Kategorie | MMA Archiv

Bellator 152: Italy Fallout – ONE Championship 41: Global Rivals Fallout – Invicta verpflichtet Kickbox Star – Vollständige Invicta FC 17 Card verkündet – Nächster Gegner von Fedor

21.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Event Fallout

Bellator 152: Fallout

Am vergangenen Samstag veranstaltete Bellator mit Bellator 152: Italy ihr fünftes Event in diesem Jahr. Die Veranstaltung fand im Pala Alpitour in Turin, Italien statt und war das erste Event, das Bellator in Europa veranstaltete. Die Main Card wurde wie immer auf Spike TV übertragen. Insgesamt fanden zehn Kämpfe statt, wovon fünf auf der Main Card waren und auf Spike TV übertragen wurden, während die weiteren fünf Fights auf Spike.com übertragen wurde. Man koorperierte außerdem mit der italienischen Kickbox Promotion Oktagon, weshalb fünf der zehn Kämpfe Kickboxkämpfe waren. Dies waren auch die ersten offiziellen Bellator Kickboxfights.

Im Main Event setzte sich Patricky „Pitbull“ Freire (16-7) gegen seinen Ladsmann Kevin Souza (16-5) durch. Er besiegte Souza via Unanimous Decision. Freire, der der ältere Bruder vom ehemaligen Bellator Featherweight Champion Patricio Freire ist, dominierte den Kampf von Anfang an und hatte scheinbar keine Probleme mit Souza, der kurzfristig für den verletzten Derek Campos (16-6) einsprang. Mit dem Sieg gegen den ehemaligen UFC Fighter machte Freire damit einen weiteren Schritt nach vorne und er könnte eventuell schon bald einen Titelkampf erhalten. Wie es mit Souza weitergehen wird, ist noch unbekannt.

Im Co-Main Event feierte der Lokalmatador Alessio Sakara (18-11, 2NC) ein erfolgreiches Bellator Debüt. Der frühere UFC Fighter setzte sich via KO in der zweiten Runde gegen Brian Rogers (12-9) durch und setzte damit schon bei seinem Debüt ein Ausrufezeichen. Der Italiener, der in den letzten Jahren bei kleineren Promotions kämpfte, könnte mit einem weiteren beeindruckenden Sieg möglicherweise schon bald ins Titelgeschehen eingreifen und in Zukunft ein Aushängeschild für den europäischen Markt von Bellator sein.

Auf der verbleibenden Main Card gab es ingesamt drei Finishes. Zum einen besiegte A.J. McKee (4-0) den Italiener Danilo Belluardo (5-4) via KO in der ersten Runde, die populäre Russin Anastasia Yankova (3-0) feierte ein erfolgreiches Bellator Debüt gegen die MMA Debütantin Anjela Pink (0-1) und Daniele Miceli (3-0) setzte sich im Kampf der beiden Italiener gegen Daniele Scatizzi (6-3) durch.

Die gesamten Ergebnisse könnt ihr euch hier durchlesen:

Bellator 152: Italy Ergebnisse aus Turin, Italien (16.04.2016)

Für das Event lud die zweitgrößte MMA Promotion der Welt leider keine Videos hoch, allerdings wurden die TV Ratings bekannt gegeben. Diese waren jedoch ziemlich enttäuschend. Durchschnittlich verfolgten bloß 580.000 Leute das Event, was deutlich unter dem Jahresdurchschnitt von 922.000 Zuschauern liegt. Das Event lief jedoch zeitgleich mit dem UFC on FOX Event und desweiteren liefen einige Playoffspiele der NBA.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Fallout! KLICK!!

ONE Championship 41: Global Rivals Fallout

Am vergangenen Freitag fand mit ONE Championship 41: Global Rivals eine weitere Veranstaltung der großen Asiatischen Promotion ONE Championship statt. Das Event fand in der Mall of Asia Arena in Pasay City, Philippinen statt. Dies war das erste Mal in diesem Jahr, dass die Promotion in den Philippinen zu Gast war.

Im Main Event der Veranstaltung setzte sich der vielleicht beste Fighter außerhalb der UFC Ben Askren (15-0,1 NC) gegen den Russen Nikolay Aleksakhin (17-4) durch. Askren dominierte den Kampf und setzte sich schlussendlich via Unanimous Decision durch. Sein Titel war dabei nicht auf dem Spiel. Für Askren war es bereits der dritte Sieg unter dem ONE Championship Banner und wir können gespannt sein, wie es mit ihm weitergehen wird. Für Alaksakhin war es die erste Niederlage seit Juni 2014. Während dieser Zeit konnte er sechs Kämpfe hintereinander gewinnen.

Im Co-Main Event besiegte Geje Eustaquio (8-4) Gianni Subba (7-2) in einem Flyweight bout via Unanimous Decision. Für Estaquio war es der zweite Sieg in Folge, nachdem er zuvor zwei Niederlagen einstecken musste, darunter auch gegen den damaligen ONE Flyweight Champion Adriano Moraes. Für Subba endete hingegen eine Siegesserie von vier Kämpfen. Die gesamten restlichen Resultate könnt ihr euch hier anschauen:

ONE Championship 41: Global Rivals Ergebnisse aus Pasay City, Philippinen (15.04.2016)

Leider gibt es keine weiteren Informationen zum Event. ONE Championship lud keine Videos zur Veranstaltung hoch und auch keine Zahlen wurden angegeben. Damit sind wir mit unserem Fallout zu ONE Championship 41: Global Rivals auch schon fertig. Die nächste Veranstaltung der Promotion findet am 6. Mai in Kallang, Singapur statt.

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den ONE Fallout! KLICK!!

MMA News

Nächster Gegner von Fedor Emelianenko ist ehemaliger UFC Fighter

Ende des vergangenen Jahres feierte Fedor Emelianenko (35-4, 1NC) nach knapp dreieinhalb Jahren im Ruhestand sein MMC Comeback für die Rizin Fighting Federation (Rizin FF). Bei dem New Year’s Eve Event konnte Emelianenko seinen Gegner Jaideep Singh (2-2) mühelos besiegen. Die Japaner haben aber auch in der Zukunft noch weitere Pläne. So soll die russische MMA Legende, die bereits bei PRIDE FC unter dem Rizin FF Gründer Nobuyuki Sakakibara arbeitete, noch einige Kämpfe für die neue Promotion bestreiten.

Seinen nächsten Kampf wird Emelianenko jedoch voraussichtlich nicht unter dem Rizin FF Banner bestreiten. Wie bereits im letzten Jahr vor seinem vorläufigen Karriereende will der ehemalige PRIDE Heavyweight Champion auch hin und wieder in seiner Heimat Russland antreten. Genau diese Konstellation soll erstmals im Juni in Kraft treten. Dabei soll Emelianenko auf einen alten Bekannten treffen: Der ehemalige UFC Fighter Fabio Maldonado (22-9) soll gegen ihn in den Ring steigen.

Der Kampf ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, jedoch steht ihm nichts im Weg. Ein pikantes Detail ist die Tatsache, dass der Kampf unter dem Banner der Fight Nights Promotion ausgetragen werden soll. Fight Nights gehört zu den Promotions, die ihre Events auf dem UFC Fight Pass ausstrahlen. Emelianenko hatte in der Vergangenheit bekanntlich immer wieder mal seine Probleme mit UFC Präsident Dana White und lehnte einige Vertragsangebote des Marktführers ab.

Quelle: FightLine.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden nicht nur Events der UFC, von Bellator MMA und ONE Championship, sondern auch einige kleinere MMA Events statt. Unter anderem veranstaltete Rizin FF ihr erstes „reguläres“ Event. Die europäische Promotion Cage Warriors feierte ihr Comeback und auch RFA war am Wochenende aktiv.

Am Freitag feierte die britische Promotion Cage Warriors nach einer über einjährigen Auszeit ihr Comeback. Beim Cage Warriors 75: Hermansson vs. Carlos Event in London ging man mit einem Titelkampf im Main Event gleich in die Vollen. Dabei konnte Jack Hermansson (12-2) seine Cage Warriors Middleweight Champion erfolgreich gegen Alan Carlos (12-9) verteidigen. Darüber konnten auch einige vielversprechende Talente, wie Paddy Pimblett (10-1) oder Chris Fishgold (13-1), Siege auf der Card einfahren.

Ebenfalls am Freitag fand das RFA 37: Viana vs. Clark Event statt. Bei dem Event in Sioux Falls bot die Promotion gleich zwei Titelkämpfe auf. Im Main Event konnte sich Devin Clark (6-0) im Duell der unbesiegten Fighter gegen Rafael Viana (6-1) durchsetzen. Clark konnte sich damit zum Champion der zuvor vakanten RFA Light Heavyweight Championship krönen. Im zweiten Titelkampf des Abends behielt der Leandro Higo (17-2) gegen Joey Miolla (8-2) die Oberhand und konnte sich damit die zuvor ebenfalls vakante RFA Bantamweight Championship gewinnen.

Den Abschluss des MMA Wochenendes machte Rizin FF mit ihrem ersten regulären Event am Sonntag. Rizin Fighting Federation 1 wurde am Sonntag in Nagoya augetragen. Dort untermauerte der Tscheche Jiří Procházka (17-3) seinen Status als großes Talent, nachdem er die japanische Legende Kazuyuki Fujita (15-11) ohne Probleme bezwingen konnte. Im ebenfalls bedeutenden Co-Main Event setzte sich überraschend der Schwede Karl Albrektsson (5-0) gegen Vadim Nemkov (5-2) durch.

Quelle: Tapology.com

Invicta verpflichtet Kickbox Star

Auf der Suche nach neuen Talenten ist Invicta FC vor Kurzem außerhalb des MMA Sports fündig geworden. Wie die Promotion vor wenigen Tagen bekannt gab, wurde Tiffany van Soest unter Vertrag genommen. Die 27-Jährige zählt zu den absoluten Stars aus dem Kickboxsport. Die Muay Thai Kickboxerin weist aktuell einen Record von 12-2-1 auf. Der Deal mit Invicta erfolgte zusammen in einem Paket mit der Kickboxpromotion GLORY, für die sie in Zukunft ebenfalls auftreten wird. Zuletzt war van Soest vor allem für Lion Fight aktiv, wo sie eine ehemalige Featherweight Championesse ist.

Gänzlich unerfahren im MMA Sport ist sie allerdings nicht. Noch bevor sie ihre professionelle Laufbahn im Kickboxen startete, hatte sie im Jahr 2011 bereits einen professionellen MMA Kampf bestritten. Dabei unterlag sie ihrer Gegnerin via Submission in einem Triangle Choke in der ersten Runde. Nebenbei hat dieser Kampf sogar MMA Geschichte geschrieben. Er fand nämlich in China statt und war der erste Frauenkampf im MMA Sport auf chinesischem Grund und Boden. Wann und gegen wen Tiffany van Soest debütieren soll, ist allerdings noch unbekannt.

Quelle: FightLine.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Vollständige Invicta FC 17 Card verkündet

In etwas mehr als zwei Wochen steht mit Invicta FC 17: Evinger vs. Schneider das nächste Event der führenden Frauenpromotion im MMA Sport an. Bereits bestätigt für die Card am 07. Mai waren bisher die beiden Titelkämpfe in den Main Events. Tonya Evinger (16-6) wird den Titel in der Bantamweight Division gegen Colleen Schneider (10-6), während es Livia Renata Souza (9-0) in der Strawweight Division mit der Herausforderin Angela Hill (4-2) zu tun bekommt.

Mittlerweile hat die Promotion auch den Rest der Card offiziell bekannt gegeben. So wird beispielsweise der japanische Shooting Star Mizuki Inoue (11-4) erneut die Reise nach Amerika antreten. Die 21-Jährige wird in ihrem fünften Invicta Kampf auf Aline Sério (9-5) treffen. In der Bantamweight Division kommt es zum wichtigen Duell zwischen den beiden Veteraninnen Charmaine Tweet (8-5) und Latoya Walker (5-0). Die Siegerin könnte sich noch einmal für einen Titelkampf empfehlen. Ähnlich sieht es auch in der Featherweight Division aus, wo Amanda Bell (3-3) auf Megan Anderson (5-2) trifft.

Die komplette Card gibt es in der Übersicht in unserem Board:

Invicta FC 17: Evinger vs. Schneider Fightcard aus Costa Mesa, California, USA (07.05.2016)

Quelle: Tapology.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube