Kategorie | WWE News

WWE entlässt auch Christian! – Update zur Entlassung von Damien Sandow & Cameron – Nächste Entlassungwelle nach Extreme Rules: Ryback und Adam Rose als „Favoriten“ -Update zur Verhaftung von Adam Rose – Nur eine Ente: Keine Dream-Matches und kein Network-Special auf Hawaii – Wann kehrt Brock Lesnar zurück?

12.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurde in der vergangenen Woche auch Christian aus seinem Wrestler-Vertrag verlassen. Seine Entlassung hat aber keinen Einfluss auf die „Edge and Christian Show“-Show, welche auch weiterhin für das WWE Network produziert wird. Vielmehr handelt es sich um eine formale Angelegenheit, da die aktive Karriere des ehemaligen World Heavyweight Champions bereits seit 2 Jahren vorrüber ist. Nach seiner letzten Gehirnerschütterung entschied man sich im März 2014 dazu, ihn nicht länger als Wrestler einzusetzen. Bis zur vergangenen Woche stand der 43-Jährige aber noch als Wrestler unter WWE-Vertrag.

– Auch viele WWE-Mitarbeiter sollen schockiert von Damien Sandows Entlassung gewesen sein. Die Offiziellen erklärten derweil gegenüber Sandow, dass er nicht entlassen wurde, weil er etwas falsch gemacht hat, sondern weil es an der Zeit war, das Roster aufzufrischen. Cameron stand hingegen gar nicht auf der ursprünglichen Liste der Performer, die man in der letzten Woche entlassen wollte. Sie landete quasi kurzfristig auf der „Straße“, vermutlich, da sie auf Twitter Rybacks Aussagen in dessen Tumbrl-Statement befürwortet hatte. Einen entsprechenden Tweet löschte sie zwar schnell wieder, der Schaden war aber bereits angerichtet.

– Wie der PWinsider berichtet, wird die nächste Entlassungwelle wohl nach dem „Extreme Rules“-PPV, vermutlich am Freitag, den 27. Mai 2016, ins Rollen kommen. Als Favoriten auf eine Entlassung gehen natürlich Ryback und Adam Rose ins „Rennen“, wobei es bezüglich des „Big Guys“ durchaus möglich ist, dass WWE seinen nur noch wenige Monate gültigen Vertrag einfach auslaufen lässt. In die Shows wird Ryback aber wohl nicht mehr zurückkehren. Seit er am 2. Mai von RAW nach Hause geschickt wurde, soll es keinen Kontakt mehr zwischen WWE und Ryback gegeben haben. Die Tage von Adam Rose sind hingegen so oder so gezählt. WrestlingINC berichtet passend zum Thema, dass auch eine Wrestlerin sowie ein Performer, den viele wohl als Top-Superstar bezeichnen würden, auf der Abschussliste stehen sollen. Die Offiziellen sind sich offenbar bereits darüber im Klaren, welche Talente in ein paar Wochen ihre Papiere bekommen.

– Mittlerweile hat sich WWE auch zur Verhaftung von Adam Rose geäußert und wie nicht anders zu erwarten hat man den 36-Jährigen bis auf weiteres suspendiert. Sollte er schuldig gesprochen werden, so wird sein Vertrag automatisch aufgelöst. Bei einer Anhörung am Donnerstag erklärte sein Anwalt, dass seine Taten nicht aggressiver, sondern leidenschaftlicher Natur waren. Der Richter wollte Rose dennoch per einstweiliger Verfügung von seiner Frau fernhalten, da es im März bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben haben soll. Die Ehefrau bat den Richter allerdings darum, die Entscheidung noch einmal zu überdenken, sodass Rose sich mit ihr um das gemeinsame behinderte Kind kümmern kann. Der Richter kam der Bitte nach und setzte eine Kaution in Höhe von 1.000 US-Dollar aus, sodass Rose wohl noch heute wieder auf freien Fuß sein wird. Der nächste Gerichtstermin ist für den Juni angesetzt.

– Die Houseshow am 29. Juni auf Hawaii wird kein Network-Special, dies berichtet nun Dave Meltzer. Aber mehr noch: Berichte, laut denen für besagte Show die Matches Brock Lesnar vs. Kevin Owens und Shinsuke Nakamura vs. John Cena geplant sind, haben sich als Ente entpuppt. Angebliche TV-Werbespots, die mit diesem Line-Up geworben haben sollen, waren nur eine Erfindung von Fans. Auf Nachfrage bestätigte WWE gegenüber Meltzer, dass Brock Lesnar zu keinem Zeitpunkt für diese Show eingeplant war und dass das Event auch kein Network-Special sein wird.

Lesnars Rückkehr in die TV-Shows ist derweil für den August vorgesehen, da er natürlich am 21. August beim SummerSlam ein Match worken soll. Eigentlich sollte er bei der größten WWE-Show des Sommers auf Bray Wyatt oder Braun Strowman treffen, diese Pläne sind aber hinfällig, nachdem man den großen Push für Strowman ad acta gelegt hat. Damit ist im Moment vollkommen unklar, gegen welchen Superstar Brock beim SummerSlam in den Ring steigen wird.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




19 Antworten auf „WWE entlässt auch Christian! – Update zur Entlassung von Damien Sandow & Cameron – Nächste Entlassungwelle nach Extreme Rules: Ryback und Adam Rose als „Favoriten“ -Update zur Verhaftung von Adam Rose – Nur eine Ente: Keine Dream-Matches und kein Network-Special auf Hawaii – Wann kehrt Brock Lesnar zurück?“

Weltenfresser sagt:

Ich würde mir Christin in die HoF wünschen, allerdings war er leider nie so ggroß wie Edge und wurde erst recht nie so dargestellt :/

Arno Enk sagt:

Mit Christian wurde nur der Vertrag als aktiver Wrestler beendet richtig?
Wurde Booker T auch entlassen?
Tritt u.a. mit Colter, Swoggle und Sandow auch bei WrestePro im Juni auf ?

Jan Russ sagt:

Arno Enk nein. Da er einen wwe legends vertrag hat darf er auch bookings von indie shows annehmen wenn die nicht mit einem wwe termin kolidieren. Er hat ja auch noch seine eigene liga.

JME sagt:

@Arno Enk

Ja, steht ja auch im Artikel. Die Network-Show mit Christian läuft weiter.

Nein, Booker T darf, wie einige andere auch (bspw. Jerry Lawler), bei Indie-Shows auftreten, allerdings nicht wrestlern. Das sind alles Non-Wrestler Auftritte.

Stephan Frings sagt:

Kane oder Big Show fliegen

UndertakerY2J sagt:

Find’s traurig das jemand wie Christian kein richtiges letztes Abschiedsmatch oder Run hatte.. hätte ich ihm gegönnt! Wenigstens damals als die ECW Oldies gegen die Wyatts angetreten sind..Schade!
Long live Captain Charisma

actionfan sagt:

Würde mich nicht wundern wenn man jemand wie Jerry Lawler gehen lässt. Da er ja auch nicht ewig da sitzen kann und bei den PPV auch net am Pult ist seit einiger zeit.

Bis Show und Kann werden niemals einfach so entlassen, sind auch 2 Legenden die immer treu waren.

Genau, nur sein In-Ring Contract wurde aufgelöst – für seine Network Show mit Edge bleibt er erhalten 🙂

Anstatt gute Leute zu entlassen sollte man mal eher Spaßten wie Bo Dallas rauswerfen. Und sry dafür das triple h und brock lesnar auch nur 4 mal im jahr kämpfen dafür brauchen sie auch keinen Vertrag da wäre es billiger pro Kampf zu zahlen. Und wenn ich höre das jemand glaube Cameron entlassen wurde nur weil sie raybacks tweet gut fand frage ich mich ernsthaft auch in Deutschland ob man heute überhaupt noch eine eigene Meinung haben darf und für mehr als 2 Euro arbeiten darf!

CM Funk sagt:

@ Markus Dick
WWE muss auch Teilzeitwrestler unter Vertrag nehmen. Das Geld wird ja nicht nur mit Kämpfen sondern Größtenteils mit der Vermarktung solcher Leute gemacht. Hast du die nicht unter Vertrag, sind es Freelancer und treten auf wo es ihnen passt. So funktioniert das aber im Wrestling nicht, gerade Brock ist wohl ein großes Zugpferd, am im merchandise. Natürlich ungerecht wenn solche Teilzeitwrestler die Kohle nur so schäffeln, aber wie heißt es in einem Sketch von Helge Schneider? „Ich habe es zu etwas gebracht!“

Bronco sagt:

@ Marcus dick

Der große Bogen von einer Entlassung in den jsa hin zu einem flammenden Appell über Meinungsfreiheit in Deutschland und einer Forderung nach guter Bezahlung lässt nur einen logischen schluss zu. Schuld sind die Flüchtlinge.

Bronco sagt:

Übrigens, das e in wwe steht dir Entertainment. Fühlt sich jemand von ryback, cameron und co. entertaint?

Also sind sie fehl am Platz

JC17 sagt:

Dieser Bronco nervt mit diesn dummen Bemerkungen. Wenn er was gegen Flüchtlinge hat soll er das Land verlassen

JME sagt:

@JC17

Bro, das war mit Sicherheit Sarkasmus von Bronco. 😀

JC17 sagt:

@JME

Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn man gegen die Flüchtlinge geht egal ob es Sarkasmus ist oder nicht.

JME sagt:

@ JC17

Hmm…Du weißt was Sarkasmus ist? Bronco hat nichts gegen Flüchtlinge, er macht sich wenn man so möchte über die Leute lustig, die etwas gegen Flüchtlinge haben.

Bronco sagt:

In der Tat.

Ich habe mich lediglich über den großen Themensprung gewundert der a) nix mit dem Thema zu tun hat und b) gerne von Leuten benutzt wird die Montag abends gerne spazieren gehen. Damit will ich übrigens nicht sagen dass der angesprochene zu dieser Gruppe armer Geister gehört.

Justafan90er sagt:

Das manche Wrestler ein bescheidenes Gimmink haben, dafür können Sie nicht viel.
Einige sind zugegeben echt nervig…
Diese Entlassungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Naja wohl best for business…
The big show sollte mal wieder ein Titel bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube