Kategorie | WWE News

Was bedeutet der Verstoß gegen die Wellness Policy für Roman Reigns in Bezug auf den bevorstehenden Draft? – Update zu Brock Lesnar: Steht sein SummerSlam-Match auf der Kippe und wartet eine Millionen-Starfe auf ihn?

17.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Laut Informationen des Wrestling Observers soll Vince McMahon sehr erbost über Roman Reigns‘ Verstoß gegen die WWE Wellness Policy sein. Dies könnte sogar durchaus Auswirkungen auf den anstehenden Draft am Dienstag haben. Zwar geht man gemeinhin davon aus, dass Reigns auch künftig als großer Star gepusht wird, aber vielleicht eben nicht mehr als das „Face“ der WWE. Für diese Rolle werden nun offenbar andere Namen gehandelt, darunter angeblich auch Brock Lesnar, der sich mittlerweile aber selber mit Dopingvorwürfen konfrontiert sieht. Man darf also gespannt sein, inwiefern die jüngsten Entwicklungen in Sachen Reigns und Lesnar sich auf den bevorstehenden Draft und die ursprünglichn Pläne auswirken werden.

– Und wo wird gerade bei Brock Lesnar sind: Auch in Bezug auf das „Biest“ und sein geplantes Match beim SummmerSlam gibt es nach den Dopingvorwürfen ein Update! Angeblich steht sein Match mit Randy Orton nach den besagten Anschuldigungen auf der Kippe, denn nach Angaben des Wrestling Observers hängt wohl alles davon ab, ob die New York State Athletic Commission (die im Staat New York auch für die Regularien in Sachen Wrestling verantwortlich ist) ein mögliches Urteil und die im Raum stehende Suspendierung Lesnars durch die Nevada State Athletic Commission anerkennen wird. Die Standardstrafe für ein Dopingvergehen läge bei einer zweijährigen Sperre. Die State Athletic Commission in New York übernimmt für gewöhnlich die Urteile und Sperren aus anderen Staaten. Die WWE nennt ihr Produkt aber bekanntlich „Sports Entertainment“ – und hier könnte eventuell der Hase im Pfeffer liegen. Wenn die New York State Athletic Commission die Sperre anerkennen sollte, dann würde dies bedeuten, dass Lesnar im Staat New York für MMA-Kämpfe gesperrt wäre, aber nicht zwingend auch für Pro-Wrestling Shows, denn lediglich die Promoter, nicht aber die Wrestler, besitzen in New York eine Lizenz. Glaubt man einer internen Quelle, so kann man davon ausgehen, dass Pro-Wrestler nach einem Verstoß keine weitere Strafe der NYSAC zu erwarten haben. Ein Beispiel, das eine ähnliche Situation darstellt, ist bei Independent Shows in New York zu sehen. Die New York State Athletic Commission erlaubt es Pro-Wrestlern bei Independent-Shows nicht, in die Crowd zu gehen und ihr Match dort zu führen. Sollten die Worker sich dennoch dazu entschließen, genau dies zu tun, werden sie von der NYSAC nicht bestraft, lediglich der jeweilige Promoter, der eine Lizenz in New York besitzt, hat eine Strafe zu erwarten. Im Fall von Lesnar und in Bezug auf den SummerSlam heißt dies: Die NYSAC kann Brock Lesnar zwar nicht verbieten, beim SummerSlam aufzutreten, sie kann aber dafür sorgen, dass die WWE eine Strafe auferlegt bekommt, sollten sie zulassen, dass Lesnar bei besagtem PPV in den Ring steigt. Noch ist nicht klar, wie die WWE und die New York State Athletic Commission mit der Situation umgehen werden, sollte die B-Probe ebenfalls Positiv sein. Es ist allerdings möglich, dass sich in Bezug auf Lesnar und seinen diesjährigen SummerSlam Auftritt noch etwas ändert.

– Eine weitere Frage zu Brock Lesnar, die nach seinem Dopingmissbrauch häufig gestellt wurde, ist: Wie wirkt sich das Ganze eigentlich finanziell aus? F4WOnline berichtet, dass die Nevada State Athletic Commission Brock Lesnar eine Geldstrafe von 1,25 – 1,875 Millionen US-Dollar auferlegen könnte, wenn Lesnar des Dopings überführt werden sollte. Die doch recht große Spanne zwischen den möglichen Summen kommt dadurch zustande, dass die Geldstrafen abhängig von der Substanz gemacht werden, die der jeweilige Sportler konsumiert hat. Im Regelfall wird so verfahren, dass der „Schuldige“ 50 – 75% seines Gehalts zahlen muss, wenn er positiv auf Anabolika getestet wurde. Sollte die Nevada State Athletic Commission allerdings davon überzeugt sein, dass der Athlet nur versehentlich verbotene Mittelchen zu sich genommen hat, dann kann die Strafe geringer ausfallen. Wie wir mittlerweile wissen, soll Brock Lesnar allerdings mehr als nur sein Festgehalt von 2,5 Millionen US-Dollar erhalten. Er wurde vielmehr finanziell an den PPV Verkäufen von UFC 200 beteiligt, wodurch er insgesamt bis zu 6 Millionen US-Dollar für seinen Auftritt verdient haben könnte. Wie Dave Meltzer nun berichtet, ist es gut möglich, dass die Athletic Commission ihre Strafe nach dieser Gesamtsumme ausrichten wird. Derzeit geht man davon aus, dass es in den nächsten Wochen eine Anhörung von Lesnar vor der Athletic Commission geben wird. Neben den finanziellen Konsequenzen erwartet Brock Lesnar eine zweijährige Sperre für MMA Fights, wenn sich die Dopingvorwürfe als wahrheitsgetreu herausstellen sollten. Auch die Länge dieser Sperre kann abhängig davon gemacht werden, ob Brock die Substanzen bewusst oder unbewusst zu sich nahm.

Quelle: f4wonline.com / Wrestling Observer

 

Wenn ihr über diese Themen mit anderen Wrestling-Fans diskutieren wollt, kommt ihr mit einem Klick auf diesen Link in unser Board!

 




6 Antworten auf „Was bedeutet der Verstoß gegen die Wellness Policy für Roman Reigns in Bezug auf den bevorstehenden Draft? – Update zu Brock Lesnar: Steht sein SummerSlam-Match auf der Kippe und wartet eine Millionen-Starfe auf ihn?“

Tobi Thiel sagt:

Roman etwa als heel? Wenn ja dann es wurde zeit

DasGefurztagskind sagt:

Falls Lesnar wirklich positiv getestet werden sollte… Man, wie kann man nur so unfassbar dämlich sein?!

Tobi sagt:

Wie sagte bereits jim cornette über lesnar: er hätte nicht Gehirnchirug werden können ?

Was hat der denn gemacht :/

SxE sagt:

Da u.a. Schon Nasenspray,Aspirin gripostat und weitere, sehr einfache Arzneien als Dopingmittel festgesetzt sind, kann es durchaus ein versehen gewesen sein. Ins besondere im Kampfsport, wo es Gang und gäbe ist wegen harter trainingsrythmen und oder Zerrungen und leichter Verletzungen/ Muskelverhärtungen die ein oder andere salbe zu nehmen oder die Nase eben nicht nur mit Kochsalz zu spülen. Und ein einfacher schnupfen ein paar Tage vor dem Kampf kann dann schon mal zu einem positiven Ergebnis führen. Von daher nehmen Profis eigentlich nur Dinge die von einem SportArzt verschrieben werfen in lückenloser Dokumentation.

SxE sagt:

Sry für Tippfehler…Handy eben…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube