Kategorie | MMA Archiv

Anderson Silva ersetzt Jon Jones und trifft bei UFC 200 auf Daniel Cormier!!!

08.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Erst gestern gab die UFC noch den möglichen positiven Dopingtest von Jon Jones (22-1) bekannt, wodurch sein Kampf gegen Daniel Cormier (17-1) bei UFC 200 gestrichen wurde (wir berichteten). Obwohl dies einer der schockierendsten Nachrichten der UFC war, hat die UFC nun einen draufgelegt, denn nun wurde der Ersatzgegner von Daniel Comrier bekannt gegeben und es ist niemand geringeres als der wohl beste Kämpfer der UFC Geschichte!

Anderson Silva (33-7, 1 NC) wird bei UFC 200 tatsächlich auf Daniel Cormier treffen und nein, dies ist keine Scherzmeldung! Der Brasilianer, der bei UFC 198 ursprünglich gegen Uriah Hall antreten sollte, war bereits in Las Vegas anwesend, um seinen guten Freund und Mentor Antonio Rodrigo Nogueira in die Hall of Fame einzuführen. Nun wird der 41-jährige tatsächlich selber bei UFC 200 antreten und hierbei auf den amtierenden UFC Light Heavyweight Champion treffen. Der Kampf wird dabei über drei Runden gehen und der Titel wird nicht auf dem Spiel stehen. Neuer Main Event von UFC 200 ist nun der Women’s Bantamweight Titelkampf zwischen Miesha Tate (18-5) und Amanda Nunes (12-4).

Laut MMAFighting.com soll Silva von Anfang an der Favorit gewesen sein, Jones zu ersetzen. Die Weigh Ins für das Event werden in etwas mehr als 24 Stunden stattfinden, wodurch Silva einer der spätesten Ersatzgegner in der UFC Geschichte ist. Sein geplanter Kampf bei UFC 198 wurde damals abgesagt, da er eine Operation durchführen musste und nun, knapp sieben Wochen später steigt Silva doch noch einmal ins Octagon, um den vielleicht schwersten Kampf seiner langen Karriere zu bestreiten. Laut ihm soll er in den letzten Wochen zwar trainiert haben und gestern soll es eine Sparringseession gegeben haben, allerdings habe er sich nicht spezifisch auf einen Kampf beim Mega Event vorbereitet. Für ihn seien die letzten Jahre ein neues Kapitel in seinem Leben gewesen und er ist bereit, weiterzumachen.

Die Reaktionen auf den Fight sind bislang gemischt. Zwar respektiert jeder den Mut von Silva, allerdings haben sehr viele die Befürchtung, dass der Kampf eine einseitige Sache sein wird und dass Cormier die Legende ohne Probleme besiegen müsste. Den letzten Kampf, den Silva offiziell gewann, war ein Light Heavyweight bout gegen Stephen Bonnar bei UFC 153. Dies ist mittlerweile schon fast vier Jahre her. Seinen letzten Kampf bestritt der Brasilianer im Februar dieses Jahres, als er eine kontroverse Decision gegen Michael Bisping verlor. Obwohl er sich nicht auf UFC 200 vorbereitet hat, kann man trotzdem gespannt sein, wie viele Probleme Silva anrichten kann und ob der wohl beste Fighter aller Zeiten die große Überraschung schaffen kann und Daniel Cormier besiegen kann.

Cormier zeigte sich nach der Bekanntgabe des möglichen positiven Befundes von Jones sehr enttäuscht und hoffte, dass er auf der Card verbleiben wird. Er war sogar bereit einen Catchweight bout bis zu 225 Pfund anzunehmen. Fighter wie Gegard Mousasi, der bei UFC 200 antreten wird, und Alexander Gustafsson, der sich aktuell auf seinen nächsten Kampf in Berlin vorbereitet, zeigten sich bereit, den Fight anzunehmen, allerdings hat sich die UFC nun doch für Silva entschieden. Cormier vs. Silva wird der dritte Kampf der Main Card sein und Brock Lesnar vs. Mark Hunt wird wie ursprünglich geplant der Co-Main Event der Veranstaltung sein.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über diese News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube