Kategorie | MMA Archiv

Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson Fallout – Vier Titelkämpfe für die nächsten beiden ONE Championship Events verkündet – Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

27.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator Fallout

Am vergangenen Freitag veranstaltete Bellator MMA sein insgesamt sechstes Event in diesem Jahr. Bei Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson war man bereits zum zwölften Mal in Uncasville, Connecticut zu Gast. Zuletzt gastierte die Promotion im Oktober des vergangenen Jahres in der Mohegan Sun Arena.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event kam es zum mit Spannung erwartetem Bellator Debüt von Benson Henderson (23-6). Der ehemalige UFC Lightweight Champion blieb für diesen Kampf in der Welterweight Division und bestreitete damit seinen dritten Kampf in Folge in der 170-Pfund Gewichtsklasse. Sein Gegner Andrey Koreshkov (19-1) erwies sich aber als körperlich zu überlegen für Henderson. Der Bellator Welterweight Champion konnte seinen Titel letztendlich ohne große Probleme verteidigen. Der Sieg via klarer Unanimous Decision war damit die erste Titelverteidigung des Russen. Für Henderson hingegen könnte nun eine Rückkehr in die Lightweight Division anstehen.

Im Co-Main Event setzte sich mit Patrício Freire (25-3) der Favorit durch. Der Brasilianer bezwang seinen Gegner Henry Corrales (12-3) via Submission in der zweiten Runde. Damit unternahm der Brasilianer den ersten Schritt, um die Bellator Featherweight Championship zurückzuerlangen, die er im November an Daniel Straus (25-6) verloren hatte. Möglicherweise trifft er in seinem nächsten Kampf nun – wie ursprünglich bereits für dieses Event geplant – auf seinen Landsmann John Teixeira (19-1-2).

Die restlichen Kämpfe auf der Main Card boten unter anderem ein herausragendes Comeback von Evangelista Santos (21-16) auf die große MMA Bühne. Der langjährige Veteran hatte bereits im Januar sein MMA Comeback nach knapp zweijähriger Pause gegeben. Bei seinem Bellator Debüt konnte der 38-jährige Brasilianer den ehemaligen Bellator Middleweight Championship Contender Brennan Ward (13-4) via Submission im Heel Hook nach lediglich 30 Sekunden bezwingen. Außerdem behielten Brent Primus (7-0) und Michael Page (10-0) in ihren Kämpfen die Oberhand und sind damit weiterhin ungeschlagen.

Auch die Preliminary Card bot einige interessante Ergebnisse. Die Bellator Veteranen Matt Bessette (18-7) und Chris Honeycutt (7-1) gingen aus ihren Kämpfen siegreich hervor und festigten damit ihre Promotion in der Promotion. Darüber hinaus feierte der Niederländer Djamil Chan (12-2) ein spektakuläres US-Debüt mit einem Sieg via Knockout über den ehemaligen WSOF Lightweight Championship Contender Richard Patishnock (6-4).

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (22.04.2016)

Highlight Videos

Die Promotion lud für das Event das gewohnte Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die TV-Ratings sowie die medizinischen Suspendierungen. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

TV-Ratings

Mit der TV-Zuschauerzahl dürfte die Promotion alles andere als glücklich sein. Mit durchschnittlich 618.000 Zuschauern auf Spike TV verbesserte man zwar die Zahl vom letzten Event (580.000), lag aber deutlich unter dem Jahresschnitt von 872.000 TV-Zuschauern pro Event. Angesichts des Debüts von Benson Henderson und dem ersten Kampf von Patricio Freire nach seinem Titelverlust ein enttäuschendes Ergebnis.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Medizinische Suspendierungen

– Benson Henderson: Suspended 60 days (concussion)
– Brennan Ward: Suspended 90 days and needs orthopedic clearance (possible ankle fracture)
– Brent Primus: Suspended indefinitely, needs MRI of spine
– Jeremie Holloway: Suspended 120 days and needs orthopedic clearance (MCL knee injury)
– Tim Caron: Suspended 45 days (laceration)
– Justin Sumter: Suspended 60 days (concussion)
– Vovka Clay: Suspended 60 days (concussion)
– Keith Richardson: Suspended 45 days (laceration)
– Joe Cronin: Suspended 45 days (sprain)
– Richard Patishnock: Suspended 90 days (concussion)

Quellen: Tapology.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

MMA News

Vier Titelkämpfe für die nächsten beiden ONE Championship Events verkündet

Vor knapp zwei Wochen fand mit ONE Championship 41: Global Rivals die letzte Veranstaltung der asiatischen Promotion statt. Im Main Event des besagten Events blieb Welterweight Superstar Ben Askren (15-0,1 NC) weiterhin ungeschlagen, als er den Russen Nikolay Aleksakhin (17-4) via Unanimous Decision besiegen konnte. Nun verkündete man auch schon die nächsten Hauptkämpfe für die nächsten Events von ONE Championship und die werden es in sich haben!

Bei ONE Championship 42: Ascent to Power wird es zu gleich zwei Titelkämpfen kommen. Im Main Event der Veranstaltung wird Vitaly Bigdash (8-0) erstmals seine ONE Middleweight Championship verteidigen. Hierbei wird er auf den noch ungeschlagenen Alexei Butorin (10-0) treffen. Bigdash gewann den Titel in einem hochklassigen Kampf gegen Igor Svirid, der ihn in der ersten Runde mehrfach zu Boden schlagen konnte. Bigdash schaffte jedoch das Comeback und knockte Svirid in der zweiten Runde aus. Butorin konnte neun seiner zehn Kämpfe via TKO gewinnen, weshalb wir uns auf eine frühe Stoppage einstellen können.

Im Co-Main Event geht es erstmals um die ONE Women´s Atomweight Championship. Dabei werden die Submissionspezialistin Angela Lee (5-0) und Mei Yamaguchi (15-8-1) gegeneinander antreten. Lee konnte bislang jeden ihrer Kämpfe vorzeitig via Submission beenden, jedoch stellt Yamaguchi die bislang größte Herausforderung ihrer Karriere dar. Die Japanerin gewann in ihrem letzten Kampf erst die DEEP Jewels Atomweight Championship. Das Event findet am 6. Mai im Singapore Indoor Stadium in Singapur statt. Wir werden im Vorfeld noch ausführlich über das Event berichten.

Die nächsten beiden Titelkämpfe, die man verkündete, werden bei ONE Championship 43: Kingdom of Champions ausgetragen. Im Main Event wird Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke (6-0) seine ONE Strawweight Championship gegen Yoshitaka Naito (10-0) verteidigen. Für Amnuaysirichoke wird dies ein Heimspiel, denn das Event wird in Thailand stattfinden. Der Lokalmatador ist außerdem der erste MMA World Champion seines Landen und kann mit kräftiger Unterstützung rechnen. Im Co-Main Event wird Marat Gafurov (13-0) außerdem seinen Featherweight Titel gegen Kazunori Yokota (25-5-3) verteidigen.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Ansetzungen! KLICK!!

Rückblick auf MMA Events

Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden neben UFC 197: Jones vs. St. Preux und Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson auch noch drei weitere Events statt. So veranstalteten Legacy FC, Shooto und DEEP ebenfalls Events, auf die wir nun zurückblicken werden.

Am Freitag machte Legacy FC mit Legacy FC 54: Lovato Jr. vs. Nunes den Anfang. Im Main Event konnte der Jiu-Jitsu Weltmeister Rafael Lovato Jr. (3-0) die vakante Legacy FC Middleweight Championship gewinnen. Er setzte sich gegen Marcelo Nunes (5-1) via TKO in der zweiten Runde durch. Im Co-Main Event gab es einen weiteren Kampf im Middleweight. Hierbei konnte Andrew Todhunter (8-0) Evan Thompson (5-2) via Submission in der ersten Runde besiegen.

Am Samstag fand dann Shooto: Mobstyles Fight & Mosh statt. Im Main Event der Veranstaltung kam es zu einem Titelwechsel, als Hiromasa Ogikubo (15-3-2) den damaligen Shooto Bantamweight Champion Masaaki Sugawara (18-11-1) kurz vor Ende der fünften Runde zur Aufgabe zwingen konnte. Im Co-Main Event setzte sich Koshi Matsumoto (16-6-2) gegen Yuki Kawana (10-1-5) durch und gewann die vakante Shooto Welterweight Championship. Des Weiteren gewann MMA Legende Caol Uno (33-18-5) gegen Jung Ho Hwang (0-2).

Im letzten Event des Wochenendes, Deep Cage Impact 2016, besiegte Tatsunao Nagakura (12-5) seinen Landsmann Hiroto Uesako (9-6) im Main Event. Im Co-Main Event setzte sich Naoto Miyazaki (13-4-3) außerdem gegen Tamotsu Hayashi (5-4) durch.

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube