Kategorie | MMA Archiv

WSOF kündigt Event im Madison Square Garden an! – WSOF nimmt ehemalige UFC Fighter unter Vertrag – WSOF 33 mit 2 Titelkämpfen angekündigt – Verbleibender WSOF Terminkalender für 2016 bekannt gegeben

02.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WSOF kündigt Event im Madison Square Garden an!

Als der MMA Sport im März dieses Jahr im Bundesstaat New York legalisiert wurde (wir berichteten HIER), war die Freude sowohl bei den Kämpfern, als auch bei den Fans riesig. Die Ultimate Fighting Championship (UFC) kündigte kurz nach der Verkündung des Senates von New York auch schon an, dass man in diesem Jahr ein Event im legendären Madison Square Garden veranstalten wird. Dieses wird am 12. November auch endlich stattfinden. Während die UFC ihre Fans mit einigen großen Namen und vielversprechenden Kampfansetzungen bereits in großen Hype versetzt hat, verkündete World Series of Fighting (WSOF) nun auch, dass man noch in diesem Jahr nach New York kommen wird!

So wird WSOF am 31. Dezember nach New York kommen, um dort WSOF 36 zu veranstalten. In einer Pressemeldung zeigte man sich extrem aufgeregt und die Vorfreude sei riesig beim Office der Promotion. Die Company habe lange mit Personal der legendären Arena verhandelt und gearbeitet, so dass WSOF auch ein Event im Madison Square Garden veranstalten kann. Allerdings wird man nicht in die große Hauptarena gehen, sondern ins Theater at Madison Square Garden, welches Platz für ca. 5.500 Zuschauer bietet. In den vergangenen Jahren fanden einige Boxevents in der Arena statt.

Was die Card betrifft, gab WSOF noch nichts bekannt. Jedoch verkündete CEO Carlos Silva, dass man einiges vorhat und auch einige Champions beim Event auftreten werden. Auch sagte er, dass er aktuell sehr zufrieden mit der Entwicklung der Promotion sei und man ein hervorragendes Jahresende 2015 gehabt hat. Dies wird man nun wiederholen. Silva war auch erfreut, dass das Event auf dem Hauptsender NBC ausgestrahlt wird und kündigte auch schon an, dass die Veranstaltung am Nachmittag stattfinden wird, damit alle Athleten die Silvesternacht ausgiebig feiern können. Sollten die ersten Namen oder Fights für das Event angekündigt werden, berichten wir darüber.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, FightLine.com

WSOF nimmt ehemalige UFC Fighter unter Vertrag

Obwohl World Series of Fighting (WSOF) einige Talente hervorgebracht hat und diese einen großen Teil der Company ausmachen, sind es vor allem die ehemaligen UFC Fighter, die bei der Promotion die meiste Aufmerksamkeit ziehen. So hat man mit Jon Fitch, Jake Shields und John Howard alleine im Welterweight drei ehemalige UFC Kämpfer im Roster, die in den höheren Card Regionen mitspielen. Während es um der Company in den letzten Wochen eher ruhig war, verkündete man nun zwei weitere Neuverpflichtungen ehemaliger UFC Kämpfer.

Die beiden Athleten, um die es sich dreht sind Ramsey Nijem (9-6) und Jared Rosholt (14-3). Beide Männer bestritten ihren letzten Kampf im Octagon und verloren diesen. Während die Niederlage gegen Andrew Holbrook die zweite in Folge für Nijem war, unterlag Rosholt mit Roy Nelson einem der bekanntesten Heavyweights der gesamten UFC, nachdem er zuletzt drei Kämpfe gewinnen konnte. Vor allem sein unspektakulärer Kampfstil und die wenigen Finishes waren wohl der Hauptgrund für seine Entlassung. So beendete er nur einen seiner sechs Siege im Octagon vorzeitig.

Nijem kam in die UFC als Teilnehmer von The Ultimate Fighter. Dort gelangte er bis ins Finale, wo er jedoch Tony Ferguson unterlag. Daraufhin fuhr er drei Siege in Folge ein, verlor jedoch seine nächsten zwei Fights. Obwohl er sich erneut gut erholen konnte und unter anderem Top 10 Lightweight Beneil Dariush KO schlagen konnte, präsentierte er sich in seinen letzten beiden Kämpfen bei der Promotion in ziemlich schlechter Verfassung und verlor beide Kämpfe. Trotzdem gilt der 28-jährige als Talent und vor allem sein Erfolg über Dariush hat sein Potential gezeigt. Wir können gespannt sein, wie sich die beiden bei WSOF schlagen werden.

Quelle: MMAFighting.com

WSOF 33 mit 2 Titelkämpfen angekündigt

In diesem Jahr veranstaltete World Series of Fighting (WSOF) bereits sechs Veranstaltungen, doch im letzten Quartal des Jahres startet die Promotion nochmal richtig durch und wird noch vier Events veranstalten. Für das kommende Event der Company gab man bereits einige Informationen bekannt, wie z.B. den Veranstaltungsort und einige Kämpfe inklusive die beiden Events, bei denen es jeweils um einen Titel gehen wird.

WSOF 33: Gaethje vs. Dugulubgov wird am 7. Oktober im Kansas City Memorial Auditorium in Kansas City, Kansas stattfinden. Dies wird das erste Mal in der Geschichte der Company sein, dass man ein Event im Bundesstaat Kansas veranstaltet. Im Main Event wird Justin Gaethje (16-0) versuchen, seine WSOF Lightweight Championship zum fünften Mal erfolgreich zu verteidigen. Dieses Mal trifft der Amerikaner auf Ozzy Dugulubgov (8-2), der seine letzten drei Kämpfe bei WSOF gewinnen konnte und insgesamt fünf seiner sechs Kämpfe unter dem WSOF Banner für sich entschied.

Im Co-Main Event wird außerdem der vielleicht beste Kämpfer der Promotion einen seiner Titel verteidigen. Der erste Two-Division Champion der WSOF Geschichte David Branch (18-3) wird es mit dem BJJ Weltmeister Vinny Magalhaes (14-7, 1 NC) zu tun bekommen. Dabei geht es um die Light Heavyweight Championship von Branch. Neben diesem Kampf wurden auch noch zwei Lightweight bouts zwischen Luiz Firmino (19-6) und Brian Foster (25-9) und Jason High (20-5) und Joao Zeferino (20-8) für das Event bestätigt. Während die Veranstaltung weiterhin Formen annimmt, können wir nach den bisherigen Ankündigungen schon mit einer der besten WSOF Cards dieses Jahres rechnen.

Quelle: MMAJunkie.com

Verbleibender WSOF Terminkalender für 2016 bekannt gegeben

Erst vor kurzem gab die UFC ihren verbleibenden Terminkalender für das Jahr 2016 bekannt. Während der Marktführer des Sports insgesamt sieben neue Events angekündigte, ließ es World Series of Fighting (WSOF) diesbezüglich eher ruhiger angegangen. Insgesamt gab die nordamerikanische Promotion vier weitere Veranstaltungen bekannt, die jeweils in einer anderen Stadt stattfinden werden.

Den Anfang wird WSOF 33 machen. Das Event wird am 7. Oktober im Kansas City Memorial Auditorium in Kansas City, Kansas stattfinden. Wie wir kurz zuvor bereits berichtet haben, werden beim Event gleich zwei Titelkämpfe stattfinden. Im Main Event verteidigt Justin Gaethje (16-0) seinen Lightweight Titel gegen Ozzy Dugulubov (8-2). Außerdem wird BJJ-Ass Vinny Magalhaes (14-7, 1 NC) im Co-Main Event den einzigen Two-Division Champion der WSOF Geschichte David Branch (18-3) um dessen Light Heavyweight Championship herausfordern.

Für die drei verbleibenden Events wurden noch keine Kämpfe angekündigt. WSOF 34 wird am 12. November im Budweiser Event Center in Loveland, Colorada abgehalten. Im Dezember wird WSOF gleich zwei Events veranstalten. Zum einen wird gastiert man am 3. Dezember in der XFINITY Arena in Everett, Washington gastieren, doch das große Highlight wird WSOF 36 sein. Dort wird man nämlich nach New York fliegen und das erste World Series of Fighting Event im Madison Square Garden abhalten. Obwohl WSOF Präsident Rey Sefo noch keine Kämpfe für das Year-End Event ankündigte, versprach er große Kämpfe, die dem Event gerecht werden.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube