Kategorie | WWE News

Millionenklage wegen des WWE Networks? – Brie Bella äußert sich über ihr Karriereende – Batista lehnte Rolle bei WrestleMania ab – Seth Rollins dreht Film – Ausnahmeerscheinung Kevin Owens? – Owens spricht über Tim Wiese

08.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Der WWE droht eine Millionenklage wegen des WWE Networks. Seit Anfang 2014 können auf dem Streaming-Portal, das für das Unternehmen zu einer wichtigen Geldeinnahmequelle geworden ist, neben Live-Veranstaltungen und Serien auch alte Shows angeschaut werden. Genau dies könnte nun für jede Menge Ärger sorgen. Denn: Ex-Wrestler Rene Dupree, bürgerlicher Name René Goguen, möchte für das Streamen seiner alten Matches Geld einklagen. Zwischen 2003 und 2007 stand der Kanadier bei WWE unter Vertrag, in dieser Zeit trat er die Rechte an seinem WWE-Charakter an die Promotion ab, im Gegenzug sei ihm jedoch ein 25-Prozent-Anteil an den Einnahmen aus Lizenzprodukten zugesichert worden. Dazu wurde explizit erwähnt, dass neben DVDs auch „nicht erfundener Technologie“ dazugerechnet werden. Das Network würde aus seiner Sicht in die Kategorie „neue Technologien“ fallen. Dupree ist jedoch nicht der Einzige, den es betreffen würde. Auch viele andere Ex-Wrestler könnten klagen, was für WWE zu einer teuren Angelegenheit werden könnte. Laut des WWE-Anwalts Jerry McDevitt habe Dupree im Jahr 2011 einen Vertrag unterschrieben, in welchem er von genau diesen Ansprüche abtritt. Zudem verwies er auf einen ähnlichen Prozess, der zu Ungunsten des Klägers ausging. Ex-Wrestlers Steve Ray – früherer Tag-Team-Partner von Booker T bei Harlem Heat – hatte gegen den Fernsehsender ESPN geklagt und verloren.

– Bei WrestleMania 32 workte Brie Bella bekanntlich ihr letztes Match für WWE. Doch weder bei RAW nach WrestleMania noch bei SmackDown gab es eine offizielle Äußerung über ihr Karriereende. Nun brach Brie aber ihr Schweigen und äußerte sich über ihre Zukunft. „WrestleMania 32 war mein letztes Match“, wird die 32-Jährige auf der WWE-Homepage (zum Interview) zitiert. Sie fügte aber hinzu: „Ich würde nicht sagen, mein letztes Match für immer, einfach mein letztes Match, welches ihr für eine ganze Weile gesehen habt.“ Nun steht für sie laut eigener Aussage die Familienplanung mit Daniel Bryan im Vordergrund. „Wir wollen Kinder bekommen, also muss ich meine Karriere pausieren lassen.“ Brie wird allerdings auch in Zukunft als WWE-Botschafterin tätig sein. „Also hasse ich es von einem Karriereende zu sprechen, weil ich gerne irgendwann ein Comeback im Ring feiern möchte, wenn ich Kinder habe“, erklärte Brianna Monique Danielson – bürgerliche Name. Sie gehe von einer bis zu dreijährigen Pause aus, daher fühle es sich wie ein Karriereende an, klärte sie ihren Instagram-Post auf, der für Spekulationen gesorgt hatte. Dabei stellte die Zwillingsschwester von Nikki Bella klar: „Zugleich werde ich diese Tür aber nicht einfach schließen.“

– Wie Pro Wrestling Sheet berichtet, sollte auch Batista ein Teil des Legenden-Segments bei WrestleMania werden. Der 47-Jährige lehnte den von Vince McMahon persönlich angebotenen Spot allerdings ab, sodass am Ende „nur“ Mick Foley, Shawn Michaels und Steve Austin auftraten und die League of Nations demontierten. Eine immer wieder diskutierte Rolle als Special Referee in einem der Matches wurde ihm hingegen nie angeboten. Aufgrund von Dreharbeiten zu „Guardians of The Galaxy II“ lehnte Batista bei einem Backstage-Meeting mit Vince McMahon am Rande des Royal Rumbles das besagte Angebot ab.

– Was macht man als verletzter WWE Star in der Zeit, bis man wieder aktiv in den Ring steigen kann? Man dreht einen Film. So wird Seth Rollins in den kommenden Wochen in New Orleans für das neueste Meisterwerk aus den WWE Studios vor der Kamera stehen und zusammen mit Wesley Snipes und Anne Heche den Horrorstreifen „Temple“ drehen. WWE arbeitet bei diesem Projekt mit Erebus Pictures zusammen, einem neuen Filmunternehmen von KISS-Musiker Gene Simmons. Der Film handelt von einem Team von ausgebildeten Agenten, die in einem isolierten Militärgefängnis gefangen gehalten werden, nachdem die dortige künstliche Intelligenz abgeschaltet wurde. Dadurch erlebt das Team einige seltsame und schreckliche Dinge. Rollins spielt in dem Film ein Mitglied des Teams.

– In der WWE sticht Kevin Owens aus der Masse der perfekt durchtrainierten Muskelberge heraus. Im Sport1-Interview äußerte sich der 31-Jährige in dieser Woche zu seinem Aussehen: „Ich habe es bis hierher geschafft. Ich war zweimal Intercontinental Champion, ich habe John Cena besiegt, ich war mit allen Top-Leuten im Ring, war bei WrestleMania und ich habe keinen wirklichen Grund zu glauben, dass mein Aussehen mir irgendwie im Weg steht.“ Er könne eben nur so funktioniere. „Ich bin kein über 100 Kilo schwerer Typ mit Sixpack. Ich bin an diesen Punkt gekommen, weil ich bin, wer ich bin. Auch wenn es einige Wrestler-Kollegen gibt, die das ärgert“, betonte der Kanadier, der seit 2014 bei der WWE unter Vertrag steht. Dennoch spüre er den Neid unter den Wrestler-Kollegen, die meinen, dass sie seinen Platz verdienen, weil sie sechs Tage die Woche an ihren Muskeln arbeiten. „Hierhin kommt aber keiner, der nicht das hat, was dafür nötig ist. Ich weiß, ich bin wahrscheinlich eine Ausnahme von der Regel, aber ich bin stolz darauf, diese Ausnahme zu sein“, stellte Owens klar. Auch WWE-Boss Vince McMahon habe dem bulligen Kandier zunächst keine rosige Aussicht angesichts seines Aussehens attestiert. Laut Backstage-Gerüchten sah der Chairman in Owens keinen Main-Eventer und kritisierte seine Trainingsmoral. Doch der Weg von Owens spricht eine andere Sprache. Bei RAW nach WrestleMania war er Teil des Main-Event, in dem es um den #1 Contender-Spot ging. AJ Styles gewann bekanntlich das Match.

PS: Gegenüber Sport1 äußerte sich Kevin Owens übrigens auch zu Tim Wieses Bemühungen ins Wrestling-Business einzusteigen. Auf Nachfrage erklärte er, dass Wieses Tryout im Performance Center wohl nicht sonderlich gut für ihn glaufen sein soll. Wenn er sein Geld auf einen Deutschen setzen müsste, der den Durchbruch bei WWE schafft, dann würde er es definitiv auf Alexander Wolfe (aka Axel Tischer) setzen. Zu besagtem Interview gelangt ihr hier: Klick!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingINC, Sport1, Pro Wrestling Sheet

Diskutiert auch im Forum über die News!




12 Antworten auf „Millionenklage wegen des WWE Networks? – Brie Bella äußert sich über ihr Karriereende – Batista lehnte Rolle bei WrestleMania ab – Seth Rollins dreht Film – Ausnahmeerscheinung Kevin Owens? – Owens spricht über Tim Wiese“

Frrrrrrrr sagt:

Tja da sieht man das es nicht immer Schönheit + Muskelmasse oder Größe sein muss… Ich finde KO super und nicht viele kommen an ihn heran er ist einfach ein Top Guy…

The PaulTaker sagt:

Ich finde in dieser zeit ist es von vorteil leute wie owens oder zayn genau im main event geschehen zu haben, die zeiten von großen muskelgepackten leuten ist vorbei. Man braucht verschiedene arten von leuten in der heutigen zeit und ich finde es auch richtig so dass owens genau diesen weg geht. Der typ zeigt sachen wie frog splashes, moonsaults, cannonballs usw. die leute mit seinem körperbau nicht zeigen sollten. Der typ hat einfach das gewisse etwas; die fans lieben ihn. Ich freu mich für ihn und kann es kaum abwarten ihn als wwe champ zu sehen. (Auch wenn er es nicht im jahr 2016 sein wird, irgendwann wird er der champ sein!!!)

Aaron Olinger sagt:

Ich kann es kaum abwarten owens als champ zu sehen.

Burak Y. sagt:

Jawohl mein mann owens ?. Freu mich so sehr für ihn, der typ ist over wie sche***, hat einfach alles was man haben muss außer sein körperbau halt ?. Eine mischung aus owens und reigns wäre best for business, aber ich finde dass was owens alles an moves zeigt ist großartig, moves die jmd wie er halt nicht zeigen sollte. Ich frag mich ob er schon in diesem jahr den world title halten wird, glaube aber eher nicht ?

Mr.NiceGuy sagt:

Kevin Owens kann Mark Henry powerbomben und ein Tag später ein Moonsault zeigen. Der Typ ist der Geilste und ich hoffe man pusht ihn dorthin wo er hingehört. 🙂

Bronco sagt:

KO ist derzeit die größte Attraktion die die wwe zu bieten hat. Ein kompletter Vollidiot, aber absolut unterhaltsam. Wer im contender Match als heel bessere Reaktionen zieht als styles, cesaro und zayn macht irgendwas richtig. Ich feier ihn total, und hoffe dass er in nächster Zeit den ganz großen Gürtel bekommt.

Quacki sagt:

@Bronco: KO ein kompletter Vollidiot – meinst du den Charakter oder den Mann dahinter? Ich bin mir ziemlich sicher, dass KO zu den schlaueren Leuten da gehört. Man mag das wohl schlecht glauben, aber zu einem guten Wrestler gehört auch eine Menge Intelligenz und schnelles Denken, denn wenn etwas schief läuft, muss man schnell schalten und handeln können.

The PaulTaker sagt:

@Bronco Also als mensch ist owens bestimmt kein vollidiot, schon an diesem interview kann man entnehmen wie realistisch und ehrlich er ist. Er gibt selber zu, dass er eine ausnahme bei der wwe ist, er weiß selber dass er nicht den look mitbringt, aber was soll’s. Auch dass er sagt dass ihn leute beneiden bzw ihm nicht Seinen erfolg gönnen unterstreicht dies. Ehrlich gesagt frage ich mich wer zu den leuten backstage gehören die owens beneiden ??, aber ryback ist bestimmt ganz oben auf der liste ?

Bronco sagt:

Ich habe schon erkannt dass die wwe eine showveranstaltung ist, falls das die Frage beantwortet

MusSan sagt:

Ich glaube nicht, dass Rene Dupree mit der Klage durchkommt. Er stand damals bei WWE unter Vertrag. Weil die Shows von der WWE gemacht wurden, hat die WWE auch das Recht ihre alten Shows zu zeigen.

Icke sagt:

Kevin Owens ist einfach klasse, im Ring und am Mic. Lets go Owens.

actionfan sagt:

Schon komisch die sache mit Tim Wiese scheint so wollte man es wirklich versuchen. Als das Thema 2014 kam War Wrestling (allgemein seit 2014) wieder ein Thema in Deutschland.

Weil Wiese schon beeindruckend War aufeinmal vom 90 Kilo Torwart zum 120 Kilo Tier.

Man hat mit Wiese aufjedenfall aufmerksamkeit bekommen sehr klug von Der WWE. Weil Wrestling on den 2000ern im Vergleich zu Hulk Hogan Zeit echt bergab ging

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube