Kategorie | MMA Archiv

CM Punk Debüt terminiert: Steigt er bei UFC 202 erstmals ins Octagon? – James Te Huna beendet seine Karriere – Nächste Entlassungen – Valentina Shevchenko in Peru überfallen: Trainer bei Schusswechsel verletzt

07.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

CM Punk Debüt terminiert: Steigt er bei UFC 202 erstmals ins Octagon?

Nach der bei UFC 199 verkündeten Rückkehr von Brock Lesnar (5-3) für den UFC 200 PPV, scheint mit Phil Brooks (0-0), vielen vermutlich besser unter dem Namen CM Punk bekannt, ein weiterer, in diesem Fall ehemaliger WWE-Superstar schon bald in das Octagon zu steigen. So gab Punks designierter Gegner Mickey Gall (2-0) zu Beginn der vergangenen Woche via Twitter bekannt, dass er im Spätsommer diesen Jahres gegen Punk antreten werde. Nun gibt es nähere Details. So berichtete Jeremy Botter, dass CM Punks Debüt für den UFC 202 PPV vorgesehen ist. Das Event wird am 20. August in der neuen T-Mobile Arena in Las Vegas stattfinden. Dort soll er im unteren Bereich der Main Card antreten und einer der Draws des Events werden.

Für aufmerksame Leser unserer News wird die Nachricht vom verhältnismäßig zeitnahen Debüt von CM Punk aber doch überraschend kommen. Nachdem Punk im Spätherbst 2014 einen Vertrag mit UFC schloss und im Februar 2015 ein gezieltes Mixed Martial Arts Training bei Roufusport in Milwaukee aufnahm, rechneten viele Fans bereits im Sommer des vergangenen Jahres mit einem Debüt. Zahlreiche Verletzungen warfen Punk in seiner Entwicklung als Fighter aber zurück und so bestritt er erst Anfang des Jahres erste richtige Sparring-Sessions im Training, für welche er aber katastrophale Kritiken erhielt. So kamen zuletzt immer mehr Stimmen auf, die sich fragten, ob es überhaupt jemals zu einem MMA-Kampf CM Punk’s kommen wird. Diese Befürchtung scheint sich nun aber nicht zu bewahrheiten. Der Kampf wurde zwar noch nicht offiziell angesetzt, mittlerweile aber von mehreren übereinstimmenden Medienberichte bestätigt.

Quelle: Fightline.com, WrestlingINC.com

James Te Huna beendet seine Karriere

Der Neuseeländer James Te Huna (16-9) hat im Laufe der vergangenen Woche offiziell seinen Rücktritt vom Mixed Martial Arts bekanntgegeben. So wandte er sich via Facebook an seine Fans und gab an, dass er sich zwar nach wie vor fit fühle, aber im Hinblick auf eine gesunde Zukunft mit seiner Familie sich vom Mixed Martial Arts zurückziehen werde.

Seinen letzten Kampf bestritt der 34-Jährige erst im März diesen Jahres als er gegen den Kanadier Steve Bossé (11-2) via TKO verlor. Dies war bereits seine vierte Niederlage in Folge, nachdem er zuvor gegen Glover Teixeira (25-4) und Mauricio Rua (24-10) im Light Heavyweight und schließlich auch gegen Nate Marquardt (34-16-2) im Middleweight empfindliche Niederlagen einstecken musste. Zuvor konnte er aber seine UFC-Karriere über einige Jahre positiv gestalten, sodass er seine Karriere mit einem UFC-Record von 5-5 beendet. Seine Career-Record steht bei 16-9, wobei sein größter Erfolg neben seinen Auftritten in der UFC wohl der Sieg des CFC Light Heavyweight Grand Prix ist und damit einhergehend der Gewinn der CFC Light Heavyweight Championship.

Quelle: Fightline.com

Nächste Entlassungswelle vollzogen

Die UFC hat in den vergangenen Tagen mal wieder das Roster getrimmt und dabei insgesamt sieben Fighter entlassen. Der vielleicht größte Name war Efrain Escudero (24-11). Der gebürtige Mexikaner sorgte für Aufsehen in der MMA Szene, als er sich noch ungeschlagen den Sieg in der achten Staffel der Serie „The Ultimate Fighter“ sichern konnte. Seitdem wurde er bereits zwei Mal vom Marktführer gefeuert, nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge im Octagon musste er sich nun zum dritten Mal die Entlassungspapiere abholen.

Darüber hinaus wurden Clint Hester (11-6), Willie Gates (12-7), Yan Cabral (12-3), Robert Whiteford (12-4), Dominic Waters (9-5) und Filip Pejic (10-2-1) entlassen. Während Hester und Gates ehemals als vielversprechende Talente galten und Cabral und Whiteford beide einen guten Record besitzen, verloren alle Fighter mindestens ihre letzten beiden Kämpfe unter dem UFC Banner. Lediglich die Entlassung des Kroaten Pejic war in dieser Hinsicht, verlor er doch im April nur sein UFC Debüt.

Quelle: MMAMania.com

Valentina Shevchenko in Peru überfallen: Trainer bei Schusswechsel verletzt

Die Kämpferin Valentina Shevchenko (12-2) ist in der vergangenen Woche in ihrer Wahlheimat Peru in einen Überfall auf ein Restaurant verwickelt worden. Dort war sie zusammen mit ihrem Trainer Pavel Fedotov zu Gast, um etwas zu Abend zu essen. Wie Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, betraten im Laufe des Abends betraten drei bewaffnete Räuber das Restaurant und richteten diese gegen die Gäste und erzwangen so die Übergabe von Geld und Schmuck. Als die Räuber einen zögernden Gast mit einer Pistole niederschlugen, zückte Fedotov ebenfalls eine Waffe, welche er mit sich trug, und eröffnete das Feuer. Einer der Täter wurde hierbei getroffen und starb noch im Restaurant, während die anderen beiden fliehen konnten.

Jedoch feuerten bei der Flucht auch die Räuber zurück und trafen Fedotov mit einer Kugel in den Bauch, ebenso wie einen weitern Restaurant-Gast. Beide wurden umgehend ins Krankenhaus gebracht und befinden sich inzwischen außer Lebensgefahr. Mittlerweile äußerte sich auch Valentina Shevchenko zu diesem Vorfall und bedankte sich bei ihrem Trainer, der ihr und vielen anderen Menschen im Restaurant das Leben gerettet hat. Sie befand sich zum Zeitpunkt des Überfalls in einem Nebenzimmer und war zunächst nicht direkt involviert, schrieb sie weiter. Zudem bedankte sie sich noch für die zahlreichen Zuschriften und die Unterstützung ihrer Fans.

Die geborene Kirgisin wird bei UFC on FOX 20 am 23. Juli in Chicago den Main Event gegen die ehemalige UFC Women’s Bantamweight Championesse Holly Holm (10-1) bestreiten.

Quelle: MMAFighting.com, MMAMania.com

Diskutiert über diese Themen mit vielen anderen MMA-Fans bei uns im Board! Klick!




1 Antwort auf „CM Punk Debüt terminiert: Steigt er bei UFC 202 erstmals ins Octagon? – James Te Huna beendet seine Karriere – Nächste Entlassungen – Valentina Shevchenko in Peru überfallen: Trainer bei Schusswechsel verletzt“

Dziendobry sagt:

Punk wird leider sowas von zusammenbrechen. Da muss sich AJ einen Neuen suchen. Hier bin ich, falls du das liest. #sarcasm

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube