Kategorie | MMA Archiv

Brock Lesnar im Interview: „Ich mache das nicht für die Fans!“ – Coleman vs. Williams wird in den Fight Wing der UFC Hall of Fame eingeführt! – UFC entlässt vier weitere Fighter – UFC Fight Updates

16.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Brock Lesnar im Interview: „Ich mache das nicht für die Fans!“

Dass der WWE Superstar Brock Lesnar (5-3) bei UFC 200 ins Octagon zurückkehren und einen Fight gegen Mark Hunt (12-10-1) bestreiten wird, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Nun äußerte sich der ehemalige UFC World Heavyweight Champion aber erstmals ausführlich zu seinem Auftritt am 09. Juli in Las Vegas. So führte der 38-Jährige nämlich ein Interview mit seinem Manager und langjährigen Freund Paul Heyman für dessen YouTube Account „HeymanHustle“. Darin sprach er über die Gründe für seine Rückkehr, seine langwierige Divertikulitis-Erkrankung, sein Trainingscamp, seine Motivation und seinen aktuellen Gesundheitszustand.

Auf die Frage, warum er ins Octagon zurückkehrt, antwortete Lesnar:

„Einfach, weil ich es will. Darum. […] Als ich die UFC damals verlassen habe, konnte ich nicht nach meinen Vorstellungen gehen. Ich sage aber auch nicht, dass ich jetzt nur zurückkomme, um hier etwas zu beenden, was ich zuvor nicht nach meinen Vorstellungen beenden konnte, denn ich möchte einfach wieder im Octagon stehen. Vor allem möchte ich gesund im Octagon stehen. Ich möchte endlich nach meinen Vorstellungen im Octagon stehen.

Die letzten Male, die ich im Octagon stand, war ich nicht der Mann, der ich sein wollte. Ich habe meine Stärke nur vorgespielt. Ich habe sie vorgespielt, um im Octagon stehen zu können. Ich habe vorgespielt, dass ich stärker war, als eine schwere Krankheit. Nun möchte ich einfach zurück ins Octagon und Spaß haben. Meine letzten Erinnerungen als Fighter sind aufgrund der Krankheit nicht sonderlich gut.

Ich will zurück ins Octagon, um zu beweisen, dass ich diese Krankheit endlich besiegt habe. Ich wurde von Leuten besiegt, von denen ich meiner Meinung nach nie hätte besiegt werden dürfen. Ich habe vor allem gegen die Divertikulitis-Erkrankung verloren. Klar, ich habe gegen Cain Velasquez verloren. Ich habe gegen Alistair Overeem verloren. Aber ich bin gar nicht hier, um diese Niederlagen zu rächen. Ich will eigentlich nur die Niederlage gegen die Divertikulitis-Erkrankung rächen. Oh Gott, ich will es. Ich will es einfach, Paul.

Im Leben dreht sich alles um das richtige Timing, und das Timing hierfür ist perfekt. Ich fühle mich großartig und ich bin einfach bereit dafür. Ich bin schon länger bereit und ich bin dankbar für diese Chance.“

Als nächstes sprach ihn Heyman auf sein Trainingscamp an. Lesnar antwortete:

„Natürlich werde ich ein Trainingscamp durchlaufen. Wir werden dafür den klassischen Weg gehen, genau wie wir es vorher auch schon gemacht haben. Ich habe mir Trainer besorgt, ich habe mir Trainingspartner besorgt und wir sind jetzt schon in der Vorbereitung. Ich bekomme viel Unterstützung. Es gibt viele Leute, die sich total darauf freuen, aber niemand freut sich so sehr wie ich.

Marty Morgan wird mich wieder coachen, aber die Liste geht noch viel weiter. Es gibt etliche Leute, die ein Teil davon sein wollen. Und sie wollen nicht nur ein Teil davon sein, um dabei zu sein, sondern sie wollen ein Teil davon sein, weil sie nette Leute sind und unbedingt helfen wollen. Genau diese Leute möchte ich in meiner Ecke haben.“

Heyman fragte dann, wie Lesnar im Alter von 38 Jahren an den Fight herangeht:

„Ich bin zu 100% darauf fokussiert. Meine Familie und meine Freunde unterstützen mich grandios und deshalb war es keine schwere Entscheidung für mich. Dana White hat mich nicht angerufen. Ich habe ihn angerufen. Du kannst nicht halbherzig ins Octagon steigen. Wenn ich es nur halbherzig wollen würde, dann hätte ich ihn auch nicht angerufen. Ich weiß, wie gefährlich es ist. MMA ist ein gefährlicher Sport. Und deshalb würde ich meine Gesundheit auch nicht mit einer halbherzigen Herangehensweise riskieren. Du musst es zu 100% wollen. Und ich will es zu 100%. Ich will es unbedingt und ich habe keinerlei Zweifel.“

Dann kam der vielleicht interessanteste Part des gesamten Interviews. Lesnar wurde gefragt, ob er irgendjemandem etwas zu beweisen habe:

„Ich denke nicht, dass ich irgendjemandem etwas zu beweisen habe. Ich war schon immer ein Athlet. Ich habe viele tolle Dinge erreicht. Sehr viele tolle Dinge. Ich bin sehr glücklich, dass ich 38 Jahre alt bin, für die WWE arbeite und jetzt auch noch für die UFC ins Octagon steigen darf. Wie viele Leute dürfen das? Einer von einer Million. Und wie viele Leute setzen das um? Einer von einer Million! Und ihr guckt diesen Typen gerade an.

Ich bin nicht hier, um mich mit irgendjemandem zu vergleichen, und ich bin auch nicht hier, um irgendjemandem etwas zu beweisen. Wenn überhaupt, dann geht es für mich darum, die schlimmen Gefühle der letzten beiden Niederlagen im Octagon auszulöschen. Ich denke, jeder Athlet macht diesen Prozess durch. Ich habe aber leider zudem auch noch das Gefühl, dass ich von der Divertikulitis-Erkrankung besiegt wurde. Und mein Nummer 1 Ziel ist es, mir persönlich zu beweisen, dass ich diese Krankheit mittlerweile überwunden habe.

Und das beweise ich niemand anderem. Ich mache das nicht für die Fans. Wenn es Fans gibt, die sich darauf freuen, dass ich ins Octagon zurückkehre, dann ist das toll, aber ich mache das nicht für sie. Ich mache das nur für mich. Falls am 09. Juli zwei Millionen Menschen einschalten, um mich kämpfen zu sehen, dann ist das so. Das wäre toll. Das wäre wirklich klasse und ich würde das auch sehr schätzen, aber es wird nichts daran ändern. Hier geht es nur um mich. Tut mir ja leid, aber es ist so, hier geht es wirklich nur um mich. Und warum sollte es auch um irgendjemand anderes gehen?“

Abschließend sprachen Heyman und Lesnar noch über Lesnar’s aktuellen Gesundheitszustand:

„Ich spiele euch nichts vor. Ich muss hier nicht sitzen und der Welt erzählen, wie gut ich mich fühle. Fühle ich mich besser als je zuvor? Das kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, wie es sich anfühlt, sich wie Sch***e zu fühlen, und so fühle ich mich zum Glück nicht mehr.“

Das Interview findet ihr in voller Länge hier:

Lesnar und Hunt werden also im Co-Main Event von UFC 200 stehen. Das Event wird bekanntlich am 09. Juli 2016 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada über die Bühne gehen. Lesnar’s letzter Kampf fand übrigens im Dezember 2011 statt, als er Alistair Overeem klar und deutlich via TKO in der ersten Runde unterlag. Danach trat er wegen seiner Divertikulitis-Erkrankung zurück und feierte im April 2012 sein Comeback bei der WWE.

Im Laufe seiner MMA Karriere konnte Lesnar immerhin einmal die UFC World Heavyweight Championship gewinnen, als er Randy Couture im November 2008 besiegte, und den Titel daraufhin zweimal erfolgreich verteidigen. Erst im Oktober 2010 nahm ihm Cain Velasquez das Gold ab. Sein kommender Gegner Mark Hunt ist jedoch ebenfalls brandgefährlich. Der selbsternannte „Super Samoan“ konnte seine letzten beiden Fights überzeugend via KO bzw. TKO in der ersten Runde gewinnen. Lesnar steht also eine große Herausforderung bevor. Alles weitere zu UFC 200: Jones vs. Cormier II findet ihr hier bei uns im Board:

UFC 200: Cormier vs. Jones II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (09.07.2016)

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/HeymanHustle

Coleman vs. Williams wird in den Fight Wing der UFC Hall of Fame eingeführt!

Bekanntlich wurde die Struktur der UFC Hall of Fame im vergangenen Jahr grundlegend geändert. So gab es bei der 2015er Ruhmeshallenzeremonie erstmals vier Kategorien, in die man die ehemaligen Fighter und Offiziellen aufnahm. Diese heißen nach wie vor: Modern Era Wing, Pioneers Era Wing, Contributors Wing und Fight Wing!

Für die „Class of 2016“ sind bereits drei der vier Kategorien bestätigt worden. Antônio Rodrigo Nogueira wird in den Modern Era Wing eingeführt, Don Frye wird in den Pioneers Era Wing eingeführt und Bob Meyrowitz wird in den Contributors Wing eingeführt.

Nun hat die UFC im Rahmen von UFC Tonight auch die Aufnahme des Fight Wings offiziell verkündet. Mark Coleman (16-10) und Pete Williams (12-6) wird diese Ehre zuteil. Ihr Fight bei UFC 17 aus dem Jahr 1998 gilt bis heute als eine der spektakulärsten Schlachten der MMA Historie. Williams schrieb hier Geschichte, indem er Coleman mit einem krachenden Head Kick ausknockte.

Der UFC Präsident Dana White sagte in einer Pressemitteilung über diesen Fight:

„Williams gegen Coleman war die größte Überraschung des Jahres 1998 und das Finish ist bis heute einer der brutalsten Knockouts der UFC Geschichte. Dieser Fight ist ein vergessener Klassiker, der alles repräsentiert, was an der UFC großartig ist. Williams nahm diesen Fight kurzfristig mit nur zwei Wochen Vorbereitungszeit an und wurde zunächst von Coleman richtig verprügelt. Es war sein erster Kampf im Octagon und in der Schlussphase hatte er trotzdem noch genug im Tank, um einen der besten Knockouts aller Zeiten auszupacken.“

Der Fight schließt sich somit dem legendären Finalkampf der The Ultimate Fighter 1 Staffel zwischen Stephan Bonnar und Forrest Griffin, sowie dem epischen Comeback von Matt Hughes gegen Frank Trigg bei UFC 52 im Fight Wing an.

Die UFC Ruhmeshalle existiert seit 2003. Seitdem wurden Royce Gracie (2003), Ken Shamrock (2003), Dan Severn (2005), Randy Couture (2006), Mark Coleman (2008), Chuck Liddell (2009), Charles “Mask” Lewis Jr. (2009), Matt Hughes (2010), Tito Ortiz (2012), Forrest Griffin (2013), Stephan Bonnar (2013), Pat Miletich (2014), Bas Rutten (2015), Matt Hughes (2015), Frank Trigg (2015), B.J. Penn (2015) und Jeff Blatnick (2015) aufgenommen. Hughes wurde sowohl für seine individuellen Leistungen als Fighter, als auch für seinen Fight gegen Trigg geehrt. Coleman widerfährt in diesem Jahr das gleiche. Er wurde bereits 2008 als Fighter ausgezeichnet und nun wird auch noch einer seiner Fights eingeführt.

Die UFC Hall of Fame 2016 Induction Ceremony wird am 10. Juli, dem Tag nach UFC 200, im Las Vegas Convention Center stattfinden und auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC entlässt vier weitere Fighter

In der vergangenen Woche mussten sich wieder einmal einige Fighter ihre Entlassungspapiere abholen bzw. die Promotion verlängerte die ausgelaufenen Verträge nicht. Bekanntlich war einer dieser Fighter Noad Lahat (9-2), der immerhin zwei seiner vier Kämpfe im Octagon gewinnen konnte. Wie bereits berichtet, unterschrieb der Israeli bei der Konkurrenzpromotion Bellator MMA und wird dort nun als lokaler Draw für die geplante Israel Card dienen.

Neben Lahat verließen auch Chris Kelades (9-3), Levan Makashvili (7-2-1) und Joby Sanchez (7-2) den Marktführer. Genau wie Lahat konnte Kelades eigentlich eine neutrale 2-2 Bilanz unter dem UFC Banner aufweisen. Die Promotion bot dem 35-Jährigen allerdings trotzdem keine Vertragsverlängerung an. Makashvili musste nach jeweils einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden gehen, während Sanchez zwei seiner drei Kämpfe bei der UFC verlor.

Quelle: BloodyElbow.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen gab es wieder zahlreiche UFC Fight Updates zu vermelden. Wir haben diese für euch nochmal kompakt aufgelistet:

UFC Fight Night 89: Welterweight bout – Colby Covington vs. Jonathan Meunier (NEU) *Meunier ersetzt den verletzten Alex Garcia*

UFC Fight Night 90: Welterweight bout – Alan Jouban vs. Belal Muhammad (NEU) *Muhammad ersetzt den verletzten Nordine Taleb*

TUF 23 Finale: Lightweight bout – Ross Pearson vs. Will Brooks (NEU) *Brooks ersetzt den aus familiären Gründen ausfallenden James Krause*
TUF 23 Finale: Lightweight bout – Jake Matthews vs. Kevin Lee *Lee ersetzt den verletzten Stevie Ray*

UFC 200: Heavyweight bout – Brock Lesnar (NEU) vs. Mark Hunt *Co-Main Event*

UFC on FOX 20: Welterweight bout – Alexander Yakovlev vs. Kamaru Usman *Usman ersetzt den verletzten Ryan LaFlare*

UFC 201: Women’s Strawweight bout – Rose Namajunas vs. Karolina Kowalkiewicz
UFC 201: Light Heavyweight bout – Ed Herman vs. Nikita Krylov

UFC Fight Night 92: Featherweight bout – Yair Rodríguez vs. Alex Caceres *Main Event*
UFC Fight Night 92: Featherweight bout – Cub Swanson vs. Tatsuya Kawajiri *Co-Main Event*
UFC Fight Night 92: Welterweight bout – Court McGee vs. Dominique Steele
UFC Fight Night 92: Welterweight bout – Santiago Ponzinibbio vs. Zak Cummings
UFC Fight Night 92: Heavyweight bout – Viktor Pešta vs. Marcin Tybura
UFC Fight Night 92: Middleweight bout – Thales Leites vs. Chris Camozzi

UFC 202: Welterweight bout – Nate Diaz vs. Conor McGregor *Main Event*

UFC Fight Night 93: Heavyweight bout – Andrei Arlovski vs. Josh Barnett *Main Event*
UFC Fight Night 93: Light Heavyweight bout – Ryan Bader vs. Ilir Latifi *Co-Main Event*
UFC Fight Night 93: Lightweight bout – Nick Hein vs. Tae Hyun Bang
UFC Fight Night 93: Lightweight bout – Rustam Khabilov vs. Reza Madadi
UFC Fight Night 93: Welterweight bout – Peter Sobotta vs. Nicolas Dalby
UFC Fight Night 93: Welterweight bout – Emil Weber Meek (NEU) vs. Jessin Ayari
UFC Fight Night 93: Middleweight bout – Scott Askham vs. Jack Hermansson

UFC 203: Heavyweight bout – Fabricio Werdum vs. Ben Rothwell
UFC 203: Women’s Bantamweight bout – Jessica Eye vs. Bethe Correia
UFC 203: Lightweight bout – Nik Lentz vs. Mairbek Taisumov

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube