Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1212 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 15.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

16.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1212
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 15. August 2016

Pre-Show:

Main Show:

Monday Night RAW beginnt mit einem Rückblick auf die Vorwoche und so werden uns die Hochzeitsfeier von Rusev und Lana sowie das Unterbrechen seitens Roman Reigns noch einmal in Erinnerung gerufen. Außerdem folgt ein Rückblick auf die Promos von Seth Rollins und Finn Bálor aus der letzten Woche.

Es wird ein Video mit dem Untertitel „earlier today“ gezeigt, in welchem Seth Rollins außerhalb der Arena zu sehen ist. Seth erklärt, dass er beim SummerSlam zeigen wird, dass er „The Man“ ist und dementsprechend auch der erste WWE Universal Champion sein wird. Dann geht er auf Finn Bálor ein und fordert dessen „Demon King“-Gimmick dazu auf, sich zu zeigen. Als dies nicht geschieht, macht sich Seth über Bálor lustig und kündigt an, dass er ihn finden wird.

In der Arena sehen wir Rusev & Lana, die beide sichtlich aufgebracht sind. Lana erklärt, dass sie den Ring nicht verlassen werden, denn sie wollen zunächst loswerden, was ihnen auf der Seele brennt. Rusev verkündet, dass RAW nicht stattfinden wird, bis Roman Reigns herauskommt und sich entschuldigt. Statt Reigns kommt allerdings Mick Foley in die Halle, um sich einem wütenden Rusev zu stellen. Am Ring angekommen steht Foley dem Bulgaren gegenüber, der den Respekt einfordert, den er seiner Meinung nach verdient. Rusev führt aus, dass das Titelmatch beim SummerSlam keinen Sinn ergibt, da Reigns es sich schlicht und einfach nicht verdient hat. Nachdem er die Kompetenz Foleys in Frage gestellt hat, bittet Rusev Stephanie McMahon heraus, da er ihr vertraut. Steph bringt Foley daraufhin als Respektsperson over, bevor sich auch Roman Reigns mit einem Mikrofon bewaffnet auf den Weg zum Ring macht. Reigns entschuldigt sich ironisch dafür, dass Rusev so hässlich ist. Dies tut Rusev aber ab, die Fans sind schließlich alle dumm genug, um jemanden wie Reigns zu supporten. „The Guy“ will nun Rusev attackieren, was allerdings von den Offiziellen verhindert wird. Steph erklärt, dass die beiden sich bis Sonntag gedulden müssen, was Mick Foley offensichtlich anders sieht. Er setzt das Match Rusev vs. Roman Reigns für die heutige Show an, sodass Rusev die Ehre seiner Frau verteidigen kann.

Es wird angekündigt, dass Brock Lesnar heute Nacht bei RAW anwesend sein wird.

Nach der Werbung macht sich Sheamus auf den Weg zum Ring. Byron Saxton zu seinem heutigen Match gegen Sami Zayn. Sheamus erklärt, dass er der bessere Athlet als Cesaro wäre, um sich kurz darauf ein wenig über Zayn lustig zu machen. Sami Zayn kommt daraufhin zum Ring und das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 10:14
– Vor dem Match brach ein kurzer Brawl zwischen den beiden Kontrahenten aus.
– Cesaro saß während des Matches am Kommentatorenpult.
– Als Sheamus den Brogue Kick zeigen wollte, sorgte Cesaro für die entscheidende Ablenkung.

Backstage sehen wir Chris Jericho & Kevin Owens bei Tom Phillips. Sie sprechen darüber, dass Owens heute Nacht ein Match gegen Big Cass bestreiten wird; hierbei wird es sich allerdings nicht um ein einfaches Singles Match handeln, denn Chris Jericho erklärt, dass er Kevin Owens unterstützen wird. Owens und Jericho machen sich ein wenig über Team S.A.W.F.T. Lustig, um dann zu erklären, dass sich Tom Philipps (den sie mit den verschiedensten Namen ansprechen) heute Nacht genau ansehen soll, was da draußen passiert, denn die beiden werden Enzo & Cass auseinandernehmen.

In einem anderen Backstageabschnitt müssen Sheamus und Cesaro wieder einmal von mehreren Offiziellen getrennt werden. Mick Foley kommt hinzu und versucht, die Gemüter zu beruhigen. Er setzt eine Best of 7-Serie zwischen Cesaro und Sheamus an, welche beim SummerSlam starten wird.

In der Arena warten die Dudley Boyz auf ihre Gegner, welche in Form von The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) erscheinen. Auf dem Titantron sehen wir Doc Gallows & Doctor Anderson, welche sich wieder mit der seltenen Krankheit Ringpostitis befassen. Sie legen ein Ei in eine Mikrowelle und schalten diese an.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) via Pin von Kingston nach dem Trouble in Paradise gegen D-Von
Matchzeit: 01:35
– Bubba Ray schaute wieder einmal unzufrieden auf seinen Bruder.

Nach dem Match sehen wir, wie das Ei in der Mikrowelle zerplatzte. Gallows & Anderson deuten an, sich nun auch die „Balls“ von Kingston & Woods zu holen. Letztere schnappen sich Mikrofone und fragen, ob Anderson & Gallows um die ganze Welt gereist sind, um in der WWE Eier in einer Mikrowelle zum Platzen zu bringen. Beim SummerSlam haben sie die WWE Tag Team Championships gewonnen und beim SummerSlam werden sie die WWE Tag Team Championships verteidigen, denn New Day Rocks.

Backstage sucht Seth Rollins den Demon King – vergebens.

Byron Saxton steht im Ring und interviewt das „lokale Talent“ Rachel Levy.

3. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Rachel Levy via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 01:02

Brock Lesnar und Paul Heyman kommen unter großartigen Reaktionen zum Ring. Dort ankommen, möchte Heyman sich und seinen Klienten standesgemäß vorstellen. „My name is Paul Heyman and…“ – „I’m just one man!“ Heath Slater unterbricht die Vorstellung und stellt sich als „hottest free agent in sports entertainment“ vor. Deswegen möchte er nun Paul Heyman sprechen. Während Paul denkt, dass Heath ein neuer „Paul Heyman Guy“ werden will, erklärt Slater, dass er eine weitere Chance auf einen RAW-Vertrag UND einen Auftritt beim SummerSlam hat. Alles, was er dafür tun muss, ist Brock Lesnar am heutigen Abend zu besiegen. Deshalb fragt er Heyman nach dem Match. Dieser nimmt Slater aber nicht ernst und will mit seiner Promo fortfahren, wird jedoch wieder einmal von Slater unterbrochen. Slater hat Kinder, die auf ihn bauen. Er weiß, dass er von Lesnar verprügelt wird, aber für seine Kinder muss er antreten. Lesnar unterbricht nun Slater und stellt klar, dass ihm Slaters Kinder egal sind. Entweder verzieht sich Slater jetzt oder er wird dafür bezahlen. Nachdem Slater erst einen Rückzug andeutet, startet er doch eine Attacke… und wird mit zwei German Suplessen und einem F-5 abgefertigt. Damit ist Heath Slater endgültig Geschichte und Paul Heyman kann sich wieder wichtigeren Themen zuwenden: Dem SummerSlam. Slater hatte den Mut, sich Lesnar gegenüberzustellen – eine Eigenschaft, die Randy Orton nicht besitzt. Heymans Aufgabe ist es, das Match zu hypen, weshalb er Orton als Gegner over bringt. Allerdings glaubt Lesnar kein Wort, was Heyman gerade von sich gegeben hat. Dies ist der Sommer der Zerstörer und das Biest hat gerade einen Lauf. Deswegen soll Heyman jetzt den Blockbuster Randy Orton vs. Brock Lesnar hypen? Brock Lesnar IST der Blockbuster! Niemand kann es mit Lesnar aufnehmen. Warum sollte man sich also das WWE Network zum SummerSlam holen? Um Brock Lesnar zu sehen. Lesnar wird in einem offiziellen Match stehen, es wird ein offizielles Ergebnisse geben, welches in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben ist. Es ist eine seltene Möglichkeit, einen solch seltenen Athleten live in Aktion zu sehen und erleben.

Big Cass & Enzo Amore machen sich in gewohnter Art und Weise über ihre aktuellen Rivalen Chris Jericho & Kevin Owens lustig.

4. Match
Singles Match
Big Cass (w/ Enzo Amore) gewann gegen Kevin Owens (w/ Chris Jericho) via DQ nachdem Chris Jericho eingriff.
Matchzeit: 06:18

Nach dem Match nehmen die Heels Amore & Cass auseinander.

Backstage möchte Tom Phillips ein Interview mit Roman Reigns führen, dieser wird jedoch von Rusev attackiert und ein wilder Brawl entsteht. Mehrere Securitymitarbeiter, Referees und weitere Backstagemitarbeiter müssen die beiden trennen.

Es wird gezeigt, wie sich Darren Young und Titus O’Neil in der RAW Pre-Show, zumindest für einen Abend, wieder zu den Prime Time Players zusammenschließen.

5. Match
Tag Team Match
The Shining Stars (Epico & Primo) gewannen gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil, w/ Bob Backlund) via Pin von Primo nach dem Clash of the Titus von O’Neil gegen Young.
Matchzeit: 02:41
– Vor dem Match stießen Young und O’Neil aneinander, weshalb O’Neil seinen Tag Team Partner attackierte.

6. Match
Singles Match
Neville gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Red Arrow.
Matchzeit: 03:05
– Willkommen zurück, Jinder Mahal!

Mick Foley und Stephanie McMahon unterhalten sich in ihrem Büro. Foley erklärt, dass Jon Stewart ihr Gast beim SummerSlam sein wird. Jep, der Mann, der den letztjährigen SummerSlam Main Event entscheidend beeinflusst hat. Seth Rollins kommt vorbei und sucht weiter nach dem Demon King. Da er aber nicht auffindbar ist, sollte er für den Rest des Abends frei bekommen. Steph stimmt dem zu, jedoch schlägt Foley vor, dass Rollins nochmal in den Ring steigt und dort den Demon King ausruft. Vielleicht taucht er ja dann auf. Als Foley fragt, ob Rollins Angst hat, verneint dieser die Frage und macht sich auf dem Weg zum Ring…

Dort angekommen, erklärt er, dass ihn auf dem Weg zur WWE Universal Championship nichts im Weg stehen wird. Er hat überall nach dem Demon King gesucht, nun gibt er ihm eine letzte Chance. Nachdem Bálor nicht erscheint, macht sich Rollins über seinen SummerSlam-Gegner lustig und bezeichnet ihn als weiteren Abschnitt im „Book of Rollins“. Als ein dummer Fan in den Ring stürmt, fragt Rollins höhnisch, ob dies der Demon King ist. Plötzlich ertönen dämonische Stimmen, ehe das Hallenlicht komplett ausgeht. Mit seinem langen Demon-Entrance kommt Finn Bálor mit Gesichts- und Körperbemalung zum Ring. Dort angekommen, folgt ein intensiver Staredown, ehe Rollins zum ersten Schlag ausholt. Ein Brawl entsteht, den Bálor für sich entscheiden kann.

Ein Video fasst die bisherigen Highlights der Fehde zwischen Roman Reings und Rusev zusammen.

7. Match
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson gewannen gegen The Golden Truth (R-Truth & Goldust) via Pin von Gallows nach dem Magic Killer gegen Goldust.
Matchzeit: 02:16

Nach dem Match stürmen Xavier Woods & Kofi Kingston zum Ring und liefern sich einen Brawl. Als Anderson alleine im Ring liegt, soll er die eigene Medizin schlucken und wird zum Low-Francesca-Blow-Schlag vorbereitet. Im letzten Moment kann Gallows seinen Partner retten.

Backstage regt sich Charlotte über Dana Brooke auf und deutet an, sich eine neue Schülerin zu sichern.

8. Match
Singles Match
Charlotte gewann gegen Alicia Fox via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 01:28
– Sasha Banks befand sich am Kommentatorenpult.

Nach dem Match kommt Sasha Banks zum Ring, wird dort aber von Dana Brooke angegriffen. Zu zweit stürzen sie sich auf Sasha und Charlotte kann den Figure 8 ansetzen. Mehrere Offizielle müssen den Brawl auflösen.

Ein Video beleuchtet Braun Strowman…

9. Match
(Non-Title) Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 20:33
– Vor dem Match brach ein Brawl zwischen den beiden Kontrahenten aus.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose gewannen gegen Chris Jericho & Seth Rollins.

Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




19 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1212 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 15.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

Also bis auf das Segment mit Finn Bálor war die Show wie jede Woche nur langweilig … Same Shit – Every Week … Zurzeit gucke ich viel lieber SmackDown 😀

Übrigens …Kofi Kingston war nicht in Nia Jax Match involviert :

Senior Benjamin90 sagt:

Wozu bringt man Rusev vs. Reigns jetzt schon und dann auch noch in einen 20 Minuten Match
„Facepalm of Death “

Ich hätte Demon für den Summerslam aufbewahrt aber das war schon irgendwie Hammer heute.

Ansonsten war das eine ganz normale Raw Ausgabe, nichts besonderes

Leider kein Brauni vs. Legendäre jobber dabei gewesen.

Wann kommt ca. Die Review und wann kommt ungefähr die Flashback Review zum Summerslam 1993?

Mr.Wrestlemania sagt:

wrestlingtechnisch in Ordnung so wie jede Weekly, Rusev gegen Reigns hätte man jetzt nicht bringen brauchen, aber gehyped wäre ich ohne Match genauso wenig.

Promotechnisch echt klasse! Owens/Jericho war absolute Klasse, Rollins/Balor bekam den letzten Schliff vor dem großen Fight, Heyman is gold, R.I.P Heath Slater. 😀

Cesaro/Orton Best of 7? Das ist ja schlimmer als Ziggler gegen Corbin. 😀 Warum lässt man Foley so dumme Stipulations ansetzen? Es ist doch schon jetzt ganz klar, dass beide 3-mal gewinnen, das letzte Match hypen und trotzdem juckt es keine Sau.

Schueli sagt:

Spear… Spear by Roman Reigns! 1… 2… 3…

Ich bekomme das kotzen.

Ansonsten durchschnittliche Show.

Das traurige ist, das eine wie nia wohl bald den Titel holen wird….

Frrrrrrrr sagt:

Also ich fand die RAW ausgabe nicht Perfekt aber dennoch gut!

* Was ich nur nicht verstehe, Gestern wurde in der News geschrieben:

– Die Backstage-Heat gegen Rusev und Lana, welche lange Zeit die Newsmeldungen füllte, scheint verflogen zu sein. Vielmehr soll Vince McMahon mittlerweile wieder voll und ganz hinter dem frischverheirateten Ehepaar stehen, wobei insbesondere Rusev derzeit sehr viel Lob für seine Arbeit als Heel erhält.

Und zur fast selben Zeit muss Rusev, der mir wieder total gefällt den Titel abgeben? BORING

* Bálor ist EPISCH

* Cesaro/Sheamus interessiert das jemanden? Beide für sich Klasse aber ohne Story einfach nur Müll!

Nicht so ganz WWE plant bei WM nen Titelmatch mit Sasha und Bayley gibt auch schon konkrete Pläne das Sasha beim Rumble rum heel turnt.

Ich meinte damit auch eher die Zukunft xD. Das mit Sasha vs bayley wusste ich, allerdings sehe ich eine lange Titelregentschaft von Sasha bis wm negativ.

Kennst doch WWE nix neues Sasha bleibt solange Champ bis Bayley hoch kommt und Champ wird bin mir relativ sicher das es so kommt!
Nur schade um die andern Wrestlerinen bei Raw die ma so wieder in Reihe 2 schiebt

ixitixl sagt:

Wow war dass ne geile RAW. Beste Show seit langem:

Echt cooler und inovativer Opener. Viel zu schnell vorbei, aber Gott sei Dank haben wir nacher mehr davon bekommen. Kann einfach nicht genug von Rusev vs. Reigns bekommen. Roman wie immer Top am Mic!

1. Match: Boah echt überraschend, dass Cesaro am Ende noch eingreift. Und das als Co-Kommentator. Und dann die Ansetzung von Foley. Ich meine Hey! Best of 7? I´m all-in. Freu mich schon auf das erste Match der beiden beim Summerslam. Hoffe nur nicht, dass einer gleich davon zieht und wir dann nur 4 Matches sehen. Man sollte das strecken und den großen Main Event, wenn es 3:3 steht dann bei Wrestlemania bringen. Truly, anything can happen in the WWE. Geil!

2. Tag Team Thematik. Anderson und Gallows als Docs? Ich meine da hat sich wer was überlegt. Auf die Vergangenheit der beiden eingeganen (Doc Gallows), echt kreativ. Wow. Und die Videos mit Ringpostitis? Hammer!

3. Nia Jax? Boah die Frau ist ein Monster! Die dominiert ihre Gegner wenigstens noch. Nicht wie Sasha oder Charlotte, die so ewig lange brauchen um ihre Gegnerinnen zu besiegen. Die sollte schnellstens den Titel bekommen.

4. Slater. Boah bin echt schon gespannt, ob er zu einem der Roster findet. Aber nachdem er Smackdown ja letze Woche ausgeschlagen hatte bleibt eigentlich nur noch Raw oder? Ich würde mir für Summerslam ein Match wünschen. Slater vs. The Undertaker. Mit der Stipulation wenn Slater gewinnt, bekommt er nen Raw Vertrag. Das wäre mal nen Money Match!

5. Mehr Rusev gegen Reings. Geil so gehyped auf das Match. Es geht um Lanas Ehre. Wow was passiert wohl wenn Rusev das verliert? Da wird Lana aber angefressen sein.

6. The Shining Stars gegen die Prime Time Players. Match/Segment of the Night. Fieberte die ganze Zeit Lang mit. Die Shining Stars werden ja immer heisser. Und „Make Darren Young great Again“? Immer mehr bitte!

7. Jinder Mahal gg. Neville? War hocherfreut als Mahal sein Comeback feierte. Eine Maschine der Typ. Aber leider setzte sich die Schnelligkeit von Neville am Ende dann doch durch. Mahal wird echt unter Wert verkauft. Mahal vs Rusev um den Titel wäre doch auch ein geiler PPV Kampf.

8. Demon King? Versteh ich nicht. Was soll das? Balor kommt angemalt zum Ring und soll deswegen stärker sein? Das Lowlight der Show. Balor gegen Rollins wird ja mal so langweilig werden bei Slam. Mehr sag ich dazu auch nicht…..

9. Die Frauen. Dana Brooke wird echt von mal zu mal besser. Und jetzt gibt es auch noch Spannungen zwischen den Beiden. Was da wohl passieren wird? Ich glaube Dana bereitet da was vor, was zu einer Fehde der Beiden führen wird. Auch wenn sie ihr am Ende wieder geholfen hat. Schade dass es da nicht um den Titel gehen wird. Den wird wohl sloppy Banks behalten. Wenigstgens muss sie wohl nacher gegen Jax ran. Die macht sie eh fertig. Solange die blöde Bayley nicht irgendwie eingreift.

10. …..aber dafür haben wir ja Rusev gegen Reigns. Und Als Preview für den Slam haben wir schon mal ein Match bei der Weekly bekommen. Und auch noch nen 20 Minüter! Echt cool. Dann ist man gleich viel mehr gehyped. Die WWE hat echt von Mojo Rawley gelernt WE DON`T GET HYPED, WE STAY HYPED!

Ich fand die Show wie gesagt sehr gut. Habe sie im Board benotet und ihr ne 2 gegeben. Für ne 1 hat es nicht gereicht weil das Segment mit Balor einfach mal so schlecht war. Weiter so!

P.S. Wer Ironie findet, darf sie behalten
P.S.S. Wer jetzt sagt, wenns dir nicht gefällt, dann schau es nicht, dem sei gesagt, wenn dir mein Post nicht gefällt, lies es nicht!

Noch so eine Show und ich werde wohl wieder dazu übergehen die Shows nur zu lesen anstatt zu gucken.

– Ein resignierter seit ca 1994 guckender Wrestling Fan.

schnacksel3:16 sagt:

der Austragunsort ist ja mal geil xD Corpus Christi

Lexani sagt:

Oh man, da ist man froh das Superman Reigns endlich aus dem Main Event weg ist und dann kommt es so!? Schön für den US Titel und Rusev im ME zu stehen, bis er zum SS den Titel abgeben muss und in der Fehde nur verloren hat. Aber wer will Reigns bitte mit Titel und dazu noch im ME sehen? Wenn ich mir dazu noch die Kommentatoren anhören muss, die nicht aufhören Lobeslieder auf Reigns zu singen bekomm ich echt das kotzen. Dazu noch die dummen sprüche in den RR „Promos“ a la, Hochzeitsnacht und häßliche Kinder? WTF soll dieser Müll? UND wieso zur hölle sind die Amis so dämmlich, plötzlich einen Typen zuzujubeln den sie vor keinen 2 Wochen in Grund und Boden gebuht haben? Dann zeigt man ihn noch zu Beginn von RAW, mittendrin auch nochmal und dann am Ende? Das booking um Reigns ist genau das gleiche und er wird uns genau so wie bisher rein gewürgt, aber plötzlich ist es ok?

Wieso zur Hölle gibt Stephanie Reigns schon wieder eine Chance, sie hasst den Kerl doch angeblich? Eigentlich müsste der sich mit Slater prügeln wer einen Vertrag mehr verdient hätte.

Wieso bringen die nicht Balor und Seth am Ende? Stimmt bei dennen geht es ja nur um den neuen wichtigsten Titel der Company…

Zum Positiven:
Jeri-KO göttlich, kann mir nur nicht vorstellen das die beiden beim SS gewinnen. Es wird hier wohl auf ein missverständiss sowie Fehde KO/Jerico hinaus laufen.

Heyman und diesmal auch Brock Promo, so will man den Kerl sehen… „I give a FUCK“. Gegner zerlegt, fertig…

Seth und The Demon King wäre ein guter Abschluss von RAW gewesen. So war es zwar auch gut, aber so ging es in der mitte etwas unter.

Fazit: Wenn man die knappen 60min „Reigns Veranstalltung“ überspringt war es eine annehmbare RAW.

Fazit 2: Cesaro gehört einfach zu Smackdown, er wäre dort der optimale IC Champ. Die Fehde gegen den Mann ohne Seele ist lahm, hoffe er gewinnt das best of 7 und darf dann Reigns den US Titel abnehmen.

Haborym sagt:

Die Darstellung von Heath Slater gefällt mir im Moment sehr gut. Hoffentlich wird sein Arbeit mit einem, wenn auch kurzen, Titelrun gekrönt. Midcardtitel gibt es ja bald wieder genug.

RealNiko sagt:

Fand die Ausgabe nicht schlecht.
Es war schon wichtig den Demon dem Publikum zu präsentieren, war der Hammer.
Heyman und Slater feier ich auch ziemlich hart, ebenso das Backstage Interview mit Owens+Jericho, die harmonieren iwie 😀
Rest so lala, wieso bringt man Rusev vs Reigns wobei Reigns ihn clean besiegt? Wenn Reigns bei SS gewinnt ist Rusev wieder gekillt, und ich glaube nicht dass er wieder so interessant wie die letzten Monate sein wird.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Hoffe mal das Rusev dann am Sonntag verteidigt. Wäre ja acuh typisches WWE Booking wenns so läuft und in dem Fall auch gut. Rusev macht nen Super-Job als US-CHamp. Das einzgi traurige sind immer die Crowds mit ihren ebscheuerten USA-Chants, aber das ist wieder nen anderes Thema.
Heath Slater ist für mich immer wieder nen heimlicher Showstealer. Seine Segmente sind immer unterhaltsam, seine Mic-Skills sehr gut und auch die derzeitige Charakterentwicklung gefällt mir gut.
Demon Balor hat mich auf jeden Fall nochmal nen Stück heißer auf Sonntag gemacht. Rollins vs Balor ich kann mich nur weiederholen, Dream-Match written all over it. Freue mich riesig auf das Match.
Die meisten talk-Segmente waren auch in Ordnung. Die Nummer um Cesaro und Sheamus muss jetzt nicht sein mit der Best of 7 Serie.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Darstellung der meisten Charaktere!

Laszlo sagt:

Die Ausgabe fand ich ansich okay, aber es waren einige unerklärliche Dinge dabei. Das Rollins/Demon-Ding sah von Anfang an nach Quatsch aus, und zwar nicht unbedingt die gute Art. Das einzig Nette dran war, dass Rollins wiedermal richtig Rollins sein konnte. Ansonsten fand ich den Auftritt von Bálor eine Riesenverschwendung, und noch dazu so komisch in die Mitte gepackt. Wieso hebt man sich das nicht echt für den Summer Slam auf? Das war doch Quatsch. Außerdem hab ich jedes Mal als einer „the Demon King“ sagte das Gefühl sie würden gleich „the Demon Kane“ sagen. Überhaupt: Ist Kane nun Bálor (als König der Dämonen) unterstellt? Leider sehr ineffektiv, das Ganze.

Zu Rusev/Reigns: Rusev ist toll, Reigns ist auch voll ok in der Fehde. Sogar cool. Er kommt nur wie ein kompletter Heel rüber. JEDER Gegner von Rusev kommt wie ein kompletter Heel rüber. Aber ok. Das Match am Ende war recht stark. Der Sieg von Reigns war ein Downer, aber immerhin bedeutet das dass Rusev bessere Chancen hat den Titel Beim SuSa zu behalten. Ansonsten wird’s finster. Was ich mich beim Auftritt Reigns gefragt hab: Ogott, was ist im da am Auge passiert? Das sieht ja übel aus.

Jericho und Owens sind super. Jericho ist sogar einen Tick stärker am Mic. Echt, alle paar Wochen kommt er mit einer neuen Catchphrase daher. Und er sieht auch fit aus.

Shaemus/Cesaro-Fehde klingt voll ok und sieht auch voll ok aus. Wenn Sami Zayn da auch eine fixe Rolle drin hat umso besser. Der Kommentar von Cesaro war interessant. Endlich darf er reden. Leider musste er auch brav ablesen, wie toll es bei RAW ist und so weiter. Das wirkte bisschen wie die Selbstbezichtigung vor einem Schaugericht, aber najo. Wird halt dieses Shootinterview als Geschichte nicht weiterverfolgt, sondern jetzt ist es einfach eine 08/15-Fehde zwischen zwei Leuten. Aber guten Leuten, finde ich.

New Day/Gallows und Anderson – Schon erstaunlich, dass bei dem Ganzen Gallows und Anderson die Clowns sind und New Day der straight man dazu. Bizarrowelt.

Nia Jaxx/Rachel May(?) – ogott, werden sich gewisse Teile des Internets in die Jobberin verguckt haben. Aber sie war zugegebenermaßen auch gut. Hoffentlich hat sie sich nicht beim Rausgeschmissenwerden aus dem Ring verletzt.

Bork Laser – Kommt raus, Heyman macht sein Ding, Slater kommt raus, meine Erwartungen in das ganze Segment sinken ins Bodenlose. Aber dann beginnen Slater und Brock Lesnar(!!) zu reden, und das Ding wird gut und unterhaltsam. Der Ausgang war eh klar, aber das Vorgeplänkel viel unterhaltsamer als ich gedacht hatte. Slater macht das echt gut.

Kommentar des Abends war „the shining stars say they want to bring back credibility to the tag team division“. Und dann gewinnen sie auch noch! Heiliger Bimbam! Interessieren mich mehr als die Prime Time Players.

Irgendwas war mit Charlotte und Sasha Banks und so, aber das war das selbe wie immer. Wie gesagt: Beide cool, die Rolle von Dana Brooke find ich auch gut. Aber das Match war uninteressant.

Die Ausgabe war okay. Es nutzt sich der Effekt des Reboots natürlich ab, und alles wirkt wieder sehr nach „wie gehabt“, aber es ist sicherlich nicht schlechteres RAW als vor 2 Monaten.

SteveWhite sagt:

Ich hätte nicht gedacht das so viele auf diesen „Demon“ Mist anspringen. Dachte sowas klappte in den 90ern mal und interessiert heute keine Sau mehr…irgendwie (leider) falsch gedacht. Balor interessiert mich generell wenig. Ausstrahlung wie eine Erdnuss und Mic-Verbot sollte man ihm auch geben. Dagegen is Reigns am Mic ja 1a.

Show an sich war ok. Gab schon schlimmeres,aber auch besseres.

dlnoize sagt:

Also das Balor-Gimmick hat genau soviel Power wie das Wyatt-Gimmick. Hoffentlich versaut man es nicht.

Das einzige was ich da dran auszusetzen habe ist der Entrance. Da kriecht, sabbelt und krabbelt er zum Ring. Viiiiieeel zu lang.

Genauso gut könnte ihn ein Zivi mit nem Rollstuhl zum Ring fahren. Hätte den gleichen Impact.

______________

Heath Slater´s Promo war Heymanns Promo ebenbürtig. Alleine das „EEEEYYYY !!“ war göttlich. Hoffe er bekommt mal ne Chance in der Midcard.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube