Kategorie | MMA Archiv

Rory MacDonald unterschreibt Vertrag bei Bellator!! – Ex-Bellator Middleweight Champion kehrt zur Promotion zurück! – Ehemaliger Bellator Title Challenger entlassen und vor Wechsel zur UFC – Bellator 160: Henderson vs. Pitbull Preview

26.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator News

Rory MacDonald unterschreibt Vertrag bei Bellator!!

Seit dem vergangenem Jahr scheint es ein Trend geworden zu sein, dass UFC Kämpfer, den freien Markt ausprobieren und sich mehrere Angebote anderer Promotions anhören, bis sie sich entscheiden, bei welcher Promotion sie unterschreiben. Vor allem Bellator konnte einige hochklassige Fighter der UFC abwerben. Die bekanntesten Namen sind hierbei Phil Davis, Matt Mitrione und Benson Henderson. Der ehemalige UFC Title Contender Rory MacDonald (18-4) kündigte im Vorfeld seines letzten Kampfes bereits an, dass er ebenfalls den Markt austesten werde und er zur Promotion wechseln würde, die ihm das meiste Gehalt bietet. Der populäre Kanadier hat sich nun für eine Company entschieden!

So wird „The Red King“ die UFC nach sechs Jahren verlassen und zum größten Konkurrenten, zu Bellator wechseln. MacDonald wurde von den offiziellen UFC Rankings entfernt, wo er bis zur vergangenen Woche als #3 Contender gelistet war. Der Kanadier kämpfte im vergangenen Sommer noch um die UFC Welterweight Championship, als er Robbie Lawler im Fight of the Year knapp unterlag. Trotz der Niederlage erhielt MacDonald einen großen Popularitätspush, allerdings verlor er dann auch seinen letzten Kampf gegen Stephen „Wonderboy“ Thompson. Der Kampf wurde von vielen Experten als Title Eliminator wahrgenommen und Thompson wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den nächsten Title Shot erhalten.

MacDonald könnte ähnlich wie bereits Benson Henderson einen sofortigen Titelkampf erhalten. Henderson kämpfte in seinem Debütkampf für die Promotion damals gegen Andrey Koreshkov, verlor jedoch eine einseitige Decision. „Smooth“ bestritt den Großteil seiner Kämpfe jedoch im Lightweight und er schien der deutlich leichtere Kämpfer gewesen zu sein. MacDonald würde gegen Koreshkov sicherlich keine allzu großen körperlichen Nachteile haben und ein Kampf zwischen den beiden würde viel Aufmerksamkeit ziehen. Aktuell ist es jedoch wahrscheinlicher, dass Bellator Präsident Scott Coker dem 27-jährigen einige Aufbaukämpfe geben wird, damit er sich von seiner ersten Niederlagenserie seiner Karriere erholen kann und gestärkt in den Titelkampf gehen kann.

Wann MacDonald tatsächlich sein Debüt geben wird und gegen wen er antritt, wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings kündigte der Kanadier an, im ersten Quartal 2017 kämpfen zu wollen. Durch diese große Verpflichtung könnte Bellator in Zukunft auch ein Event in Kanada veranstalten, da MacDonald dort neben Georges St-Pierre der größte Star ist und die Hallen ausverkauft. Wir können sehr gespannt sein, was diese Verpflichtung für weitere Folgen haben wird und auf wen MacDonald in seinem Debüt treffen wird. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Ex-Bellator Middleweight Champion kehrt zur Promotion zurück!

Der Russe Alexander Shlemenko (53-9,1 NC) galt vor einigen Jahren als eines der großen Aushängeschilder der zweitgrößten MMA Promotion der Welt Bellator. Shlemenko gewann die Middleweight Championship der Promotion im Jahr 2013 und verteidigte den Titel drei Mal erfolgreich. Anschließend verlor er überraschenderweise in einem Super Fight gegen Tito Ortiz und seinen Titel musste er in seinem nächsten Kampf an Brandon Halsey abgeben. In seinem letzten Fight bei Bellator besiegte er zwar Melvin Manhoef via KO, wurde jedoch positiv getestet und für drei Jahre in den Vereinigten Staaten gesperrt. Diese Sperre wurde vor wenigen Wochen jedoch auf ein Jahr reduziert, so dass Shlemenko wieder zu Bellator zurückkehren kann.

Obwohl es damals noch nicht feststand, gab Bellator nun bekannt, dass Shlemenko tatsächlich wieder nach Amerika kommen wird und erneut für die Promotion auftreten wird. Während seiner Sperre in den USA verdiente der Russe in seiner Heimat sein Geld. Seine Rückkehr wird Shlemenko bei Bellator 162 feiern, wenn er auf den UFC Veteranen Kendall Grove (23-15, 1 NC). Grove gewann seine letzten beiden Kämpfe jeweils via Knockout, nachdem er zuvor einen Titelkampf gegen Brandon Halsey verloren hat. Bei einem weiteren Sieg winkt ihm eventuell ein weiterer Title Shot.

Auch für Bellator 162 angekündigt wurde niemand geringeres als der amtierende TNA World Heavyweight Champion Bobby Lashley (14-2)! Lashley, der unter dem Bellator Banner noch ungeschlagen ist, wird auf Josh Appelt (12-5) treffen, der bereits vier Mal für Bellator kämpfte und dabei drei Mal gewann. Bobby Lashley gilt in der dünn besetzten Heavyweight Division von Bellator als eines der Aushängeschilder und könnte seinen fünften Sieg bei der Promotion einfahren. Sollte er weiter ungeschlagen bleiben, ist ein Kampf um den vakanten Titel möglicherweise eine Option. Die Veranstaltung findet übrigens am 21. Oktober in Memphis, Tennessee, USA statt.

Quelle: MMAFighting.com

Ehemaliger Bellator Title Challenger entlassen und vor Wechsel zur UFC

Das polnische Lightweight Marcin Held (22-4) gilt als einer der talentiertesten Kämpfer seiner Gewichtsklasse. Trotz seines noch jungen Alters absolvierte Held insgesamt 15 Kämpfe für Bellator, wobei er auch ein Mal um den Titel kämpfte, jedoch Will Brooks unterlag. Seit dieser Niederlage erholte er sich jedoch schon wieder und bezwang Dave Jansen, der ebenfalls einen Titelkampf gegen Brooks verlor. Nun gab der Pole bekannt, dass sein Vertrag mit Bellator ausgelaufen sei und er dem Trend folgt und den Free Agent Markt ausprobieren möchte. Dabei hat er auch ein klares Ziel vor Augen.

So schrieb Held auf seiner Facebookseite, dass sein Vertrag ausgelaufen sei und er und Bellator ab sofort getrennte Wege gehen werden. Dies sei zwar das Ende eines Kapitels, jedoch auch der Start eines Neuen. Bei Bellator habe er insgesamt 15 Mal gekämpft und dabei zwölf Mal gewonnen. Eine seiner Niederlagen konnte er im Verlauf sogar egalisieren. Er verbessere sich immer weiter und während seiner Zeit habe er viele großartige Leute kennengelernt. Doch nach sechs Jahren bei Bellator sei es nun Zeit für etwas Neues. Sein Ziel ist hierbei die UFC.

Kurze Zeit später meldete Held sich auch auf seinem Twitteraccount und startete die Aktion #signHeld. Dabei schrieb er auch den UFC Präsidenten Dana White und die Matchmaker Sean Shelby an. Noch hat die UFC ihm noch nicht geantwortet, allerdings ist es möglich, dass er zum Marktführer des MMA Sports wechselt, da er als eines der talentiertesten Lightweights der Welt gilt und er ein Draw in seiner Heimat ist. Aktuell hat die UFC mit Karolina Kowalkiewicz und Joanna Jędrzejczyk zwei weibliche Aushängeschilder, jedoch fehlt noch ein männlicher Superstar aus Polen. Sollte es Neues geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Bellator 160 Preview

Bellator 160: Henderson vs. Pitbull Preview

In der heutigen Nacht wird Bellator MMA sein 13. Event in diesem Jahr veranstalten. Mit Bellator 160: Henderson vs. Pitbull veranstaltet die Promotion zum ersten Mal in diesem Jahr ein Event in Anaheim, Kalifornien. Dabei gastierte man jedoch bereits drei Mal n diesem Jahr im westlichen Bundesstaat.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen im Verlauf des Abends ganze zwölf Kämpfe an. Vier Kämpfe bilden die Main Card auf Spike TV. Die restlichen Kämpfe werden als Preliminary Card auf Spike.com ausgestrahlt. Dieses Mal musste im Vorfeld der Kampf von „Baby Slice“ Kevin Ferguson Jr. abgesagt werden. Ferguson ist der Sohn des Verstorbenen „Kimbo Slice“ und sollte eigentlich hier sein Profidebüt geben. Seinen geplanten Kampf musste er aufgrund einer Verletzung jedoch leider absagen. Ansonsten verlief alles wie geplant, so dass wir euch nun die Fightcard präsentieren können.

Im Main Event der Show werden Benson Henderson (23-6) und Paticio „Pitbull“ Freire (25-3) gegeneinander antreten. Dies wird ein wahrer Superfight sein, da der ehemalige UFC Lightweight Champion [Henderson] gegen den ehemaligen Bellator Featherweight Champion [Freire] kämpfen wird. Henderson debütierte im April dieses Jahres für Bellator, verlor jedoch überraschenderweise gegen Andrey Koreshkov. Bei der gleichen Veranstaltung bestritt auch Freire seinen letzten Kampf, den er via Submission in der zweiten Runde für sich entscheiden konnte. Der Gewinner dieses Kampfes könnte der nächste Herausforderer auf die Bellator Lightweight Championship werden, die von Michael Chandler gehalten wird.

Im Co-Main Event kommt es ebenfalls zu einem sehr interessanten Kampf in der Featherweight Division. Bubby Jenkins (11-2) und Georgi Karakhanyan (24-6-1) werden hierbei in einem Rematch aufeinandertreffen. Den ersten Kampf zwischen den beiden entschied Karakhanyan bei Bellator 132 für sich. Seitdem verlor er jedoch zwei Kämpfe nacheinander, während Jenkins seine letzten drei Kämpfe jeweils für sich entscheiden konnte. Sollte Jenkins sich für die Niederlage im Jahr 2015 revanchieren und eine hervorragende Performance abliefern, könnte sogar ein Title Shot für ihn winken. Wir dürfen gespannt sein.

Auf der verbleibenden Main Card wird es zu einem weiteren Lightweight bout kommen. Dabei werden Saad Awad (19-7) und Derek Anderson (13-2, 1 NC) in den Käfig steigen. Beide Männer stehen kurz vor einem Titelkampf und Anderson konnte in seinem letzten Kampf sogar den letzten Herausforderer um den Titel Patricky Freire besiegen. Die Main Card eröffnen werden der noch junge AJ McKee (4-0), der jeden seiner Kämpfe bei Bellator vorzeitig beenden konnte und Cody Walker (7-4), der hier sein Debüt für die Promotion geben wird.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 160: Henderson vs. Pitbull Fightcard aus Anaheim, California, USA (26.08.2016)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. Unter anderem wird der Fokus in den Videoserien „5 Rounds“, „Foundations“, „Sitdown“, „In Camp“ und „What to Watch“ auf die Stars Benson Henderson, Patricio Freire, AJ McKee, Saad Awad, Derek Anderson, Joey Davis, Bubba Jenkins und Georgi Krakhanyan gelegt.

Bellator 160: 5 Rounds

Bellator 160: Foundations Videos

Bellator 160: Sitdown

Bellator 160: In Camp

Bellator 160: What to Watch

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand lediglich aus den Weigh-Ins. Im Kampf zwischen Bubba Jenkins und Georgi Karakhanyan konnten gleich beide Fighter das Gewichtslimit nicht einhalten. Ansonsten verpasste jedoch kein weiterer Kämpfer das Gewichtslimit.

Main Card (Spike TV)
Benson Henderson (156) vs. Patricio Freire (155.4)
Derek Anderson (155.6) vs. Saad Awad (155.5)
Bubba Jenkins (146.8) vs. Georgi Karakhanyan (149)
A.J. McKee (145.6) vs. Cody Walker (145.3)

Preliminary Card (Spike.com)
David Duran (125.7) vs. Kyle Estrada (125.8)
Ron Henderson (125.7) vs. Steve Ramirez (126.2)
Joey Davis (174) vs. Keith Cutrone (175)
Gabriel Green (155.4) vs. Alex Trinidad (156)
Johnny Cisneros (174.5) vs. Andy Murad (175)
Stephen Martinez (156) vs. Jake Roberts (155.8)
Chinzo Machida (145.2) vs. Mario Navarro (145.8)
Jacob Rosales (155) vs. Mike Segura (155.5)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Preview! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube