Kategorie | MMA Archiv

UFC 200: Tate vs. Nunes Fallout: Alles zum Mega Event der UFC! – Stellt man den alten PPV Rekord ein? – Georges St-Pierre: Ernsthafte Rückkehrgedanken oder doch nur viel Lärm um Nichts? – Gesperrter Frank Mir bittet UFC um Entlassung! – UFC Fight Updates

19.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC 200 Fallout

Im Rahmen der International Fight Week präsentierte uns die Ultimate Fighting Championship in diesem Jahr gleich drei Events. Am Samstag vergangener Woche gab es dann mit UFC 200: Tate vs. Nunes den absoluten Höhepunkt der IFW 16. Dafür gastierte die Promotion erstmals in der neuen T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada. Auch wenn es im Vorfeld einige kurzfristige Änderungen gab, war das Event definitiv eines der größten UFC Events aller Zeiten. Wir wollen nun in unserem Fallout nochmal auf diese Großveranstaltung zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Los geht es mit der Zusammenfassung der Ergebnisse. Insgesamt standen zwölf Fights auf der Card. So gab es zunächst drei Fights der Preliminary Card exklusiv auf dem UFC Fight Pass zu sehen, darauf folgten vier weitere Prelims auf FOX Sports 1, bevor uns dann im Anschluss die Pay Per View Main Card mit fünf Fights erwartete. Die zusammengerechnete Dauer aller zwölf Fights betrug 2:11:29. Die Wett-Favoriten gewannen nur sechs von elf Fights (ein Fight hatte ausgeglichene Quoten). Alles weitere zu den Ergebnissen findet ihr hier: UFC 200: Tate vs. Nunes Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (09.07.2016)

Im Main Event des Abends konnte sich Amanda Nunes (13-4) zum neuen UFC Women’s Bantamweight Champion krönen. Die Brasilianerin, die als Underdog in den Kampf ging, dominierte den Fight von der ersten Sekunde an und lies Miesha Tate (18-6) keine Chance. Zu Beginn der ersten Runde landete Nunes bereits harte Treffer, die Tate rockten, dann landete sie auch noch einen Schlag, der die Nase von Tate brach, was der Anfang vom Ende war. Zwar konnte Tate sich noch eine Zeit lang im Kampf halten, doch schlussendlich brachte Nunes den Kampf auf dem Boden und konnte Tate mit einem Rear Naked Choke zur Aufgabe zwingen. Damit krönte sich Nunes zum vierten Champion in der Geschichte der Women’s Bantamweight Division und Ronda Rousey verbleibt die einzige Kämpferin, die den Titel mindestens ein Mal erfolgreich verteidigen konnte. Für Tate endet damit eine Siegesserie von fünf Kämpfen. Zuletzt verlor sie gegen ihre Erzrivalin Ronda Rousey gegen die sie in Zukunft auch nochmal kämpfen wollte. Gegen wen Nunes als nächstes den Titel verteidigen wird, ist momentan noch unbekannt, jedoch könnte der Main Event von UFC on FOX 20 zwischen Holly Holm und Valentina Shevchenko für Klarheit sorgen. Ronda Rousey soll erst zu Beginn des nächsten Jahres ins Octagon zurückkehren, wodurch Nunes noch Zeit hätte für eine Titelverteidigung. Wir können gespannt sein, ob die Brasilianerin die zweite Frau nach Rousey werden kann, die den Titel erfolgreich verteidigt.

Der Co-Main Event war der Fight, der die meiste Aufmerksamkeit zog, obwohl es hier nicht um einen Titel ging. Der wohl größte PPV Draw der UFC Geschichte Brock Lesnar (6-3) kehrte jedoch nach über vier Jahren wieder ins Octagon zurück und traf auf die MMA Legende Mark Hunt (12-11-1). Lesnar zeigte sich in herausragender Verfassung und gewann den Kampf via Unanimous Decision. Während Hunt in der zweiten Runde die Takedownversuche von Lesnar abwehren konnte, schaffte er dieser in der ersten und letzten Runde den Kampf auf den Boden zu verlagern, wo er Hunt überlegen war. Mit dem Sieg brachte Lesnar sich auch in die Top 10 der offiziellen UFC Rankings. Überschattet wurde dieser Fight jedoch von den Post-Fight News, da bekannt gegeben wurde, dass Lesnar im Vorfeld positiv getestet wurde. Dadurch könnte der Kampf in einen No Contest umgewandelt werden und Mark Hunt forderte die UFC auch schon auf, ihm das gesamte Kämpfer Gehalt von Lesnar zu geben (die gesamten Fighter Gehälter könnt ihr euch weiter unten durchlesen), da „Schummler nichts verdient würden“. Sollte die UFC dies nicht machen, droht er mit seiner Entlassung. In naher Zukunft sollte auch das Ergebnis der B-Probe von Lesnar bekannt gegeben werden, damit endlich Gewissheit herrscht.

Auf der verbleibenden Main Card gab es noch drei weitere hochklassige Kämpfe. Zum einen besiegte der amtierende UFC Light Heavyweight Champion Daniel Cormier (18-1) den vielleicht besten Kämpfer aller Zeiten Anderson Silva (34-8, 1 NC). Die große Story dieses Kampfes war der positive Dopingtest von Jon Jones, wodurch er drei Tage vor dem Event aus dem Kampf gebookt wurde und Silva mit gerade einmal zwei Tagen Vorbereitungszeit eintrat. Wie erwartet konnte Cormier den Großteil des Kampfes mit seinem Wrestling dominieren, jedoch verteidigte sich Silva am Boden sehr gut und verhinderte großen Schaden. Zum Ende der dritten Runde schaffte Silva es sogar, Cormier im Stand ernsthaft zu verletzen, allerdings rettete sich „DC“ noch bis zum Ende. Schlussendlich holte er sich eine Unanimous Decision über Silva, wobei die Crowd während des Kampfes immer wieder buhte, wenn Cormier einen Takedown ansetzte und es feierte, wenn der Kampf in den Stand verlagert wurde, wo Silva trotz seiner 41 Jahre und kaum Vorbereitungszeit überlegen war. Auch wenn Cormier hier klar gewann, kann man sagen, dass beide als Sieger aus dem Kampf gingen, da „The Spider“ im Nachhinein für seine Leistung extrem gelobt wurde und er auch die lauteste Crowd Reaction des gesamten Abends abbekam. Cormier wird wahrscheinlich als nächstes gegen den Gewinner von Anthony Johnson vs. Glover Teixeira seinen Titel verteidigen, während die Zukunft von Anderson Silva weiterhin unbekannt ist. Er kündigte auf jeden Fall an, seine Karriere fortzusetzen und schloss einen weiteren Kampf im Light Heavyweight nicht aus.

Im zweiten Titelkampf des Abends sicherte sich Jose Aldo (26-2) dank einer unglaublichen Leistung gegen Frankie Edgar (20-5-1) die Interims UFC Featherweight Championship und wird damit in Zukunft wieder auf Conor McGregor treffen! Aldo präsentierte sich in sensationeller Verfassung und schaffte es, Edgars Gameplan komplett auszukontern. Edgar war der aggressivere Fighter in diesem Kampf, allerdings scheiterte er immer wieder an den Kontern und dem Movement von Aldo. Der Fight ging über die volle Distanz und alle Punkterichter waren sich einig, dass Aldo den Fight gewonnen hat. In seinem Post-Fight Interview mit Joe Rogan (welches ihr euch weiter unten anschauen könnt) richtete er sich auch schon an seinen Erzrivalen McGregor und kündigte an, sich den Titel endgültig zurückzuerobern. Conor McGregor bleibt also weiterhin der einzige Mann, der Aldo in den letzten zehn Jahren besiegen konnte und Aldo wiederum bleibt der einzige Fighter, der Edgar im Featherweight bezwingen konnte. Möglicherweise geht es für Edgar in Zukunft sogar ins Bantamweight, da er nach der zweiten Niederlage gegen Aldo in naher Zukunft wohl keinen Titelkampf in der Gewichtsklasse bekommen wird. Wir dürfen uns aber auf jeden Fall schonmal auf das Rematch zwischen Conor McGregor und Jose Aldo freuen, welches eventuell noch dieses Jahr stattfinden wird!

Die Main Card wurde von Cain Velasquez (14-2) und Travis Browne (18-4-1) eröffnet. Im Vorfeld fragten sich alle Fans, ob man wieder den alten Cain sehen würde und die Antwort lautete Ja! Velasquez dominierte den Kampf von der ersten Sekunde und zeigte der Welt, weshalb er für viele als das beste Heavyweight aller Zeiten gilt. Er schaffte es, Browne mit einem Spinning Back Kick zum Taumeln zu bringen und nach einem Takedown und einigen harten Schlägen am Boden stoppte der Referee den Kampf kurz vor dem Ende der ersten Runde. Velasquez wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf den Sieger des Heavyweight Titelkampfes bei UFC 203 zwischen Stipe Miocic und Alistair Overeem treffen, während Browne mal wieder eine Niederlage hinstecken musste.

Auch die Preliminary Card war extrem stark besetzt und voller ehemaliger Champions. Im Main Event der Vorkämpfe setzte sich Julianna Pena (8-2) gegen Cat Zingano (9-2) durch und zeigte damit, dass mit ihr als Herausforderin um den Titel zu rechnen ist. Auf der Post-Fight Pressekonferenz kündigte sie auch schon an, den Champion bald zu entthronen. Auch Kelvin Gastelum (12-2) holte sich auf der Preliminary Card seinen bis dato größten Erfolg seiner Karriere. Es besiegte den ehemaligen UFC Welterweight Champion via Unanimous Decision und beeindruckte vor allem mit seinem Striking. Obwohl er seinen letzten Kampf gegen Neil Magny via Split Decision verlor, wird er in den UFC Rankings nun auf #6 und damit einen Platz vor Magny gelistet. T.J. Dillashaw (13-3) meldete sich auch eindrucksvoll zurück und besiegte Raphael Assuncao (23-5) in einem Rematch. Den ersten Kampf gewann Assuncao im Jahr 2013. Die Preliminary Card eröffneten Sage Northcutt (8-1) und Enrique Marin (9-4). Northcutt besiegte den Spanier in einem knappen Fight via Decision und kehrte auf die Erfolgsstrecke zurück.

Die UFC Fight Pass Prelims waren mit drei Kämpfen ebenfalls gut besetzt und jeder Kampf wurde vorzeitig beendet. Im wichtigsten Kampf der Fight Pass Prelims schaffte es Joe Lauzon (26-11), Diego Sanchez (26-9) zu besiegen. Er bezwang Sanchez via TKO in der ersten Runde und wurde der erste Kämpfer, der Sanchez mit Schlägen vorzeitig besiegen konnte. Auch Gegard Mousasi (39-6-2) zeigte sich in Topform und knockte Thiago Santos (13-4) in der ersten Runde aus. Den Abend eröffneten Jim Miller (26-8, 1NC) und Takanori Gomi (35-12, 1 NC). Miller dominierte den Fight und holte sich den TKO Erfolg in der ersten Runde.

Die gesamten Ergebnisse könnt ihr euch in Kurzform hier nochmal durchlesen:

UFC 200: Tate vs. Nunes Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (09.07.2016)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Zunächst interviewte der UFC Kommentator Joe Rogan die Fighter Amanda Nunes, Miesha Tate, Brock Lesnar, Daniel Cormier, Anderson Silva und José Aldo kurz nach ihren jeweiligen Fights im Octagon. Später sprach dann auch die UFC Interviewerin Megan Olivi nochmal im Backstage Bereich mit den Siegern, also Nunes, Lesnar, Cormier und Aldo. Außerdem sprach sie mit dem UFC Präsidenten Dana White über das Event.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Post-Fight Interviews, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die ersten Schätzungen zur PPV-Buyrate, die TV-Ratings, die Reebok Sponsoren Gehälter, die Fighter Gehälter und die medizinischen Suspendierungen.

Post-Fight Pressekonferenz

Post-Fight Interviews

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab der UFC Offizielle Dave Sholler natürlich auch wieder die Gewinner der Bonus Awards, sowie die offizielle Zuschauerzahl und das Live Gate bekannt.

Es besuchten 18.202 Zuschauer die neue T-Mobile Arena, was für ein Live Gate von $10.700.000 sorgte. Wie Sholler bestätigte, konnte man mit diesen Zahlen zwei neue Rekorde für UFC Events in Las Vegas aufstellen.

Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Amanda Nunes, Cain Velasquez, Joe Lauzon und Gegard Mousasi für die vier Performances of the Night. Einen Fight of the Night gab es derweil nicht.

Erste Schätzungen zur PPV-Buyrate & TV-Ratings

Bekanntlich veröffentlicht die UFC als privates Unternehmen keine eigenen Geschäftszahlen. Dennoch kommen die Pay Per View Buyrates meistens doch ans Licht der Öffentlichkeit. Besonders der Pro Wrestling und MMA Fachmann Dave Meltzer gilt in diesem Bereich als eine sehr verlässliche Quelle. Er nutzt nämlich nicht nur seine Verbindungen zu den Kabelanbietern, um Informationen bezüglich der Verkaufszahlen zu gelangen, sondern er analysiert auch die Google Suchanfragen für den jeweiligen Pay Per View. Zwar sind bis jetzt noch keine genauen Zahlen bekannt, aber Meltzer kündigte zumindest schon mal an, dass der PPV höchstwahrscheinlich einen neuen Rekord aufstellen wird. Hier ist das vollständige Interview dazu:

Die zweistündige Preliminary Card wurde laut TheMMAReport.com und MMAPayout.com von durchschnittlich 1,786 Millionen Zuschauern gesehen. Dies ist somit die drittbeste PPV-Prelim Zahl der UFC-FOX Sports Historie. Nur UFC 194 und UFC 196 zogen noch besser. Dabei sollte jedoch erwähnt werden, dass die ersten 31 Minuten der Prelims auf FOX Sports 2 liefen, da das Baseball Spiel auf auf FOX Sports 1 länger andauerte als erwartet. Auf FS2 sahen lediglich 582.000 Zuschauer zu. Dies hat den Durchschnitt natürlich nochmal etwas runtergezogen, was die gute Zuschauerzahl letztendlich noch beeindruckender macht. Den Spitzenwert erreichte die Übertragung während des Zingano-Peña Fights mit 2,046 Millionen Zuschauern.

Die Pre-Fight Show, welche ebenfalls auf FOX Sports 2 verschoben wurde, verfolgten zuvor durchschnittlich 99.000 Zuschauer. Für die Post-Fight Show nach dem Pay Per View schalteten auf FOX Sports 1 immerhin 244.000 Zuschauer ein. Die größte Konkurrenz am Samstagabend waren für die UFC ein MLB Baseball Spiel auf FOX (2,1 Millionen Zuschauer), die Olympic Trials auf NBC (3,441 Millionen Zuschauer) und ein NASCAR Rennen auf dem NBC Sports Network (3,192 Millionen Zuschauer). Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier: PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsoren Gehälter

Desweiteren haben für euch auch wieder die Reebok Sponsoren Gehälter errechnet. Diese belaufen sich auf insgesamt $350.000. Ein neuer Rekord! Die Top Verdiener waren hier natürlich die beiden Champions Miesha Tate und Daniel Cormier mit jeweils $40.000. Brock Lesnar erhielt derweil lediglich $5.000, da es sein erster Fight unter der neuen Reebok Payout-Regelung war. Hier ist die vollständige Verteilung aller 24 Gehälter:

Amanda Nunes: $30.000
def. Miesha Tate: $40.000

Brock Lesnar: $5.000
def. Mark Hunt: $10.000

Daniel Cormier: $40.000
def. Anderson Silva $15.000

José Aldo: $30.000
def. Frankie Edgar: $30.000

Cain Velasquez: $10.000
def. Travis Browne: $10.000

Julianna Peña: $2.500
def. Cat Zingano: $2.500

Kelvin Gastelum: $5.000
def. Johny Hendricks: $15.000

T.J. Dillashaw: $10.000
def. Raphael Assunção: $5.000

Sage Northcutt: $2.500
def. Enrique Marín: $2.500

Joe Lauzon: $20.000
def. Diego Sanchez: $20.000

Gegard Mousasi: $10.000
def. Thiago Santos: $5.000

Jim Miller: $20.000
def. Takanori Gomi: $10.000

Fighter Gehälter

Am Montag veröffentlichte die Nevada State Athletic Commission dann die offiziellen Fighter Gehälter. Insgesamt wurden $6.979.000 an die 24 Fighter ausgezahlt. Dies ist ein neuer Rekord! Am meisten bekam natürlich Brock Lesnar mit satten $2.500.000. Auch das ist ein neuer Rekord! Gleich 14 von 24 Fightern verdienten $100.000 oder mehr und sechs dieser Fighter sackten mindestens $500.000 ein. Derartige Werte gab es nie zuvor. Hier ist die vollständige Verteilung der Payouts:

Amanda Nunes: $100.000 (no win bonus)
def. Miesha Tate: $500.000

Brock Lesnar: $2.500.000 (no win bonus)
def. Mark Hunt: $700.000

Daniel Cormier: $500.000 (no win bonus)
def. Anderson Silva: $600.000

José Aldo: $500.000 (includes $100.000 win bonus)
def. Frankie Edgar: $190.000

Cain Velasquez: $300.000 (no win bonus)
def. Travis Browne: $120.000

Julianna Peña: $64.000 (includes $32.000 win bonus)
def. Cat Zingano: $35.000

Kelvin Gastelum: $86.000 (includes $33.000 win bonus and $20.000 from Hendricks’ purse)
def. Johny Hendricks: $80.000 (Hendricks forfeited 20 percent of his original $100.000 show money to Gastelum for missing weight)

T.J. Dillashaw: $50.000 (includes $25.000 win bonus)
def. Raphael Assunção: $42.000

Sage Northcutt: $100.000 (includes $50.000 win bonus)
def. Enrique Marín: $13.000

Joe Lauzon: $108.000 (includes $54.000 win bonus)
def. Diego Sanchez: $80.000

Gegard Mousasi: $110.000 (includes $35.000 win bonus)
def. Thiago Santos: $28.000

Jim Miller: $118.000 (includes $59.000 win bonus)
def. Takanori Gomi: $55.000

Medizinische Suspendierungen

Außerdem wurden auch die medizinischen Suspendierungen von der Nevada State Athletic Commission verkündet. Insgesamt wurden elf Fighter mit einer Sperre bedacht. Unter anderem könnte die ehemalige UFC Women’s Bantamweight Championesse Miesha Tate bis zu 185 Tage lang ausfallen. Hier sind alle Suspendierungen auf einen Blick:

•Miesha Tate: Must have broken nose cleared by doctor or no contest for 185 days; minimum suspension 60 days with no contact for 45 days
•Mark Hunt: Suspended 45 days with no contact for 30 days
•Anderson Silva: Suspended 45 days with no contact for 30 days
•Frankie Edgar: Suspended 45 days with no contact for 30 days due to facial laceration
•Travis Browne: Must have right wrist cleared by doctor or no contest for 185 days; minimum suspension 45 days with no contact for 30 days

•Raphael Assunção: Must have nose x-rayed and cleared by a doctor or no contest for 185 days; minimum suspension 45 days with no contact for 30 days
•Enrique Marín: Suspended 60 days with no contact for 45 days
•Sage Northcutt: Must have left elbow x-rayed or no contest for 185 days; minimum suspension 45 days with no contact for 30 days

•Diego Sanchez: Must have right orbital and nasal fractures cleared by doctor or no contest for 185 days; minimum suspension 45 days with no contact for 30 days
•Thiago Santos: Suspended 60 days with no contact for 45 days
•Takanori Gomi: Suspended 45 days with no contact for 30 days

Informationen zur Wiederholung

Das Event war in Deutschland auf mehreren Plattformen zu sehen. So gab es zunächst die gesamte Preliminary Card – sowohl die FOX Sports 1 Prelims, als auch die UFC Fight Pass Prelims – auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Pay Per View Main Card wurde derweil exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt. Die Wiederholung kostet dort weiterhin 14,99€, kann allerdings ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden. Hier findet ihr die Replay Links zu den einzelnen Card Teilen:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
Pay Per View Main Card —> KLICK!

Ausblick auf das kommende Event

Zwischen dem Event und der Veröffentlichung dieses Fallouts fand bereits die UFC Fight Night 91: McDonald vs. Lineker in Sioux Falls, South Dakota statt. Deswegen heißt das nächste Event: UFC on FOX 20: Holm vs. Shevchenko! Das Ganze geht am 23. Juli 2016 im United Center in Chicago, Illinois über die Bühne. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Und damit wollen wir unseren Fallout zu UFC 200: Tate vs. Nunes beenden. Bis zum nächsten Mal!

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship, YouTube.com/SubmissionRadio

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über UFC 200! KLICK!!

UFC News

Georges St-Pierre: Ernsthafte Rückkehrgedanken oder doch nur viel Lärm um Nichts?

Vor einigen Wochen war der Aufschrei groß, als der ehemalige UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre (25-2) in der MMA Hour von Ariel Helwani seinen Rücktritt vom Rücktritt verkündete. (KLICK!) Seitdem ist es allerdings ziemlich ruhig rund um den 35-Jährigen geworden. Zwar kündigte St-Pierre damals an, dass er gerne bei UFC 205 im New Yorker Madison Square Garden ins Octagon zurückkehren würde, jedoch steht sein Wunschgegner mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zur Verfügung. Eigentlich wollte GSP nämlich einen Titelkampf in der Middleweight Division gegen Michael Bisping (29-7) bestreiten, aber dieser soll bereits im Oktober bei UFC 204 gegen Dan Henderson (32-14) antreten, sodass sich diese Idee wohl zerschlagen hat.

Viele Fans fordern derweil einen Titelkampf gegen den amtierenden UFC Welterweight Champion Robbie Lawler (27-10, 1 NC). Dieser muss sein Gold zunächst am 30. Juli bei UFC 201 gegen Tyron Woodley (15-3) verteidigen. Sollte das aber funktionieren, wäre ein Fight gegen GSP im November durchaus möglich. Lawler selbst glaubt allerdings nicht an eine Rückkehr des zweimaligen Champions. Er sagte im Rahmen des UFC 201 Media Launches:

„Sie haben mich nie auf einen möglichen GSP Fight angesprochen. Ich glaube auch nicht, dass er überhaupt zurückkommen wird.“

Der UFC Präsident Dana White sieht ein GSP-Comeback auch eher kritisch. Er sprach im Rahmen von UFC 200 über dieses Thema:

„Georges St-Pierre wird nicht nochmal kämpfen. Ich habe es zuvor schon gesagt und ich sage es jetzt nochmal. Georges St-Pierre ist fertig. Er ist im Ruhestand. Er wird nicht nochmal kämpfen. Ich mache das hier, seitdem ich 19 Jahre alt bin. Ich kenne die Mentalität eines Fighters, der kämpfen will, und die Mentalität eines Fighters, der nicht kämpfen will. Er sagt das jetzt bereits seit längerer Zeit. Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass ihr Georges St-Pierre nie wieder im Octagon sehen werdet, außer er steht bei jemandem in der Ecke.“

Die Zweifel an einer Rückkehr des besten Welterweights aller Zeiten werden also immer größer. Deshalb stellt sich langsam aber sicher die Frage: Strebt GSP ernsthaft eine Rückkehr an oder ist es doch nur viel Lärm um Nichts?

Quelle: MMAFighting.com

Gesperrter Frank Mir bittet UFC um Entlassung!

Der ehemalige UFC Heavyweight Champion Frank Mir (18-11) sitzt derzeit eine zweijährige Sperre ab, nachdem er im Rahmen seines UFC Fight Night 85 Fights gegen Mark Hunt (12-11-1) durch einen Dopingtest der United States Anti-Doping Agency gefallen war. Vor kurzem sagte der 37-Jährige dann im MMAJunkie Radio, dass es das Beste für ihn sei, wenn ihn die Ultimate Fighting Championship (UFC) entlassen würde.

„Das beste wäre für mich, von der UFC entlassen zu werden. Ich sehe keinen anderen Ausweg. Wenn sie mich entlassen, dann kann ich endlich bei MMA Übertragungen mitwirken und verschiedene Shows kommentieren. Das ist etwas, was ich unbedingt mal tun möchte. Bereits seit Jahren habe ich die UFC darum gebeten, aber leider haben sie nie darauf reagiert.

Es gibt andere Fighter, gute Fighter, die auch gute Kommentatoren sind. Ich denke, ich kann da auf jeden Fall mithalten, wenn ich nicht sogar besser bin. Leider erhielt ich bisher nicht die Chance dazu. Also, vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee, die UFC zu verlassen, wenn man sich mal die weiteren Möglichkeiten anschaut.

Mein Manager ist gerade dabei, mit der UFC darüber zu reden. Wir haben ihnen die Entlassung vorgeschlagen. Was andere Promotions angeht, habe ich jetzt keine besondere Vorliebe. Es gibt viele tolle Kampfsport Promotions da draußen. Natürlich ist Bellator eine große Organisation und sie machen einen richtig guten Job.

In erster Linie geht es mir darum, an einem Tisch zu sitzen und Kämpfe zu kommentieren. Wo, ist erstmal zweitrangig. Aber wenn es halt in der UFC nicht klappt, dann muss ich es irgendwo anders machen.“

Das vollständige Interview findet ihr hier:

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/MMAJunkie

UFC Fight Updates

UFC 201: Flyweight bout – Wilson Reis vs. Hector Sandoval
– Reis sollte eigentlich in einem Titelkampf auf den amtierenden Champion Demetrious Johnson treffen, jedoch fällt dieser verletzungsbedingt aus
– Sean Santella sollte für ihn einspringen, allerdings bestand er die medizinischen Tests nicht, sodass der Fight gestrichen werden musste
– Jetzt trifft Reis auf Hector Sandoval
UFC 201: Welterweight bout – Ross Pearson vs. Jorge Masvidal
– Masvidal sollte eigentlich auf Siyar Bahadurzada treffen, jedoch fällt dieser krankheitsbedingt aus
– Ross Pearson wird ihn ersetzen
UFC 201: Flyweight bout – Ray Borg vs. Fredy Serrano

UFC Fight Night 92: Featherweight bout – Teruto Ishihara vs. Horacio Gutiérrez (NEU)

UFC 202: Welterweight bout – Neil Magny vs. Lorenz Larkin
– Magny sollte eigentlich auf Dong Hyun Kim treffen, jedoch fällt dieser verletzungsbedingt aus
– Lorenz Larkin wird ihn ersetzen
UFC 202: Lightweight bout – Thiago Alves vs. Al Iaquinta
– Der Fight wurde auf ein späteres Event verschoben
UFC 202: Lightweight bout – Ryan Hall vs. Alex White
UFC 202: Bantamweight bout – Marlon Vera vs. Ning Guangyou

UFC on FOX 21: Lightweight bout – Joe Lauzon vs. Jim Miller

UFC Fight Night 94: Lightweight bout – Dustin Poirier vs. Michael Johnson
– Main Event
UFC Fight Night 94: Middleweight bout – Uriah Hall vs. Derek Brunson
– Co-Main Event
UFC Fight Night 94: Lightweight bout – Evan Dunham vs. Abel Trujillo
UFC Fight Night 94: Bantamweight bout – Alejandro Pérez vs. Manny Gamburyan
UFC Fight Night 94: Featherweight bout – Gabriel Benítez vs. Sam Sicilia
UFC Fight Night 94: Bantamweight bout – José Alberto Quiñonez vs. Joey Gomez
UFC Fight Night 94: Featherweight bout – Chas Skelly vs. Maximo Blanco

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube