Kategorie | MMA Archiv

Chael Sonnen unterschreibt Vertrag bei Bellator – Titelverteidigung von Andrey Koreshkov verkündet – Bellator Event in Italien angekündigt – Bellator 161: Kongo vs. Johnson Fallout

24.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator News

Chael Sonnen unterschreibt Vertrag bei Bellator

Chael Sonnen (29-14-1) hat es mal wieder geschafft, dass die gesamte MMA Community über ihn spricht. Mit einer überraschenden und spektakulären Ankündigung gab der 39-Jährige in der vergangenen Woche sein MMA Comeback bekannt. So unterzeichnete der langjährige UFC Fighter und dreifache UFC Championship Contender einen langfristigen Vertrag mit dem Konkurrenten Bellator. Ein MMA Comeback Sonnens hatte sich vor geraumer Zeit angedeutet, als der Fighter bekannt gab, sich für den Testprozess der United States Anti Doping Agency (USADA) anzumelden. Damals gab er sich allerdings wenig hoffnungsvoll, die Dopingtests auch zu bestehen. Aus heutiger Sicht könnte dies ein typischer Publicity Stunt von Sonnen gewesen sein.

Laut eigener Aussage legte ihm Bellator ein lukratives Vertragsangebot über mehrere Jahre und mehrere festgeschriebene Kämpfe vor, das er annehmen konnte, weil er nicht mehr bei der UFC unter Vertrag stand. Sonnen äußerte bereits, dass er so schnell wie möglich in den Käfig zurückkehren möchte und dabei auch Gegner aus der Heavyweight Division in Betracht ziehen würde. Als Wunschgegner peilte er den ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Tito Ortiz (18-12-1) für einen Kampf im November an. Bellator Präsident Scott Coker stellte außerdem mit Fedor Emelianenko (34-4, 1NC), Wanderlei Silva (35-12-1, 1NC) und Rory MacDonald (18-4) als weitere potenzielle Gegner in Aussicht.

Bekanntermaßen sollte Sonnen bereits in der UFC auf Silva treffen, im Anschluss an eine Staffel von The Ultimate Fighter, in der beide ein Team betreuten. Ein positiver Dopingtest Sonnens sowie ein verweigerte Dopingtests Silva führte jedoch zu Sperren für beide Fighter, die den Kampf platzen ließen. Bis zum Ablauf seiner zweijährigen Suspendierung im Juli diesen Jahres verdingte sich Sonnen als Analyst und Experte, unter anderem in seinem eigenen Podcast sowie für ESPN und World Series of Fighting. In dieser Zeit betonte Sonnen immer wieder, dass er auch nach Ablauf seiner Sperre im Ruhestand bleiben werde.

Den Conference Call zur Verpflichtung von Chael Sonnen könnt ihr euch hier anhören:

Quellen: MMAMania.com, ESPN.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Nächste Titelverteidigung von Andrey Koreshkov verkündet

Der Bellator Welterweight Champion Andrey Koreshkov (19-1) konnte sich durch seinen dominanten Sieg gegen den ehemaligen UFC Lightweight Champion Benson Henderson in diesem Jahr zu einem wahren Star etablieren. Nach der großartigen Performance gegen „Smooth“ wurde schon über den nächsten Herausforderer auf den Titel des Russen diskutiert und viele Experten fragten sich, ob es im aktuellen Roster überhaupt jemanden gibt, der ihm seinen Titel abnehmen kann. Diese Frage wird im Laufe dieses Jahres beantwortet, da die nächste Titelverteidigung des Champions verkündet wurde.

Koreshkov wird den Titel bei Bellator 164 gegen Douglas Lima (27-6) verteidigen. Dies wird ein Rematch zwischen den beiden werden. Das erste Aufeinandertreffen konnte Koreshkov via Unanimous Decision für sich entscheiden und sich damit auch den Welterweight Titel sichern. Lima erholte sich jedoch hervorragend von dieser Niederlage und bezwang den Briten Paul Daley in seinem nächsten Kampf via Decision. Abgesehen von der Niederlage gegen Koreshkov ist Lima seit einer Niederlage gegen Ben Askren seit 2012 ungeschlagen. Askren ist auch der einzige Mann, der Koreshkov in dessen Profikarriere bezwingen konnte.

Die Veranstaltung soll am 10. November in Tel Aviv, Israel stattfinden. Dies ist das Premierenevent im Land. Außerdem wird auch der UFC Veteran Noad Lahat (9-2) bei demselben Event sein Debüt für Bellator geben. Lahat wird auf Scott Cleve (15-5) treffen. Lahat wurde nach einer KO Niederlage in diesem Jahr von der UFC entlassen und unterzeichnete vor einigen Wochen einen Vertrag mit Bellator. Cleve hingegen bestritt schon vier Kämpfe für die Promotion, allerdings musste er sich seinen Gegners zwei Mal geschlagen geben. Wenn weitere Kämpfe für die Veranstaltung angekündigt werden, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: MMAJunkie.com

Nächstes Bellator Event in Italien inklusive Headliner angekündigt

Im April dieses Jahres veranstaltete die zweitgrößte MMA Promotion der Welt Bellator ihr erstes Event auf europäischem Boden, als man in Turin, Italien gastierte und dort Bellator 152: Italy veranstaltete. Damals setzte sich der ehemalige UFC Fighter und Lokalmatador Alessio Sakara (18-11, 2 NC) bei seinem Promotion Debüt gegen Brian Rogers (12-9) durch, der dort seinen zwölften Kampf unter dem Bellator Banner absolvierte. Im Laufe des Jahres veranstalte man in Europa ein weiteres Event und Bellator kündigte nun eine weitere Veranstaltung an, welche schon wieder in Italien stattfinden wird.

So soll Bellator 167 am 10. Dezember im Mandela Forum in Florenz stattfinden. Wie bereits beim ersten Event, das man in Italien veranstaltete, wird es auch hier wieder sowohl zu MMA Kämpfen, als auch Kickboxfights kommen. Während bislang noch kein Kickboxkampf angekündigt wurde, gab man bereits den Main Event der Veranstaltung bekannt. Hierbei wird Alessio Sakara erneut für Bellator auftreten und vor heimischer Kulisse antreten. Der Italiener wird bei Bellator 167 auf Joey Beltran (17-13, 1 NC) treffen, der seine letzten beiden Kämpfe bei Bellator verlor.

Der Sieger des Hauptkampfes könnte schon bald im Title Picture stehen. Vor allem Sakara, der seit seiner UFC Entlassung im Jahre 2013 ungeschlagen ist, könnte ein Herausforderer auf die Bellator Light Heavyweight Championship werden. Beltran kämpfte bereits einmal um den Titel, jedoch unterlag er dem damaligen Champion Emanuel Newton via KO in der dritten Runde. Wir können gespannt sein, welche Kämpfe es noch so auf die Card schaffen werden und wann Bellator wieder ein Europa Event ankündigen wird.

Quelle: MMAJunkie.com

Bellator 161: Kongo vs. Johnson Fallout

Bellator 161: Kongo vs. Johnson Fallout

Am vergangenen Freitag veranstaltete Bellator MMA sein insgesamt 14. Event in diesem Jahr. Mit Bellator 161: Kongo vs. Johnson war die Promotion zum zweiten Mal in diesem Jahr in Texas zu Gast. Die Veranstaltung war insgesamt eher durchschnittlich besetzt, allerdings gab es trotzdem viele erwartungsvolle Ansetzungen. Schauen wir nun auf das Event zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung setzte sich das ehemalige UFC Heavyweight Cheick Kongo (25-10-2) gegen Tony Johnson (10-3) durch. Der Kampf ging über die volle Distanz und war hartumkämpft. Schlussendlich sicherte sich Kongo eine Majority Decision. Damit sollte Kongo kurz vor einem Titelkampf um die Heavyweight Championship der Promotion stehen. Der aktuell vakante Titel soll laut Scott Coker im Frühjahr 2017 wieder ausgekämpft werden. Der letzte Bellator Heavyweight Champion Vitaly Minakov musste den Titel aufgrund von Inaktivität und Problemen mit der Promotion abgeben.

Im Co-Main Event feierte der einzige Two-Weight Champion der Bellator Geschichte Joe Warren (14-5) ein erfolgreiches Comeback, nach seiner letzten Niederlage gegen Darrion Caldwell. Er besiegte den Japaner Sirwan Kakai (12-5) via Submission in der dritten Runde. Damit verblieb Kakai auch in seinem zweiten Kampf bei der Promotion ohne Erfolg und könnte damit eventuell schon bald entlassen werden.

Auf der restlichen Main Card konnte die Russin Anastasia Yankova (4-0) ihre Siegesserie gegen Veta Arteaga (2-1) ausbauen. Nachdem sie bei Bellator bisher nur in Catchweight Kämpfen angetreten ist, bleibt abzuwarten, was die Promotion noch mit ihr plant. Im Opener der Main Card konnte sich der ehemalige Turnierhalbfinalist Derek Campos (17-6) gegen den Niederländer Djamil Chan (13-3) durchsetzen.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 161: Kongo vs. Johnson Ergebnisse aus Cedar Park, Texas, USA (16.09.2016)

Highlight Videos

Die Promotion lud für das Event das gewohnte Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

TV-Ratings

Die Ratings für das Event fielen ziemlich durchschnittlich aus. So sahen sich im Schnitt 686.000 TV-Zuschauer die Main Card auf Spike TV an. Aufgrund der hohen Zuschauerzahl von Bellator 149 (1,96 Millionen TV-Zuschauer) liegt das Event damit unter dem Jahresschnitt von 736.000 Zuschauern. Auch das vorangegangene Event hatte die 700.000 Marke überschritten.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: Tapology.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube