Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Preview der kommenden Shows von NEW, wXw und GWF – Warum bookt wXw Grado nicht mehr? – GWF kündigt Women’s Tournament – RevPro mit zwei Supershows – Ehemaliger TNA-Star bei POW u.v.m. aus Europa

15.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Einleitung

Herzlich willkommen zum dieswöchigen Euro-Newsblock! In dieser Woche haben wir wieder einige Ankündigungen aus dem Euro-Wrestling, sowie natürlich die aktuellsten Shows für euch aufbereitet. Wir wollen auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden und wünschen euch viel Spaß beim Lesen! 🙂

NEW

New European Championship Wrestling

– Auch diese Woche haben wir wieder die neueste Ausgabe von NEW Showdown für euch. In der aktuellen Folge wurde ein Match zwischen Demolition Davies und Lion de Bourg angeteast, wobei aber noch nicht bekannt ist, ob oder wann es dieses Match geben wird. Eventuell werden auch Amber Rox und Whisper, die Begleitungen der Beiden, involviert sein.

– Zum Abschluss findet ihr hier noch einmal die bisherigen Matchcards für die beiden Shows Ende April:

NEW – European Championship Wrestling „No Regrets 2016“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 29. April 2016

Singles Match
SigMasta Rappo vs. „Schizo“ Rik Stalwart

Tag Team Match
Tommy Blue Eyes & Georg „Schorschi“ Gwärch vs. Maveric Cross & Cash Crash
_______________________________

NEW – European Championship Wrestling „Extreme V“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 30. April 2016

NEW World Heavyweight Championship
Falls Count Anywhere Match
T-K-O (c) vs. Mexx

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Das Shortcut To The Top – ein 30 Man Royal Rumble, der dem Sieger eine Chance auf die wXw World Unified Wrestling Championship garantiert – ist seit Jahren der traditionelle Abschluss der ersten Jahreshälfte bei wXw. Im letzten Jahr konnte sich überraschend der britische Kult-Wrestler Grado den Sieg sichern, aber er wurde seitdem nicht mehr bei wXw gesehen. Vielmehr verkam die Personalie Grado zum Running Gag unter den wXw-Fans, aber dies scheint nun endgültig Geschichte zu sein. So gab Christian Michael Jakobi in seinem „ask.fm“-Format an, dass Grado nicht mehr von wXw gebookt wird, da er in der Vergangenheit mehrfach seine Bookings kurzfristig abgesagt bzw. auch gar kein Interesse mehr an einem Auftritt hatte. Folglich wird man sich von nun an auch nicht mehr um den Briten bemühen und sein noch offener Titleshot ist hinfällig.

 

– Am kommenden Wochenende kehrt die wXw in die Batschkapp nach Frankfurt am Main zurück, um einen ihrer größten Tourstopps des Jahres zu veranstalten. Für diese Show hat man sich dementsprechend auch nicht lumpen lassen und eine sehr interessante Card auf die Beine gestellt. So wird es im Main Event zu einem Match um die wXw World Unified Wrestling Championship zwischen Titelträger Jurn Simmons und Absolute Andy kommen. Außerdem bekommen es die wXw World Tag Team Champions Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero) in einem Non-Title Match mit der Sumerian Death Squad (Tommy End & Michael Dante) zu tun, wobei die Sumerian Death Squad sich mit einem Sieg ein Titelmatch verdienen kann. Auch darüber hinaus ist man in Frankfurt zumeist eine starke Card gewohnt, sodass sich ein Blick auf diese in jedem Fall lohnt.

Westside Xtreme Wrestling „More Than Wrestling Tour: Frankfurt/Main“
Ort: Batschkapp in Frankfurt am Main, Deutschland
Datum: 16. April 2016

wXw World Unified Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) vs. Absolute Andy

(Non Title-) Tag Team Match
Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero) (c) (w/Adam Polak) vs. Sumerian Death Squad (Tommy End & Michael Dante)

DTU Alto Rendimento Championship
Singles Match
Kim Ray (c) vs. Black Fire

Singles Match
Big Daddy Walter vs. Aaron Insane

Ebenfalls angekündigt:
– Axel Dieter Jr.
– „Bad Bones“ John Klinger
– Big Daddy Walter
– Da Mack
– Sasa Keel
– Chris Brookes

– Am Sonntag geht es in die Landeshauptstadt des Saarlandes, nämlich nach Saarbrücken. Für die Show im N8Werk steht zum jetzigen Zeitpunkt u.a. ein Titelmatch um die wXw Shotgun Championship auf dem Programm. So muss Titelträger Da Mack seinen Titel gegen Bobby Gunns verteidigen. Auch Macks Tag Team Partner Axel Dieter Jr. wird in einem Singles Match gegen den Briten Chris Brookes antreten, während es „Bad Bones“ John Klinger im Main Event mit Julian Nero zu tun bekommt. Nachfolgend noch ein kurzer Blick auf die Matchcard.

Westside Xtreme Wrestling „More Than Wrestling Tour: Saarbrücken“
Ort: N8Werk in Saarbrücken, Deutschland
Datum: 17. April 2016

Singles Match
„Bad Bones“ John Klinger vs. Julian Nero

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Da Mack (c) vs. Bobby Gunns

Singles Match
Axel Dieter Jr. vs. Chris Brookes

Ebenfalls angekündigt:
– Jurn Simmons
– Absolute Andy
– Black Fire
– Big Daddy Walter
– Aaron Insane
– Kim Ray
– Sasa Keel
– The Rotation

 

– Zuletzt gibt es natürlich noch wie in jeder Woche die brandaktuelle Ausgabe von wXw Shotgun:

GWF

German Wrestling Federation

– Am 07. Mai veranstaltet die GWF ihre nächste Show in Berlin, bei welcher das GWF European Tag Team Tournament in die nächste Runde gehen wird. So stehen die Halbfinalpaarungen Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) vs. Ivan Kiev & Chris Colen sowie The Wards (Luther Ward & Sammy Ward) vs. British Young Blood (Jake McCluskey & Bruce Sterling) auf dem Programm, deren Sieger in der Folge auch noch das Finale auskämpfen werden. Des Weiteren kommt es noch zu einem Streetfight zwischen Cash Money Erkan und Ahmed Chaer. Zudem setzt die GWF ihren zu Beginn des Jahres eingeschlagenen Weg fort und verpflichtet einmal mehr einen bekannten Namen. So wird der amtierende ICW Heavyweight Champion Big Damo gegen einen noch unbekannten Gegner erstmals in den GWF-Ring steigen.

 

– Doch nicht nur am 07. Mai, sondern auch an den beiden darauf folgenden Samstagen wird die GWF Shows veranstalten. So ist man am 14. Mai in Herne zu Gast, während man am 21. Mai für Next Wrestling Stars nach Lübeck zurückkehrt. Auch wenn beide Shows noch relativ weit in der Zukunft liegen, wurden nun die ersten Matches angekündigt, über die ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen könnt.

GWF Berlin Wrestling Night: The European Tag Team Tournament
Ort: Huxleys Neue Welt in Berlin Deutschland
Datum: 07. Mai 2016

Streetfight
Cash Money Erkan vs. Ahmed Chaer

Singles Match
Big Damo vs. ???

European Tag Team Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) vs. Ivan Kiev & Chris Colen

European Tag Team Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
The Wards (Luther Ward & Sammy Ward) vs. British Young Blood (Jake McCluskey & Bruce Sterling)

European Tag Team Tournament – Finale – Tag Team Match
??? vs. ???
_______________________________

GWF NRW Wrestling Night
Ort: Bei Pizza Toni in Herne, Deutschland
Datum: 14. Mai 2016

Singles Match
Mark Haskins vs. Ivan Kiev

GWF Berlin Championship
Singles Match
Orlando Silver (c) vs. Erkan

Singles Match
Pascal Spalter vs. Carnage

„No DQ Falls counts everywhere – Streetfight“
Crazy Sexy Mike vs. Ahmed Chaer
_______________________________

GWF Next Wrestling Star Lübeck 4
Ort: Sporthalle Schlutup in Lübeck, Deutschland
Datum: 21. Mai 2016

Singles Match
Michael Knight vs. Ivan Kiev

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Chaos und Köperverletzung (c) (Cem & Korem Kaplan) vs. Cash Money Mafia (Cash Money Erkan & Murat AK)

Singles Match
Orlando Silver vs. Luther Ward

Ebenfalls angekündigt:
– Fabius Titus

– Das oben erwähnte GWF European Tag Team Tournament neigt sich bereits dem Ende, doch die GWF scheint in punkto Turniere auf den Geschmack gekommen zu sein. So setzte die Liga nun offiziell für den 03. September 2016 ein Ladies Tournament an, dessen Siegerin Blue Nikita um die GSW Ladies Championship herausfordern darf. Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch keine Teilnehmerin offiziell fest.

RevPro

Revolution Pro Wrestling

– Am Samstag und Sonntag ist es endlich wieder soweit: Revolution Pro Wrestling veranstaltet in Reading und Sittingbourne einmal mehr zwei seiner beliebten Shows. Für diese hat man richtig starke Cards mit zahlreichen namhaften amerikanischen Fly-Ins zusammengestellt, u.a. werden Ricochet, Roderick Strong, Michael Elgin und ACH mit von der Partie sein. Doch auch in Bezug auf die heimischen Talente kann man getrost von der Creme de la Creme sprechen, wenn man sich die Namen Zack Sabre Jr., Marty Scurll und auch Big Damo anschaut.

Revolution Pro Wrestling „Epic Encounter“
Ort: Rivermead Leisure Complex in Reading, Berkshire, England
Datum: 16. April 2016

Tag Team Match
Matt Sydal & Ricochet vs. The Leaders Of The New School (Marty Scurll & Zack Sabre Jr.)

RevPro British Tag Team Championship
Tag Team Match
The Revolutionists (James Castle & Sha Samuels) (c) vs. Jody Fleisch & Jonny Storm

RevPro British Cruiserweight Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. ACH

Singles Match
Michael Elgin vs. Will Ospreay

Singles Match
Donovan Dijak vs. Josh Bodom

Singles Match
Big Damo vs. Roderick Strong

Singles Match
Dalton Castle vs. Gideon Gray
_______________________________

Revolution Pro Wrestling „Epic Encounter“
Ort: Rivermead Leisure Complex in Reading, Berkshire, England
Datum: 16. April 2016

RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Michael Elgin

RevPro British Cruiserweight Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Matt Sydal

Singles Match
Ricochet vs. Will Ospreay

Singles Match
Big Damo vs. ACH

Singles Match
Donovan Dijak vs. James Castle

Sonstiges

Sonstiges

– Power Of Wrestling gastiert am morgigen Samstag zum zweiten Mal in der Halle 39 in Hildesheim. Für besagte Show bookte man einige bekannte Fly-Ins, unter anderem den ehemaligen TNA-Star Eric Young, der im Main Event gegen „Bambikiller“ Chris Raaber um die POW Heavyweight Championship antreten wird. Natürlich wird Eric Young im Rahmen des Events auch für Autogramme und Fotos mit den Fans zur Verfügung stehen. Neben EY stehen mit Douglas Williams, Dave Mastiff, John Moss und Rampage Brown vier weitere Gast-Wrestler im Aufgebot der Show.

Power Of Wrestling „LIVE“
Ort: Halle 39 in Hildesheim, Deutschland
Datum: 16. April 2016

POW Heavyweight Championship
Singles Match
„Bambikiller“ Chris Raaber vs. Eric Young

POW Intercontinental Championship
Singles Match
Joe Legend vs. John Moss

Tag Team Match
Demolition Davies & Scotty Saxon vs. The British Invasion (Douglas Williams & Dave Mastiff)

Singles Match
James Mason vs. Murat Bosporus

Singles Match
Hakeem Waqur vs. Rampage Brown

Singles Match
Veit Müller vs. Philipp Ebner

Schluss

Schluss

Zuletzt bleibt mir nur übrig euch obligatorisch ein schönes Wochenende und denjenigen, die sich eine Show live anschauen werden, viel Spaß zu wünschen! Und natürlich auch nächste Woche wieder reinlesen, wenn wir einen Blick auf die wXw Superstars Of Wrestling Shows und die drei großen PCW SuperShows werfen. 😉

 

 

Diskutiert über diese Themen mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube