Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1197 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 02.05.2016 (inkl. Videos)

03.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 02. Mai 2016

Die heutige Ausgabe wird von Stephanie McMahon eröffnet, die mit einem Geschenk in der Hand zum Ring kommt. Glücklicherweise kann sie kein Wort über die Lippen bringen, da ihr Bruder und Co-Leiter dieser Show, Shane McMahon, sie unterbricht. Stephanie McMahon möchte Shane das Geschenk überreichen, da sie in den sieben Jahren seiner Abwesenheit gelernt hat, wie man sich als anständige Businesspartnerin verhalten sollte. Shane öffnet das Geschenk und erhält ein Foto aus seiner Kindheit, welches ihn mit seinem Vater zeigt. Shane ist ergriffen und möchte daher die Ideen seiner Schwester für die hiesige Ausgabe von RAW anhören. Stephanie, wie ausgetauscht, will lieber auf die Stimme der Fans hören.

Das Familientreffen wird von Kevin Owens unterbrochen, der sich über die Familienzusammenführung lustig macht, bevor er auf das geschäftliche zu sprechen kommt und eine Chance auf die Intercontinental Championship fordert. Er habe Sami Zayn ausgeschaltet und besitzt ein vertraglich zugesichertes Title Match. Unterbrochen wird Owens von Cesaro, der seinerseits ein Title Match fordert, da er den aktuellen Champion zur Aufgabe gebracht hat. Hingegen hätten Jammerlappen in diesem „Business“ keinerlei Berechtigung. Die logische Konsequenz: Shane setzt ein Nr. 1 Contenders Match zwischen Kevin Owens und Cesaro an.

The Miz und Maryse gesellen sich zu den Kommentatoren.

1. Match
WWE Intercontinental Title #1 Contender – Singles Match
Cesaro vs. Kevin Owens endet in einem No Contest, da The Miz in das Match eingriff.
Matchzeit: 11:30
– Während des Matches verlagerte sich der Kampf nach draußen und Miz wurde involviert, da Owens den IC-Title als Waffe verwenden wollte. Cesaro verpasste daraufhin Owens und Miz einen European Uppercut.

Es folgt eine Konfrontation zwischen Kevin Owens und The Miz, doch Cesaro startet eine Attacke gegen seine Widersacher. Die Heels können jedoch die Oberhand gewinnen, was Sami Zayn auf den Plan ruft, der einen Exploder Suplex gegen The Miz ins Ziel bringt. Es folgt ein Helluva Kick gegen Owens. Sami Zayn posiert abschließend mit dem Intercontinental Championship Belt.

Backstage sehen wir Dean Ambrose und Stephanie McMahon. Ambrose zeigt sich über den plötzlichen Sinneswandel von Stephanie sehr verwundert, sodass sich Steph kurzerhand in seine Talkshow einlädt, um sich „allen“ Fragen zu stellen. Ambrose akzeptiert…

Es wird zu R-Truth und Tyler Breeze geschaltet, die gemeinsam für das „perfekte“ Foto posieren. Goldust kommt hinzu und Truth hofft auf irgendwelche Anzeichen von Eifersucht, allerdings hat sich Goldust mit Fandango bereits einen Ersatzpartner an die Seite geholt.

AJ Styles spricht Backstage mit seinen Freunden Karl Anderson & Doc Gallows. Er dankt ihnen für die Unterstützung. Anderson & Gallows loben AJs gestrige Leistung, auch wenn er das Match letztlich verloren hat. Styles entgegnet, dass er „knapp“ vor dem Sieg gestanden hat, sodass er bei Extreme Rules definitiv als Champion die Halle verlassen wird. Roman Reigns betritt die Szene und stellt den prophezeiten Sieg von AJ in Frage. Reigns zollt AJ Respekt, während er für Anderson & Gallows nichts übrig hat. Er fordert die drei Freunde zu einem Six Man Tag Team Match gegen ihn und die Usos heraus. Styles nimmt die Herausforderung an.

2. Match
Singles Match
Tyler Breeze (w/ R-Truth) gewann gegen Goldust (w/ Fandango) via Pin nach einem Roll-Up, nachdem Truth Goldust einen „Tanz“ gezeigt hatte.
Matchzeit: 01:45
– R-Truth spielte während des Matches mit der Selfie-Stange und Fandango tanzte.

The New Day kommen zum Ring, um sich zur aktuellen Situation und zum Gesundheitszustand von Enzo Amore zu äußern. Die Szenen der Verletzung werden erneut gezeigt und Big E möchte den Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, sodass sie Material aus dem Krankenhaus präsentieren. Amore läuft in seinem Krankenhaushemd vor dem Krankenhaus umher, was die Fans mit „How You Doin'“ beantworten. The New Day versprechen dem Verletzten eine Chance, sobald er wieder in den Ring steigen kann. Unterbrochen werden sie von den Vaudevillains, die sich ebenfalls zum Vorfall äußern. Das Geschehene ist tragisch, doch ein „wahrer“ Mann wäre einfach wieder aufgestanden. Sie erheben Anspruch auf den „Nr. 1 Contender“ Spot und machen sich noch ein wenig über Enzo Amore lustig. Es folgen die Dudley Boyz, die sich von den Forderungen der Vaudevillains angegriffen fühlen. Sie hätten keinerlei Anspruch auf jenen Spot und das Turnier sollte bestenfalls neu gestartet werden. Anschließend kommt auch noch Big Cass heraus, er macht sich über beide Teams lustig und betritt den Ring. Ein wilder Brawl bricht aus, ehe Werbung folgt.

3. Match
8-Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Xavier Woods & Kofi Kingston) & Big Cass gewannen gegen The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von) via Pin nach dem East River Crossing von Cass gegen Bubba.
Matchzeit: 15:00

Es wird auf die gestrige Großveranstaltung zurückgeblickt. Die Kommentatoren sprechen über den „neuen“ Montreal Screwjob und erläutern, dass Referee Charles Robinson ein langjähriger Freund der Flair-Familie ist.

4. Match
Singles Match
Emma gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Brainbuster, zuvor stach sie Lynch in die Augen.
Matchzeit: 05:45

Ein weiteres Video kündigt die Rückkehr von Epico und Primo an.

Nun ist es Zeit für das „Ambrose Asylum“ mit Stephanie McMahon als Gast. Steph bedankt sich zunächst für die Chance, hier auftreten zu dürfen und spielt weiterhin die stets nette Chefin. Ambrose hinterfragt diese „Nice Girl“-Rolle und vermutet Wut und Verbitterung bei Stephanie, schließlich ist Shane nicht wie von ihr erhofft aus den Shows verschwunden. Sie spricht hingegen lieber über die neue Ära, die nun angebrochen ist. Ambrose zeigt daraufhin noch einmal den Spear von Reigns, den Steph bei WrestleMania kassierte. Auch hier zeigt sich Steph einsichtig und gesteht, sich unglücklicherweise in das Match eingemischt zu haben, sodass sie eine schmerzliche Lektion erfahren musste. Ambrose bohrt weiter und hebt hervor, dass Shane nach langer Abstinenz nun von allen Fans geliebt wird. Steph versucht die Fassade weiterhin aufrechtzuerhalten, sodass Ambrose größere Geschütze auffährt und provokant feststellt, welche Opfer sie bereits für die Company und ihren Vater gebracht hat, während Shane einfach auf der Bildfläche auftaucht und nun, an ihrer Seite, die Show leiten darf. Steph reißt sich zusammen und faselt über neue Zeiten und Möglichkeiten. Dann setzt sie aber die „Ambrose Asylum“-Talkshow nach mehrwöchiger Testphase ab. Ambrose akzeptiert dies, schnappt sich seine Pflanze und will den Ring verlassen, aber Stephanie kündigt nun die Rückkehr des Highlight Reels an, was wiederum Chris Jericho auf den Plan ruft. Nach einem kurzem Staredown folgt ein Brawl, den Chris Jericho für sich entscheiden kann. Y2J zeigt einen Codebreaker und zieht Ambrose dann noch die Pflanze über den Kopf.

Kalisto gesellt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren…

5. Match
WWE United States Title #1 Contender – Battle Royal
Rusev gewann gegen Apollo Crews, Baron Corbin, Titus O’Neil, Damien Sandow Sheamus, Viktor, Darren Young, Stardust, Dolph Ziggler, Curtis Axel, Bo Dallas, Alberto Del Rio, Sin Cara & Zack Ryder via Stipulation, nachdem er Zack Ryder als letzten Teilnehmer übers oberste Seil warf.
Matchzeit: 13:00
– The League of Nations arbeiteten zunächst zusammen, gegen Ende turnten aber alle Mitglieder gegeneinander.

Charlotte und Ric Flair machen sich nun auf den Weg zum Ring, um sich zu den Vorwürfen des „Montreal Screwjob light“ zu äußern. Charlotte stellt klar, dass sie keinerlei „Makel“ an ihrer Regentschaft haften lassen will, weshalb Charles Robinson herauskommen muss, um die Situation eindeutig aufzuklären. Der Referee kommt daraufhin auch zum Ring und Charlotte fordert ihn auf, die reine Wahrheit zu sagen. Robinson macht deutlich, dass Natalya aufgegeben hat. Zwar hat sie nicht auf klassische Weise aufgegeben, nichtsdestotrotz rief sie deutlich „Stop it, Stop it“, was er als eindeutige Aufgabe aufgefasst hat. Um jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen, soll Robinson versichern, dass dies in keinerlei Zusammenhang mit seiner langjährigen Verbindung zu Ric Flair steht.

Eine sichtlich angepisste Natalya kommt nun in die Halle, um ihrem Ärger Luft zu machen. Es geht ihr nicht um Charlotte oder Charles Robinson, vielmehr regt sie sich über Ric Flair auf, da dieser letzte Nacht einen Referee bezahlt hat, um sie um den Titel zu betrügen. Zwar wird jetzt viel Müll geredet, doch letztlich wissen alle Anwesenden, wer die bessere Familie im Ring ist. Charlotte will einen Angriff starten, doch Natalya kontert und wirft sie aus dem Ring. „The Limousine Ridin‘, Jet Flyin‘, Kiss Stealin‘, Wheelin‘ Dealin‘, Son of a Gun“ Ric Flair bereitet sich daraufhin auf einen Fight vor, zieht sein Jackett und seine Uhr aus, aber auch hier kontert Natalya und setzte einen Sharpshooter an. Charlotte rettet ihren Vater vor weiterem Schaden, daraufhin schnappt sich Natalya Flairs Sachen und macht sich über sein Auftreten lustig.

Backstage trifft Stephanie McMahon auf Ric Flair & Charlotte. Steph will sich nach dem Wohlergehen der Flairs erkundigen und ihnen mitteilen, dass Charlotte in einem Submission Match auf Natalya treffen wird – natürlich um die WWE Womens Championship. Da Ric Flair zu einer „Ablenkung“ geworden ist, wird er bei jenem Match vom Ring verbannt.

6. Match
6 Man Tag Team Match
AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson gewannen gegen Roman Reigns (c) & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach einem Phenomenal Forearm von Styles gegen einen Uso.
Matchzeit: 11:30

Nach dem Match setzen Luke Gallows & Karl Anderson ihre Attacken gegen Roman Reigns fort. Sie bringen einen Stuhl ins Spiel und überreichen ihn Styles. Dieser scheint die Situation allerdings zu hinterfragen und abzulehnen. Während Styles im Ring steht wird Reigns weiter von Gallows & Anderson attackiert, bis die Usos in den Ring kommen, den Stuhl nehmen und Styles attackieren. AJ schnappt sich daraufhin den Stuhl und rächt sich an den Usos. Dies sieht Roman Reigns und er packt einen Superman Punch gegen Styles aus. Reigns ist nun in Rage und wirft Styles gegen die Barrikaden, ehe er ihn mit einer Running Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördert. Mit einem posierenden Roman Reigns endet die Show…

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans im Forum! Kostenlos anmelden!




16 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1197 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 02.05.2016 (inkl. Videos)“

LesnarAsylum sagt:

Hört sich in meinen Augen ziemlich gut an. Bin echt gespannt auf Raw. Dieser zweite „Montreal Screwjob“ war das peinlichste, was die WWE in den letzten Jahren gezeigt hat. Ich hoffe weiterhin, dass Baron Corbin gepusht wird und Enzo Amore und Big Cass den Tag Team Titel bekommen.

Bronco sagt:

Nicht nur die schlechteste Ausgabe seit wrestlemania, sondern auch seit langem. 2 überlange langweile mcmahon promos, cesaro, zusammengewürfelte tag teams um zeit von der Uhr zu nehmen und last but not least und ungesehen der Main Event, auf den ich kenne Lust habe und ihn mit ebenso wenig geben werde sie das peinliche gebitche von den Damen.

Wenn man was positives finden will muss man lange suchen, denn außer das mic work von owens und miz und die hoffentlich neue Relevanz von rusev bleibt nicht viel. Ganz schwache sendung nach einem anständigen ppv

dlnoize sagt:

Also Storyline hin und her mit der Authority.

Es hat sich eigentlich nix geändert.

Das einzige, was „frisch“ wirkt, ist eben, dass, seitdem Shane O Mac kam, gefühlt das halbe NXT-Roster + Ausverkauf aus anderen Ligen jetzt für WWE arbeitet. Das hat nix mit neuer Generation zu tun, sondern wirkt momentan frisch und unterhaltsam – aber im Endeffekt verpufft das alles und wir sind wieder beim alten Disaster.

Wenn ich immer noch so ne Scheiße sehe wie bei Payback, dass Ablenkungen und „Einroller“ zum Finish führen, dürfte jeder Bump in die Fresse zum Three Count führen. Jedes Match gleicht sich immer noch. Zwar geben sich die Leute im Hintergrund Mühe und booken frische Matches, aber wenn Wrestler X kommt und auf Wrestler Y trifft, kann ich genau die Reihenfolge abzählen, welche Moves kommen, in was für einer Reihenfolge sie kommen usw.

Warum zeigt Cesaro nicht einmal einen Spear?
Oder warum zeigt Reigns nicht mal einen Piledriver? Oder einen Cannonball, wie es in jedem Match von Owens ist? Warum zeigt AJ Styles nicht mal nen Frogsplash?

WEIL SIE ES NICHT DÜRFEN! Vince, geh kacken ey !!!

Solche Innovationen fehlen mir. Jeder Wrestler hat sein limitiertes Moveset und damit muss er leben. Was hab ich damals CM Punk gefeiert, als er nen Piledriver zeigte, der eigentlich verboten ist (?). Ja und? Scheiß drauf.
Oder als der Undertaker und Lesnar gegen den Willen der Hintergrundkasper beschlossen haben, dass sie sich blutig schlagen? Das hat Impact.

Klar haben die momentanen drei vorhandenen Stories (Authority, IC-Titel und VORALLEM der WHC) Potential, wir haben Faces, Heels, Tweener mit Reigns AJ Styles usw, da kann man viel drauß machen.

Aber ich bleib dabei: WWE ist genauso scheiße wie vor Shane. Nur eben mit (zuviel !!!) frischen Gesichtern.

Dafür dürfen dann Sandow, Ziggler und Co bald sich nen neuen Job suchen.
Hauptsache die Urlaubsgrüße aus Hawaii von Primo und Epico werden immer gesendet (sind noch langweiliger als die Usos), die kein Schwein mehr sehen will. Die grottenschlechten Segmente von Goldust und R-Truth. Man, man hat 3 h Sendezeit und bringt es nicht fertig, mehr als 3 Storylines rauszuhauen?

Ich bleib auf jeden Fall dabei: Solange ein „Einroller“ (was für ein Impact!) für einen Sieg sorgt, kann auch jeder beschissene Legdrop zum Sieg führen. Das nervt mich auch, dass die Finisher immer gezeigt werden müssen. Dass man bei jedem Wrestler weiß, welche Moves im Match kommen werden.

Und das mit den Ablenkungen nervt einfach nur. Wäre ja so, als wenn ich Fußball-Profi wäre, und einen Elfmeter einfach nur verschieße, weil mich die gegnerischen Fans ausbuhen.

Man kann natürlich nicht alles besser machen (eigentlich geht es schon, wir sind doch beim Marktführer, oder?), aber ich sehe NULL Verbesserungen.

Logan Creed sagt:

Miz attackiert Cesaro, aber statt dem DQ-Sieg für den Schweizer wirds ein No-Contest… Irgendwie sollte die WWE mal eine Glaubhaftigkeit in ihr eigenes Regelwerk entwickeln 🙁

Dirty Dave sagt:

Reigns soll endlich in der Midcard verschwinden, ich kann mir diese Fresse, das unterirdische Micwork und seine Superman Punches, Samoan Drops und Spears nicht JEDE Woche im Main Event geben!… Da bekommt man Herpes auf den Augen! -.-

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Positiv:
– Kevin Owens am Mic
– Fatal 4 um den IC title bei Extreme Rules
– Jericho/Ambrose Brawl
– Rusev neuer no. 1 Contender

Negativ:
– Die McMahon Segmente ( die Überpräsenz von Steph)
– Der Bullshit um R-Truth und Goldust
– Becky Lynch verliert gegen Emma, die vor ner Woche noch bei SD sang und klanglos gegen Natalya in 2 Minuten verliert
– Flair Segment
– Roman Reigns und die Boosos, die 3 geben dem Wort langweilig ne neue Dimension

whatculturefan sagt:

When it Reigns, it bores! 😀

Nach Payback hab ich da mehr erwartet sehr schwache Raw Ausgabe
KO vs Cesaro war gut und das drumherum.
New Day Cass vs Dudleyz & Vaudevillians auch
Rusev Push sehr gut und danach nicht mehr so wirklich berauschend!

thesecondcitysaint sagt:

Wtf? Bin ich hier im falschen Film?! Was wird hier so übertrieben?! Die Ausgabe war definitiv nicht die beste aller Zeiten aber alle Storys wirken endlich mal wieder interessant (außer „Chigago Screwjob“ what the faq) vorallem aber Reigns vs Styles das ist seit langem mal wieder eine richtig gute Fehde in der WWE aber nein alles wird wieder in Grund und Boden geredet man man man.. na gut man kanns eben nie allen Recht machen aber die WWE unterhält mich momentan sehr gut

dembo sagt:

Das, mit Abstand, Beste ist, dass Ric Flair nicht mit zum Ring darf! Haben sie endlich gemerkt, dass es nur peinlich ist und zunehmend schlimmer wird? Wahrscheinlich nicht, aber egal… Diese ganzen „Legenden“ sind sowas von gänzlich überflüssig. Die Zeit ist vorbei, vor 20 Jahren waren alle groß, aber doch bitte jetzt nicht mehr. Ich brauch keine Promo von Rock, wenn ich Owens hab (nur als Beispiel)!

Dortmunder sagt:

Tyler Breeze hat gewonnen. Und ihr Nörgler sagt, es passiert nichts neues, unerwartetes bei RAW… Tztztzfz

YuKezZzy sagt:

die wwe könnte so machen dass sin cara eine chance auf denn ic kriegt

Drizzy6 sagt:

Ehrlich gesagt finde ich die Konstellation Aj Styles und Gallows/Anderson momentan gar nicht verkehrt. Es wurde darauf hingewiesen, dass die drei eine Vergangenheit haben und Gallows/Anderson wollen das halt so fortführen, während Styles sich lieber alleine beweisen möchte, ohne aber sich von den beiden abzuwenden. Die beiden machen trotzdem weiter, Styles versucht sie zurückzuhalten aber kriegt zum Dank Stuhlschläge und einen Spear -> Irgendwann wird es ihm hoffentlich reichen und er wird endlich wieder zum heel, da er als lieber Typ anscheinend nicht weiter kommt.

Lance sagt:

@dlnoize : guter beitrag !
nur mal so als vorschlag : verzichte mal ein paar wochen auf den „marktführer“ und sieh dir stattdessen die wöchentlichen shows/das wrestling von roh an. ich denke, du wirst auch begeistert sein, welch tolle arbeit in der indy-liga gemacht wird !!

Shari sagt:

Und auf einmal wirkt Steph richtig sexy auf mich! 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube