Kategorie | MMA Archiv

CM Punk Besieger vs. UFC Posterboy? – Dominick Cruz & Daniel Cormier ab sofort als Kommentatoren im Einsatz – UFC verkündet Nachfolger von Matchmaker Joe Silva! – UFC Fight Updates

22.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

CM Punk Besieger vs. UFC Posterboy? – Mickey Gall will Sage Northcutt!

Seitdem der UFC Newcomer Mickey Gall (3-0) den ehemaligen WWE Superstar CM Punk (0-1) bei UFC 203: Miocic vs. Overeem via Submission in der ersten Runde besiegt hat, ist der Name des 24-Jährigen in allerlei Munde. Gleich mehrere Fighter haben sich im Anschluss an das Event dazu bereit erklärt, in näherer Zukunft gegen den Star der „Dana White: Lookin‘ for a Fight“ Reality Show anzutreten.

Gall hat allerdings schon seine ganz eigenen Vorstellungen, wie es mit ihm weitergehen soll. So forderte er nämlich in seinem UFC 203 Post-Fight Interview mit dem UFC Kommentator Joe Rogan ein weiteres „Dana White: Lookin‘ for a Fight“ Talent heraus: Sage Northcutt! Das vollständige Interview findet ihr hier:

Auch in den Tagen nach dem Event setzte sich der „CM Punk Besieger“ vehement für einen Fight gegen Northcutt (8-1) ein. Unter anderem sprach er in einem Interview mit einem UFC on FOX Journalisten etwas ausführlicher über seinen Fight gegen Punk und die Herausforderung in Richtung von „Super Sage“:

Im Rahmen der UFC 203 Post-Fight Show bestätigte der UFC Präsident Dana White übrigens, dass ihm das Northcutt Camp bereits eine Nachricht geschrieben hätte, in der sie Interesse an einem Fight mit Gall angemeldet haben. White sagte:

„Kurz nachdem Gall ihn herausgefordert hat, haben mir die Berater von Northcutt geschrieben. Sie wollen ebenfalls diesen Fight, sodass wir gucken werden, ob der Fight wirklich stattfinden kann.“

Am Montag war Northcutt dann bei Ariel Helwani in der MMA Hour zu Gast und sprach erstmals über die Rivalität mit Gall. Nachdem Gall die ersten Sticheleien abgefeuert hatte, konterte der 20-Jährige hier mit seinem eigenen Trash Talk. Hier ist das gesamte Interview:

Bekanntlich kamen sowohl Northcutt, als auch Gall über die „Dana White: Lookin‘ for a Fight“ Reality Show zur Ultimate Fighting Championship (UFC). Northcutt debütierte bei UFC 192 im Oktober 2015 gegen Francisco Trevino und knockte diesen gleich mal überzeugend aus. Nur zwei Monate später zwang er Cody Pfister zur Aufgabe. Beide Fights fanden im Lightweight statt. Im Januar dieses Jahres bestritt er dann einen Welterweight bout gegen Bryan Barberena und verlor diesen klar via Submission. Daraufhin legte er eine längere Pause ein. Sein Comeback feierte er bei UFC 200 im Juli, wo er sich in seiner alten Gewichtsklasse gegen Enrique Marín durchsetzte.

Nun könnte Northcutt mit einem Fight gegen Gall einen zweiten Versuch im Welterweight starten. Gall kam im Februar 2016 zur UFC. Von Anfang an machte er sich für einen Fight gegen CM Punk stark, jedoch musste dieser aufgrund von Verletzungen seitens Punk immer wieder verschoben werden. Deswegen traf er in einem ersten Fight unter dem UFC Banner auf Mike Jackson und gewann diesen via Submission in der ersten Runde. Punk submittete er bei UFC 203 ebenfalls, sodass er in seiner Profilaufbahn noch ungeschlagen ist.

Ein Duell der beiden UFC Posterboys wäre auf jeden Fall ein großer Fight. Wann genau dieses Aufeinandertreffen über die Bühne gehen wird, ist noch unklar, allerdings sind sich beide Parteien einig, dass es noch innerhalb des Jahres 2016 sein soll.

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship, YouTube.com/UFConFOX, YouTube.com/MMAFightingonSBN

Dominick Cruz & Daniel Cormier ab sofort als Kommentatoren im Einsatz

Als die Ultimate Fighting Championship (UFC) im Jahr 2011 einen großen Übertragungs-Deal mit dem TV-Sender FOX abgeschlossen hat, entschied man sich dazu, nach und nach immer mehr ehemalige und auch aktive Fighter die Rollen als Moderatoren, Kommentatoren oder Experten einnehmen zu lassen, um die Übertragungen der UFC mit noch mehr Kompetenz und Fachwissen auszustatten.

Zwei amtierende Champions üben diese Tätigkeit schon seit längerem aus. Die Rede ist dabei vom derzeitigen UFC Light Heavyweight Champion Daniel Cormier (17-1) und vom aktuellen UFC Bantamweight Champion Dominick Cruz (22-1). Cormier moderiert unter anderem regelmäßig das Magazin „UFC Tonight“ auf FOX Sports 1. Cruz agiert dagegen häufig als Experte bei den UFC Events.

Nun werden beide zum ersten Mal hinter dem Kommentatorenpult sitzen. So wird Cruz nämlich an diesem Wochenende nach Brasilien reisen, um dort gemeinsam mit Jon Anik die UFC Fight Night 95 zu kommentieren. Eine Woche später wird Cormier die UFC Fight Night 96 in Portland, Oregon als Kommentator begleiten, ebenfalls an der Seite von Anik.

Wir können davon ausgehen, dass die beiden in Zukunft noch häufiger als Kommentator fungieren werden, wenn sie ihre Jobs hier ganz passabel erledigen sollten. Zudem darf man aber auch nicht vergessen, dass sie sich bald schon wieder im Octagon großen Herausforderungen stellen müssen.

Cruz wird momentan von einem Team Alpha Male Mitglied gejagt. So dürfte nämlich der noch unbesiegte Senkrechtstarter Cody Garbrandt (10-0) sein nächster Title Challenger werden. Für Cormier könnte derweil sowohl ein Titelvereinigungskampf gegen den Interims-Champion Jon Jones (22-1), als auch ein Rematch gegen den zerstörerischen Anthony Johnson (22-5) folgen.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC verkündet Nachfolger von Matchmaker Joe Silva!

Nachdem der langjährige Matchmaker der Ultimate Fighting Championship (UFC) Joe Silva vor wenigen Wochen seinen Rücktritt zum Jahresende bekannt gegeben hatte, fragten sich natürlich alle Fans und Experten, wer denn seinen Posten zukünftig einnehmen werde.

Bisher lief es bekanntlich so, dass Silva, der schon seit über 20 Jahren für die Promotion arbeitet und maßgeblich am Aufstieg der UFC zum Marktführer des Mixed Martial Arts Sports beteiligt war, für das Matchmaking der Gewichtsklassen vom Lightweight bis zum Heavyweight verantwortlich war. Sein Kollege Sean Shelby kümmerte sich derweil um die Gewichtsklassen vom Strawweight bis zum Featherweight. Durch den Abgang von Silva wird sich die Struktur bei den Matchmakern nun etwas verändern.

So wird Shelby ab dem 01. Januar 2017 die Rolle von Silva einnehmen und von da an als Matchmaker der höheren Gewichtsklassen fungieren. Mit den bisherigen Aufgaben von Shelby wird sich dann der ehemalige Legacy Fighting Championship Besitzer Mick Maynard auseinandersetzen. Maynard ist sozusagen der Nachfolger von Silva.

Der UFC Präsident Dana White bestätigte die Verpflichtung persönlich und sagte darüber, dass er eine Menge von Maynard erwarte, da dieser mehrfach bewiesen habe, dass er eine echte Führungsperson sei. Er freue sich auf die Zusammenarbeit zwischen ihm und den beiden Matchmakern.

Maynard ist seit über zehn Jahren als Promoter im MMA Sport tätig und leitete unter anderem mit Legacy FC seine eigene Promotion. Bei den UFC 203 Weigh Ins wurde der gebürtige Australier erstmals auf einer UFC Bühne gesichtet. In einem Interview gab er an, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe freue und die Fans mit vielen spannenden Kämpfen rechnen könnten.

Quelle: MMAFighting.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen.

UFC Fight Night 96: Bantamweight bout – John Lineker vs. John Dodson
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 96: Lightweight bout – Will Brooks vs. Alex Oliveira
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 96: Flyweight bout – Louis Smolka vs. Sergio Pettis
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 96: Lightweight bout – Joshua Burkman vs. Zak Ottow (NEU)
– Burkman sollte eigentlich auf Bobby Green treffen, jedoch fällt dieser verletzungsbedingt aus, sodass Ottow für ihn einspringen muss
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 96: Light Heavyweight bout – Luis Henrique da Silva vs. Joachim Christensen
– Preliminary Card (FOX Sports 2)
UFC Fight Night 96: Featherweight bout – Hacran Dias vs. Andre Fili
– Dias sollte eigentlich auf Brian Ortega treffen, jedoch fällt dieser verletzungsbedingt aus, sodass Fili für ihn einspringen muss
– Preliminary Card (FOX Sports 2)
UFC Fight Night 96: Heavyweight bout – Shamil Abdurakhimov vs. Walt Harris
– Preliminary Card (FOX Sports 2)
UFC Fight Night 96: Welterweight bout – Keita Nakamura vs. Elizeu Zaleski dos Santos
– Preliminary Card (FOX Sports 2)
UFC Fight Night 96: Middleweight bout – Nate Marquardt vs. Tamdan McCrory
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC Fight Night 96: Light Heavyweight bout – Jonathan Wilson vs. Ion Cutelaba
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC Fight Night 96: Heavyweight bout – Cody East vs. Curtis Blaydes
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC Fight Night 96: Women’s Bantamweight bout – Kelly Faszholz vs. Ketlen Vieira
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)

UFC 204: Middleweight bout – Michael Bisping (c) vs. Dan Henderson
– UFC Middleweight Championship
– Main Card (Pay Per View)
UFC 204: Middleweight bout – Vitor Belfort vs. Gegard Mousasi
– Main Card (Pay Per View)
UFC 204: Light Heavyweight bout – Ovince St. Preux vs. Jimi Manuwa
– Main Card (Pay Per View)
UFC 204: Heavyweight bout – Stefan Struve vs. Daniel Omielańczuk
– Struve sollte eigentlich auf Ruslan Magomedov treffen, jedoch fällt dieser verletzungsbedingt aus, sodass Omielańczuk für ihn einspringen muss
– Main Card (Pay Per View)
UFC 204: Featherweight bout – Mirsad Bektic vs. Arnold Allen
– Main Card (Pay Per View)
UFC 204: Bantamweight bout – Iuri Alcântara vs. Brad Pickett
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 204: Bantamweight bout – Ian Entwistle vs. Rob Font
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 204: Bantamweight bout – Damian Stasiak vs. Davey Grant
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 204: Welterweight bout – Leon Edwards vs. Albert Tumenov
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 204: Welterweight Danny Roberts vs. Mike Perry
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC 204: Lightweight Leonardo Santos vs. Adriano Martins
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC 204: Lightweight Reza Madadi vs. Marc Diakiese (NEU)
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)

UFC Fight Night 97: Lightweight bout – Damir Hadžović vs. Yusuke Kasuya
– Der Fight sollte eigentlich bei UFC 203 stattfinden, jedoch wurde die Ansetzung aufgrund von VISA Problemen seitens Hadžović auf dieses Event verschoben
UFC Fight Night 97: Flyweight bout – Yao Zhikui vs. Jenel Lausa (NEU)
UFC Fight Night 97: Middleweight bout – Sam Alvey vs. Alex Nicholson

UFC Fight Night 98: Bantamweight bout – Erik Perez vs. Felipe Arantes
UFC Fight Night 98: Bantamweight bout – Marco Beltrán vs. Guido Cannetti

UFC 205: Welterweight bout – Tyron Woodley (c) vs. Stephen Thompson
– UFC Welterweight Championship
UFC 205: Middleweight bout – Chris Weidman vs. Yoel Romero
UFC 205: Welterweight bout – Donald Cerrone vs. Kelvin Gastelum
UFC 205: Featherweight bout – Frankie Edgar vs. Jeremy Stephens
UFC 205: Middleweight bout – Tim Kennedy vs. Rashad Evans
UFC 205: Middleweight bout – Tim Boetsch vs. Rafael Natal
UFC 205: Women’s Bantamweight bout – Liz Carmouche vs. Katlyn Chookagian

UFC Fight Night 99: Flyweight bout – Ian McCall vs. Neil Seery
UFC Fight Night 99: Women’s Strawweight bout – Amanda Cooper vs. Anna Elmose

UFC Fight Night 101: Middleweight bout – Luke Rockhold vs. Ronaldo Souza
– Main Event
UFC Fight Night 101: Middleweight bout – Robert Whittaker vs. Derek Brunson
UFC Fight Night 101: Middleweight bout – Daniel Kelly vs. Chris Camozzi

The Ultimate Fighter: Team Benavidez vs. Team Cejudo Finale: Featherweight bout – Gray Maynard vs. Ryan Hall

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube