WWE Thursday Night SmackDown #873 Ergebnisse & Bericht aus Greenville, South Carolina vom 19.05.2016 (inkl. Videos)

20.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Thursday Night SmackDown #873 (Tapings: 17.05.2016)
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
US-Erstausstrahlung: 19. Mai 2016

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Einroller, nachdem Sami Zayn und The Miz für die entscheidende Ablenkung gesorgt hatten.
Matchzeit: 14:13
– Sami Zayn und The Miz (w/ Maryse) schauten sich das Match vom Kommentatorenpult aus an.

Nach dem Match macht sich Kevin Owens auf den Weg in den Backstagebereich, während es zu einer Konfrontation zwischen Cesaro, Sami Zayn und The Miz kommt. Schließlich verpasst Cesaro dem amtierenden Intercontinental Champion einen European Uppercut, bevor er sich selbst einem Helluva Kick von Zayn einfängt. Dieser lässt sich im Anschluss auf einen kurzen Staredown mit Owens ein, welcher das Geschehen von der Stage aus beobachtete. So kann sich The Miz erholen und seinerseits Zayn noch das Skull Crushing Finale verpassen. Zum Abschluss des Angles sehen wir noch einmal einen grinsenden Kevin Owens, der seinen drei Gegnern am Sonntag für dieses Finisher-Spektakel Applaus spendet.

Für den späteren Abend wird das Match Roman Reigns vs. Luke Gallows angekündigt, ebenso wie eine Stellungnahme Chris Jerichos zum Asylum Match. Währenddessen macht sich Paige auf den Weg zum Ring und das zweite Match des Abends startet sogleich.

2. Match
Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Paige via Pin nach einem Firemen’s Carry into Sit-Out Slam.
Matchzeit: 03:14
– Becky Lynch verfolgte das Match vom Kommentatorenpult aus.

Backstage sehen wir Rusev & Lana bei Renee Young. Renee befragt den Bulgaren zu seinen Aktionen gegen Kalisto bei Raw. Lana ergreift aber sogleich das Wort und bezeichnet Kalisto als schwachen Mann, der sich hinter seiner Maske versteckt. Rusev hingegen ist ein echter Mann und ein echter Champion, er wird sich seinen Titel bei Extreme Rules wieder zurückholen.

3. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 09:27

Nach dem Match kommt Baron Corbin heraus und verspricht, dass er Ziggis Hintern bei „Extreme Rules“ versohlen wird.

Als nächstes folgt Chris Jerichos Stellungnahme zum Asylum Match, wobei der Käfig auch gleich von der Decke heruntergelassen wird. Chris Jericho betritt unter lauten Buhrufen den Käfig. Nachdem er die Crowd einigermaßen beruhigt hat, kommt er sogleich auf die neue Matchart zu sprechen. Er hat nahezu jede Stipulation bei WWE schon miterlebt und ist auch aus nahezu jeder siegreich hervorgegangen. Folglich hat er auch keine Angst vor einer Kammer mit Gegenständen, in welcher sich Ambrose angeblich so wohl fühlt. Er ist smarter als Ambrose und er ist vor allem wirklich „lunatic“. Nun beginnt Jericho die ganzen Gegenstände aufzuzählen, mit denen er Ambrose verprügeln und schließlich ins Krankenhaus schicken wird. Während dieser Ansprache begibt sich ein Mitglied der Ringcrew mit Bart und Mütze in den Käfig, um diesen zu fixieren. Nach kurzer Zeit zieht er sich aber die Mütze vom Kopf und nimmt den Bart ab und zur Überraschung aller kommt Dean Ambrose zum Vorschein, welcher Jericho sogleich attackiert. Als Ambrose schließlich die Käfigwand hochklettert, um sich einen Kendo Stick zu holen, nutzt Y2J die Chance und flieht aus dem Käfig, während Ambrose mit dem Kendo Stick im Ambrose Asylum posiert.

Vor dem nächsten Match wird noch eine neue Lifecoach-Vignette mit Darren Young & Bob Backlund eingespielt. Young soll dieses Mal alle Präsidenten der USA in der Reihenfolge ihrer Amtszeit aufzählen. Als er dies nicht auf die Reihe bekommt, verdonnert ihn Backlund zu 200 „Jumping Jacks“. Make Darren great again!

4. Match
8 Man Tag Team Match
Big Cass & The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin an Bubba Ray durch Big Cass nach dem East River Crossing.
Matchzeit: 10:31

Während des Entrances von Luke Gallows, welcher gemeinsam mit AJ Styles & Karl Anderson für den Main Event zum Ring kommt, wird bekannt gegeben, dass es bei Extreme Rules ein Tornado Tag Team Match zwischen dem Club und den Usos geben wird.

5. Match
Singles Match
Roman Reigns (w/ The Usos: Jimmy & Jey Uso) gewann gegen Luke Gallows (w/ AJ Styles & Karl Anderson) via DQ, nachdem sich alle sechs Wrestler gegenseitig verprügelten, wobei Anderson als erstes auf Reigns einschlug und so die DQ von Gallows herbeiführte.
Matchzeit: 12:02

Nachdem einige Offizielle die Situation etwas schlichten konnten, stehen Styles und Reigns als Letzte im Ring. Sie schnappen sich beide einen Stuhl und wollen damit auf den jeweils anderen losgehen, jedoch lässt Styles seinen Stuhl fallen und verpasst dem WWE World Heavyweight Champion stattdessen einen Pele Kick. Nach einem Stuhlschlag auf den Rücken von Reigns hat Styles vorerst genug. Er verlässt den Ring, womit SmackDown zu Ende geht.

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




21 Antworten auf „WWE Thursday Night SmackDown #873 Ergebnisse & Bericht aus Greenville, South Carolina vom 19.05.2016 (inkl. Videos)“

Ich bin zwar echt nicht der größte Fan der Diven Division aber bei gott, was soll der Scheiss dass Paige in einem Squash Match verlieren muss ?

The PaulTaker sagt:

Hä? Was ist denn mit miz tv geworden? Wurden nicht alle teilnehmer des ic-matches dafür angekündigt?

Also langsam reicht es das sich Talente für die nixkönnerin Brooke hinlegen müssen erst Becky jetzt Paige was soll der scheiß >:(

Bronco sagt:

Eine wahnsinnig gute Ausgabe.

2 IC contender gegeneinander, ein dritter sitzt am Kommentatoren Pult. Das gab es noch nie.

Paige gewinnt gegen die championesse, und verliert gegen das operierteoperierte Bodybuilder Püppchen. Ich bin begeistert.

Ambrose und Jericho beleidigen und verprügeln sich, das habe ich nie nie nie erwartet.

Ein Tag Team Match welches vor einer Woche schon so super und interessant war geht in die zweite Runde und bringt die Story nochmal um einiges weiter.

Last but not least the family vs. The Club, bei dem sich alle gegenseitig verhauen und der eine dem anderen einen Stuhl verpasst. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Da kann man auch nicht drauf kommen.

Unfassbar gute Ausgabe. Der emmy für die beste Unterhaltung und diverse innovationsawards sind der wwe sicher.

Joooo alles klar. Talentfrei darf eine der besten Damen im roster squashen. Eine Schande, was die wwe dort macht.

Da soll mal einer Vince verstehen, was der von Dana hält. Die hat sich seit NXT nicht gebessert. Mir tut es für Becky und Paige einfach leid, Talent zu haben zählt einfach nicht mehr.

Marinho27 sagt:

Wie man Reigns vs AJ so verheizen kann, bitte nehmt AJ da wieder raus…

thomarey sagt:

Genau desshalb hoff ich das finn bei nxt bleibt sonst ist er der nächste.

thomarey sagt:

So viele leute und immer das selbe da würd mich bo und axel gegen breezetango oder zamy gegen aj mehr interessiernn als die5675wiederholung.

Leonidas sagt:

Kommt heute die review ???

IrishClover sagt:

Wenn man zwischen Payback und Extreme Rules 3 Wochen Zeit hat um Story’s auf den Weg zu bringen darf man sich nicht wundern. Es ist sind vielleicht einfach zu viele Pay Per Views. Warum Dana jetzt so extrem gepusht wird liegt doch auf der Hand. Emma ist verletzt und man braucht für Becky einen Gegner, daher wird jetzt ganz schnell für Extreme Rules Dana gepusht, damit man ja noch ein Match auf die Card klatschen kann. Weniger ist manchmal mehr. Es bringt auch nichts wenn man in den 3-4 Wochen bis zum Pay Per View die Matche jede Woche serviert bekommt, für was brauche ich dann noch den Pay Per View?

Es wäre so einfach spannende Story’s zu entwickeln, wenn man sich selber nicht so verheizen würde, sicherlich haben sie viele Verletzte aber hey, mal gefragt wieso die Leute dieses Jahr sooft verletzt sind? Bei diesem Terminplan. Kein Wunder. Lieber weniger Termine, gescheite Story’s und weniger 50/50 Booking und es würde wieder aufwärts gehen.

Kemal Y sagt:

Hello Leute also ich muss mal was loswerden ich bin nicht einer der alles sofort kritisiert im Gegenteil aber was die WWE zurzeit raus haut ich meine the Family gegen the „Club“ zum 10000 mal und die IC Fehde zum gefühlten 1000 mal mir kann doch keiner erzählen das er für extreme rules geflashed ist mein Gott wie kann man nur so dämlich sein die Hälfte der Leute hier würde bessere Shows schreiben als die writer der WWE so viele gute worker haben Sie und dennoch bekommt man jede verfluchte Woche den selben scheiß zu sehen. Selbst ein Samoa Joe und Nakamura die ich feier werden nach paar Wochen bei WWE belanglos was ich nicht hoffe aber schaut doch mal was die mit AJ anstellen einfach nur dreck ich schaue mir es auch seit 1 2 Wochen nicht mehr an weil ich mich verarscht fühle xD aber besuche täglich diese Seite da ich seit den 90ern wrestlingfan bin mit Pause zwischendurch, lese mir gerne die Berichte durch und höre mir auch den Podcast an wie dem auch sei LU ist da zurzeit um Welten besser schön Tag euch

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Letzte Woche schrieb ich unter die Raw-Ausgabe als negativen Punkt das Charlotte gegen Paige verliert, und das obwohl ich Paige-Fan bin. Grund war, das man Charlotte als Champ stärken sollte. Statt das man diesen Sieg von Paige jetzt irgendwie nimmt und was mit ihr macht wird sie eine Woche später wieder verjobbt. Unfassbar. Ein Squash match gegen Dana Brooke. Mal abgesehen davon das sie mehr oder weniger schön zurecht operiert wurde fand ich sie bisher überhaupt nicht gut im Ring. Sie kann nen bisschen Trash-Talken und die Bitch vor dem Herrn spielen, aber mehr wird da nicht kommen.

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen angesichts der dieswöchigen Raw und SD kann man nur jeden Monat beten das Leute wie Balor, Nakamura und Joe vorm Main Roster verschont bleiben. Solange McMuffin am Werk ist kannste den Laden vergessen.

RealNiko sagt:

Da muss wohl das gesamte „Creative Team“ im Urlaub gewesen sein. Eine Frechheit so eine Scheiße zu produzieren!

macReady sagt:

playtime is over 😀

Whazz_Uppp sagt:

Wie meine Vorredner geht es mir auch auf den Keks jede Woche fast ständig dieselben Matches zu schauen. Man hat so viele gute,talentierte Leute das man mehr Abwechslung rein bringen könnte. Mir Sicherheit würde A) die Begeisterung steigen und B) würde man sich wieder mehr auf bestimmtr die Matches freuen wenn diese nicht jede Woche rauf und runter laufen würden.

Und ich stimme Irish Clover zu. Warum streich man nicht ein paar PPV. Alle 2 Monate reicht eine. Fehden könnten sich dann richtig entwickeln und intensivieren. Und die Freude auf eine PPV wurde man so auch steigern können.

Baho sagt:

Muss das jede woche sein das aj styles und buhman reigns sich ständig mit stühlen bekämpfen

Kevin owens top er entwickelt sich sehr gut trotz miesem storyline

Aaron Olinger sagt:

Ach cesaro verliert mal wieder gegen owens, mal was ganz neues.

Matejakezman sagt:

Achja….
Also das Match Owens vs. Cesaro fand ich ja echt gut..und ich finde die Fehde um den IC Title auch gut (dank der 4 Contender) aber seit Wrestlemania haben wir gefühltjede Konstellation 3x gehabt….der Hype ist weg.
Ambrose mit Bart und Mütze…ich mag den Typ und solche Sachen erheitern mich an der WWE sonst immer…aber wenn der Rest der Show entweder schlecht, belanglos oder zum aufregen (Reigns und Usos) ist dann hat man auch keinen Spaß mehr an solchen bescheuerten aber deswegen auch typisch WWE mäßigen Segmenten. Das ganze gilt leider für Raw und Smackdown, sowie mittlerweile auch für fast alle PPVs und das obwohl mich noch nie so viele Worker in der WWE gleichzeitig interessiert haben

Cmpunk125 sagt:

Das traurige ist dass ich bei allen Hoffnung hatte „the club“ dachte ich wird zum shield 2.0 hochgepuscht aber falsch gedacht, 4 way ic dachte ich ok 4 gute Talente darunter zayn und owens könnte interessant werfen aber wir hatten die letzten 2 Wochen immer das gleiche bloß mit „abwechselnden“ finisch, bei den diven sag ich jetzt mal nichts außer das man ruhig eine weniger talentierte diva opfern hätte können, meine letzte noch anhaltende Hoffnungen sind a) finn balors club b) ambrose c) roster split und d) boring reigns verliert seinen Titel aber inwiefern und was in Erfüllung geht werde ich sehen.

thomarey sagt:

@cmpunk125 seh das ähnlich a.) Auf jeden fall b.) Eric young zu ambrose ins irrenhaus dann c.) Split und jede show hat ein stable zu d.) Der soll den rest des jahres gegensich selbst fehden dann kann der niemandem mehr schaden. Titel is eh schon entwertet.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube