Kategorie | WWE News

Update zur Suspendierung von Roman Reigns: Wusste WWE schon vor MitB Bescheid? – Welche Auswirkungen hat die Verfehlung?

22.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die Suspendierung des 3-maligen WWE World Heavyweight Champions Roman Reigns am gestrigen Tag hat die Szene einmal mehr ordentlich durchgerüttelt. Ausgerechnet der als das neue Gesicht der Company auserkorene Mann, der sich selbst als „The Guy“ tituliert, fällt nun so unschön auf und erweist damit auch WWE einen Bärendienst.

Doch kann sich die Promotion wirklich von jeder Schuld freisprechen? Laut Dave Meltzer auf keinen Fall. Zwar ist Reigns für den Verstoß gegen die hauseigenen Drogen- bzw. Dopingrichtlinien natürlich selbst verantwortlich, WWE wusste aber wohl schon Tage vor dem Money in the Bank PPV von dem Verstoß und hat nicht nur zunächst noch den PPV Main Event gebookt, sondern Reigns am Montag auch noch bei RAW auftreten lassen, um den Hauptkampf für Battleground festzuzurren. Auch Bryan Alvarez erklärte in der neuesten Ausgabe von „Wrestling Observer Live“, dass zumindest einige Offizielle schon vor dem Wochenende von der Situation in Kenntnis gesetzt wurden.

Wir berichteten ja gestern bereits, dass die Suspendierung (Bis zum 21. Juli) theoretisch vor Battleground (am 24. Juli) abläuft, Reigns könnte jedoch bei keiner weiteren TV-Show vor dem PPV auftreten. Daher wird es spannend zu sehen sein, wie WWE Romans Abwesenheit in den Shows erklären und die Storyline ohne ihn vorantreiben wird.

Die Suspendierung des Powerhouses hat aber natürlich noch weitere Auswirkungen. So wird er auch den Draft am 19. Juli bei der ersten regulären Live-Ausgabe von SmackDown verpassen. Reigns und Cena sollten bekanntlich die Top-Babyfaces für jeweils einen Brand werden, wie man den Pick von Reigns aufgrund der Suspendierung nun genau realisieren will, bleibt abzuwarten. Ferner fällt er natürlich auch als Zugpferd für die kommenden Liveevents aus, auch wenn er da in der Vergangenheit jetzt nicht unbedingt ein Garant für volle Häuser war. WWE hat offenbar noch nicht darüber entschieden, wer bei den Houseshows seine Rolle einnehmen wird. Vor allem die große Houseshow im Madison Square Garden am 16. Juli muss nun neu gebookt werden, dort sollte Reigns auf Seth Rollins treffen.

Unterdessen wurde Romans Suspendierung auch von zahlreichen Mainstream-Medien aufgegriffen und auf Sendern wie ESPN und FOX Sports thematisiert. Reigns ist mittlerweile wieder zu Hause und war natürlich auch bei den aktuellen SmackDown-Tapings nicht mehr anwesend.

 

Quelle: WrestlingINC, F4WOnline

Diskutiert auch im Forum darüber!




18 Antworten auf „Update zur Suspendierung von Roman Reigns: Wusste WWE schon vor MitB Bescheid? – Welche Auswirkungen hat die Verfehlung?“

LuchaLucha sagt:

Es ist einfach traurig, dass solch gute booking Entscheidungen wie der cleane Sieg von Rollins und der erfolgreiche Cash in, nun die Begründung darin finden das WWE keine andere Wahl hatte…

Kevin siehst du vor Mitb hab ich doch richtig geschätzt gestern.

MusSan sagt:

Bei der nächsten Raw-Ausgabe: Dean Ambrose hatte Kryptonit in seiner Jacke versteckt. Als er Reigns den Dirty Deeds verpasste, konnte sich Reigns aufgrund des Kryptonits nicht wehren, was zur Folge hat, dass Reigns verletzt ist und ausfallen wird, bis seine Brüder JL (John Cena) und KL (Clarke Kent) ihn rächen werden.

Und wenn schon. Zeitpunkt ist doch wumpe. Ist halt eher schade für ihn.

voiceless sagt:

Ob die BILD davon auch berichten….wohl eher nicht

Hab ich auch gestern noch gelesen ?

Andy 77 sagt:

Ich will es nicht verschönern aber wenn es um illegale Substanzen geht,können mindestens die Hälfte der Superstars ein Monat „Urlaub“ machen.
Da Wrestling eh nur ein Storyline-Geschäft ist,kann es eigentlich egal sein.Es ist ja denen ihre Gesundheit.
Kann letztendlich egal sein.
Bitte nicht falsch verstehen.

Ich mag Reigns. Ich halte auch nichts von WWEs WP, eine reine Imagenummer, bei der sowieso die Konsequenzen/Strafen so ausgelegt werden wie es gerade in die Pläne der Oberen passt.
Reigns mag nun 30 Tage aussenvor sein, aber vorher noch eben das Rollins Match geworkt, bei RAW den nächsten PPV Main Event klar gemacht und am 19.7. wird er auch irgendwie einen Spot im Draft bekommen. Er ist Vinnies neuer Posterboy.

Und nur mal nebenbei, The Rock, Taker, Lesnar und jeder andere Teilzeitworker ist von der WP befreit.
Hunter müssten rein von der Logik auch dran teilnehmen, aber auch sein eignes Ergebnis bewerten.
Von Vinnie will ich erst gar nicht anfangen. Er muss zwar nicht die WP einhalten, aber jeder weiss doch, dass er gedopt bis in die Haarspitzen ist. Er war es ja auch damals der beim Missbrauch von Steroide erwischt wurde.
Zumal die WWE interne Dopingliste ein Witz ist. Reine Imagenummer und hat kaum Bezug auf die Dopingliste für Spitzen- und Leistungssportler.

Mitsuharu Misawa sagt:

Der Typ bekommt von WWE den größten Push, trotz der schlechten Fan Reaktionen.
Die Company hat an ihm festgehalten egal wie schlecht die Reaktionen waren.
Und dann kommt sowas! Das ist undankbar und ein Schlag ins Gesicht!
Würde ihn zu Superstars und Main Event verfrachten!

Du weist schon warum es die WP gibt,(z.b Eddie, Benoît,…) da ist die WWE ganz konsequent, nur weil du Reigns magst, muss du nicht behaupten das wäre alles Fake, er hat scheiße gebaut und muss jetzt dafür büßen

Gabriel sagt:

Mich würde mal interessieren auf welche Substanz positiv getestet wurde. Bei painkiller oder wenn er mal ne Tüte geraucht hat isses meiner Meinung nach (immer noch nicht toll aber) wumpe

Nirgendwo steht was von fake.
Nur verfolgt ja keine Null Toleranz Politik, sondern behandelt die Worker unterschiedlich. Reigns durfte nun noch bei MitB antrwten, hat deswgen sicherlich auch verloren als Denkzettel, aber durfte einen Abend später immernoch antreten, weil man den Battleground PPV fix machen wollte. Wirklich konsequent. Ist wie bei Eltern die streng sein wollen, aber dann doch eine Ausnahme machen, damit das Kind nicht traurig ist.

Desweiteren ist die WP ein Witz. Die WWE selbst hat die Liste erstellt und dort nach eignem Ermessen ausgewählt. Steroise und Aufputschmittel keine Frage. Aber bei Schmerzmitteln haben sie es übertrieben. Mal abgesehen davon dass es blauäugig ist zu glauben, man kann Leute in einen Laddermatch stecken, sie heftige Bumps nehmen lassen und danach sollen sie (übertrieben gesagt) eine Asperin und Eiswasser nutzen, aber ein Abend später wieder topfit sein. Und alles weil man seine Worker vor Medikantenmissbrauch schützen will. Wer Painkiller wie Smarties futtern will, der tut es auch. Ein Experte hat auxh schonmal die Liste der WWE für unsinnig gehalten. Footballer, Boxer, selbst Turmspringer dürfen die meisten Schmerzmittel einnehmen, aber WWE Worker wird fast alles verboten.
Die WWE lässt ihre Worker saufen wie sie wollen, lediglich mit zwei Vorgaben, nicht angetrunken zur Show kommen und am Abend vor einem PPV reduzierten Konsum, aber wehe du kiffst, dann biste am Arsch. Wir reden hier nict von Wettkampfsportlern, es ist Show. Solang sie nicht breit in den Ring steigen, hat es null Auswirkung.

Und die WP gibt es wegen Hogan, Vince, Warrior, Smith usw.
Kannst ja mal den WWF Skandal von damals googlen. Es hat nichts mit Eddie und Benoit zutun. Wegen Benoit gibt es inzwischen strengere Vorsichtsmaßnahmen bei Gehirnerschütterungen. Denn Benoit ist deswegen steil gegangen. Nicht wegen Steroide.

Und bevor du nun glauben magst, ich würde Drogen und Medikantenmissbrauch gutheissen. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, ich verzichte auf jedes unnötige Medikant, nehme nie als Schlafmittel und verzichte auf Schmerzmittel im Normalfall, nach einer OP, wo in den Folgetagen starke Schmerzen vorkommen muss selbst ich sie einnehmen.

Mich stört nur die butterweiche Konsequenz.
Die WWE Oberen sind Heuchler. Wer sich mit der WWE beschäftigt, der weiss es auch. Denn genauso wie man sich auf die Show einlassen muss, muss man auch die Schattenseiten der Company hinnehmen. Ansonsten muss man sie boykottieren

Mr.Wrestlemania sagt:

Das man danach immer noch an ihm festhält ist für andere potenzielle Wrestler ebenfalls ein Schlag ins Gesicht. Die haben ihn in den letzten 2 Jahren nicht vernünftig over bekommen und jetzt mit der „Schlagzeile“ wird das noch weitaus schwieriger. Charismatischer wird man dadurch auch nicht. Man sollte ihn nicht fallen lassen, aber will man wirklich einen „geläutert gedopten Sports Entertainer“ als Posterboy eines Sports Entertainment Business haben, den die meisten Fans schon vor dem Dopingfall nicht akzeptiert haben?

Ich bin ganz klar für einen „Walk of Shame“ beim nächsten PPV! 😛

Reigns ist kein verlust

de Maddin sagt:

Das ist jetzt der perfekte Zeitpunkt ihn heel turnen zu lassen.
Er wird ausgebuht, dann der Verstoß und noch die Aussage vom Montag gegen die Fans…
Ambros als Face, Rollins als Tweener und RR dann endlich Heel, das würde passen…

thomarey sagt:

Finn sah letzte Woche auch zugekifft aus. Bei reigns Tipp ich auf Kokain das erklärt auch das weiß e kotzn im Ring und das die Nasenscheidewand durch war. Aber auch als nicht reigns Fan muss ich sagen Cena Rock, orten, piper, duggan, Hogan usw Sind um nichts besser. Aber bei Cena glaubt man ja lieber an Wunderheilung anstatt Steroide. Dachte eigentlich die gibts bei der wwe in der hauptkantine. Die Wellness policy is nichts andres als als eine Absicherung damit jeden jederzeit raus haben können ohne Konsequenzen weils ja vertraglich so geregelt ist.

Baho sagt:

Ich freu mich das ich jetzt raw und smackdown ohne boring reigns gucken kann 😉 geht das nur mir so oder pisst der gesicht verzehrende coole lack affe euch auch an

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube