Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE „Money in the Bank 2016“

19.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Auch in Zeiten niedriger Zinsen ist es innerhalb der WWE gut, Geld auf der Bank zu haben. Fast noch besser aber ist ein Koffer, den man jederzeit zum Titelgewinn eincashen kann. Der steht auch dieses Mal wieder auf dem Spiel. Dazu kommen mit Reigns vs. Rollins und Cena vs. Styles zwei Hammer-Matches, die einen spektakulären PPV fast schon garantieren. Oder doch nicht? Darüber wollen wir sprechen.

Getan haben dies unsere Schreiberlinge HBK8968, Chrizn und Wetballs. Wie immer werden die drei ihre Meinungen zu den Matches zum Besten geben und am Ende mit einem Fazit schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Money in the Bank 2016 Roundtable
________________________________________________


Tag Team Match
Charlotte & Dana Brooke vs. Natalya & Becky Lynch

HBK8968: An diesem Match habe ich relativ wenig Interesse. Warum? Es hat keinerlei Bedeutung und dient nur zum Auffüllen der Zeit. Dazu kann ich mit Dana Brooke und Natalya überhaupt nichts anfangen. Positiv bei der neuen Women’s Division ist ja, dass man großen Titelmatches mehr Zeit und Bedeutung gibt. Negativ hingegen ist aber, dass man die Zeit zwischen diesen Titelmatches nur mäßig mit vernünftigem Material füllen kann. Dieses Match ist der beste Beweis dafür. Da ich von Becky Lynch sehr angetan bin, hoffe ich hier mal auf einen Sieg von ihr und Natalya. Eventuell gibt es ja auch relativ zügig schon den Split zwischen Charlotte und Dana oder Sasha Banks mischt sich hier schon mit ein, ähnlich wie beim Royal Rumble dieses Jahr.

Tipp: Becky Lynch & Natalya via Submission

Chrizn: Wenn man Charlotte vs. Banks erst bei Summer Slam bringen will, warum muss man dann auf Krampf so ein Match booken? Charlotte kann doch Promos halten oder man sucht eine neue #1 Contenderin, aber warum sowas? The Miz ist auch Champion und ist nicht in den Shows, das kann man doch so auch mit Charlotte machen. Aber nö, man muss ja auf Krampf irgendwas booken. Wahrscheinlich macht man das alles nur, damit Charlotte Dana abschiessen kann
und mit ihr fehdet, bis Sasha Banks den Save für Dana macht. Wrestlerisch kann das Match gut werden, jedenfalls solange Dana nicht im Ring ist. Dana wird aber bestimmt die meiste Zeit im Ring sein und das Match für ihr Team auch verlieren.

Tipp: Natalya und Becky Lynch

Wetballs: Im Juli 2015 verkündete Stephanie McMahon die „Divas Revolution“, nachdem die weiblichen Wrestler dreißigsekündige Matches im TV bestritten. Drei der vier Horsewomen aus NXT wurden ins Mainroster berufen.
Fast ein Jahr später tritt die amtierende Women’s Championesse in einem zweiminütigen Match gegen die erste NXT Women’s Championesse an. Viel hat sich seitdem nicht verändert, und das wird es auch nicht solange die Führungsetage nicht mal ausgetauscht wird. Dann würden es Leute wie Dana Brooke mit weniger Wrestling Erfahrung als ein Stein nicht in dem Tempo ins Mainroster schaffen.
Vielleicht würde es, wie bei MITB, auch nicht mehr zu solch absolut uninteressanten Ansetzungen kommen. Dieses Match könnte man nämlich locker auch bei RAW bringen, aber da man nicht im Stande dazu ist, sich für Charlotte eine anständige Übergangsfehde bis zum Summerslam auszudenken, müssen sich die Zuschauer halt auf diese Weise beglücken. Ich persönlich zahle aber keine 11,90€ um mir diese Paarung ansehen zu können.
Ein großartiges Match kann man hier auch nicht erwarten, sodass ich darauf hoffe, dass am Ende zumindest der Sieger stimmt.

Tipp: Charlotte und Dana Brooke

___________________________________________________


WWE United States Championship
Rusev (c) vs. Titus O’Neil

HBK8968: Zwischen Matches wie Rollins vs. Reigns und Cena vs. Styles wirkt dieses Match irgendwie fehl am Platz, dennoch freut es mich für Rusev, dass er wieder nun etwas an Relevanz gewonnen hat. Er ist jetzt keine “A+“ im Ring, aber durchaus ordentlich und hat in verschiedensten Rollen in den letzten zwei Jahren immer gut abgeliefert. Eigentlich ein typischer Midcarder, wie er sein sollte. Zum Match selbst gibt es wohl nicht viel zu sagen. Es wird wohl irgendwo als Lückenfüller agieren und mehr als 7-8 Minuten kriegt es nicht. Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, dürfte Rusev wohl ziemlich sicher den Titel verteidigen.

Tipp: Rusev via Submission

Chrizn: Warum Titus eine Chance erhält, erschließt sich mir nicht. Ich halte mich bei diesem Match echt kurz: Wrestlerisch kein Leckerbissen. Titus wird seine Aktionen bekommen – und das wars.

Tipp: Rusev, alles andere wäre Bullshit

Wetballs: In den letzen Jahren hatten ja bereits viele reizlose WWE-Wrestler die Ehre, sich mit Rusev anlegen zu dürfen, was im Normalfall im Accolade endete. Die Liste derer die tappen mussten beginnt bei Xavier Woods und endet mit Kalisto. Was uns aber dieses Mal bei Money in The Bank geboten wird ist wieder mal eine Frechheit. Da kommt aus dem nichts ein Titus O’Neill daher und fordert ohne irgendeinen Grund ein US-Titelmatch.
Aber wodurch hat er sich das eigentlich verdient? Indem er Rusevs Matches kommentierte? Indem er sich mit Jack Swagger zusammen tat, um Rusev zu verprügeln? An der Qualität seines Kommentars dürfte es nicht gelegen haben.
Dann war es womöglich seine Charity-Arbeit hinter den Kulissen, die ihm ja auch schon den Tag Team Titel bescherte.
Dieses Mal sollte er aber vernünftigerweise leer ausgehen, denn bei einem Titelwechsel könnte sich Rusev gleich seine Entlassungspapiere abholen. Letzteren sollte man in Zukunft mit dem Titel auf der Schulter wieder aufbauen, damit er vielleicht irgendwann auf dem Level ankommt, auf dem er sich vor Dolph Ziggler befand.

Tipp: Rusev

___________________________________________________


WWE Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
The New Day (c) vs. The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) vs. Enzo Amore & Big Cass

HBK8968: Vermutlich der Opener und wahrscheinlich auch eine gute Wahl, um gleich Stimmung in die Halle zu bekommen. Die Frage hier dürfte lediglich sein: Wechseln die Tag Team Titel nach so einer langen Regentschaft wirklich schon bei Money in the Bank? Ich glaube eher nicht. Wenn doch, wäre es sicherlich eine Überraschung, aber ich gehe eher beim SummerSlam vom Titelwechsel aus. Von daher ist hier bei mir nur eine kleine Restspannung vorhanden, aber man darf sich durchaus auf ein gutes Match freuen, da hier größtenteils vernünftige bzw. gute worker am Start sind. Da Enzo & Cass nicht gepinnt werden dürfen und es beim Club auch eher unwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, dass die Vaudevillians hier den Pin kassieren werden.

Tipp: New Day

Chrizn: Hier hast du das Match, in dem nur ein Team verlieren darf – und das sind? Richtig, The Vaudevillains. Alle anderen dürfen normalerweise nicht verlieren. So damit wissen wir schon mal, wer den Pin kassiert. Aber wer wird den Sieg einfahren? Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Enzo und Cass holen sich die Titles. Oder aber The Club holen sich die Titles. Ich gehe davon aus, dass The New Day hier die Titles verlieren werden. Wobei sie aber nicht gepinnt werden. Ich glaube, das The Club gewinnen werden, warum sollte man sie sonst da rein stecken? Es sei denn, die WWE will sie endgültig beerdigen, was man ja nie ausschliessen sollte. Nee, ich denke The Club gewinnt und fehdet dann gegen The New Day, weil diese die Title zwar verloren haben aber nicht gepint wurden.

Tipp: The Club

Wetballs: Das Tag Team Match, im Normalfall ein Segment, welches man getrost überspringen kann, da man nie etwas wichtiges verpasst. Einzig und allein New Days Entrance ist ein Muss.
Dieses Mal darf man sich als Zuschauer besonders freuen, denn man bietet uns ein Fatal 4 Way Match, bei dem es, bis auf die Vaudevillains, für mich keinen wirklichen Favoriten gibt. Das verleiht dem ganzen ungewohnte Spannung.
Auf den ersten Blick wirkt diese Konstellation bunt zusammengewürfelt, aber bei genauem hinsehen stellt man fest, das sie doch irgendwo ihre Berechtigung hat. New Day verlor gegen The Club, die Vaudevillains haben ein Problem mit Enzo Amore und dazu noch Anspruch auf ein Titelmatch, das ihnen zuvor von The Club verbockt wurde.
Das Match wird vermutlich schnell und vor allem spotlastig geführt werden. Wer allerdings am Ende die Titel halten wird vermag ich nicht zu sagen. Persönlich wünsche mir Karl Anderson und Luke Gallows, aber in diesem Fall müsste Styles eigentlich auch einen Titel halten. Für die absoluten Fan Lieblinge Enzo und Cass müsste ein groß aufgezogener Sieg her. Und für die Vaudevillains stehen die Chancen nun wirklich nicht gut.

Tipp: New Day

___________________________________________________


Singles Match
John Cena vs. AJ Styles

HBK8968: Vorneweg: Auf dieses Match freue ich mich riesig. Da es ein Match mit Beteiligung von John Cena ist, dürfte es auch genügend Zeit bekommen.
Zum Aufbau: Die Story an sich finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn das im Nachhinein ganz stark vom Sieger dieses Matches abhängt. Gewinnt AJ Styles, hat man alles richtig gemacht. Verliert er, bleibt eigentlich alles beim Alten. In den Promos mit Cena wirkte er für mich wesentlich sicherer als in denen mit Reigns. Dass er trotz PPV-Niederlagen gegen Jericho und Reigns nach wie vor over und sehr beliebt bei den Fans ist, zeigt, wie großartig und charismatisch Styles eigentlich ist. Nicht wirklich top am Mic, aber er hat einfach das gewisse Etwas. Etwas, was vielen Leuten heutzutage fehlt.
Wenn man sich bei WWE nicht total blöd anstellt, ist das ein absoluter Match of the Year Kandidat. Sollte die Story und die Stimmung in der Halle passen, und Styles das Ding sogar gewinnen, hätte das Match vielleicht sogar Potenzial auf 5 Sterne. Ich freue mich riesig auf diese Auseinandersetzung und habe sehr große Erwartungen. Natürlich habe ich bis hierhin auch die Hoffnung, dass man Styles wirklich gewinnen lässt, nicht aufgegeben. Die neue Stipulation vom Montag bei Raw finde ich hingegen etwas seltsam. Man hat einen Vertrag für ein normales Singles Match unterschrieben. Soweit ich aber weiß, verhindert dies nicht, dass der Club doch am Ring auftauchen könnte um zum Beispiel für eine Ablenkung zu sorgen (Grüße hierbei an ADS Ziggler).

Tipp: AJ Styles via Pin nach dem Styles Clash

Chrizn: John Cena´s Beerdigungstour geht weiter. Ganz ehrlich, ich hatte mich gefreut auf das Match. Aber nach der Promo am Montag sehe ich keine Chance mehr, dass Styles die Fehde gewinnt. Styles ist ja nur ein Indy Guy der 15 Jahre gebraucht hat, um in die WWE zu kommen, wo Cena ja schon seit 15 Jahren ist. Dass die Zahlen nicht
stimmen ist klar, aber die Aussage dahinter ist eindeutig: Styles ist nur ein Indy Guy, der es jetzt erst zur WWE geschafft hat. Genau wegen dieser Aussage glaube ich nicht, dass Styles ein Match clean gewinnt oder die Fehde. Das Match her wird gut werden, da Styles Cena dazu ziehen kann. Das Finish wird ein Fuck Finish sein, weil The Club oder irgendwer rauskommen wird und Styles dadurch gewinnt. Am Montag wird sich Cena in eine Promo hinstellen und sagen das Styles nur ein Indy Guy ist, der nichts alleine gewinnen kann. Die WWE wird es so machen und uns leider nicht überraschen. Wenn doch, dann geschehen noch Wunder.

Tipp: AJ Styles nach Fuck Finish

Wetballs: Zweiminütige ‚Let’s go Cena, AJ Styles‘ Chants bei ihrem ersten Aufeinandertreffen. Richtiges Big Time Feeling dachte ich, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich realisiert habe, dass AJ Styles hier an den zweiten Topguy der WWE verfüttert werden wird.
Nun gut, ich versuche zunächst neutral zu bleiben. Das Aufeinandertreffen der beiden ist für mich das Aufeinandertreffen von WWE und, wie man dort so schön sagt, ‚all over the world‘. Von Sports Entertainment und Pro-Wrestling. Und wie so oft wird Vince am Ende sein Ego durchsetzen, das in etwa die Ausmaße von Braun Strowmans Körper haben dürfte. Das mit dem neutral bleiben hat ja gut geklappt…
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Fehde mit einem überraschenden Sieg von Styles beginnt, aber spätestens beim zweiten Aufeinandertreffen wird Johnny Boy das Ding für sich entscheiden. Superman gewinnt am Ende ja auch immer. Und Superman wird in diesem Falle Anderson und Gallows gleich mit begraben. Nichts mit bedrohlichem Anarchie-Stable, das ich mir so sehr gewünscht habe.
Worauf man sich allerdings freuen darf ist sie Qualität des Wrestlings. Beide haben mehr als 10 Jahre Erfahrung und sind immer noch in top Form. Wenn man das bei Cena so nennen kann, denn der wird von Styles durch das Match gezogen.
Wenn ich nicht wüsste wie diese Fehde enden wird, könnte ich mich wirklich darauf freuen. Aber so bleibt mir nicht mehr als ein einmalig grandioses Wrestling Match und ein (höchstwahrscheinlich) gekillter AJ Styles in einer Zeit, in der der WWE neue Topstars so gut tun würden wie selten zuvor.

Tipp: John Cena via DQ

___________________________________________________


Money in the Bank Ladder Match
Sami Zayn vs. Cesaro vs. Chris Jericho vs. Dean Ambrose vs. Kevin Owens vs. Alberto Del Rio

HBK8968: Lässt man mal Alberto Del Rio und Chris Jericho außen vor, gibt es hier eigentlich keinen falschen Sieger. Jeder der anderen vier Teilnehmer hätte es verdient, sich diesen Koffer zu sichern. Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, Owens oder Ambrose den Koffer zu geben. Bei Owens, weil es einfach zu seinem Charakter passen würde, und bei Ambrose, weil die Zeit einfach reif ist. Er braucht jetzt einfach mal den Koffer und damit den wohl sicheren Titelgewinn. Das Match mit diesen Protagonisten dürfte demnach auch sehr gut werden. Was mich allerdings stört, ist dieser absolute Overkill, den man hier betrieben hat. Die Teilnehmer sind seit WrestleMania (diese Veranstaltung ist jetzt mittlerweile ca. zehn Wochen her) wöchentlich mindestens zwei Mal in allen möglichen Konstellationen aufeinandergetroffen. Jeder hat mal gewonnen und jeder hat mal verloren. Endloses 50:50 Booking, weil man bei der vielen Zeit nicht weiß, was man sonst noch senden soll. Wenn ich dann auch noch lese, dass es Pläne für acht weitere PPV’s im Jahr gibt und man SmackDown auf drei Stunden erweitern will, kann ich mit dem Kopf nur noch auf meine Tischplatte hämmern. Durchgehend stark (lässt man mal die eine Niederlage bei SmackDown außen vor) wurde hier nur Ambrose dargestellt.

Tipp: Dean Ambrose

Chrizn: Dies ist daas Match, auf das ich mich an meisten freue. Alle meine Lieblinge, mit Ausnahme von Styles, sind drin. Dazu kommen noch Del Rio und mit abstrichen Jericho.
Dass das Match gut wird, das braucht man nicht extra sagen, das wissen wir alle. Leider hat man diese Leute alle zu häufig schon in einen Ring gesehen. Meiner Vorfreude schadet es zwar nicht, ich kann aber jeden verstehen, der nicht mehr so gehypt auf das Match ist. Ich freue mich auf jeden Fall – und mit Owens, Zayn und Ambrose haben wir auch drei Jungs, die durchaus bereit sind, heftige Spots zu bringen und zu nehmen. Mein Tipp: Es gehen zweo Leitern und ein Kommentatorenpult zu Bruch.
Wer das Match gewinnen wird ist eine gute Frage. Wobei es für mich nur einen Sieger gibt: Das ist Ambrose. So kann man die ehmaligen The Shield Mitglieder um den WWE World Title fehden lassen. Der Dirty Deeds von Ambrose an Reings war für mich auch ein Zeichen in die Richtung.
Owens als Sieger sehe ich nicht. Er wird jetzt, denke ich mal, eine Fehde mit Zayn kriegen die beim Summer Slam endet. Cesaro usw. sehe ich nicht als Gewinner.

Tipp: Dean Ambrose

Wetballs: Kommen wir zum Namensgeber dieses PPVs, dem Money In The Bank Leiter Match. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich wahnsinnig darauf freue.
Dieses Jahr kann man mit dem Sieger nämlich nur wenig falsch machen. Auf keinen Fall den Koffer gewinnen sollten Del Rio und Jericho. Der Kreis der Favoriten lässt sich allerdings nicht wirklich einschränken, denn bis auf Cesaro könnten alle anderen das Ding gewinnen. Mein persönlicher Favorit ist dabei Kevin Owens, der Woche für Woche sein Können im Ring und vor allem am Mikrofon unter Beweis stellt, aber nie angemessen dafür belohnt wurde. Selbst Vince muss doch sehen dass dieser Typ der Topstar der Company sein.. ach was sage ich, Vince sieht einen dicken Kevin, dem unerklärlicherweise alle zujubeln.
Wie dem auch sei, Owens, Zayn und vor allem Cesaro werden in diesem Match wieder glänzen – und so manchem Zuschauer (z.B. mir) wird dabei klar, warum er WWE überhaupt noch guckt.
Mich würde mal interessieren, wie kurzfristig sich Vince auf den Sieger festlegt hat, einen langfristigen Plan hat man, wie man zum Beispiel an der Annullierung des 7 Spots sehen kann, jedenfalls nicht.

Tipp: Kevin Owens

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Roman Reigns (c) vs. Seth Rollins

HBK8968: Zum Abschluss nun der Main Event und aus meiner Sicht ein weiterer potentieller Kandidat für das Match of the Year, auch wenn hierbei wirklich beide einen guten Tag brauchen.
Der Aufbau war hier nicht gut umgesetzt, Potenzial wäre nämlich genügend vorhanden gewesen. Auch, dass man Rollins krampfhaft als Heel zurückgebracht hat, will mir nicht in den Kopf gehen. Es wäre ein Selbstläufer gewesen, ihn als Face zurückzubringen. So hat man jetzt eine Paarung mit einen Heel, der gemischte Reaktionen erhält und einem Face, der besonders bei PPV’s nahezu komplett ausgebuht wird. Stimmung wird hier zwar wieder ordentlich drin sein, aber zu 100% zufrieden stellt mich das nicht. Hier wäre viel mehr möglich gewesen. Bis auf einzelne Phasen aus dem Ambrose Asylum Segment letzten Montag, hat man hier nicht wirklich viel gebracht.
Das Match an sich dürfte, wie schon oben erwähnt, richtig stark werden. Wie bei Cena, dürfte auch Reigns hier von dem Vince-Faktor profitieren, weshalb das Match ordentlich Zeit kriegen wird. Dass Rollins hier ernsthaft eine Chance auf den Titelgewinn hat, glaube ich nicht, aber es kommt ja noch eine ganz andere interessante Komponente hinzu: Dean Ambrose. Müsste ich wetten, würde ich ziemlich sicher auf Ambrose als Kofferträger tippen und somit kriegt das Match einen ganz neuen Reiz. Vielleicht casht Ambrose ja direkt nach dem ME ein? Vielleicht baut das ja endlich das große, langersehnte Triple Threat Match auf? Womöglich ja für den SummerSlam? Ich habe die Hoffnung zumindest noch nicht aufgegeben.

Tipp: Roman Reigns

Chrizn: The Guy vs. Seth Rollins. Soso, die Fans nennen ihn also The Guy. So, wer von euch sagt das wirklich zu ihm? Na kommt, schon meldet euch. 😉 Nee, Spaß beiseite…
Das Match wurde eigentlich gut aufgebaut. Gut, mich nervt Reings immer noch, dafür kann er aber nichts. Spannend
wird für mich dieses Match auch aufgrund des MitB Ladder Matches. Es wird sich zeigen ob man an Reings weiter festhällt oder einen neuen Weg einschlägt. Da ich ja mit einem Sieg von Ambrose rechne im MitB Ladder Match, könnte ich mir auch vorstellen, dass er sogar noch eincasht. Das schlimmste Szenario, das die WWE sich ausdenken könnte, wäre: Reings gewinnt clean gegen Rollins. Ambrose casht ein und – Reings gewinnt clean. Ich traue der WWE es durchaus zu, es so zumachen. Ich hoffe aber wirklich, dass sie es nicht tun und wir am Ende sogar einen neuen Champion haben.

Tipp: Erst Reings dann casht Amrbose ein und gewinnt den Title

Wetballs: The Man vs. The Guy – die erste. Bei so einer Bezeichnung frage ich mich dann doch ernsthaft, warum das Creative Team den Namen „Creative“ trägt.
Aber dieses kleine Detail passt wie gegossen zum Aufbau des Matches, der über weite Strecken einfach lustlos und langweilig auf mich wirkte. Es dreht sich ja vieles darum, dass Rollins den Titel nie an Reigns verloren hat und deshalb der wahre Champion ist, was man ohne Frage bringen muss. Mehr als das abscheuliche Andeutungs-Segment blieb mir bis heute aber nicht wirklich in Erinnerung.
Vor der Rückkehr von Crossfit Jesus wurde eine neue Ära proklamiert, er bekam darüber hinaus ein neues T-Shirt mit dem Aufdruck ‚redesign, rebuild, reclaim‘. Hätte es da nicht perfekt gepasst das alte, feige Heelgimmick abzulegen um Rollins als stärkeren und besseren Herausforderer zurück zu bringen? Das wäre zu 100% stimmig gewesen.
Nein, die WWE spielt Rollentausch und versucht weiterhin krampfhaft ihren Goldjungen beim Publikum over zu bekommen.
Alles für Roman. Roman muss stark aussehen. Und dafür muss sich Rollins wahrscheinlich am Ende hinlegen, denn ich glaube kaum daran, dass die WWE wie vor fünf Jahren den Fanliebling gewinnen lässt. Reigns hinterlässt verbrannte Erde, das ist das einzige was er gut kann. Und ganz nebenbei hat er es für mich auch schon zum Gesicht der Company gemausert. Eine Company die mit ihrem Produkt auf Ihre zahlenden Fans scheisst und deren Backstagepolitik mir manchmal schlimmer vorkommt als bei jeder Regierung.
Rollins wird Reigns durch ein gutes Match ziehen, doch am Ende wird er sich Superman geschlagen geben müssen. Sicherlich wird es auch einen Twist geben, damit die Fehde bis zum Summerslam geführt werden kann.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Fazit

HBK8968: Ich bin wirklich sehr gespannt auf Money in the Bank. Der Aufbau ist, wie meistens bei den heutigen PPV’s, nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber allein die Paarungen machen dieses Event für mich sehenswert. Mit Reigns vs. Rollins, Cena vs. Styles und dem MitB Ladder Match hat man drei potenzielle Match of the Year Kandidaten auf der Card und es müsste schon sehr viel falsch laufen, wenn dieser PPV nicht gut wird. Man soll bei WWE nichts für unmöglich halten und immer mit allem rechnen, aber das zu versauen, traue ich noch nicht einmal dieser Company zu. Von daher bin ich einfach mal optimistisch und freue mich auf diese Veranstaltung.

Chrizn: Alles in allem kriegen wir einen guten PPV zusehen. Mit dem Main Event, dem MitB Match und Styles vs. Cena haben wir drei Matches auf der Card, die zu den besseren Matches dieses Jahr gehören können. Das Tag Team Titel Match wird bestimmt solide. Der Rest ist eher etwas für eine Weekly, aber irgendwie muss man ja die drei Stunden voll kriegen. Ich werde den PPV zwar nicht live schauen, aber ungespoilert.

Wetballs: Am Ende des Tages zeichnet sich der diesjährige Money in The Bank-PPV also nicht nur durch überdurchschnittlich viele Top-Ansetzungen aus, sondern auch durch eine gefährliche Mischung aus Marvel-Elementen und der üblichen Überdosis Belanglosigkeit. Nichtsdestotrotz darf man wie immer auf den Ausgang des Leiter Matches gespannt sein, dessen Gewinner uns, wenn auch nur kurzfristig, von dem uns aufgezwungenen „Top-Babyface“ (da muss ich selbst schmunzeln) erlösen könnte. Oder man lässt ihn erfolglos eincashen, ihr wisst ja, „to make Roman Look Strong“.
Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich wie so oft nur wenig Hype verspüre, obwohl wir einen B-PPV mit Wrestlemania-Paarungen zu sehen bekommen werden (da bin ich doch glatt auf die WWE-Propaganda hereingefallen). Leider gibt man sich neuerdings aber auch bei Wrestlemania wenig Mühe bei einem guten Aufbau, sodass die Show sich quasi selbst trägt, was MITB nicht kann.
In diesem Sinne wünsche ich euch trotzdem viel Spaß beim selber gucken und genauso viel Durchhaltevermögen beim wach bleiben während der Lückenfüller.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer HBK8968, Chrizn und Wetballs.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




14 Antworten auf „W-I.de Roundtable: WWE „Money in the Bank 2016““

ruiner84 sagt:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ambrose den Koffer gewinnt und vor dem Hauptmatch einlöst, so dass es ein Triple Threat wird. Ehemalige Shield-Mitglieder gegen einander um den Titel. Aber Reigns wird den Titel solange halten, bis er an CM Punk vorbei gezogen ist.

Cmpunk125 sagt:

Ich sehs so dass dean das ding einfach gewinnen muss weil sind wir mal ehrlich am mic ist er klasse seine Spots und matches auch immer recht gut. Dass einzige was in vincis augen fehlt ist dass er kein „the guy“ ist. Wenn man sich die letzten fehden von ambrose anschaut waren diese immer ordentlich aufgebaut mit seiner ganz eigenen „hardcore“ klasse die ich so an ihm liebe. Hoffe er casht ein gewinnt dass ding und wir sehen das the shield Match beim Summerslam.

Hear me Roar sagt:

Aus der Rubrik “ Es könnte mich nicht weniger interessieren “ :

Dudleyz vs. Luchas = Sieg Dudleyz
Corbin vs. Ziggler = Sieg Corbin
Sheamus vs. Crews = Sieg Sheamus
Championesse & Putzerfisch vs. die 2 Dauercontender mit gefühlt 724 verlorenen Titelmatches im letzten Jahr = Charlotte und der Schrank

Breezango vs. Golden Truth interessiert mich auch nicht wirklich, aber hier möchte ich immerhin Breezango als Sieger haben. Wäre gut wenn man die beiden von der Straße holt und zumindest temporär als Tag Team behält. Ein Sieg und die nächste Fehde geht dann gegen die Vaudevillains um die Frage ob die Gentleman von damals oder heute besser waren …. Persönlich glaube ich aber an einen Golden truth Sieg.

Rusev vs. Titus = Nachdem Rusev gewonnen hat sollte das Kreativ Team unter Shame Rufen in den Ring kommen und mit Flaschen beworfen werden.

Tag Team Fatal 4 .

Eigentlich müsste der Club gewinnen. New Day hat jetzt alles fertig gemacht, lange genug den Titel gehalten, jetzt muß ein neuer Champ her. Sollte man doch the New Day gewinnen lassen , müsste man noch Battleground mit einem übergangsmatch füllen um dann beim Summerslam den Titelwechsel zu vollziehen. Und Gegner hat die WWE bis auf the Club derzeit nicht. Mit New Day und The Club könnte ich leben, mit Enzo und Cass nicht wirklich. Vaudevillains sind nur Statisten. The Club gewinnt.

Cena vs. Styles

Schwer zu tippen. Ich vermute irgendwie wird Styles gewinnen. Fair wohl eher nicht ? Der Club wird draussen bleiben. Ich hab keine Ahnung.

MITB Match

Das wird natürlich schön. Wie geil wäre ein Owens mit diesem Plastikkoffer, der bei jedem PPV das Title Match stürmt, und unterwegs wieder einen rückzieher macht weil der Champion doch noch zuckt. Dazu sein Talent zu labern und einfach ein Spast zu sein. Ein Traum ! Was besseres könnte der WWE nicht passieren.
Alberto und Zayn sind Unsinn. Den einen kann man nicht mehr als Champ verkaufen, den anderen würde ich nicht abschreiben, aber über den Koffer kann man in 2 -3 Jahren nochmal drüber reden. Jericho würde den Koffer natürlich verbal auch verdienen und viel draus machen, aber ist wegen seiner Nebenkarriere und dem Alter nicht realistisch. Cesaro als Kofferträger wäre für die WWE ähnlich katastrophal wie 12 weitere Monate Roman Reigns als Champion. Dann doch lieber Del Rio.
Bleibt noch Ambrose, mit dem ich leben kann, aber nicht die Optimalbesetzung ist. Mit ihm als Kofferträger ist die Chance groß das der Shield schon bald jedem genauso zum Hals raushängt wie die Promos der Authority bis zur Wrestlemania. Ich hoffe auf Owens, ich glaube an Ambrose. Alles andere wäre absolut unterirdisch.

Reigns vs. Rollins

Was bringt einem ein sicherlich gutes Match wenn man zu 98,32% weiß wer gewinnt, und man diesen Vogel auch mehr sehen kann ? Wunsch = Entweder gewinnt Rollins, oder Ambrose casht seinen Gürtel ein und ist der lachende Dritte. Realität = Ein Spear und Rollins ist weg, bzw. noch besser , Ambrose casht ein und es folgt ein Doppelspear und Super Roman pinnt beide auf einmal.

ole3817 sagt:

Wer glaubt, dass Ambrose tatsächlich den Koffer gewinnt, der glaubt nach wie vor an gutes Booking bei WWE. Die letzten Siege von Ambrose bei Smack Down und Raw zeigen doch, dass er niemals den Koffer holen wird, das ist die WWE Logik der vergangenen Jahre.
Owens wird sich den Koffer holen, und im ME wird Wyatt eingreifen, unter Umständen zu Gunsten von Reigns, damit die Fehde Rollins vs Wyatt beim SS stattfinden kann. Styles wird das Match nur dann gewinnen, wenn man 3 Matches bei den nächsten PPVs mit ihm und Cena plant. Da Cena in den letzten Jahren nie eine Fehde verloren hat, denke ich, dass der Sieg von Styles belanglos sein wird. Die anderen Matches sind belanglos.

Uwe sagt:

Wollte nur kurz Danke an die Schreiber sagen. Finde den Roundtable diesmal richtig gut und interessant geschrieben!

PiLLoDonTaX sagt:

Auch wenn ich es ihm generell am meisten gönnen würde, so muss ich der Kollektive zustimmen und sage, dass nicht Cesaro (obwohl er ständig unfassbar starke InRing Leistungen zeigt) sondern Ambrose den Koffer kassieren wird. Passt einfach Story-technisch perfekt. Und das Cesaro jemals einen verdienten Push erhalten wird, daran glaubt wohl niemand mehr.

Alle anderen Matches sind quasi humpe – denn nur das finish im MitB Match ist für die weiteren Wochen ausschlaggebend.

Achja, und der NewDay Entrance wird garantiert wieder eins der wenigen unterhaltsamen Elemente werden 🙂

Streets of Gold sagt:

Ich denke, dass Ambrose den Koffer gewinnen wird und dann im Voraus (so wie Cena vor 4 Jahren gegen Punk in RAW 1000) bekannt gibt, er würde den Contract in einem fairen Match einlösen. Wenn man die Reigns/Rollins-Fehde noch bis zum SummerSlam zieht hat man hier doch einen tollen Triple-Threat-Main-Event: Reigns vs. Ambrose vs. Rollins.

Zum sonstigen PPV:
Ich bin mega gehypt, so gehypt wie schon lange nicht mehr. Das Ding werde ich mir definitiv live reinziehen. Wir werden sehr wahrscheinlich einen der besten WWE-PPVs des Jahres sehen. Einzig und allein die Tatsache, dass man krampfhaft noch die Matches Dolph Ziggler vs. Baron Corbin und Sheamus vs. Apollo Crews auf die Main-Show-Card bringen musste, stört mich. Nun hat man zu viele Lückenfüller-Matches, welche an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind und vor allem den Big-Matches Zeit wegnehmen. Ich hätte die Card so gelassen, wie sie war. 6 Matches auf 3 Stunden wären perfekt gewesen, wie vor 5 Jahren bei MitB 2011, da gabs auch genau 6 Matches. Und was daraus wurde, wissen wir ja alle.

Burak Y. sagt:

Also so wie ich die wwe kenne wird ambrose nicht den koffer gewinnen. Wenn wwe etwas anteast, wird es zu 99% nicht auftreten. Wir haben einen ambrose der wirklich woche für woche über jedem stand, ambrose ist nun der odds-on favorite und nicht mehr owens. Ambrose is jetzt bei diesem power-ranking der wwe die nr.1.
Was mich am meisten stört ist, dass ambrose owens in den letzten 3 wochen 3-mal gepinnt hat. Hat owens aj styles nicht clean besiegt um sich für das mitb match zu qualifizieren? Aj styles der denkbar knapp den wwe title nicht gewinnen konnte und jetzt gegen cena fehdet? Wenn owens den koffer nicht gewinnt, wird es aj styles mehr schaden als owens, denn wenn du gegen einen owens clean verlierst der woche für woche von ambrose demütigt wird, und dieser gewisse ambrose sich auch noch den koffer holt, kann dich keiner gegen cena ernst nehmen.

hbk Rulez sagt:

Charlotte & Dana Brooke vs. Natalya & Becky Lynch gewinner charlotte .. return von the BOSS

WWE United States Championship
rusev

WWE Tag Team Championship
new day
der rekord wird gebrochen

John Cena vs. AJ Styles
john cena dq .. wird ein geiles match mit einem fuck finish

Money in the Bank Ladder Match
Alberto Del rio ! keiner hat ihn auf den schirm … und rains wird champ bleiben somit hast wieder so einen idioten zum überbrücken ! bray W wird auch auftauchen und dean ambross daran hindern .

WWE World Heavyweight Championship
RR leider …..
Baron C wird gewinnen ein null 8 /15 match langweilig
und apollo wird auch gewinnen naj wenn juckzs

Leonidas sagt:

Ich bin mir relativ sicher das wyatt sich den koffer holt, dafuer passen seine tweets etc zu gut rein

thomarey sagt:

Koffer gönn ich jedem der sechs. Jericho hat durch sein auftauchen aj zumindest ein Programm gegeben und durch seinen turn die helllose Zeit super überbrückt finde ich.

Cena verliert unfair gegen aj der ja 15 Jahre gebraucht hat um dahin zu kommen wo Cena steht. Dafür in liegen war die viele wwe topstars maximal zum Ring aufbauen einstellen würde, das vergisst die wwe manchmal zu erwähnen.
RR wird Gegenden den Feigling Seth gewinnen. Dabei ist es rr der beten sollte das Seth nicht mal ernst macht sonst würde rr kein Land mehr sehen. Aber dafür ist Seth zu professionell

New day verteidigt.. gallows und Anderson hätte man besser wie die authors of pain darstellen sollen,

Rusev gewinnt alles andere ist Schwachsinn.

Charlotte verliert wegen dana oder sowas wurde ja schon angedeutet. Natti und Dana sind eh fehl am Platz , Becky Charlotte in einem i quitt oder no disqualifiziert hätte mich eher interessiert mit ohne Ei von draussen Regel oder so. Becky wird eh nie Champion ist sowas wie crsaro der Frauen.

Chrizn sagt:

Danke UWE. =)

Tom Banks sagt:

The Main Show will start at 2 am CEST, right?

JME sagt:

@Tom Banks

Richtig

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube