Kategorie | TNA News

Velvet Sky und Christy Hemme verlassen TNA! Gibt es bald weitere Abgänge? – Allysin Kay verpflichtet – Neuer TV-Deal und Update zu den Einnahmen aus dem „POP TV“-Deal – Investement-Firma zeigt Interesse

23.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Zwei weitere langjährige TNA-Angestellte haben die Promotion in dieser Woche verlassen. So workte Velvet Sky bei den TV-Tapings am gestrigen Freitag ihr letztes Match für TNA, nachdem ihr Einjahresvertrag in dieser Woche ausgelaufen war. Die 34-Jährige war seit dem Jahr 2007 ein Teil von TNA und war seither ein wichtiger Teil der Knockout-Division. Gemeinsam mit Angelina Love – welche ebenfalls vor ein paar Wochen bekannt gab, dass sie die Company verlassen hat – bildete sie jahrelang die „Beautiful People“. In den vergangenen Jahren war Sky eine der Top-Merchandise-Sellers bei TNA. Jamie Szantyr, so ihr bürgerlicher Name, gewann 2x die TNA Knockouts Championship und 1x die TNA Knockouts Tag Team Championship (mit Madison Rayne und Lacey Von Erich).Sky und TNA trennten sich übrigens ohne böses Blut. Innerhalb von WWE soll es Mitarbeiter geben, die sich zuletzt für eine Verpflichtung von Sky stark gemacht haben. Insbesondere da sie die Lebensgefährtin von Bubba Ray Dudley ist, scheint ein Wechsel zum Marktführer nicht ausgeschlossen, auch wenn sie unter Experten nun nicht unbedingt als gute Workerin gilt.

Auch Christy Hemme verließ TNA nun endgültig, nachdem es vor einigen Monaten bereits Berichte über einen Abgang der ehemaligen „WWE Diva Search“-Gewinnerin gab. Hemme arbeitete seit dem Jahr 2006 für die Promotion, zunächst als In-Ring-Workerin, in den letzten Jahren dann vor allem als Ringsprecherin, Backstage-Interviewerin und als Teil des Creative Teams.

Aufgrund von TNAs aktueller finanzieller Situation, die alles andere als gut sein soll, kann sich die Liga keine kostspieligen Verträge mehr leisten, sodass in den kommenden Wochen durchaus mit weiteren Abgängen zu rechnen ist, sollte sich nicht eine Finanzspritze auftun.

 

– Mit Allysin Kay konnte TNA übrigens bereits Ersatz für Velvet Sky an Land ziehen. Laut dem PWInsider hat die 28-jährige Independent-Wrestlerin – die bisher u.a. für SHINE, WSU und SHIMMER in den Ring stieg – einen Vertrag unterschrieben. Kay feierte bei den aktuell laufenden Tapings ihr „Impact Wrestling“-Debüt unter dem Namen Sienna, nachdem sie im März bereits ein Teil des „Knockouts Knockdown“-PPVs war.

 

– Wie Dixie Carter kürzlich auf Twitter bekannt gab, hat man einen TV-Deal mit FX Middle East abgeschlossen. Ab dem 20. Mai wird der Sender die TNA-Shows im mittleren Osten ausstrahlen. Im Gegensatz zu den TV-Deals im UK und in Indien dürfte ein solcher Deal jedoch keine nennenswerten Summen in die Kassen der Company spülen und auch der TV-Deal in den USA mit POP TV ist keine finanzielle Goldgrube für die Promotion. Im Gegensatz zu den früheren Deals mit Spike TV und Destination America wird TNA nicht im Voraus für die Shows bezahlt, sondern man erhält lediglich Anteile aus den Einnahmen, die POP TV aus den Werbespots während „Impact Wrestling“ generiert. Wir berichteten ja erst kürzlich darüber (Klick!), dass POP TV für einen 30-sekündigen Werbespot während „Impact Wrestling“ gerade einmal 335$ einnimmt. Pro Ausgabe fließen in etwa 18.500 US-Dollar in die Kassen, hochgerechnet auf 52 Wochen im Jahr ergibt dies nicht einmal 1 Million US-Dollar pro Jahr.

 

– Es gibt auch wieder einmal ein Update zur aktuellen Suche nach Investoren. Laut Pro Wrestling Sheet steht TNA in Verhandlungen mit der Multi-Millionen Investement-Firma „Summit Strategic Investments“. Besagte Company soll in der Vergangenheit bereits mehrfach strauchelnde Companys wieder auf den rechten Pfad gebracht haben. Der CEO von „Summit Strategic Investments“, Roger Brown, ist interessanterweise der Bruder von Jason Brown, seines Zeichens Chief Executive Officer der Firma Aroluxe. Aroluxe wiederum ist die Company, die zuletzt als heißester Kandidat für eine Übernahme von TNA galt. (Wir berichteten vor ein paar Tagen ausführlich über diese Story: Klick!) Bisher ist nicht bekannt, in welcher Größenordnung „Summit Strategic Investments“ in TNA investieren möchte, unter Experten stellt sich allerdings die Frage, welchen Wert es für einen Investor hätte, in TNA zu investieren, ohne die Mehrheitsanteile zu erhalten. Dixie Carter möchte bekanntlich die Kontrolle über die Company behalten und maximal 49% der Anteile abgeben. Aber wer würde in eine Firma investieren, die in 14 Jahren zweistellige Millionenbeträge verloren hat und nie wirklich profitabel war und ist, wenn man damit nicht einmal die Kontrolle über die Company erlangen würde?

Quelle: PWInsider, Pro Wrestling Sheet, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Velvet Sky und Christy Hemme verlassen TNA! Gibt es bald weitere Abgänge? – Allysin Kay verpflichtet – Neuer TV-Deal und Update zu den Einnahmen aus dem „POP TV“-Deal – Investement-Firma zeigt Interesse“

Dziendobry sagt:

Velvet Sky return to WWE confirmed.

JONNY (Jm-Rules sagt:

Ich weiß noch damals als sie sagten, dass TNA besser als WWE ist. Hah.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube