EVOLVE 60 iPPV Ergebnisse & Bericht aus Joppa, Maryland (06.05.2016)

07.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

EVOLVE 60 iPPV
Ort: The MCW Arena in Joppa, Maryland, USA
Datum: 06. Mai 2016

1. Match
Singles Match
Lio Rush gewann gegen Caleb Konley via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 10:20

2. Match
Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) gewannen gegen The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Flex Rumblecrunch) via Pin an Blaster McMassive nach dem Gentleman’s Agreement.
Matchzeit: 08:23

3. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Tony Nese via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: 11:32

4. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Marty Scurll via Submission im GargaNo Escape.
Matchzeit: 20:23

Nach dem Match schnappt sich Johnny zunächst ein Mic, um sich bei der fantastischen Crowd zu bedanken, bevor er ankündigt, dass EVOLVE am 19. August nach Joppa, Maryland zurückkehren wird. Dann kommt er auf Drew Galloway zu sprechen, welcher auch sogleich in die Halle kommt. Gargano kritisiert Drew für dessen Worte bei der Show in Dallas. Damals hatte Galloway die Kooperation der WWE mit EVOLVE kritisiert, da sie das Independent-Wrestling angeblich zerstören würde. Dies ist laut Gargano aber eine Lüge, denn seiner Meinung nach ist das Professional Wrestling so gut wie noch nie und das gilt vor allem für das Independent-Wrestling. Vor sechs Jahren war Galloway der sogenannte „Chosen One“ der WWE und kämpfte wöchentlich vor mehreren tausend Zuschauern, während er zeitgleich vor 50 Zuschauern sein Geld wirklich verdienen musste. Galloway weiß überhaupt nicht, was echtes Independent-Wrestling ist und daher sollte er sich lieber mit solcher Kritik zurückhalten. Nun möchte sich Galloway zu den Worten Garganos äußern und fragt nach dem Mic. Gargano will es ihm zunächst reichen aber lässt es kurz vor der Übergabe fallen, was Galloway sichtlich verärgert. Er attackiert Gargano, bis Ethan Page zum Ring gestürmt kommt und den Save macht. Dies führt zu folgendem Match führt.

5. Match
Singles Match
Drew Galloway gewann gegen Ethan Page via Pin nach dem Future Shock DDT, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 10:04

Nach dem Match verpasst Galloway Page noch einen zweiten Future Shock DDT und lässt sich anschließend ein Mikrofon in den Ring reichen. Er richtet seine Worte sogleich an Gargano und erklärt, dass er WWE dankbar für die Chance ist, die sie ihm damals gegeben haben, aber dennoch haben sie ihn nicht gemacht. Nur Drew Galloway hat Drew Galloway gemacht und das gilt damals wie heute! Er benötigt keine WWE im Rücken, die ihm erklärt was er zu machen hat und lange hatte er das Gefühl, dass es vielen Wrestlern im Lockerroom ähnlich geht. Doch heute kommt WWE und sagt „springt“ und alle fragen nur „wie hoch“. Der Schotte betont erneut, dass er nicht gegen WWE ist, aber er wird auch nicht in ihrem System mitspielen. Bei EVOLVE geht es nicht um das WWE Cruiserweight Classic, es geht nicht um Erfolg, den WWE am Ende wahrscheinlich noch als den eigenen bezeichnet, es geht um die Wrestler und in erster Linie um ihn und morgen, bei EVOLVE 61, wird er zeigen warum. Nun schnappt sich Galloway Ethan Page für einen weiteren Future Shock DDT, doch Johnny Gargano erscheint mit einem Stuhl bewaffnet und macht dieses Mal für Page den Save.

6. Match
EVOLVE Tag Team Championship
Tag Team Match
Catch Point (Drew Gulak & Tracy Williams) (c) gewannen gegen Fred Yehi & TJP (aka TJ Perkins) (w/ Stokely Hathaway) via Submission von Perkins im Gu-Lock von Gulak.
Matchzeit: 17:17

Drew Gulak schnappt sich nach der erfolgreichen Titelverteidigung ein Mikrofon und zollt den Herausforderern Respekt. Nun wollen sich die beiden Champions von der Crowd feiern lassen, doch Timothy Thatcher erscheint und erklärt, dass ihm Catch Point noch einen Gefallen schuldet. Dies tut Gulak aber gleich ab und fordert seinerseits einen Gefallen von Thatcher, da die Schuldigkeit eindeutig auf seiner Seite liegt. Deshalb wird Thatcher bei der nächsten Show in Maryland seine EVOLVE Championship gegen ein Mitglied von Catch Point verteidigen. Dies ruft wiederum Matt Riddle auf den Plan, welcher erklärt, dass Thatcher zuvor aber erst einmal gegen ihn, den echten Champion, bestehen muss. Der ehemalige UFC-Fighter schnappt sich Thatchers EVOLVE Title und will mit diesem Backstage gehen, wird aber wiederum von Stokely Hathaway aufgehalten, der ihn fragt, ob er nicht einen Manager benötigt. Nach einem Handshake zwischen Riddle und Hathaway gehen die beiden gemeinsam Backstage.

7. Match
Singles Match
Chris Hero gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach einem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 29:15

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube