Kategorie | MMA Archiv

UFC 202 unter den drei besten Pay Per View Buyrates aller Zeiten! – Das UFC Personalkarussell dreht sich: Gewichtsklassenwechsel, Vertragsverlängerungen, Abgänge & Neuzugänge – UFC Fight Updates

02.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC 202 unter den drei besten Pay Per View Buyrates aller Zeiten!

In unserem UFC 202 Fallout (KLICK!) berichteten wir bereits über die ersten Schätzungen bezüglich der Pay Per View Buyrate von UFC 202: Diaz vs. McGregor II. So schätzte der Pro Wrestling und MMA Fachmann Dave Meltzer die PPV-Buyrate kurz nach dem Event auf eine Range von einer Million bis 1,5 Millionen Käufen. Dies begründete er anhand seiner Analyse der Google Suchanfragen.

Bekanntlich veröffentlicht die UFC als privates Unternehmen keine eigenen Geschäftszahlen. Dennoch kommen die PPV-Buyrates meistens doch ans Licht der Öffentlichkeit. Besonders Meltzer gilt in diesem Bereich als eine sehr verlässliche Quelle. Er nutzt nämlich nicht nur seine Verbindungen zu den Kabelanbietern, um an Informationen zu den Verkaufszahlen zu gelangen, sondern er analysiert auch die Google Suchanfragen für den jeweiligen PPV. Vor allem die Suchanfragen sind immer ein recht guter Indikator für die spätere Buyrate. Mittlerweile hat Meltzer ein Update zur UFC 202 PPV-Buyrate mit genaueren Zahlen veröffentlicht.

So soll sich UFC 202 tatsächlich 1,5 Millionen Mal verkauft haben. Bei dieser Rechnung fehlen allerdings noch die zusätzlichen Online Käufe über den UFC Fight Pass, sodass der PPV letztendlich sogar zum größten PPV aller Zeiten werden könnte. Im schlechtesten Fall wäre es immerhin der drittgrößte PPV der UFC Historie. Nur UFC 196 (McGregor vs. Diaz I) im März diesen Jahres, sowie UFC 100 (Lesnar vs. Mir II) im Juli 2009 hätten dann mit 1,5 bzw. 1,6 Millionen Käufen bessere Buyrates erzielt. UFC 202 dürfte sich am Ende aber ebenfalls in dieser Region befinden.

Betrachtet man weitere Indikatoren wie das Live Gate oder das TV-Rating der Prelims, dann bestätigt sich diese Einschätzung übrigens, denn auch diese beiden Zahlen waren weitaus mehr als nur zufriedenstellend. Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier: PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Quelle: MMAFighting.com

Das UFC Personalkarussell dreht sich: Gewichtsklassenwechsel, Vertragsverlängerungen, Abgänge & Neuzugänge

In den vergangenen sieben Tagen hat sich das Personalkarussell der Ultimate Fighting Championship mal wieder ordentlich gedreht. So verkündeten gleich mehrere Fighter und Offizielle diverse Veränderungen, darunter Gewichtsklassenwechsel, Vertragsverlängerungen, Vertragsunterschriften und Vertragsauflösungen.

Rashad Evans ins Middleweight? Gilbert Melendez ins Featherweight?

„Suga“ Rashad Evans (19-5-1) war am Montag dieser Woche bei Ariel Helwani in der MMA Hour zu Gast und sprach dort unter anderem über einen möglichen Wechsel ins Middleweight. So sagte der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion:

„Ich kann dir sagen, dass ich derzeit an einem Weight Cut für die Middleweight Division arbeite. Um ehrlich zu sein ist der Cut ziemlich hart, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich einen Neustart brauche. Ich habe schon länger über die 185 Pfund Gewichtsklasse nachgedacht, jedoch hatte ich nie die Zeit und die Disziplin, um diesen Schritt auch durchzuziehen. Nach den zwei Niederlagen in Folge bin ich nun allerdings fest davon überzeugt, dass ich meiner Karriere durch diesen Wechsel neues Leben einhauchen kann.“

Sein Middleweight Debüt würde der 36-Jährige gerne bei UFC 205 in New York City feiern. Diesbezüglich sagte er:

„Es wäre absolut perfekt. Ich könnte mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um im Middleweight zu debütieren. Ich würde sehr gern ein Teil dieser historischen Card sein. Es wäre eine tolle Chance, um wieder in Schwung zu kommen und mir persönlich etwas zu beweisen. Sollte ich bei diesem Event im Octagon stehen, werde ich dort rausgehen und eine Show abziehen. Ein Gegner konnte leider noch nicht gefunden werden. Es gab zwar schon Gespräche für einen Fight gegen Tim Kennedy, aber bisher konnte noch nichts offiziell gemacht werden.“

Fast zur gleichen Zeit wurde Gilbert Melendez (22-6) im MMAJunkie Radio interviewt. Auch er äußerte sich zu einem potenziellen Wechsel der Gewichtsklasse. Aktuell ist „El Niño“ noch im Lightweight gelistet, aber schon bald könnte der 34-Jährige im Featherweight antreten. Er sagte nämlich:

„Nach zwei Niederlagen gegen Eddie [Alvarez] und Anthony [Pettis], sowie einem Jahr Pause hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr ich selbst war. Ich war nicht mehr richtig fokussiert, ich habe mich nicht mehr richtig vorbereitet und ich war nicht mehr richtig motiviert. Das war einfach nicht ich. In meinem letzten Fight gegen [Edson] Barboza habe ich mich wieder wie früher gefühlt, auch wenn ich verloren habe. Ich habe aggressiv und zielstrebig gekämpft. Für meinen nächsten Fight gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Ich habe sogar schon über einen Wechsel in die 145 Pfund Gewichtsklasse nachgedacht. Ich möchte allerdings erstmal abwarten und zu einem besseren Athleten werden – stärker, schneller, etc. Anschließend müssen wir gucken, wo ich gewichtsmäßig stehe und wie ich mich fühle. Möchte ich extrem viel Gewicht cutten? Nein, eigentlich nicht. Das dürfte für meinen Körper zu viel werden, aber es könnte ja durchaus sein, dass ich im Featherweight weniger Schaden nehme als im Lightweight. Darüber denke ich halt auch nach. Mal abwarten.“

Also, wir könnten zukünftig sowohl Evans, als auch Melendez in einer leichteren Gewichtsklasse sehen. Noch ist zwar nichts offiziell, aber wir bleiben natürlich für euch dran.

Donald Cerrone und Valentina Shevchenko verlängern ihre Verträge!

Letzte Woche sorgte der Wechsel des Welterweight Stars Rory MacDonald (18-4) für einen großen Aufschrei (wir berichteten HIER). Der 27-Jährige testete nämlich nach Auslaufen seines Vertrages den MMA Free Agent Market aus und zog das Angebot von Bellator MMA letztendlich dem Angebot der UFC vor. Nach diesem Schritt von MacDonald vermuteten viele Fans und Experten, dass in Zukunft auch noch weitere Fighter ihren Marktwert austesten könnten.

Zwei Fighter, deren Verträge vor kurzem ausliefen, handhabten diese Situation allerdings anders. So verlängerten Donald Cerrone (31-7, 1 NC) und Valentina Shevchenko (13-2) ihre Verträge, ohne dabei ein Free Agent zu werden. Wie Cerrone’s Management bestätigte, hat „Cowboy“ einen neuen Deal über acht Fights mit der UFC abgeschlossen. Shevchenko hat sich derweil auf einen neuen 7-Fight Deal mit der Promotion geeinigt, wie ihr Manager angab.

Für die UFC waren dies auf jeden Fall zwei wichtige Vertragsverlängerungen, denn sowohl Cerrone, als auch „The Bullet“ gehören zu den Top Title Contendern in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse.

Marcin Held’s Wechsel zur UFC offiziell!

Über die Wechselgedanken von Marcin Held (22-4) hatten wir schon einmal an anderer Stelle berichtet (KLICK!). Damals war es aber noch ein Gerücht, nun ist sein Wechsel von Bellator zur UFC endlich offiziell. Das polnische Lightweight ist ab sofort ein UFC Fighter. Dies gab der 24-Jährige am Dienstag höchstpersönlich auf seinem offiziellen Twitter Account bekannt, indem er folgendes Bild postete:

Genauere Details zu seinem Vertrag kamen bisher leider nicht ans Licht der Öffentlichkeit. Held gilt als einer der talentiertesten Kämpfer seiner Gewichtsklasse. Trotz seines noch recht jungen Alters absolvierte der Submission Spezialist bereits 14 Fights unter dem Bellator Banner. Davon konnte er immerhin elf gewinnen. Zudem hat er das Bellator Season 10 Lightweight Tournament für sich entschieden und dadurch einen Titelkampf gegen den damaligen Champion Will Brooks erhalten, in welchem er jedoch unterlegen war. Sein UFC Debüt soll Held am 05. November 2016 bei der UFC Fight Night 98 in Mexico City, Mexico gegen den Lightweight Veteranen Diego Sanchez (26-9) feiern.

Joe Silva hört zum Jahresende auf!

Zum Abschluss kommen wir noch zu einer traurigen Nachricht, denn ein echtes UFC Urgestein wird den Marktführer zum Jahresende verlassen. Dies bestätigte eine anonyme Quelle gegenüber MMAJunkie.com. Die Rede ist hierbei vom langjährigen UFC Matchmaker Joe Silva.

Die Quelle sagte, Silva habe als Offizieller durch den Verkauf der UFC an WME-IMG ordentlich Geld kassiert und somit endgültig ausgesorgt. Da sein Job als Matchmaker extrem stressig und zeitaufwändig sei, habe er sich für einen Rücktritt entschieden, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Eine Unzufriedenheit über den Verkauf oder einen Streit mit den neuen Besitzern habe es derweil nicht gegeben. Dies machte die Quelle auch nochmal deutlich.

Silva arbeitet seit 21 Jahren als Matchmaker für die Promotion. Sean Shelby soll dann ab dem 01. Januar 2017 die Führungsrolle im Matchmaking übernehmen. Wer ihm zukünftig zur Seite stehen wird, ist derzeit noch unklar. Generell hat die UFC bisher kein offizielles Statement zu diesem Thema veröffentlicht.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So hat die Promotion unter anderem die Cards der UFC Fight Nights 93, 94 und 95, sowie des UFC 203 PPVs vervollständigt und in die einzelnen Card Teile aufgeteilt. Außerdem gibt es mehrere Fight Ansetzungen und Fight Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen:

UFC Fight Night 93: Heavyweight bout – Andrei Arlovski vs. Josh Barnett
– UFC Fight Pass Main Card
UFC Fight Night 93: Light Heavyweight bout – Alexander Gustafsson vs. Jan Błachowicz
– UFC Fight Pass Main Card
UFC Fight Night 93: Light Heavyweight bout – Ryan Bader vs. Ilir Latifi
– UFC Fight Pass Main Card
UFC Fight Night 93: Lightweight bout – Nick Hein vs. Tae Hyun Bang
– UFC Fight Pass Main Card
UFC Fight Night 93: Welterweight bout – Jessin Ayari vs. Jim Wallhead
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 93: Welterweight bout – Peter Sobotta vs. Nicolas Dalby
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 93: Women’s Bantamweight bout – Ashlee Evans-Smith vs. Veronica Macedo
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 93: Bantamweight bout – Taylor Lapilus vs. Leandro Issa
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 93: Heavyweight bout – Jarjis Danho vs. Christian Colombo
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 93: Middleweight bout – Scott Askham vs. Jack Hermansson
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 93: Lightweight bout – Rustam Khabilov vs. Leandro Silva
– UFC Fight Pass Preliminary Card
—> Der Featherweight bout zwischen den UFC Neulingen Martin Buschkamp und Alex Enlund musste leider aufgrund einer Verletzung von Enlund abgesagt werden.

UFC 203: Heavyweight bout – Stipe Miocic (c) vs. Alistair Overeem
– UFC Heavyweight Championship
– Pay Per View Main Card
UFC 203: Heavyweight bout – Fabrício Werdum vs. Travis Browne
– Pay Per View Main Card
UFC 203: Welterweight bout – CM Punk vs. Mickey Gall
– Pay Per View Main Card
UFC 203: Bantamweight bout – Urijah Faber vs. Jimmie Rivera
– Pay Per View Main Card
UFC 203: Women’s Strawweight bout – Jéssica Andrade vs. Joanne Calderwood
– Pay Per View Main Card
UFC 203: Women’s Bantamweight bout – Jessica Eye vs. Bethe Correia
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC 203: Lightweight bout – Nik Lentz vs. Mairbek Taisumov
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC 203: Middleweight bout – Caio Magalhães vs. Brad Tavares
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC 203: Flyweight bout – Ian McCall vs. Ray Borg
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC 203: Welterweight bout – Yancy Medeiros vs. Sean Spencer
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC 203: Light Heavyweight bout – C.B. Dollaway vs. Francimar Barroso
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC 203: Lightweight bout – Drew Dober vs. Jason Gonzalez
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC 203: Lightweight bout – Damir Hadzovic vs. Yusuke Kasuya
– UFC Fight Pass Preliminary Card

UFC Fight Night 94: Lightweight bout – Dustin Poirier vs. Michael Johnson
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 94: Middleweight bout – Uriah Hall vs. Derek Brunson
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 94: Lightweight bout – Evan Dunham vs. Abel Trujillo
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 94: Bantamweight bout – Alejandro Pérez vs. Manny Gamburyan
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 94: Welterweight bout – Roan Carneiro vs. Kenny Robertson
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 94: Lightweight bout – Chris Wade vs. Islam Makhachev
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 94: Featherweight bout – Gabriel Benítez vs. Sam Sicilia
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 94: Middleweight bout – Antônio Carlos Júnior vs. Leonardo Augusto Guimarães
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 94: Welterweight bout – Augusto Montaño vs. Belal Muhammad
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 94: Bantamweight bout – José Alberto Quiñonez vs. Joey Gomez
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 94: Welterweight bout – Erick Montaño vs. Randy Brown
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 94: Featherweight bout – Chas Skelly vs. Maximo Blanco
– UFC Fight Pass Preliminary Card

UFC Fight Night 95: Women’s Catchweight (140 lbs.) bout – Cristiane Justino vs. Lina Lansberg
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 95: Featherweight bout – Renan Barão vs. Phillipe Nover
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 95: Heavyweight bout – Roy Nelson vs. Antônio Silva
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 95: Lightweight bout – Francisco Trinaldo vs. Paul Felder
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 95: Featherweight bout – Godofredo Pepey vs. Mike De La Torre
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 95: Lightweight bout – Gilbert Burns vs. Michel Prazeres
– FOX Sports 1 Main Card
UFC Fight Night 95: Bantamweight bout – Rani Yahya vs. Michinori Tanaka
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 95: Flyweight bout – Jussier Formiga vs. Dustin Ortiz
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 95: Welterweight bout – Vicente Luque vs. Héctor Urbina
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 95: Welterweight bout – Erick Silva vs. Luan Chagas
– FOX Sports 1 Preliminary Card
UFC Fight Night 95: Lightweight bout – Alan Patrick vs. Stevie Ray
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 95: Bantamweight bout – Justin Scoggins vs. Pedro Munhoz
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 95: Middleweight bout – Thiago Santos vs. Eric Spicely
– UFC Fight Pass Preliminary Card
UFC Fight Night 95: Lightweight bout – Glaico França vs. Gregor Gillespie
– UFC Fight Pass Preliminary Card

UFC 204: Welterweight bout – Leon Edwards vs. Albert Tumenov
UFC 204: Bantamweight bout – Ian Entwistle vs. Rob Font
UFC 204: Featherweight bout – Mirsad Bektic vs. Arnold Allen
UFC 204: Welterweight bout – Danny Roberts vs. Mike Perry

UFC Fight Night 97: Featherweight bout – Cole Miller vs. Mizuto Hirota
UFC Fight Night 97: Women’s Strawweight bout – Seo Hee Ham vs. Danielle Taylor

UFC Fight Night 98: Welterweight bout – Kelvin Gastelum vs. Jorge Masvidal
UFC Fight Night 98: Lightweight bout – Diego Sanchez vs. Marcin Held (NEU)

UFC Fight Night 99: Welterweight bout – Dong Hyun Kim vs. Gunnar Nelson
– Main Event

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube