Kategorie | MMA Archiv

Update zu Brock Lesnar’s Dopingkontroverse + Dana White äußert sich zur Lesnar-Rückkehr! – Carlos Diego Ferreira positiv getestet und für 12 Monate suspendiert! – Dopingverdacht bei Chad Mendes scheint sich zu bestätigen!

24.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Update zu Brock Lesnar’s Dopingkontroverse + Dana White äußert sich zur Lesnar-Rückkehr!

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über die Dopingkontroverse rund um den ehemaligen UFC Heavyweight Champion Brock Lesnar (KLICK!). So erhielt Lesnar (5-3) bekanntlich eine Sonderbehandlung seitens der Ultimate Fighting Championship, da er nicht wie jeder andere Fighter vier Monate vor seinem Fight in den zufälligen „out-of-competition“ Dopingtest-Pool der United States Anti-Doping Agency (USADA) eintreten musste, sondern lediglich einen Monat vorher.

Der 38-Jährige wird am 09. Juli 2016 bei UFC 200 seine Rückkehr ins Octagon feiern und dort den Co-Main Event des Abends in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada gegen Mark Hunt (12-10-1) bestreiten. Dies wurde jedoch erst Anfang Juni bei UFC 199 – gut vier Wochen vor dem Fight – offiziell bestätigt. Sein Gegner Hunt erhob daraufhin in mehreren Interviews schwere Dopingvorwürfe gegenüber dem WWE Superstar.

Die USADA scheint nun wohl die fehlenden drei Monate nachholen zu wollen, denn Lesnar wurde in den letzten zwei Wochen satte fünf mal von der Agency getestet. Der UFC Vice President of Health and Performance Jeff Novitzky sagte zu MMAFighting.com, dass sogar noch mehr Tests folgen werden:

„Ich denke, dass in den kommenden Wochen bis zu UFC 200 noch wesentlich mehr Tests folgen werden.“

Die Ergebnisse der Tests sind bisher nicht bekannt, jedoch wurde Lesnar in seiner gesamten Karriere noch nie positiv auf irgendwelche leistungsfördernden Mittel getestet. Hoffen wir mal, dass dies so bleibt.

Desweiteren äußerte sich übrigens der UFC Präsident Dana White im aktuellsten „UFC Unfiltered“ Podcast zum Comeback von Lesnar:

„Mark Hunt’s Takedowndefense ist wesentlich besser, als viele denken. Es ist heute deutlich schwieriger, ihn runterzubekommen, als noch vor einigen Jahren. Und es gibt keinen Zweifel: Sollte Brock Lesnar den Kampf nicht auf den Boden bekommen, dann wird es ein ganz harter Abend für ihn. Er dachte, Alistair Overeem’s Striking war ein Problem? Hunt knockt jedoch Leute aus, die zuvor von niemandem ausgeknockt wurden. Er geht da rein und knockt einfach mal Roy Nelson mit einem dieser „Walkoff Knockouts“ aus. Niemand hat das bisher mit Nelson gemacht. Hunt ist bereits gegen tolle Wrestler angetreten. Wenn er den Takedown seiner Gegner stoppt, denken diese Jungs bestimmt, „Oh Sh*t, jetzt habe ich große Probleme!“ Aber Lesnar hat auf der anderen Seite diese Wettkampf-Einstellung in sich. Er ist ein großartiger Wrestler und er liebt diesen Sport einfach. Er ist so heiß darauf, endlich wieder zurück zu sein, und er ist extrem glücklich, dass ihm Vince McMahon diesen Schritt erlaubt hat. Er brennt jetzt schon auf diesen Kampf. Genau deshalb hat er diese Wettkampf-Einstellung in sich.“

Wir werden sehen, ob Hunt den Takedown von Lesnar tatsächlich stoppen kann. Dies dürfte der Knackpunkt des Fights werden.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Carlos Diego Ferreira positiv getestet und für 12 Monate suspendiert!

Eigentlich sollte das UFC Lightweight Carlos Diego Ferreira (12-2) bei der UFC Fight Night 88 im Mai diesen Jahres auf Abel Trujillo treffen, allerdings rasselte er am 30. April 2016 durch einen unangekündigten Dopingtest der United States Anti-Doping Agency (USADA), sodass er den Fight nicht bestreiten durfte. In seinem Körper wurde die verbotene Substanz Ostarine gefunden. Ostarine hat eine ähnliche Wirkung auf den Körper, wie zum Beispiel Anabolika.

Ferreira beteuerte bei der Anhörung am vergangenen Dienstag zwar seine Unschuld, jedoch entschied sich die Nevada State Athletic Commission (NSAC) trotzdem einstimmig für eine Sperre. Somit wurde der 31-Jährige für zwölf Monate suspendiert. Die Sperre läuft rückwirkend ab dem 30. April 2016, sodass er ab dem 30. April 2017 wieder ins Octagon steigen darf. Von einer zusätzlichen Geldstrafe sah die Commission übrigens ab. Desweiteren muss Ferreira einen sauberen Dopingtest vorlegen, bevor er wieder eine Kampf-Lizenz beantragen darf.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Dopingverdacht bei Chad Mendes scheint sich zu bestätigen!

Zuletzt machte auch das Gerücht die Runde, dass das Team Alpha Male Mitglied Chad Mendes (17-4) einen positiven Dopingtest hingelegt haben könnte (KLICK!). Dies scheint sich mittlerweile bestätigt zu haben, da sich Mendes am vergangenen Samstag höchstpersönlich via Twitter zu Wort meldete und sich für einen großen Fehler entschuldigte.

So schrieb der zweifache UFC Featherweight Championship Title Contender auf seinem offiziellen Twitter Account:

„Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht und das war ein großer Fehler. Ich stehe dazu und werde dafür bezahlen.“

Seitens der United States Anti-Doping Agency (USADA) gibt es nach wie vor keine offizielle Bestätigung, da der Ermittlungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Allerdings kann man nach dem Tweet von Mendes davon ausgehen, dass sich der Dopingverdacht bestätigen wird. Zudem sagte der anerkannte Kampfsport-Insider Larry Pepe zu MMAMania.com:

„Meine Quellen haben mir gesagt, dass Chad Mendes positiv auf Wachstumshormone (GHRP-6) getestet wurde und dass er diese in flüssiger Form zu sich genommen hat, nicht etwa durch eine Injektion. GHRP-6 ist eigentlich eher ein Anti-Aging-Mittel, das allein keine sonderlich großen Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit eines Sportlers hat. Erst wenn man dieses Mittel mit einer weiteren Substanz kombiniert, dann kann es für Sportler durchaus eine unterstützende Wirkung haben. Im Fall von Mendes konnte allerdings nur diese eine Substanz nachgewiesen werden und, wie gesagt, allein hat sie keine große Wirkung, sodass es ziemlich verwunderlich ist, warum er sie eingenommen hat. Es könnte natürlich sein, dass man ihn falsch beraten hat oder dass er es versehentlich zu sich genommen hat. Ansonsten ist das komisch.“

Mendes verlor seine letzten beiden Fights gegen Conor McGregor und Frankie Edgar jeweils via Knockout. Nun könnte den 31-Jährigen eine lange Auszeit erwarten.

Quellen: Twitter.com, MMAMania.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!




2 Antworten auf „Update zu Brock Lesnar’s Dopingkontroverse + Dana White äußert sich zur Lesnar-Rückkehr! – Carlos Diego Ferreira positiv getestet und für 12 Monate suspendiert! – Dopingverdacht bei Chad Mendes scheint sich zu bestätigen!“

Authority sagt:

Lesnar ist ja nicht Roman Reigns …

Ali_MMA_Freak sagt:

Würde mich mal interessieren auf was die Sportler getestet werden?!?wenn lesnar ne Freigabe bekommen sollte,War ich auf den Mond.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube