Kategorie | MMA Archiv

Neue „Evolution of Punk“ Episode zum UFC Debüt von CM Punk veröffentlicht – Alaska Fighting Championship ab sofort auf dem UFC Fight Pass verfügbar – UFC Fight Updates

05.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Neue „Evolution of Punk“ Episode zum UFC Debüt von CM Punk veröffentlicht

Das Mixed Martial Arts Debüt des ehemaligen WWE Superstars CM Punk (0-0) rückt immer näher. So wird der 37-Jährige nämlich diesen Samstag bei UFC 203: Miocic vs. Overeem zum ersten mal ins Octagon der Ultimate Fighting Championship (UFC) steigen und in einem Welterweight Fight auf Mickey Gall (2-0) treffen.

Bekanntlich unterzeichnete der „Straight Edge Superstar“ bereits im Dezember 2014 einen Vertrag beim Marktführer, allerdings musste sein Debüt seitdem immer wieder aufgrund diverser Verletzungen verschoben werden. Fast zwei Jahre warten die WWE/UFC Fans jetzt schon auf den ersten Profi-Kampf von Phil Brooks, so Punk’s bürgerlicher Name.

Um diesen angemessen zu bewerben, hat die Promotion Punk’s gesamte Kampfvorbereitung ausführlich dokumentiert. Diese Dokumentation wird nun nach und nach in der „Evolution of Punk“ Serie auf YouTube veröffentlicht (die ersten beiden Episoden gab es HIER!). Darin gewährt man uns exklusive Einblicke ins Training der Roufusport MMA Academy, sowie ins Privatleben von Punk und seiner Ehefrau April Brooks – bei WWE als AJ Lee bekannt. Hier ist Episode #3:

The Evolution of Punk: Hurt

Das Pay Per View Event inklusive des Punk Fights wird übrigens in der Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio stattfinden und kann bereits jetzt für 14,99€ bei ranFIGHTING (KLICK!) bestellt werden. Zur vollständigen Fightcard gelangt ihr hier: UFC 203: Miocic vs. Overeem Fightcard aus Cleveland, Ohio, USA (10.09.2016)

Quelle: YouTube.com/Ultimate Fighting Championship

Alaska Fighting Championship ab sofort auf dem UFC Fight Pass verfügbar

Die Liste der MMA Promotions, die auf dem UFC Fight Pass zu sehen sind, wächst und wächst. So gab die UFC nämlich in der vergangenen Woche in einer Pressemitteilung bekannt, dass ab sofort auch die Alaska Fighting Championship (AFC) auf dem digitalen Streaming Service der Promotion zu finden sei.

Auf der einen Seite werde man natürlich die zukünftigen AFC Events Live und in voller Länge auf dem UFC Network ausstrahlen, auf der anderen Seite seien aber auch die bisherigen 124 Veranstaltungen als Replay verfügbar. Erst vor kurzem war die Promotion Teil der „Dana White: Lookin‘ for a Fight“ Show. In diesem Rahmen dürfte man dann wohl auch den Deal für den UFC Fight Pass abgeschlossen haben.

Der AFC Geschäftsführer Sarah Lorimer wurde in der Pressemitteilung übrigens wiefolgt zitiert:

„Dies ist wirklich die verrückteste Sache, die uns in der zwölfjährigen AFC Geschichte passiert ist. Wir sind so begeistert von diesem Deal mit dem UFC Fight Pass. Er bietet den Fans aus aller Welt die Möglichkeit, unsere Events zu verfolgen. Zudem bietet er auch den Fightern die Möglichkeit, ihr Talent vor mehreren Millionen Zuschauern zu präsentieren.“

Für die AFC traten unter anderem bereits große Namen wie der ehemalige UFC Middleweight Champion Rich Franklin oder der amtierende UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson an. Das erste AFC Live Event wird es auf dem UFC Fight Pass am Mittwoch, den 28. September 2016, mit AFC 125 geben.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen:

UFC 203: Lightweight bout – Nik Lentz vs. Michael McBride (NEU)
– Lentz sollte eigentlich auf Mairbek Taisumov treffen, jedoch fällt dieser mit VISA Problemen aus
– Michael McBride wird ihn ersetzen

UFC 204: Lightweight bout – Reza Madadi vs. Marc Diakiese (NEU)

UFC Fight Night 97: Lightweight bout – Jon Tuck vs. Mehdi Baghdad
UFC Fight Night 97: Welterweight bout – James Moontasri vs. Alex Morono
UFC Fight Night 97: Middleweight bout – Dong Yi Yang vs. Ryan Janes (NEU)

UFC Fight Night 100: Bantamweight bout – Justin Scoggins vs. Pedro Munhoz
– der Fight sollte eigentlich bei der UFC Fight Night 95 stattfinden, jedoch wurde die Ansetzung aus bisher ungeklärten Gründen auf dieses Event verschoben

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!




4 Antworten auf „Neue „Evolution of Punk“ Episode zum UFC Debüt von CM Punk veröffentlicht – Alaska Fighting Championship ab sofort auf dem UFC Fight Pass verfügbar – UFC Fight Updates“

Milo Myers sagt:

Dem gebe ich 2 Kämpfe und dann heult er wieder rum

YuKezZzy sagt:

ich denke cm punk wird weit briegen

Mitsuharu Misawa sagt:

Punk hat noch nie in einem richtigen Kampf gestanden weder MMA noch eine andere Kampfsportart. Frage mich was er in seinem Alter eigentlich denkt da noch reißen zu können? Hatte einen Top Spot in der WWE gehabt und war undankbar, für so einen Push würden sich manche einen Arm abreißen. Punk war wirklich einer meiner Lieblings Worker aber durch die Art und Weise habe ich jeglichen Respekt vor ihm verloren.

Frrrrrrrr sagt:

@Mitsuharu Misawa

Ich schätze das es einfach daran liegt, dass er noch einmal in seinem Leben etwas anderes erleben möchte. Ich denke nicht das er es in der UFC weit bringen wird und in einigen Jahren wieder zurück zum Wrestling kommen wird und dann wird er durch seine Erfahrungen die er dort machen konnte besser und stärker sein! Dennoch muss ich dir widersprechen und sagen das auch die WWE sich mit ihren Mitarbeitern sich ganz schön viel erlaubt. Das man da irgendwann mal die Schnauze voll hat kann ich mir gut vorstellen. Persönlich hoffe ich das er doch noch einmal NOCH besser und NOCH stärker zurück zum Wrestling kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube