Kategorie | TNA News

TNA Bound for Glory: Debüt von Cody Rhodes bestätigt! Mit welchem Namen wird er auftreten? + aktuelle Matchcard – Drew Galloway verletzt? – Update zum Verkauf von TNA: Welche Ziele würden WWE & SBG bei einem Kauf verfolgen? Gibt es einen weiteren Interessenten neben Billy Corgan? – Zwei große Matches für die nächste „Impact Wrestling“-Ausgabe bestätigt

23.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von „Impact Wrestling“ wurde offiziell gemacht, was die Spatzen bereits seit einigen Wochen von den Dächern pfiffen: Der ehemalige Cody Rhodes wird in Zukunft nicht nur für Ring of Honor, sondern auch für TNA in den Ring steigen. So wird Cody Runnels, so sein bürgerlicher Name, bei „Bound for Glory“ am 02. Oktober 2016 sein Debüt für die Promotion feiern. Ob er beim PPV ein Match bestreiten wird, ist im Moment aber noch unklar. Bereits am vergangenen Montag hatte TNA die Verpflichtung von Brandi Runnels bestätigt. Die Ehefrau von Cody wird als Brandi Rhodes in den Ring steigen, da WWE sich die Markenrechte an diesem Namen nicht gesichert hat. Ihr Ehemann wird in den TV-Shows von TNA und ROH derweil nur als Cody auftreten dürfen, da der Marktführer sehr wohl die Rechte am Namen „Cody Rhodes“ hält. Dennoch wird es TNA so natürlich möglich sein, die beiden als „Cody und Brandi Rhodes“ anzukündigen. Es wird davon ausgegangen, dass Cody & Brandi nach „Bound for Glory“ ein Programm mit Mike Bennett & Maria Kanellis worken werden.

– Nach der gestrigen Impact-Ausgabe sieht die Matchcard des „Bound For Glory“-PPVs im Moment folgendermaßen aus:

Total Nonstop Action „Bound for Glory XII“
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 02. Oktober 2016

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Ethan Carter III

Singles Match
Mike Bennett vs. Moose

TNA Tag Team Championship
The Great War – Tag Team Match
The Decay (Abyss & Crazzy Steve w/ Rosemary) (c) vs. The Hardys („Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy w/ Reby Sky)

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Maria Kanellis (c) vs. Gail Kim

Impact Grand Championship – vakant
Impact Grand Title Turnier – Finale – Standard Impact Rules Match
Drew Galloway vs. Aron Rex (fka Damien Sandow)

#1 Contendership – Bound for Gold – Gauntlet Battle Royal

Außerdem: Das Debüt von Cody Rhodes!

– Drew Galloway verriet nun auf Twitter, dass er sich verletzt hat und aufgrund dessen für einige Wochen pausieren muss. Ob damit auch sein Match gegen Aron Rex bei „Bound For Glory“ in Gefahr ist, steht im Moment noch in den Sternen.

– Für die letzte „Impact Wrestling“-Ausgabe vor dem Pay-per-view am kommenden Mittwoch wurden zwei große Matches angekündigt. So wird es zu einem Lethal Lockdown Match zwischen Team Ethan Carter III und Team Bobby Lashley kommen. Der Kapitän des Sieger-Teams darf die Stipulation für das World Title Match bei „Bound For Glory“ wählen. Des Weiteren wurde ein Match um den X-Division Title zwischen DJ Zema Ion und Eddie Edwards angekündigt.

– Nachfolgend die neuesten Entwicklungen um den Verkauf von TNA. Bezüglich des angeblichen Interesses von WWE und der Sinclair Broadcast Group (Mutterkonzern von Ring of Honor) heißt es mittlerweile, dass beide Konzerne unterschiedliche Interessen verfolgten. Das Interesse der SBG, welches bereits einige Monate zurückliegt, galt vor allem den TV-Verträgen in Indien und England sowie dem Sendeplatz auf POP TV. Man hatte offenbar kein Interesse an TNA als Company, sondern wollte die TV-Deals für die eigene Wrestling-Promotion ROH erwerben. Hätte die SBG also TNA gekauft, so wäre dies das Ende von Total Nonstop Action Wrestling gewesen. WWE hatte derweil generell nur Interesse an der Video-Bibliothek, die man für das WWE-Network erworben hätte. Der Marktführer zahlt gemeinhin 500 US-Dollar pro Stunde Videomaterial, das Angebot für TNA hätte zirka 1 Millionen US-Dollar betragen. WWE würde aber ohnehin nur ein Angebot unterbreiten, wenn TNA die Pforten endgültig schließen würde.

Neben Billy Corgan soll es einen weiteren Bieter geben; eine Company, die unbedingt ins Wrestling-Business einsteigen möchte. Diese namentlich nicht genannte Company würde bei einer Übernahme wieder Houseshows veranstalten und mit anderen Wrestling-Promotions (nicht WWE) auf der ganzen Welt zusammenarbeiten wollen. Generell verfolgt die Firma wohl verschiedene Pläne, um ins Pro-Wrestling einzusteigen; ein potentieller Kauf von TNA ist nur eine Option. Auch Aroluxe soll noch nicht ganz aus dem Rennen sein, da TNA der Produktionsfirma immer noch viel Geld schuldet. Dixie Carter möchte für den Verkauf ihrer 70% Firmenanteile zirka 4 bis 6 Millionen US-Dollar erzielen. Aber selbst wenn dies gelingt und man einen Käufer findet, so gilt es für TNA weitere Einnahmemöglichkeiten zu finden. Die TV-Deals im UK, Indien und den USA decken nicht einmal im Ansatz die Ausgaben; Einnahmen aus Ticketverkäufen und Merchandise sind quasi nicht existent. Alleine ein Taping-Marathon kostet die Company 600.000 bis 800.000 US-Dollar.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter




8 Antworten auf „TNA Bound for Glory: Debüt von Cody Rhodes bestätigt! Mit welchem Namen wird er auftreten? + aktuelle Matchcard – Drew Galloway verletzt? – Update zum Verkauf von TNA: Welche Ziele würden WWE & SBG bei einem Kauf verfolgen? Gibt es einen weiteren Interessenten neben Billy Corgan? – Zwei große Matches für die nächste „Impact Wrestling“-Ausgabe bestätigt“

YuKezZzy sagt:

dass beste wäre wenn mr.mcmahon tna kaufen wirde und dann wirde shane oder stephanie leiten

Petermann sagt:

Ist Drew Galloways Verletzung ein Work oder real? Wird er dann bei der WXW World Tag Team League nächstes Wochenende in Oberhausen nicht antreten können?

Graf Zahl sagt:

Es würde keinen Sinn machen, wenn VinnieMac TNA auch noch kaufen würde. Das Business braucht Abwechslung und Wettbewerb, egal wie groß oder klein der ist. Das Produkt WWE würde auch nicht besser werden aber die McMahons sind zu gierig um über den Tellerrand der Profitmaximierung hinausschauen zu können.

Aus heutiger Sicht gesehen war es ein Fehler WCW und ECW zu kaufen. Allein die vielen kultigen Figuren und Versnataltungen von ECW sind in WWE nicht realisierbar solange man auf puren und billigsten Kindermainstream setzt, auch wenn es heute fast schon in die Zeit passt. Und WCW als großer Wettbewerber hat ja auch dafür gesorgt, dass Wrestling damals so groß und sicher auch ertragreich war. Im Grunde wäre WWE gut beraten, einen Gegner aufzubauen statt alle schlucken zu wollen.

jjoe sagt:

Also, als jemand der TNA nebenbei verfolgt muss ich sagen, das die BFG Card echt mehr als Anständig aussieht!

Petermann sagt:

Galloway fällt für die WXW World Tag Team League aus…bin ma gespannt, wen sie als Ersatz besorgen…

MusSan sagt:

TNA steht sowieso vor dem Aus. Sie halten sich gerade so übers Wasser. Hätte Corgan ihnen das Geld nicht gegeben, dann wären sie so gut wie pleite. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn WWE TNA übernehmen würde. Sie hätten dann den Sendeplatz von PopTV, Indien und England. Sie könnten dann aus TNA neben NXT eine zweite Aufbauliga machen. Oder sie könnten TNA schließen und eine neue Promotion gründen, die Wrestler von TNA hätten sie ja plus noch die Talente im Perfomence Centar, die noch keine Einsatz hatten.

Davan sagt:

Warum sollte WWE das machen? Noch eine Aufbauliga macht nicht wirklich Sinn. Am wahrscheinlichsten wäre es, wenn wenn Vinnies Engtanzclub für eingeölte Männer die Promotion kauft, das Talent rauszieht, die Bude zu macht und die vorhandenen Tapes und Aufnahmen ins Network stellt.

Die WWE brauch eigentlich einen oder mehrere ernstzunehmende Konkurrenten, doch mittlerweile ist das Unternehmen so riesig, dass sich kaum wer finden wird, um sich dem entgegen zu stellen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube