Kategorie | WWE News

SmackDown erneut mit Senderwechsel im Oktober 2010

13.04.10, von "wrestling-infos.de"

Nachdem World Wrestling Entertainments zweite Show, Friday Night SmackDown, bereits gegen Ende 2008 den Sender wechselte und zu MyNetwork TV ging, steht jetzt ein weiterer Wechsel ins Haus.

Der amerikanische Sender SyFy, welcher bis zum Februar die WWE Show ECW ausstrahlte und seitdem NXT sendet, hat World Wrestling Entertainment für die Ausstrahlung SmackDowns auf ihrem Sender rund 30 millionen Dollar geboten.

SmackDown konnte bei MyNetwork TV nie gänzlich überzeugen und erreichte nie die gewünschten Zuschauerzahlen von früher. Sicherlich hofft man, dies nun mit SyFy zu erreichen.

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Fans über diese Breaking News.




5 Antworten auf „SmackDown erneut mit Senderwechsel im Oktober 2010“

John_Cena sagt:

Eventuell ist es der richtige Schritt. SyFy wäre durchaus in der Lage, das Format an einem breiteren Publikum zu bieten. Allerdings kann man das auch skeptisch sehen, denn das Risiko ist groß, das genau das Gegenteil rauskommt. ECW war auch nicht besonders erfolgreich und NXT dümpelt auch bei den 1.0 Punkten wenn es hoch kommt. Ich glaube nicht das sich die Raitings verbessern und wenn, dann nur minimal. Ich glaube das Smackdown immer bei den 2.0 Punkten rumdümpeln wird.

Lutt sagt:

Ja, sicher aber ein Versuch ist es wert!

Oggy sagt:

Man muss SD einfach live senden…
Weil denn dnken sich die Fans das noch was spannendes passiert aber wenn es nur aufgezeichtnet ist, können viele Fans es schon im Internet lesen oder sogar auf Videoportalen sehen…
Wie z.B. Jack Swagger sein MitB einlöst

Overtaker sagt:

Ob das eine gute Idee ist bleibt abzuwarten. Es gibt pro und contra. Für MyNetwork spricht, dass es ein Netz aus lokalen Sendern ist. Das heißt, da SmackDown nicht live ist, wird die Show landesweit in der jeweiligen Zeitzone um 20:00 gezeigt. RAW z.B. beginnt an der Westküste schon um 18:00, wo viele noch unterwegs sind. Dieses Problem hätte man auch bei SyFy. SyFy ist ein guter Sender, aber wenn man um 20:00 senden will, dann wäre das 17:00 im Westen.

MyNetwork hat zwei Probleme: erstens muss man schon wissen, wo der Sender ist. Viele haben ein „my“ im Sendernamen („myATL“ für Atlanta), aber z.B. in Los Angeles heißen die lokalen Sender anders und haben das „my“ nicht im Namen. Außerdem müssen sich lokale Sender lokalen Bedürfnissen anpassen. Ich habe aus persönlicher Erfahrung Split-Screen Ausstrahlungen in Erinnerung, weil akute Unwetterwarnungen mitlaufen oder ein flüchtiger Entführer mit Opfer (meistens Kinder) oder sonstiger Schwerverbrecher in der Gegend gesucht wird. Das sind völlig sinnvolle und notwendige Einspielungen, aber es sind immerhin Einschränkungen. Kommt ein besonderes lokales Ereignis wie Endspiele im Basketball oder so hinzu, so können Sendungen auch schon mal verschoben werden, was die MyNetwork-Homepage eher nicht anzeigt. Ich habe einmal eine verschobene SD-Ausgabe nach Mitternacht gesehen und bin eingepennt. Bei SyFy hätte man ein junges Publikum und gesicherte Ausstrahlungen.

BenWar sagt:

@John_Cena

du hast teilweise Recht. Aber, dass das Rating von Smackdown bei SyFy um 2.0 herum spielen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du kannst NXT oder die letzten 2 Jahre der ECW nicht mit Smackdown vergleichen, weil Smackdown zum einen länger ausgestrahlt wird, was mehr Ideen in einer Show zulässt und zum anderen, dass die Smackdown, nicht so wie ECW, falsche Versprechungen hat (mal ganz davon abgesehen, dass es EXTREME Championship Wrestlng bedeutet)
Mir ist es eigentlich gleich, bei welchem Sender es ausgestrahlt wird. Aber es gibt halt 2 positive Aspekte, die für die McMahons wohl die wichtigsten sind.
1. Der hohe Betrag vom Sender
2. (Vorraussichtlich) bessere Ratings

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube