Kategorie | MMA Archiv

UFC plant Rückkehr nach Deutschland! – Ehemaliger UFC Heavyweight Champion mit positivem Dopingtest! – Tony Ferguson mit Trainingsverletzung und Absage für UFC on FOX Main Event – Brawl bei TUF 23 Dreharbeiten! – Sieger von TUF 24 erhält sofortigen Titelkampf!

09.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC News

UFC plant Rückkehr nach Deutschland!

Im vergangenem Jahr kehrte die UFC wieder nach Deutschland zurück. Insgesamt fanden schon vier UFC Events in Deutschland statt, wovon zwei Events sogar PPVs waren. Beim letzten Besuch der UFC fand sogar der erste Titelkampf in der UFC Fight Pass Geschichte statt, als Joanna Jedrzejczyk (11-0) ihre UFC Women’s Strawweight Championship gegen Jessica Penne (12-3) verteidigte. Nach dem Event kündigte man bereits an, dass man ein weiteres Event in Deutschland für das Jahr 2016 plane. Nun gibt es genauere Details über die Rückkehr bekannt.

UFC Vize Präsident James Elliott verkündete, dass man im dritten Quartal wieder in die Bundesrepublik zurückkehren möchte. In welcher Arena und in welcher Stadt die Veranstaltung stattfinden wird, gab Elliott jedoch noch nicht an. Zwei der vier Deutschland-Events fanden bislang in Berlin statt, eine Veranstaltung fand in Köln statt und für UFC 122 gastierte man in Oberhausen. Namen, die beim Event antreten werden, gab man ebenfalls nicht an, jedoch kann man auch dieses Mal wieder mit einigen lokalen Fightern rechnen. Unwahrscheinlich ist es jedoch, dass es im Main Event erneut um einen Titel geben wird.

Außerdem wird die UFC in diesem Jahr wohl auch noch ein Event in England veranstalten. Man gastierte bereits im Februar dieses Jahres in London, als Anderson Silva und Michael Bisping im Main Event gegeneinander antraten. Auch hier gab Elliott jedoch keinen Standort bekannt. Morgen wird die UFC zum ersten Mal ein Event in Kroatien veranstalten. Darüber werden wir morgen dann noch ausführlich berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Ehemaliger UFC Heavyweight Champion mit positivem Dopingtest!

Im vergangenem Monat bestritt Frank Mir (18-11) seinen letzten Kampf in der UFC. Im Main Event von UFC Fight Night 85: Hunt vs. Mir unterlag er dem Lokalmatadoren Mark Hunt via KO in der ersten Runde. Dies war seine sechste Niederlage in den letzten acht Kämpfen. Viele Experten spekulieren schon über ein Karriereende von Mir, da er nicht mehr an seine früheren Leistungen rankommt und sich in seinen letzten Kämpfen nicht sehr gut präsentierte. Nun kam eine Neuigkeit ans Licht, die die Zukunft vom zweimaligen UFC Heavyweight Champion beeinflussen könnte.

So gab die United States Anti-Doping Agency (USADA) bekannt, dass Frank Mir durch einen Dopingtest der Agentur gefallen ist. Es soll bei einem In-Competition-Test ppositiv getestet worden sein. Dies wäre der erste positive Dopingtest in der knapp 15 Jahre alten Karriere. Ihm droht nun eine zweijährige Strafe. Mir meldete sich mittlerweile auch schon zu Wort und erklärte, dass er noch nie leistungsfördernde Mittel zu sich genommen hat und er das Testrelustat der USADA nicht akzeptiert. Er habe keine Ahnung, wie es zu diesem positivem Dopingtest gekommen ist, da er noch nie in seinem Leben PEDs zu sich genommen habe. Das gesamte Statement von Mir könnt ihr euch hier durchlesen:

To all my fans and supporters,

I recently been notified by USADA that the test I took on the night of the fight came back for a substance that I did not take. I don’t know how that is possible as I did not take any performance enhancing drugs (PED) to compete. I have never tested positive for a banned substance since joining the UFC and becoming a 2x champion. I ask all of you to hold judgement [sic] against me until all the facts have been revealed.

Quelle: MMAFighting.com

Tony Ferguson mit Trainingsverletzung und Absage für UFC on FOX Main Event

In der nächsten Woche findet mit UFC on FOX 19: Teixeira vs. Evans das nächste on FOX Event der UFC statt. Diese Events sind in der Regel voller Stars, da man jedes Mal hervorragende Zahlen zieht. Im Main Event sollte ursprünglich Khabib Nurmagomedov (22-0) sein UFC Comeback geben. Sein Gegner sollte Tony Ferguson (20-3) sei, den sehr viele Experten als zukünftigen Champion sehen. Nurmagomedov kämpfte zuletzt im Har 2014, als er den jetzigen Lightweight Champion Rafael dos Anjos deutlich besiegte. Der Kampf zwischen dem Russen und Ferguson war heiß erwartet, jedoch macht eine Verletzung leider einen Strich durch die Rechnung.

Ferguson verkündete auf Twitter, dass er sich eine Verletzung zugezogen habe und er nicht kämpfen könne. Normalerweise würden ihm kleinere Verletzungen egal sein, jedoch sei es dieses Mal unmöglich für ihn, ins Octagon zu steigen. Nach dieser schlechten Nachricht wurde spekuliert, wer Ferguson ersetzen wird. Zunächst wurde der Light Heavyweight bout zwischen Rashad Evans und Glover Teixeira zum neuen Main Event benannt. Nurmagomedov betonte, dass er unbedingt auf der Card verbleiben will und er gegen jeden Kämpfer antreten würde.

Der erste, der großes Interesse zeigte, war Donald „Cowboy“ Cerrone. Beide lieferten sich ein Duell auf Twitter, bei den Nurmagomedov ein Bild von einem Vertrag zeigte, den er unterschrieben hat und andeutete, dass er auf „Cowboys“ Antwort warte. Da Cerrone jedoch schon für einen Kampf in zwei Monaten gebookt ist, hat er keine Freigabe von der UFC bekommen und Nurmagomedov wird bei UFC on FOX 19 nun auf den UFC Debütanten Darrell Horcher (12-1) treffen. Horcher gewann in seiner Karriere die CFFC Lightweight Championship und kämpfte schon für Bellator, jedoch ist es sehr fraglich, ob er gegen das vielleicht beste Lightweight der UFC bestehen kann. Der Fight wird der zweite auf der Main Card sein und ein Catchweight bout (160 lbs.) sein. Wir können gespannt sein, wie dieser Kampf verlaufen wird.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

TUF News

Brawl bei TUF 23 Dreharbeiten!

Joanna Jedrzejczyk (11-0) und Claudia Gadelha (13-1) gelten als die beiden besten Strawweights in der UFC. Beide traten bereits einmal gegeneinander an, damals holte sich die Polin eine sehr kontroverse Split Decision. Gadelha konnte sich von der Niederlage sehr gut erholen und besiegte mit Jessica Aguilar einer der besten Top Contender der Division. Jedrzejczyk gewann nach ihrem Sieg über Gadelha den Strawweight Titel und verteidigte diesen zwei Mal erfolgreich. Die beiden werden am Tag vor UFC 200 beim TUF 23 Finale ihr großes Rematch bestreiten. Vor kurzem fanden die Dreharbeiten für TUF 23 statt und wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, gab es sogar einen Brawl zwischen den beiden Protagonisten.

Dana White sprach über den Brawl der beiden. Er sagte, dass der Kampf zwischen den beiden sehr intensiv war und nicht nur 1-2 Schläge ausgeteilt wurden. Die Brawl fand am letzten Tag nach den Dreharbeiten statt und das Set wurde bereits zur Seite gelegt. Jedrzejczyk soll Gadelha mit einer Wasserflasche beworfen haben, woraufhin Gadelha ihre Rivalin attackierte. Während der gesamten Staffel soll es einiges böses Blut zwischen den beiden gegeben haben und der Präsident der UFC empfehlt jedem, die Staffel zu verfolgen.

Gadelha sagte zu der Zeit, die sie mit dem Strawweight Champion verbracht hat, dass sie eine dumme Person sei. Sie hätte keine Ahnung, wovon sie sprechen würde und ihr Trash Talk sei einfach nicht gut. Wenn Conor McGregor etwas sagt, würde er wissen, wovon er spreche. Der Ire ist laut Gadelha eine sehr intelligente Person, Jedrzejczyk hingegen nicht. Jedes Mal, wenn die Polin versucht hat, Gadelha aus der Fassung zu bringen, hätte sie nicht darauf reagiert und wenn sie dies tat, hätte Jedrzejczyk keine Antwort auf sie. Während der Staffel habe die Polin angeblich auch mit dem Trash Talk aufgehört.

Jedrzejczyk erklärte in einem Interview, dass sie Gadelha bereits mental fertig gemacht hat. Zu den Dreharbeiten sagte sie, dass ihr die Zeit sehr viel Spaß gemacht hat. Sie denkt, dass es der Brasilianerin viel schwerer gefallen ist, da sie [Jedrzejczyk] an einem Tag sehr nett zu ihr war und am anderen Tag Trash Talk betrieb. Zu Gadelha als Kämpferin sagte die Polin, dass sie sich den Titelkampf verdiene. Sie sei die Nummer 1 in der Strawweight Contender Rankings und sie respektiere sie als Fighter. Gadelha’s Jiu Jitsu sei sehr gut, jedoch ist sie der Champion und bereit für die Herausforderung. Den Kampf werde Jedrzejczyk genießen und sie will den Fans eine gute Show abliefern.

Der Cast für die Staffel wurde des Weiteren auch schon bekannt gegeben. Insgesamt werden 16 Strawweights und Light Heavyweights versuchen, die Staffel zu gewinnen und sich einen UFC Vertrag zu sichern. Die Fighter, die für die Staffel verkündet wurden, könnt ihr euch hier ansehen:

Strawweight

J.J. Aldrich, 2-1, 23, Aurora, Colo.
Chelsea Bailey, 2-0, 23, Chewelah, Wash.
Amanda Cooper, 1-1, 24, Bath, Mich.
Ashley Cummins, 3-3, 28, St. Louis
Jodie Esquibel, 5-1, 29, Albuquerque, N.M.
Mellony Geugjes, 0-1, 23, Amsterdam
Lanchana Green, 2-1, 26, Darlington, England
Helen Harper, 4-1, 28, Farnborough, England
Kate Jackson, 7-2-1, 29, Lostwithiel, England
Alyssa Krahn, 3-1, 28, Saskatoon, Saskatchewan, Canada
Kristi Lopez, 2-0, 33, Quartz Hill, Calif.
Amy Montenegro, 7-2, 32, Forks, Wash.
Jamie Moyle, 3-1, 27, Las Vegas
Irene Rivera, 6-2, 22, Barcelona
Tatiana Suarez, 3-0, 25, Fontana, Calif.
Ashley Yoder, 4-1, 28, Indianapolis

Light Heavyweight

Kenneth Bergh, 3-0, 26, Oslo
Trevor Carlson, 10-2, 27, Spring Creek, Nev.
Muhammed DeReese, 5-0, 27, Titusville, Fla.
Myron Dennis, 12-4, 27, Oklahoma City
John Paul Elias, 3-0, 27, Fresno, Calif.
Marcel Fortuna, 8-1, 30, Tubarao, Brazil
Phil Hawes, 3-0, 27, Little Ferry, N.J.
Cory Hendricks, 3-0, 27, Lynden, Wash.
Jamelle Jones, 6-2, 28, Atlantic City, N.J.
Abdel Medjedoub, 3-0, 30, Mila, Algeria
Norman Paraisy, 15-4-2, 1 NC, 30, Paris
Khalil Rountree, 4-0, 26, Las Vegas
Andrew Sanchez, 7-2, 27, Shiloh, Ill.
Eric Spicely, 8-0, 29, Stoughton, Mass.
Joshua Stansbury, 7-2, 31, East Liverpool, Ohio
Elias Urbina, 3-0, 22, Weslaco, Texas

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com

Sieger von TUF 24 erhält sofortigen Titelkampf!

Die Reality Show der UFC, „The Ultimate Fighter“, garantierte den teilnehmenden Kämpfern beim Start der Serie einen sechsstelligen Vertrag in der UFC. Mit der Zeit änderte man jedoch das Konzept der Sendung. Bei TUF 5 holte man frühere UFC Kämpfer ans Set und dem Sieger der Staffel wurde ein Titelkampf garantiert. Damals gewann Matt Serra, dem dann die wohl größte Überraschung in der MMA Geschichte gelang, als er Georges St. Pierre besiegte und sich die UFC Welterweight Championship sicherte. Bei TUF 20 ging es sogar sofort um die vakante UFC Women’s Strawweight Championship. Das Turnier und den Titel konnte Carla Esparza gewinnen. Bald wird es erneut eine ganz besondere Staffel von „The Ultimate Fighter“ geben.

So verkündete die UFC, dass der Sieger von TUF 24 einen sofortigen Titelkampf erhalten wird. Diesen Title Fight wird der Sieger der Staffel beim Show Live Finale erhalten. Gesucht werden 16 Flyweights, die sich bei den Tryouts am 25. April im Palace Station Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada beweisen müssen. Die Kämpfer müssen zwischen 21 und 34 Jahre alt sein, mindestens drei Profikämpfe bestritten haben und müssen dabei eine positive Siegesbilanz vorweisen. Alle Kämpfe werden im TUF Haus ausgetragen und der Sieger der Staffel wird bereits in der letzten Ausgabe der Reality Sendung verkündet. Beim Live Finale wird der Sieger der Staffel dann entweder auf Demetrious Johnson oder Henry Cejudo treffen.

Eine weitere Änderung wird sein, dass es keine festen Trainerteams geben wird. Verschiedene Coaches und Kämpfer werden immer wieder vorbeischauen und die Teilnehmer trainieren. Auch ehemalige Herausforderer auf den Flyweight Titel können das TUF Haus besuchen und die Kämpfer auf Demetrious Johnson vorbereiten, der seinen Titel bereits sieben Mal erfolgreich verteidigen konnte. Ob bloß Flyweights außerhalb der UFC an der Staffel teilnehmen können, ist noch unbekannt. Es könnte jedoch sein, dass auch junge Fighter in der UFC dabei sein können, um sich einen Titelkampf zu erarbeiten.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube