Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Preview von NEW „Deadline“ & GWF „Summer Smash“ – Timothy Thatcher für 13 Shows in Deutschland angekündigt! Verteidigt er seinen EVOLVE Title auch bei wXw? – RevPro bookt Dreammatch der etwas anderen Art – PCW: Erster britischer iPPV ein voller Erfolg – Cody Rhodes kündigt Acht-Städte-Tour durch Großbritannien an – u.v.m. aus Europa

01.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

New European Championship Wrestling: Ausblick auf NEW „Deadline“ – Showdown 75 (inkl. Free Match)

Westside Xtreme Wrestling: Timothy Thatcher für dreizehn Shows auf wXw Shotgun Live Tour bestätigt! Verteidigt er die EVOLVE Championship in Deutschland – Bookings von Toni Storm & Damian O’Connor – wXw Shotgun #263

German Wrestling Federation: Große Preview von GWF „Summer Smash“

European Professional Wrestling: Kooperationsshow mit wXw in Bremen – Eddy Steinblock vs. Headshrinker Alofa im Main Event

Revolution Pro WrestlingRevPro bookt Dreammatch der anderen Art – Live At The Cockpit mit zwei Titelmatches am Sonntag – Vorschau auf RevPro „Summer Sizzler“

Preston City Wrestling: iPPV-Premiere mehr als nur geglückt! Sind weitere Live-Übertragungen geplant? – PCW „Top Gunn“ mit ehemaligen WWE Superstars im Main Event

International Pro Wrestling: United Kingdom: Supershow 3 mit Royal Rumble Match und zahlreichen großen Namen

Kamikaze Pro: Kamikaze Pro „Live In Rubery“

Sonstiges: Cody Rhodes kündigt Acht-Städte-Tour durch Großbritannien an!

 

Diskutiert über diese Themen mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!

NEW

New European Championship Wrestling

Am kommenden Samstag steigt im N.E.W. HotSpot in Heßdorf mit NEW „Deadline“ der nächste Event der Promotion von Alex Wright, welcher ganz im Zeichen des Escape to Destiny Ladder Matches stehen wird. Dieses ist quasi das Pendant zum Money in the Bank Ladder Match der WWE und so werden sieben Wrestler in einem Ladder Match um den Deadline-Briefcase kämpfen. Der Sieger erhält schließlich den Briefcase und damit einen garantierten Titleshot zu jeder Zeit und an jedem Ort. Um die Teilnehmer des Matches zu bestimmen, finden im Rahmen der Show sechs Qualifikationsmatches statt, deren Sieger schließlich am Match teilnehmen dürfen. Bereits qualifiziert ist Cash Crash, der bereits bei NEW „WAR“ ein Qualifikationsmatch gegen Georg „Schorschi“ Gwärch gewann und sich somit relativ entspannt die ersten Matches des Abends ansehen kann. Darüber hinaus wird auch NEW World Heavyweight Champion T-K-O seinen Titel bei der Veranstaltung verteidigen, wenn er gegen Demolition Davies in den Ring steigt.

Auch die dieswöchige Ausgabe von Showdown drehte sich natürlich voll und ganz um „Deadline“ und brachte mit Georg „Schorschi“ Gwärch & El Falco vs. S.E.X. (Big Steve & Eric Experience) zudem noch ein weiteres Match auf die Card. Außerdem präsentierte man als kleinen Teaser für die Show noch das Match T-K-O vs. Maverick Cross von der letztjährigen Ausgabe von „Deadline“.

Zuletzt sei noch gesagt, dass die Show am Samstag aufgrund des anstehenden Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Abend bereits um 16.00 Uhr beginnen wird. Nachfolgend gibt es natürlich noch die vollständige Card der Show.

NEW – European Championship Wrestling „Deadline“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 02. Juli 2016

NEW World Heavyweight Championship
Singles Match
T-K-O (c) vs. Demolition Davies

Escape to Destiny Ladder Match
Cash Crash vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Escape to Destiny Qualifying Match – Singles Match
Empire vs. Lion de Bourg

Escape to Destiny Qualifying Match – Singles Match
Maveric Cross vs. Zenon Air

Escape to Destiny Qualifying Match – Singles Match
Tommy Blue Eyes vs. Aziz Adamant

Escape to Destiny Qualifying Match – Singles Match
Nathan Wolf vs. Mr. Exotic Erotic

Escape to Destiny Qualifying Match – Singles Match
Juvenile X vs. Adrian Severe

Escape to Destiny Qualifying Match – Singles Match
Tyler Slade vs. Fast Time Moodo

Tag Team Match
El Falco & Georg „Schorschi“ Gwärch vs. S.E.X. (Big Steve & Eric Experience)

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Auch wenn sich die wXw in seiner viel zitierten Sommerpause befindet, gibt es hinsichtlich der im August startenden wXw Shotgun Live Tour einige interessante Ankündigungen. So wurde der amtierende EVOLVE Champion Timothy Thatcher, der bereits Teile der More Than Wrestling Tour 2016 workte, für insgesamt 13 Shows bestätigt, ebenso wie die australische Wrestlerin und Newcomerin der Women’s Wrestling Szene Toni Storm, welche insgesamt bei elf Shows auftreten wird. Bzgl. des Engagements von Timothy Thatcher gibt es aktuell Gespräche zwischen EVOLVE und der deutschen Liga, ob Thatcher – sollte er zum Zeitpunkt seiner Deutschland-Tour noch amtierender EVOLVE Champion sein – seinen EVOLVE Title in Deutschland verteidigen darf. Im Folgenden findet ihr aber erst einmal die bestätigten Termine, an denen Timothy Thatcher und Toni Storm in den wXw-Ring steigen werden.

Timothy Thatcher

* Oberhausen (27. August 2016) – Team Ringkampf (Big Daddy Walter & Timothy Thatcher vs. Absolute Andy & Marius Al-Ani)
* Hamburg (03. September 2016)
* Nürnberg (09. September 2016)
* München (10. September 2016)
* Chemnitz (16. September 2016)
* Dresden (17. September 2016)
* Leipzig (18. September 2016)
* Ludwigshafen (23. September 2016)
* Fulda (24. September 2016)
* Saarbrücken (25. September 2016)
* Oberhausen (30. September – 02. Oktober 2016) – wXw World Tag Team League

Toni Storm

* Borken (15. Oktober 2016)
* Bielefeld (16. Oktober 2016)
* Stuttgart (21. Oktober 2016)
* Frankfurt am Main (22. Oktober 2016)
* Karlsruhe (23. Oktober 2016)
* Lippstadt (05. November 2016)
* Erfurt (06. November 2016)
* Münster (11. November 2016)
* Weyhe (12. November 2016)
* Gotha (18. November 2016)
* Halle an der Saale (19. November 2016)

 

– Zudem gab man nun die Teilnahme vom aktuellen ICW Heavyweight Champion Damian O’Connor bei der Hamburg-Show am 03. September 2016 bekannt. Gegen wen der Nordire in das Seilgeviert steigen wird, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

 

– Oben genannte Sommerpause betrifft aktuell auch wXw Shotgun, sodass man statt dem aktuellen Tagesgeschehen einige Klassiker aus der wXw-Geschichte präsentiert. So gibt es in dieser Woche u.a. Tag Team Action mit Kevin Steen, dem jetzigen Kevin Owens, zu sehen. Darüber hinaus gibt es noch ein sehr interessantes Interview mit „Bad Bones“ John Klinger.

GWF

German Wrestling Federation

Am kommenden Samstag veranstaltet die German Wrestling Federation „Summer Smash“, eine Show, die nicht nur namhafte Wrestler, sondern auch zahlreiche Titelmatches mit sich bringt. Am ehesten vereinen tut diese beiden Faktoren das Match um die GWF Berlin Championship von Ivan Kiev, der gegen den ehemaligen WWE Superstar und heutigen Lucha Underground Wrestler PJ Black (fka Justin Gabriel) antreten wird. Im Main Event der Show wird mit Doug Williams hingegen ein ehemaliger großer Name von TNA den Herausforderer mimen, wenn er versucht die GWF Heavyweight Championship von Pascal Spalter zu erringen. Zuletzt steht schließlich auch noch die GSW Ladies Championship auf dem Spiel, wenn Wesna ihren Titel erstmals gegen die Britin Pollyanna verteidigen wird.

Doch auch darüber hinaus bringt die Card einige ansehnliche Matches mit sich, auch wenn diese in der letzten Woche durch den verletzungsbedingten Ausfall von Koray noch einmal durcheinander gewirbelt wurde. So sollte er eigentlich gemeinsam mit seinem Tag Team Partner Cem Kaplan in einem #1 Contendership Match auf die GWF Tag Team Title stehen, doch stattdessen trifft der verbliebene Kaplan nun in einem Singles Match auf Toni Harting. Das #1 Contender Match bestreiten hingegen The British Young Bloods (Jake McCluskey & Bruce Sterling), Ivan Kiev, der ein zweites Mal in den Ring steigen wird, & Chris Colen sowie Los Libertadores de la Lucha Libre (Gefreiter Richter & Gefreiter Weber) unter Elimination-Rules. Dazu gesellen sich schließlich noch die Singles Matches Comandante Rambo vs. Pete Bouncer und Cash Money Erkan vs. Orlando Silver.

GWF-Inhaber Crazy Sexy Mike, ebenso wie die amtierenden GWF Tag Team Champions The Young Lions (Tarkan Aslan & Lucky Kid) werden hingegen nicht auf der Card zu finden sein, da sie gleichzeitig in Saarbrücken für cOw antreten werden.

German Wrestling Federation „Summer Smash“
Ort: Huxleys Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 02. Juli 2016

GWF Heavyweight Championship
Singles Match
Pascal Spalter (c) vs. Doug Williams

GWF Berlin Championship
Singles Match
Ivan Kiev (c) vs. PJ Black (fka Justin Gabriel)

GWF Tag Team Title # 1 Contendership – Tag Team Match
The British Young Bloods (Jake McCluskey & Bruce Sterling) vs. Ivan Kiev & Chris Colen vs. Los Libertadores de la Lucha Libre (Gefreiter Richter & Gefreiter Weber)

GSW Ladies Championship
Singles Match
Wesna (c) vs. Pollyana

Singles Match
Cem Kaplan (w/Ali Aslan) vs. Toni Harting

Singles Match
Comandante Rambo vs. Pete Bouncer

Singles Match
Cash Money Erkan vs. Orlando Silver

EPW

European Professional Wrestling

Am kommenden Samstag bietet neben NEW in Heßdorf und GWF in Berlin auch die EPW eine großartige Möglichkeit für die norddeutschen Wrestling-Fans, wenn die Liga nach Bremen in die Aladin Music Hall kommt und dort die Show „Fight Night“ veranstaltet. Die Show findet in Kooperation mit der wXw statt, sodass es in Zeiten von Exklusivverträgen eine von wenigen Möglichkeiten sein wird, die Superstars der wXw auch einmal Promotion-extern zu erleben. So wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt u.a. „Bad Bones“ John Klinger, Karsten Beck, Big Daddy Walter und Ilja Dragunov angekündigt. Ursprünglich war auch ein Auftritt von Melanie Gray bei der Show vorgesehen, doch diese brach sich kurz nach dem Tourende der wXw das Wadenbein und muss nun längere Zeit pausieren. Ersetzt wird sie von Liss Austria, die im einzigen Women’s Match des Abends auf The Alpha Female treffen wird.

Im Main Event des Abends trifft der EPW World Heavyweight Champion und Träger vier weiterer Titel Eddy Steinblock auf Headshrinker Alofa, ein Mitglied der sagenumwobenen samoanischen Wrestling-Familie Anoa’i.

European Professional Wrestling „Fight Night“
Ort: Aladin Music Hall in Bremen, Deutschland
Datum: 02. Juli 2016

EPW World Heavyweight Champion / WXW World Wrestling Champion / CIW United States Heavyweight Wrestling Champion / CIW Midwest Champion / ACW Champion (North Africa)
Singles Match
Eddy Steinblock (c) vs. Headshrinker Alofa

Singles Match
The Alpha Female vs. Liss Austria

Ebenfalls angekündigt:
* Carnage (aka Dominic Brackner)
* Ilja Dragunov
* Big Daddy Walter
* Kim Ray
* Kevin Roadstar
* Mike Schwarz
* Francis Kaspin
* Robert Kaiser
* Zeritus
* Karsten Beck

RevPro

Revolution Pro Wrestling

– Die Dream-Matches bei RevPro reißen einfach nicht ab, auch wenn die neueste Ansetzung der beliebten britischen Promotion hinsichtlich ihres Dream-Faktors durchaus diskutiert werden kann. So wird es am 12. August in der York Hall in Bethnal Green zu einem Match zwischen Will Ospreay und Vader kommen. Dieser offensichtliche Clash der Generationen und Stile bringt dabei eine reale Vorgeschichte mit sich. So kam es in der vergangenen Wochen und Monaten zu einer längeren Debatte der Beiden über die sozialen Netzwerke, welche sich um Vaders Kritik am Match Ricochet vs. Will Ospreay vom diesjährigen Best Of The Super Juniors drehte. So warf Vader dem Briten (und auch Ricochet vor) die Werte des Wrestlings zu vernachlässigen und stattdessen eine bloße Choreographie im Ring aufzuführen. Man muss hierbei aber anmerken, dass die Kritik Vaders auf einem ca. 30-sekündigen GIF beruhte, welches er von diesem Match gesehen hatte. In diese Kerbe schlugen auch einige weitere Wrestler der alten Schule, aber die Mehrheit der Experten und Wrestling-Fans sahen in diesem Match den Prototyp des neuen Highflyings und das Match erhielt folglich überwiegend sehr gute Kritiken. So kommt es nun also am 12. August zum Aufeinandertreffen von Wrestling und Choreographie oder auch einfach nur von altem und neuem Stil. Wir werden sehen…

 

– An diesem Sonntag wird RevPro aber zunächst einmal in das Cockpit Theatre, die Heimat der britischen Liga, zurückkehren und die zehnte Auflage von Live At The Cockpit präsentieren. Für die Show hat man nun die ersten Matches angekündigt, bei denen es sich sogleich um zwei Titelmatches handelt. So wird RevPro British Heavyweight Champions Zack Sabre Jr. seinen Titel gegen Marty Scurll, Jake McCluskey und Kieran Bruce in einen 4-Way auf das Spiel setzen, während RevPro British Cruiserweight Champion Pete Dunne seinen Titel gegen Noam Dar verteidigt.

Revolution Pro Wrestling „Live At The Cockpit“
Ort: The Cockpit Theatre in Marylebone, Greater London, England
Datum: 03. Juli 2016

RevPro British Heavyweight Championship
4-Way Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Marty Scurll vs. Jake McCluskey vs. Kieran Bruce

RevPro British Cruiserweight Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Noam Dar

Singles Match
Trent Seven vs. Mark Haskins

Singles Match
Jinny vs. Zoe Lucas

 

– Eine Woche darauf findet am 10. Juli auch schon die nächste Supershow von RevPro statt, wenn man in die York Hall zurückkehrt und bei der Show „Summer Sizzler“ die New Japan Stars Katsuyori Shibata und Tomohiro Ishii im Gepäck hat. Ersterer wird bei dieser Show auf Zack Sabre Jr. in einem Match um die RevPro British Heavyweight Championship treffen, während Tomohiro Ishii gegen Josh Bodom in den Ring steigt. Zudem kommt es zu weiteren International Dream-Matches, wenn Big Damo auf Matt Sydal trifft und Marty Scurll gegen Mike Bailey antritt.

Revolution Pro Wrestling „Summer Sizzler“
Ort: York Hall in Bethnal Green, Greater London, England
Datum: 10. Juli 2016

RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Katsuyori Shibata

RevPro British Cruiserweight Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Will Ospreay

Singles Match
Marty Scurll vs. Mike Bailey

Singles Match
Tomohiro Ishii vs. Josh Bodom

Singles Match
Big Damo vs. Matt Sydal

Ebenfalls angekündigt:
* Moose

PCW

Preston City Wrestling

– Am vergangenen Samstag erreichte PCW für das Euro-Wrestling einen weiteren Meilenstein und präsentierte den erste Live-iPPV für eine europäische Wrestling-Liga. Viele Fans blickten dieser Premiere eher skeptisch entgegen, vor allem da der iPPV für 4 € zu einem Spottpreis erhältlich war und man daher die Qualität der Übertragung stark anzweifelte. Aber all diese Kritiker wurden eines besseren belehrt und die Liga von Steven Fludder präsentierte eine Show nahe an der Perfektion, bei der der Stream mehr als nur flüssig lief und auch die Bildqualität überzeugen konnte. Folglich kann man von einem Erfolg auf ganzer Linie sprechen. Auf der anderen Seite steht natürlich der wirtschaftliche Aspekt für PCW. 4 € sind wahrlich kein Preis und ob sich dies über mehrere Shows in dieser Form rentiert, ist mehr als nur fraglich. Möglich wäre auch eine Preiserhöhung für die Zukunft, wobei es sich hierbei um reine Spekulation handelt, da PCW sich noch nicht zu einer Fortsetzung des iPPV-Formats geäußert hat.

 

– Zunächst steht aber an diesem Samstag mit Top Gunn eine „normale“ Show von PCW auf dem Tourkalender, wofür man einmal mehr in den Club Domain in Blackpool, England zurückkehrt. Im Main Event der Show wird es zum Duell zweier ehemaliger WWE-Wrestler kommen, wenn Billy Gunn auf Hardcore Holly treffen wird. Zudem gesellen sich mit Zack Sabre Jr., Dave Mastiff und El Ligero weitere prominente Namen auf die Card, sodass sich ein Blick auf diese durchaus lohnt.

Preston City Wrestling „Top Gunn“
Ort: Club Domain, in Blackpool, Lancashire, England
Datum: 02. Juli 2016

Singles Match
Billy Gunn vs. Hardcore Holly

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Bubblegum

Singles Match
Dave Mastiff vs. Rob Lynch

Singles Match
El Ligero vs. Iestyn Rees

Singles Match – Open Challenge
James Davis vs. ???

IPW:UK

International Pro Wrestling: United Kingdom

Auch IPW:UK veranstaltet an diesem wrestlingreichen Wochenende im UK die dritte Auflage seiner „Supershows“. Hierfür wird man in den Casino Rooms in Rochester, England zu Gast sein und hat ebenfalls Hardcore Holly für den Main Event geladen. Dieser trifft hier in einem Match um die IPW:UK World Championship auf Interims-Champion Joseph Conners. Zudem hat man mit Juventud Guerrera, Billy Gunn und Grado weitere namhafte Wrestler auf der Card, welche das Roster, nicht zuletzt aufgrund des Royal Rumble Matches, ergänzen werden.

International Pro Wrestling: United Kingdom „Supershow 3“
Ort: The Casino Rooms in Rochester, Kent, England
Datum: 03. Juli 2016

Interims IPW:UK World Championship
Singles Match
Joseph Conners (c) vs. Hardcore Holly

8 Man Tag Team Match
DND (Danny Duggan & Cieran Donnelly) & Smooth Star (Sammy Smooth & Scott Star) vs. Team Single (Rampage Brown & T-Bone) & The 55 (Sha Samuels & Kid Fite)

Royal Rumble Match
Danny Duggan vs. Cieran Donnelly vs. Sammy Smooth vs. Joseph Conners vs. Tennessee Honey vs. Grado vs. Maverick Mayhew vs. Zack Gibson vs. Billy Gunn vs. Hardcore Holly vs. Juventud Guerrera vs. Martin Kirby vs. Tom Dawkins vs. ???

3-Way Match – Winner enters Rumble at #30, loser enters #1
Juventud Guerrera vs. Martin Kirby vs. Tom Dawkins

Singles Match
Maverick Mayhew vs. Grado

Singles Match
Zack Gibson vs. Billy Gunn

Kamikaze Pro

Kamikaze Pro

Nach der ereignisreichen „3rd Anniversary Show“ von Kamikaze Pro kehrt man nun ins Alltagsgeschäft zurück und dieses heißt am kommenden Samstag „Live In Rubery“. Bei dieser kleineren Show geht es im Main Event um die Kamikaze Pro Tag Team Championship der Hunter Brothers (Jim & Lee Hunter), die ihre Titel gegen Palmer & Shelley verteidigen werden. Dazu gesellen sich noch einige weitere bisher angekündigte Matches, sodass sich ein Blick auf der Card durchaus rentiert.

Kamikaze Pro „Live In Rubery“
Ort: Rubery Social Club & Institute in Birmingham, West Midlands, England
Datum: 02. Juli 2016

Kamikaze Pro Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hunter Brothers (Jim & Lee Hunter) (c) vs. Palmer & Shelley

Singles Match
Omari vs. Travis Banks

Singles Match
Liam Doyle vs. Elliott Jordan

Singles Match
Marshall X vs. Kyle Nitro

Sonstiges

Sonstiges

Der ehemalige WWE Superstar Cody Rhodes veröffentlichte via Twitter eine Karte des Vereinigten Königreiches, in der er acht Städte markierte, in denen er in Zukunft auftreten wird. So wurde auf diesem Bild zweimal London, sowie Newcastle upon Tyne, Leeds, Bristol, Oxford, Swindon und eine Region in Cornwall gezeigt. Für welche Ligen er in den jeweiligen Städten und vor allem wann er dort auftreten wird, ist aber noch nicht offiziell bekannt und so kann man folglich nur spekulieren.

So liegt eine der Markierungen in London nahe von Bethnal Green, einem beliebten Veranstaltungsort von RevPro und in Newcastle upon Tyne ist seit kurzer Zeit die erst vor kurzem gegründete Liga WhatCulture Pro Wrestling beheimatet, sodass Auftritte für diese beiden Ligen naheliegen. Die anderen Städte stehen wiederum aber nicht im speziellen für eine Liga, sodass man hier auf weitere Ankündigungen warten muss.

Bereits bestätigte Auftritte von Cody Rhodes in Großbritannien gibt es aber auch schon. So wird der ehemalige Stardust am 29. Oktober für Southside Wrestling Entertainment und am 17. Dezember für Preston City Wrestling in den Ring steigen. Für seinen Auftritt bei PCW ist inzwischen auch der Gegner von Cody Rhodes bestätigt und so wird dieser auf Bubblegum treffen.

Nachfolgend haben wir noch einmal alle bisher bestätigten Auftritte von Cody Rhodes sowohl in Großbritannien, als auch in den USA aufgelistet, sodass ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

* 19. August 2016: EVOLVE 66 – Cody Rhodes vs. Johnny Gargano (Joppa, Maryland, USA)
* 20. August 2016: EVOLVE 67 – Cody Rhodes vs. ??? (Brooklyn, New York, USA)
* 26. August 2016: Northeast Wrestling – Cody Rhodes vs. Michael Bennett (Pittsfield, Massachusetts, USA)
* 27. August 2016: Northeast Wrestling – Cody Rhodes vs. Kurt Angle (Wappingers Falls, New York, USA)
* 02.-04. September 2016: Pro Wrestling Guerrilla – Battle Of Los Angeles (Reseda, Kalifornien, USA)
* 09. September 2016: Chaotic Wrestling – Cody Rhodes vs. ??? (Lowell, Massachusetts, USA)
* 10. September 2016: Wrestle Pro – Cody Rhodes vs. Pat Buck (Rahway, New Jersey, USA)
* 18. September 2016: X Wrestling Alliance – Cody Rhodes vs. Tommaso Ciampa (Providence, Rhode Island, USA)
* 29. Oktober 2016: Southside Wrestling Entertainment – Cody Rhodes vs. ??? (Stevenage, England)
* 17. Dezember 2016: Preston City Wrestling: Cody Rhodes vs. Bubblegum (???)

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube