Die Show startet mit den Highlights vom PPV Lockdown.
Nach der Promo kommt AJ Styles im Anzug zum Ring, um die heutige Show zu eröffnen.
Er sagt, dass jeder die Klappe zu halten habe und das Ric Flair heute Abend hier sei um mit ihm den Sieg zu feiern.
Danach spricht er von seinen „süßen“ Sieg gestern Abend und dass er der Beste in der Welt sei. Weiter erzählt er, dass er mit dem Besten alleine im Ring gewesen ist und ihn ganz alleine besiegt habe, ohne Hilfe von Ric Flair. Seine Athletik alleine habe The Pope besiegt.
Anschließend vergleicht er The Pope noch mit JJ, Sting und Angle und gibt ihm noch den Ratschlag den Kopf nicht hängen zu lassen.
AJ wird von Mr. Monday Night Rob Van Dam unterbrochen. Das Publikum bejubelt ihn und er sagt, dass dies AJ wahrscheinlich verwundern wird, aber das ist, was man eine „Fanreaktion“ nennt.
Weiterhin geht RVD auf die Aussage von AJ ein, dass er der Beste sei. Das Publikum fängt an mit „AJ Sucks“ Gesängen.
RVD erwidert die Gesänge und meint, dass er nicht „stinke“ und er vielleicht der Beste vor einiger Zeit war, aber es ist für Jeden offensichtlich, dass die Zeit sich geändert habe.
RVD´s Segment endet mit dem Satz: „Wie kann AJ behaupten, dass er es verdient habe über Leuten wie „ROB VAN DAM“ zu stehen?“
Nun kommt auch Jeff Hardy zum Ring. Er und RVD geben sich die Hand und auch das Publikum zeigt die Sympathie für Jeff. AJ sei ein Dickkopf, aber er habe auch viel für TNA getan. Nun sei Jeff aber da, um noch mehr für TNA zu tun. „The Charismatic Enigma is here to complete his world title collection with the TNA World Title.“
Hogan kündigt nun das Match Jeff Hardy gegen RVD an und der Gewinner bekommt einen Title Shot noch am selben Abend gegen AJ Styles an.
Backstage sieht man Ric Flair ankommen und er wird über das Match informiert und das Flair NICHT eingreifen darf.
1. Match
Knockouts Tag Team Championchip
The Beautiful People (Lacey Von Erich und Velvet Sky) w/Madison Rayne © gewannen gegen
Daffney und ODB via Rollup.
Es geht in den Backstagebereich wo JB eine Diskussion zwischen Flair und AJ mitbekommt.
Flair ist zwar nicht begeistert von diesem Match aber er weiß, dass AJ gewinnen wird.
Außerdem kündigte er an, dass er ein Rückmatch zwischen Team Flair und Team Hogan will und man 5 Minuten Zeit habe, um die Herausforderung zu akzeptieren.
Zurück aus der Werbung sieht man Abyss und Jeff Jarrett im Ring. Sie antworten auf die Aussage von Flair und sagen, dass der Krieg letzte Nacht geendet habe, sie aber wieder gewinnen würden, wenn RVD und Jeff heute Abend kein Match hätten.
Team Flair kommt nun zum Ring und verkünden, dass sie hier sind, um Team Hogan zu verprügeln.
Sie stürmen den Ring und es beginnt ein Brawl. Team Flair hat JJ und Abyss im Griff, aber plötzlich kommt Rob Terry und macht den Save.
Eric Bischoff kommt zum Ring und fragt Flair, ob er Nichts aus dem, was gestern Abend passiert ist, gelernt habe.
Es wird ein Rückmatch geben, aber diesmal gegen Abyss, JJ, Rob Terry und jemand der hinten wartet.
Matt Morgan spricht mit Shannon Moore und sagt, dass er noch einen Partner fürs Tag Team Title Match gegen Team 3D nächste Woche bräuchte.
Moore lehnt die Anfrage aber ab, da er selber einen Title Shot um die X-Division nächste Woche habe.
Hogan und Bischoff reden über letzte Nacht.
Bischoff freut sich auf das Rematch und das World Title Match. Nächste Woche soll es noch ein neues World Title Ranking geben.
2.Match
#1 Contenders Match
RVD gewann gegen Jeff Hardy nach dem Five Star Frogsplash.
Christy Hemme redet mit RVD und Jeff Hardy und findet heraus, dass sich nichts zwischen den beiden geändert hat und RVD sich nun voll auf AJ konzentriert.
Abyss und JJ danken Terry und er sagt, dass nach diesem Abend alle wissen, dass er „The Freak“ sei.
3.Match
Die Regeln sind die gleichen wie bei Lockdown:
Pins und Submissions nur nachdem alle 8 im Match sind.
Abyss, Rob Terry, Jeff Jarret und SAMOA JOE besiegten Sting, James Storm, Robert Roode und Desmond Wolfe nach dem Muscle Busta von Joe gegen Roode.
In der Werbung hat Flair Abyss herausgefordert zu einem Hall of Fame Ring gegen Hall of Fame Ring Match.
Main Event
TNA World Championship
RVD gewann gegen AJ Styles © nach dem Five Star Frogsplash. TITELWECHSEL: NEUER TNA WORLD CHAMPION RVD
Rotes und gelbes Konfetti fallen von der Decke und das ganze TNA Roster feiert mit RVD auf den Schultern den neuen Champion und so endet die heutige Show.
15 Antworten auf „TNA iMPACT! Live Kurzbericht aus Orlando/Florida (19.04.2010)“
RVD als Champion?
Wooohooo 🙂
Hört sich besser als die RAW Sendung an, ganz ehrlich!
Ohne wieder irgendwelche alten Geschichten auskramen zu wollen, aber es fällt mir dann doch auf: Mit einer der Gründe, dass die WCW damals Probleme bekam war, dass die wirklich wichtigen Titel auch bzw. später sehr oft in den TV-Shows wechselten und nicht als etwas besonderes bei den PPV’s.
Am Sonntag findet ein PPV mit einer Titelverteidigung statt, und am Montag kann der amtierende Champion sich nicht mehr gegen einen Herausforderer durchsetzen, der bereits ein Match in den Knochen hat? Für mich ein ziemlich schlechtes Booking, dass den vorherigen Champion schwach aussehen lässt und die Verteidigung beim PPV komplett schwach darstellt.
Ich hoffe nun für die TNA, dass sich dieses Vorgehen in den nächsten Wochen nicht wiederholt, sondern dass sie ihren World Title qualitativ hoch halten und nicht entwerten…
Klar auf der einen Seite, kann so ein High Spot Booking die Liga ruinieren, auf der anderen Seite aber muss TNA oft und viele solcher Sachen machen, damit sie die Fans gewinnen können. Sie dürfen eben alles andere als langweilig sein! Der Titelwechsel ist jetzt nicht so schlimm, ich find ihn sogar ziemlich gut, solange das ganze jetzt nicht dauerhaft passiert. Wöchentliche Titelwechsel, wie zu WCW Zeiten, wären natürlich tödlich!
Klingt nach drei starken Matches. Ich hoffe, dass es keine kurze waren. Freu mich schon, wenn ich mir die Ausgabe anschaue
Da hat die TNA ja einiges ausgepackt. Kann ich verstehen,sie erhoffen sich sicher ein Riesenrating nachdem bekannt war dass die Raw Crew in Europa festhängt. Denke mal eben deshalb gab es auch den Titelwechsel. Und sehr geil,dass es RVD geworden ist.
TNA war schon wieder besser als RAW, obwohl RAW diese woche keine schlechte show hingelegt hat!!! 5:2 für TNA!!!
Kenne mich in TNA zwar ned so aus aber ich hätte es Dinero mehr gegönnt den TNA WHC zu gewinnen
@Shelton5
Da muss ich dir Recht geben. Es wäre besser gewesen, man hätte Dinero noch eine Chance gegeben. Bei Lockdown konnte mich Dinero voll und ganz überzeugen. Ich verstehe nicht, wieso die WWE nichts mit ihm anfangen konnte. RVD find ich, ist zwar ein guter Champ, aber es war einfach schlecht gebookt, da RVD bis jetzt nichts mit AJ zu tun hatte und plötzlich kriegt er den Titel. Die Matches waren aber trotzdem stark wie immer.
spear hat genau recht ich glaube das die matches nur wegen verzweiflung gebookt wurden da die ratings in letzter zeit schlecht waren
oder es kann natürlich sein das es daran lag das die raw stars in europa festsitzen und das als chance nutzen wollten
Ja ist klar wegen:
1. Neues Gesicht der Tna ist RVD
2. Chance für mehr Zuschauer und bessere Ratings
3. Große Überraschung
4. Vertragsklausel von RVD sicherlich (immerhin hat der öfters der WWE korb gegeben)
Die matches von AJ style rvd und Jeff hardy sind schon nicht schlecht..macht schon fun zuzuschauen…trz muss ich sagen das die TNA einfach nocht nicht mit der WWE konkurrieren kann… das wird sich in den nächsten 10 Jahren auch nicht ändern.
TNA Soll mal nach Deutschland kommen.
Wiedermal Top Ausgabe echt und schade das Aj Styles Run so endet hätte es mir mehr in nen wirklichen Leckbissen von 30 min gehofft aber sei es drum the Whole Fückin Champio
War Russo im Urlaub? Die Show war ja gut! Also ich bin wirklich ganz im Ernst überzeugt davon, dass Carter/Hogan/Bischoff W-I-Leser sind. Sie setzen regelmäßig um, was hier so gefordert wird. Hoffentlich bleibt es so. Ach ja, Dixie, ich würde gerne bald mal einen Wrestler in knallgrünem Kostüm sehen. Mal sehen, wie lange das dauert…
Die einstündige sinnlose Backstage-Show auf Spike TV wurde sinnigerweise von UFC ersetzt, was wirklich kein Verlust ist. Man konnte bei iMPACT dann Szenen sehen, die von der Machart her wahrscheinlich für die Backstageshow gedacht waren. Die iMPACT-Show selbst wird sicher kontrovers gewertet. Man hat einen großen Kader, aber konzentrierte sich weitgehend auf das RVD-Hardy-Styles-Trio und die Teams Hogan und Flair.
Es gab keine Bierflaschen, Blutfontänen (nur ein kleiner Kratzer bei RVD, der bei dem Wrestlingstil vorkommen kann) und ständige Outside-Interferences. Die beiden RVD-Matches liefen als direkte Konkurrenz gegen den RAW-Start sowie als Main-Event. Hardy und RVD haben ein Megamatch geliefert, das einfach nur beeindruckte. Dass der Titelgewinn am Ende gegen Styles ohne Outside-Interference zustande kam, macht den Triumpf perfekt. Wie Hogan zu Beginn angekündigt hatte, sollte mal wieder die Messlatte gelegt werden. Das ging im Januar mit dem Styles-Heel-Turn ziemlich in die Hose, aber dieses Mal hat ein wirklich guter Wrestler nach zwei guten Matches an einem Abend den Titel erringen dürfen. Das nenne ich eine Messlatte! Hoffentlich vergeigen die TNA-Kreativen diesen Höhenflug nicht.
Einige fragen sich, warum man solche Knaller nicht bei einem PPV zeigt, sondern in der wöchentlichen Show. Das ist in der Tat ein Seiltanz. Einerseits sollte man doch eine Motivation haben, Geld für PPVs auszugeben. Das ist aber, zumindest bei TNA, auch der einzige Grund. Ich wage mal zu behaupten, man möge mich bitte korrigieren, dass weltweit ein weit Vielfaches an Zuschauern iMPACT sieht als die PPVs. Das Verhältnis ist bei WWE sicherlich nicht so groß. Die bessere Werbung für die Promotion ist daher zweifellos die wöchentliche Show. Falls sich die PPVs so nicht auszahlen, sollte man schlichtweg weniger machen! Das nervt mich auch an der WWE. Früher hatte man 5-6 PPVs pro Jahr, auf die man sich wochenlang freuen konnte. Entsprechend wurden auch die Fehden aufgebaut. Nun erstrecken sich einige Fehden über mehrere PPVs, so dass es egal ist, ob man ein oder zwei PPVs verpasst. PPVs sind nichts besonderes mehr, nur besonders teuer. Gerade bei TNA hat man auch das Problem, dass man noch keine legendären PPVs vorzuweisen hat. Es ist für die Wrestler ziemlich egal, wo und wann sie Champion werden. Wann aber möchte man in der WWE seine Karriere beenden oder Champ werden? Bei Wrestlemania, denn diese Show ist eine Legende. Egal wie schlecht die Shows von heute sein mögen, im Namen Wrestlemania sonnen sich die ganz Großen von Andre the Giant bis zum Undertaker. Auch bei Namen wie Summer Slam und Royal Rumble werden alte Erinnerungen wach. Mit RVD als Champ hat man nun die Chance, bei weiteren PPVs hochklassige Titelmatches auf die Beine zu stellen und so zum Ruhm einiger PPVs beizutragen.
Zusammengefasst war das eine gute Show mit begeistertem Publikum, in der zwei Schwerpunkte gesetzt und diese ohne (allzu) sinnlose Gewalt durch die ganze Sendung getragen wurden. TNA hat nun einen würdigen Champion, der die Messlatte ganz nach oben gelegt hat. Schade für Styles – ich hoffe, er darf bald wieder normal werden und wird dann sicherlich einen Anlauf auf die Messlatte nehmen. Der Monday Night War wurde heute gewonnen, obwohl RAW dieses Mal ihre Stars erspart blieb. Aber das kann man in meinem Beitrag dort lesen. RVD! RVD!