Kategorie | WWE News

WWE auf der Jagd nach Neuzugängen: Neueste Entwicklungen und Gerüchte! – Wie geht es mit NXT weiter? – Wurden Matt und Jeff Hardy kontaktiert?

23.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Angesichts des immer näher rückenden Roster-Splits wirbt die WWE derzeit sehr aggressiv um potenzielle Neuzugänge, um sowohl RAW als auch SmackDown und NXT mit ausreichender Qualität zu bestücken. Man könnte fast sagen, die WWE baggert alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als Vorbild für die gesuchten Ex-WWE-Superstars gelten die Dudley Boys, deren große Zeit zwar schon lange zurückliegt, die aber im Ring nach wie vor mithalten können. Durch solche Wrestler erhofft sich die WWE Zugkraft für die ersten Monate nach dem Rostersplit, da Namen aus vergangenen Zeiten immer ziehen und daher die Fans sowohl in die Halle wie auch vor den Fernseher bringen sollen. Ferner eignen sicher die Altstars auch sehr gut dazu, die Talente over zu bringen, die aus dem Nachwuchsbereich ins Main Roster aufsteigen sollen. Das wiederum wirft natürlich auch die Frage auf, wie es mit NXT weitergehen wird.

Der WWE-Nachwuchsbereich bestach in der Vergangenheit durch feines Wrestling, läuft nun aber Gefahr, aufgrund des Roster-Splits einen gewaltigen Aderlass hinnehmen zu müssen: Shinsuke Nakamura, Austin Aries, Samoa Joe, Finn Balor, Bayley, Asuka neuerdings auch Bobby Roode, Jason Jordan, Chad Gable sowie The Revival sind als mehr als nur bereit für den Sprung zu RAW oder SmackDown. Einige dieser Stars gelten auch bereits als sichere Aufsteiger ins Main Roster. Im Performance Center wird es offenbar ebenfalls Veränderungen geben. So werden laut PWInsider auch einige Offizielle im Rahmen des Rostersplits ins Main Roster versetzt.

Man wird sich für NXT also nach neuen Gesichtern umsehen, wobei der Erfolg von Austin Aries, der eigentlich so gar nicht die von Vince McMahon geforderten Gardemaße (groß, muskulös etc.) besitzt, dafür sorgen könnte, dass man auch nach kleinen und technisch versierten Workern Ausschau hält. Dies gilt auch gerade deswegen, da bei NXT das Wrestling und die Klasse im Ring bedeutender sind als im Main Roster, wo auch Look und Starappeal wichtig sind.

Neben Aries ist auch AJ Styles ein Musterbeispiel dafür, dass bei WWE ein Umdenken eingesetzt hat. Jahrelang sah man beim Marktführer in Styles nur einen Spotmonkey, der nicht das nötige Rüstzeug für die große Bühne mitbringt. Als AJ Ende 2013 seine langjährige Heimat TNA verließ, unterbreitete WWE ihm ein finanziell lächerliches Alibi-Angebot. Wie es von da an weiter ging, dürfte den meisten von euch bekannt sein. Der 39-Jährige wechselte zu NJPW, wurde dort umgehend zu einem Topstar, und zwei Jahre später musste WWE tief in die Tasche greifen, um den ehemaligen TNA und IWGP World Heavyweight Champion zu verpflichten.

Spannend ist nun natürlich die Frage, wen die WWE denn nun konkret angesprochen hat. Hier ist derzeit allerdings nach wie vor vieles im Bereich des Spekulativen. Als Fakt gilt aber, dass die Angebote nicht sonderlich lukrativ sein sollen. Vielmehr nimmt man bei WWE eher wenig Geld in die Hand, um neue Worker anzulocken. Es heißt, dass man in den Indies mit einem guten Namen mehr als bei der WWE verdienen könnte, zumindest wenn man nach den derzeitigen Angeboten des Marktführers geht. Daher wird derzeit viel gepokert: Manche sagen, sie haben gar kein Interesse, andere sagen, sie wollen mehr Geld und wieder andere wollen neben der WWE auch in den Indies auftreten. WWE möchte die Rückkehrer auf alle Fälle langfristig und Fulltime binden, die Rede ist von 2- bis 3-Jahresverträgen.

Wie wir bereits berichteten wurden Kurt Angle, MVP, Carlito und Stevie Richards definitiv angesprochen. Als sicher gilt, dass Angle nicht den vollen WWE-Terminkalender worken würde, im Idealfall wird er als Teilzeitwrestler zurückkehren und ein ähnliches Pensum wie Brock Lesnar absolvieren. Klar ist zwar noch nichts, aber derzeit sollen die Chancen auf eine Rückkehr des Olympiasiegers nicht schlecht stehen (und das, obwohl es lange hieß, dass Vince ihn wegen der Gefahr einer Verletzung nie wieder in der WWE auftreten lassen will).

Natürlich hat sich die WWE auch mit Talenten von Ring of Honor in Verbindung gesetzt, wenngleich hier noch keine Namen genannt wurden. Dabei macht man offenbar auch vor bestehenden Verträgen nicht halt, denn wie Dave Meltzer berichtet, soll unter den Kontaktierten mindestens ein Wrestler sein, dessen ROH-Vertrag noch eine Weile gültig ist. Auch Bill Goldberg könnte als Worker mit limitierten Dates eine konkrete Option werden, während dessen Matt und Jeff Hardy, die beide bei TNA unter Vertrag stehen, bisher nicht kontaktiert wurden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „WWE auf der Jagd nach Neuzugängen: Neueste Entwicklungen und Gerüchte! – Wie geht es mit NXT weiter? – Wurden Matt und Jeff Hardy kontaktiert?“

JONNY (Jm-Rules sagt:

Bevor ich das lese, schaue ich mir noch einmal diese Matt & Jeff Hardy Spots an ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ob WWE auch Mr. Kennedy (Ken Anderson) kontaktiert ?

Yavi sagt:

Über Angle würde ich mich freuen aber auf Junkies wie die Hardys kann ich verzichten. John Morrisson (Jonny Mundo) würde ich gerne wieder bei der WWE sehen und auch Shelton Benjamin fände ich super.

Heel J Styles sagt:

Muss er einfach, ist doch sein Sohn, oder war hornswoggle der Sohn von vince? 🙂

#notstraight sagt:

Sobald die WWE Jay Lethal verpflichten haben sie mich als treuen Network Abonnenten 😀

wetballs sagt:

Ich habe gerade die neueste Ausgabe von NXT gesehen. Diese Show ist sowas von gut dass ich am liebsten auf dem Fenster springen würde wenn ich höre dass dieses großartige Format in seinem ganzen Dasein ausgeschlachtet und in den WWE Einheitsbrei verrührt werden soll. Ich könnte Kotzen echt..

Goldberg76 sagt:

Neue Stars für WWE schön und gut.
Hauptsache es läuft nicht wieder nach dem Prinzip
Immer und immer wieder show für show fast die selben kämpfenden Gegner im ring

P.S
Gibts eigentlich neue Infos bzgl. Ryback?
Hoffe er bleibt WWE erhalten =) und am besten nach Split ein Tag Team mit Goldberg

Lance sagt:

@Yavi : hehe..du bezeichnest matt und jeff als „junkies“, würdest dich aber über angle freuen..

du weisst aber hoffentlich schon etwas bescheid, was sich sich angle die letzten paar jahre reingeworfen hat ?!?!

Polat sagt:

Wollte Jeff seit Jahren bei wwe zurück sehen
aber was die zuletzt bei TNA mit matt durchziehen mussten haben war einfach nur zum fremdschämen

DDP81 sagt:

Ryback Goldberg Tag Team will aber sonst niemand sehen…gern kann Goldberg sich mal blicken lassen, vllt auch 2 Matches im Jahr…aber das reicht auch. Ryback wird, wenn er jemals wieder einen WWE Ring betreten wird, Kanonenfutter bleiben.

Das würde sogar cool sein wegen Curtis Axel , ne fette Vater Sohn Geschichte ?( laut Storyline)

zoruv sagt:

ber das reicht auch.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube