Kategorie | WWE News

Alberto Del Rio nach Verstoß gegen Wellness Policy für 30 Tage suspendiert – Bietet WWE kein marktgerechtes Gehalt mehr?

17.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie WWE vor wenigen Stunden über die hauseigene Website bekannt gab, wurde Jose Rodriguez, vielen besser bekannt als Alberto Del Rio, aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy für 30 Tage suspendiert. Es ist Del Rios erster Verstoß gegen die Dopingrichtlinien der Company und er ist damit nach Roman Reigns der zweite prominente Name innerhalb kürzester Zeit, der eine in der Promotion verbotene Substanz zu sich genommen hat.

Auf was Del Rio positiv getestet wurde, ist bisher nicht bekannt, viel interessanter dürfte aber ohnehin sein, inwiefern dieser Vorfall Auswirkungen auf seine Weiterbeschäftigung über den Oktober hinaus haben wird. Del Rio soll ja bekanntlich ohnehin mit einem Abgang liebäugeln, zuletzt hieß es, dass vor allem auch Triple H einen neuerlichen Push für den Mexikaner aufgrund persönlicher Abneigung blockierte.

 

– Ein prominenter Name im SmackDown-Kader weniger. Das dürfte die Suche nach frischem Blut weiter intensivieren. Zuletzt kamen mit Rhyno und Jinder Mahal ja bereits 2 Leute zu WWE zurück, Curt Hawkins wird in Kürze ebenfalls das SmackDown-Roster verstärken. Weitere ehemalige Worker sollen und sollten eigentlich bereits wieder zurückgeholt werden, dies gestaltet sich aber aus unterschiedlichen Gründen als kompliziert.

Während bei Shelton Benjamin bspw. eine schwere Verletzung das Comeback verhindete, ist es bei anderen Kandidaten vor allem das liebe Geld. WWE bietet nur recht schwach dotierte Verträge an und vor allem die größeren Namen können als Independent-Wrestler doch deutlich mehr Reibach machen, als bei einer vermutlich kurzfristigen Rückkehr zu WWE. Überhaupt scheint man bei WWE auch als Uppercarder nicht mehr wirklich reich zu werden, so berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Radio bspw., dass er den Verdienst einer stark gepushten Person bei WWE kennt und er mit Sicherheit sagen kann, dass es Leute bei TNA gibt, die besser verdienen und dafür deutlich weniger Termine wahrnehmen müssen.

Aus diesem Grund hat auch Tommy Dreamer ein neuerliches Engagement als Full-Time-Worker abgelehnt. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich beim WWE Tour-Stress nicht mehr um seine „House of Hardcore“ Promotion hätte kümmern können, mit den ganzen Ausgaben auf Tour hätte auch er am Ende des Tages weniger Geld in der Tasche, als derzeit als Independent-Wrestler.

Ebenfalls nicht zu WWE zurückkehren wird auch MVP. Wir berichteten ja bereits, dass die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien wieder beendet wurden, laut Dave Meltzer hatte man beim Marktführer aber auch kein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung, zumindest war man nicht bereit, die Spardose weit genug aufzumachen.

Der gerade von der Company geschiedene Ryback verlangt pro Auftritt Übrigens 4.500$.

Quelle: wwe.com, F4WOnline, WrestlingINC

Diskutiert auch im Forum über diese News!




18 Antworten auf „Alberto Del Rio nach Verstoß gegen Wellness Policy für 30 Tage suspendiert – Bietet WWE kein marktgerechtes Gehalt mehr?“

MusSan sagt:

Da wird sich wohl Triple H vor Freude die Hände reiben. Es ist eine Frechheit, dass Del Rio und Reigns suspendiert wurden und Lesnar nicht. Ich denke Del Rio wird im Oktober, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, diese Ungerechtigkeit ansprechen. Warum sollte man sich die WWE antuen, wenn man woanders mehr verdienen kann und das mit einem besseren Terminkalender. Wie Manuel Moser schon sagte: „Brock Lesnar werden die Füße geküsst, der Arsch gepudert und die Pimmel mit der Feder gestreichelt, anstatt ihm hochkant raus zu werfen.“ Ich denke Triple H verstößt auch gegen Welness Policy, aber auch wenn er auch dopt und er erwischt werden würde, würde er keine Starfe bekommen, da er die Tochter des Bosses nagelt.

Bobur der nächste
Glaubst du der kommt nochmal wieder? (Als jobber)
Vertrag läuft im Oktober sus

Nope… Ham se eh nur verheizt

Cena nimmt sich nach S.Series wieder eine Auszeit über ein paar Monate wegen dem Dreh einer Serie. Bin gespannt wie man ohne Del Rio und Cena dann noch Smackdown Hypen will.

Ach, del Rio wird suspendiert, aber Lesnar nicht? Tolle Wellness Policy

The PaulTaker sagt:

Ich frag mich von welcher person dave meltzer redet.

Lesnar Wurde nicht suspendiert weill er kein Vollzeit Vertrag bei wwe hatt

Lesnar wurde nicht suspendiert weil er Lesnar ist
Ich wette wenn einer wie Dallas oder Axel(mal angenommen sie wären keine vollzeit worker) gedopt hätten wären sie sofort suspendiert worden

thomarey sagt:

Wp ist eh ein Witz kaum gibts Unstimmigkeiten zack positiv. Die ham wahrscheinlich von jedem positive Proben, falls mal jemand frech wird. So können die sich jederzeit von jemanden trennen oder ihn zur Strafe unbezahlt suspendieren. Billy gun, Connor bei denen haben die auch Proben von Anno dazumal ausgegraben.

Übrigens ist Billy jetzt im Tag Team mit Mr Anderson falls es jemanden interessiert.

Aygün Yilmaz…Auf jeden. Jeder wäre sofort suspendiert worden, ausser Cena und Lesnar. Ich meine, guck dir Cena an, der bastelt doch zuhause auch mit nem Chemiebaukasten, wetten?

Paige jetzt auch suspendiert ab 18.8.

sefiutscherofsedabeliudabeliui sagt:

Paige wurde soeben auch suspendiert.
Das wird ja immer wie besser…
Was haben sich die beiden wohl zusammen reingepfiffen backstage?!?!

paige zufällig auch…wurden die bei was backstage erwischt??

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Del Rio muss die 30Tage nicht mehr allein verbringen,Paige ist ebenfalls für 30 Tage suspendiert!

Gerüchten zufolge versucht Triple H die Beziehung der beiden zu zerstören!! Langsam geht die WWE den Bach runter!! Da nützt auch der Rosterdraft und dieser (total dämlich klingender) Universal Champion Belt nix!! In den 80er und 90er war es noch richtig cool.. und jetzt??

TomTom sagt:

Bitte Alberto, verlasse die WWE und nimm wieder Bookings für andere Companys an. Ich seh dich wirklich sehr gern aber bei der WWE wird das nix mehr. Würd mich freuen ihn wieder bei Lucha oder anderswo zu sehen.

2Face sagt:

Da brauch sich doch keiner über die Meinung von HHH zu wundern. Der wusste schon, warum er sich sorgen um sie gemacht hat. MMn hätte die WWE den nie wieder auch nur ansatzweise in die Nähe von irgendeiner ihre Veranstaltungen gelassen. Mexikos größtes irgendwas kann zu hause bleiben. Da schau ich mir lieber die Karrierehighlights von The Great Khali an als irgendein weiteres Match mit Alberto del Rio.

Cena, Lesnar, Taker, HHH, Steph, The Rock, Shane und Vince himself dürfen dopen wie sie wollen, sie würden niemals suspendiert werden.

Und wer die Geschichte schluckt, er wäre ja kein Vollzeitworker. Billy Gunn wurde bei einem Bodybuilding Wettkampf positiv getestet und umgehend gekündigt als Trainer im PC.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube