Kategorie | MMA Archiv

Georges St-Pierre verkündet Rückkehr! – Update zum Middleweight Title Picture

30.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Georges St-Pierre verkündet Rückkehr!

Georges St-Pierre (25-2) gilt als einer der besten, wenn nicht sogar als der beste Fighter in der Geschichte des Sports. Es gibt keinen Kämpfer, der mehr Kämpfe in der UFC gewonnen hat und seine Gegner dabei in jedem Bereich deklassierte. Seinen letzten Kampf bestritt „GSP“ im November 2013, als er eine sehr umstrittene Decision gegen Johny Hendricks gewann. Sogar UFC Präsident Dana White meinte im Anschluss des Kampfes, dass Hendricks den Kampf eigentlich hätte gewinnen müssen und dass die Entscheidung der Punkterichter eine Fehlentscheidung gewesen sei. St-Pierre verkündete nach dem Fight auch seinen vorübergehenden Rücktritt, nun will die kanadische MMA Legende jedoch wieder einen Run wagen.

So verkündete St-Pierre bei der MMA Hour, dass er bereit sei, wieder ins Octagon zurückzukehren! Während es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte über ein Comeback gab, steht es jetzt erst wirklich fest, dass „Rush“ zurückkehrt. Die Frage lautet natürlich auch, wann und gegen wen St-Pierre bei seiner Rückkehr antreten wird.

Der zweimalige UFC Welterweight Champion erklärte, dass er wohl noch in diesem Jahr antreten wird. Ein genaues Datum wurde zwar nicht genannt, allerdings scheint UFC 205 im Madison Square Garden in New York der Topfavorit zu sein. Die Frage nach seinem Gegner ist noch offen. Sein größter Wunsch sei ein Titelkampf in der Middleweight Division gegen Michael Bisping, allerdings trat „GSP“ in seiner gesamten Karriere nie in der höheren Gewichtsklasse an und die Frage nach einem Title Contender im Middleweight ist auch noch sehr offen. Auch einen Kampf im Lightweight schloss er nicht aus und sagte, dass er den Weight Cut locker schaffen könne.

St-Pierre erklärte weiter, dass er bereits ein Probe-Trainingscamp absolvierte, um zu sehen, wie fit und wie gut er noch ist. Er habe dort alles gegeben und alles verlief erfolgreich. Deshalb ist er sich nun auch sicher, dass er einen weiteren Run schaffen und eventuell auch wieder Champion werden kann. Er sei auch nach seinem Karriereende immer in Form geblieben und habe sich immer wieder vorbereitet. Nun sei die perfekte Zeit für sein Comeback und er freut sich schon auf seine Rückkehr. Sollte es neue Informationen zum Comeback von „GSP“ geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com

Update zum Middleweight Title Picture

Der Titelgewinn von Michael Bisping (29-7) bei UFC 199 schockierte die gesamte MMA Community. Bisping, den viele nicht einmal als Top 5 Contender sahen, knockte vor knapp einem Monat Luke Rockhold (15-3) aus und gewann die Middleweight Championship, nachdem er bereits zehn Jahre für die UFC gekämpft hatte. Nach dem Kampf fragten sich die Experten sofort, gegen welchen Gegner Bisping seine erste Titelverteidigung absolvieren wird. Wird es ein Rematch gegen Rockhold, kämpft Rockholds ursprünglicher Gegner Chris Weidman (13-1) um den Titel oder wird es ein ganz anderer Name?

Aktuell gibt es immer noch keine Antwort auf diese Frage. Bisping persönlich machte sich überraschenderweise für ein Rematch gegen MMA Legende Dan Henderson (32-14) stark. Beide Männer trafen bereits bei UFC 100 aufeinander, als „Hendo“ einen der denkwürdigsten Knockouts in der MMA Geschichte schaffte. Henderson trat bei UFC 199 ebenfalls an, für den 45-jährigen war es jedoch der letzte Fight unter seinem UFC-Vertrag. Er zeigte sich jedoch interessiert an einem letzten Kampf gegen Michael Bisping. Ob Sieg oder Niederlage, er würde nach dem Kampf aber endgültig zurücktreten.

Dieser Wunsch von Bisping und Henderson wurde jedoch von sehr vielen Fans und Experten kritisiert, da „Hendo“ in den letzten Jahren immer wieder Kämpfe verlor und in den offiziellen UFC Rankings nicht einmal unter den Top 10 gelistet wird. Eine weitere Option für Bisping ist ein Rematch gegen Luke Rockhold. Während Bisping bei UFC 199 gegen Rockhold gewann, besiegte dieser ihn im Jahr 2014 bereits sehr deutlich via Submission in der zweiten Runde. Die beiden attackierten sich auf der Post-Fight Pressekonferenz auch weiter verbal, so dass ein Rematch nicht ausgeschlossen wird.

Auch mit dem ehemaligen UFC Middleweight Champion Chris Weidman hatte Bisping einen verbalen Krieg. Die beiden attackierten sich gegenseitig auf Twitter und Weidman verlangte einen Titelkampf. Bisping konterte jedoch, dass Weidman zuerst Rockhold besiegen solle und er es sich dann erst überlegen würde. Außer gegen Luke Rockhold verlor Weidman bislang keinen Kampf in seiner professionellen Karriere. Momentan ist Weidman jedoch außer Gefecht und er könnte wohl erst Ende dieses Jahres wieder zurückkehren.

Ebenfalls im Title Picture ist Ronaldo „Jacare“ Souza (23-4,1 NC). Souza gewann seinen letzten Kampf bei UFC 198 sehr deutlich gegen Vitor Belfort via KO in der ersten Runde. Von seinen sieben UFC Kämpfen gewann der Brasilianer sechs und er gilt unter Experten als Favorit für den nächsten Title Shot. Er musste sich einzig Yoel Romero in einer kontroversen Decision geschlagen geben, wobei Romero nach dem Kampf auch noch positiv getestet und von der USADA suspendiert wurde. Souza persönlich verlangt auch einen Title Shot und Bisping zeigte sich seit seinem Titelgewinn auch nicht abgeneigt.

Zu guter Letzt meldete sich nun auch noch das dominanteste Middleweight in der MMA Geschichte Anderson Silva (33-7, 1NC)! Silva kämpfte im Februar dieses Jahres gegen Bisping und verlor eine kontroverse Decision in Bispings Heimatland. Bereits nach dem Kampf forderte der vielleicht beste Kämpfer aller Zeiten einen Rückkampf und nun meldete sich Silva auch auf Facebook, wo er sagte, dass er das Rematch verdient habe. Er wäre sogar bereit wieder in Bispings Heimatland zu kämpfen, da er dieses Mal nicht mit ihm herumspielen, sondern sofort zuschlagen würde. Es gibt momentan also viele Optionen für Bisping, aber noch keinen richtigen Favoriten. Wir dürfen gespannt sein, wer schlussendlich den Title Shot erhalten wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskuiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube