Kategorie | MMA Archiv

UFC Veteran Ryan Jimmo verstorben! – Es besteht Mordverdacht!

27.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Eine traurige Nachricht hat die MMA-Welt am heutigen Morgen erschüttert. So ist das kanadische Light Heavyweight Ryan Jimmo im Alter von nur 34 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. CBC News berichtete zuerst über diesen tragischen Vorfall.

Demnach soll es in der gestrigen Nacht gegen 2:15 Uhr im Parkhaus der H2O Lounge in Edmonton, Alberta, Kanada zu einer Auseinandersetzung zwischen Jimmo und einem anderen Autofahrer sowie dessen Beifahrer gekommen sein. Nachdem der Streit vorüber war, soll Jimmo zurück zu seinem Auto gegangen und auf dem Weg dorthin vom anderen Auto angefahren worden sein. Die Insassen des anderen Autos begangen daraufhin offenbar Fahrerflucht.

Laut Polizei war das Tatfahrzeug, ein schwarzer Pick-Up Truck, mit zwei hellhäutigen Männern besetzt. Bei ihrer Flucht aus dem Parkhaus kollidierten sie zudem noch fast mit einem weiteren Auto. Die Täter sind derzeit noch auf der Flucht. Weitere Informationen wollte der Edmonton Police Service vorerst nicht preisgeben.

Mittlerweile veröffentlichte MMAFighting.com eine etwas ausführlichere News zu dieser Story, in der Bezug auf eine Pressemitteilung der Polizei genommen wurde. In dieser wurde wiederum der Bericht von CBC News bestätigt. Es war ebenfalls von einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien die Rede. Im Anschluss soll der schwarze Pick-Up Truck Jimmo gezielt umgefahren haben und dann geflüchtet sein. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Mordes.

Der Präsident der Ultimate Fighting Championship, Dana White, äußerte sich direkt nach Bekanntwerden des Unglücksfalls auf Twitter. Er postete ein Bild von Jimmo und schrieb dazu „RIP Ryan Jimmo“. Außerdem sprach Jimmo’s Tante Sharon mit CBC News über den Tod ihres Neffen:

„Er war ein geselliger Mensch, er liebte jeden. Er war so freundlich. Im Käfig war er ein Kämpfer, aber privat war er ein toller Typ. Er hat jedem geholfen, der es nötig hatte. Das war seine Lebenseinstellung. Er lebte sein Leben so, wie er es wollte. Er war ziemlich unbekümmert.“

„Big Deal“ bestritt insgesamt sieben Fights unter dem UFC Banner, sein Run war mit einer Bilanz von drei Siegen und vier Niederlagen aber eher semi-erfolgreich. Seinen größten Erfolg feierte Jimmo außerhalb der UFC. So konnte er im Februar 2011 die MFC Light Heavyweight Championship gewinnen. Sein Profi-Record stand bei 19-5.

Quellen: CBC News, MMAFighting.com, Twitter.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Tod von Jimmo!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube