Kategorie | WWE News

Erster Ausblick auf WWE Payback: Alles zum World Title Match – Geht Sami Zayn vs. Kevin Owens endlich in die Vollen? – Was passiert mit den NXT-Aufsteigern? – Inkl. der voraussichtlichen Matchard

07.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am 1. Mai 2016 steht mit Payback der erste WWE Pay-Per-View nach WrestleMania 32 auf dem Programm. Seit Monday Night RAW sind wir in der ersten wichtigen Personalie schon um einiges schlauer. So sicherte sich bekanntlich AJ Styles in einem Fatal Four Way Match gegen Kevin Owens, Cesaro und Chris Jericho eine Chance auf die WWE World Heavyweight Championship von Roman Reigns. Auch wenn dies bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde, so wird dieses Match wohl im Main Event von Payback über die Bühne gehen. Als kleiner Fun-Fact sei hier angemerkt, dass es das vierte Jahr in Folge ist, dass der Verlierer des zweiten Matches auf der Main Card von WrestleMania den ersten Pay-Per-View danach headlinen darf. Bei Seth Rollins verhielt es sich im letzten Jahr insofern anders, als dass er nach seinem Cash-In bei WrestleMania 31 als World Heavyweight Champion in den „Extreme Rules“-PPV ging, aber Kane (2014) und Ryback (2013) wurden jeweils nach Niederlagen zu #1 Contendern gekürt.

Im Übrigen konnte keiner der Herausforderer den Titel erringen und so stehen wohl auch die Chancen für AJ Styles sehr schlecht. Es gilt als sehr unwahrscheinlich, dass man Roman Reigns nach zwei Jahren Aufbau bei WrestleMania zum Champion krönt, um ihn in der Folge den Titel gleich wieder abzunehmen. Dennoch stellt dieses Szenario auch wieder das Booking der WWE in Frage: Warum wird der neue #1 Contender bei WrestleMania clean besiegt?

Eine weitere Titelfehde, die nun bei Raw nach WrestleMania gestartet wurde, dreht sich um die WWE Women’s Championship. Charlotte wird ihren Titel bei Payback wohl gegen Natalya verteidigen und somit einmal mehr die Fehde Flair vs. Hart aufleben lassen. Natürlich werden sich viele gefragt haben, warum WWE nicht die Fehde um Charlotte und Sasha Banks fortgesetzt hat, aber nach aktuellem Stand wird man sich diese Paarung und den vermutlich daraus resultierenden Titelwechsel für einen der großen Pay-Per-Views, vermutlich für den SummerSlam, aufsparen. Insofern macht auch die Wahl von Natalya als neue Contenderin Sinn, die zwar in letzter Zeit keine große Rolle in den Shows einnahm, aber aufgrund ihres Namens und ihrer wrestlerischen Fähigkeiten immer eine mehr oder weniger glaubhafte Contenderin abgibt.

Darüber hinaus wird wohl die Fehde Sami Zayn vs. Kevin Owens in die Vollen gehen und nun endlich zu einem Singles Match führen, welches, wenn wir ehrlich sind, viele Fans schon seit Wochen herbeisehnen. Des Weiteren sollen die am Montag gestarteten Fehden zwischen der League of Nations und der Wyatt Family sowie Team SAWFT und den Dudley Boyz zu Matches bei Payback führen. Auch die bisher noch nicht aufgebauten Matches Dean Ambrose vs. Chris Jericho und Emma vs. Becky Lynch werden es vermutlich auf die PPV-Card schaffen.

Auffällig ist hierbei aber auch, dass von den NXT-Aufsteigern zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Enzo Amore & Colin Cassady beim nächsten PPV den Sprung auf die Card schaffen werden. Von Apollo Crews, The Vaudevillains und gerade Baron Corbin fehlt in den aktuellen Planungen noch jede Spur. Zumindest ein Match zwischen Dolph Ziggler und Baron Corbin scheint nach den Vorkommnissen bei RAW aber möglich.

Demnach könnte die Matchcard von Payback also wie folgt aussehen.

World Wrestling Entertainment „Payback“
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 01. Mai 2016

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. AJ Styles

WWE Women’s Championship
Singles Match
Charlotte (c) vs. Natalya

Singles Match
Kevin Owens vs. Sami Zayn

Singles Match
Chris Jericho vs. Dean Ambrose

6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) vs. The League Of Nations (Sheamus, Alberto del Rio & Rusev)

Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) vs. Team SAWFT (Enzo Amore & Colin Cassady)

Singles Match
Becky Lynch vs. Emma

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!




14 Antworten auf „Erster Ausblick auf WWE Payback: Alles zum World Title Match – Geht Sami Zayn vs. Kevin Owens endlich in die Vollen? – Was passiert mit den NXT-Aufsteigern? – Inkl. der voraussichtlichen Matchard“

Ist das nächste PPV nicht extreme rule?

loveheartcore sagt:

Ich würde noch vermuten das folgende Matches auf die Card kommen

WWE Intercontinental Title Match

The Miz vs. Zack Ryder

United States Championship

Kalisto vs. ??? (vielleicht Cesaro da der sonst nix zu tun hat)

Wäre alles in allem eine echt coole Matchcard auf die ich mich freuen würde.

ElGenerico sagt:

Zu den NXT-Austeigern meine Prognosen:

Baron Corbin: Das ist der Typ bei dem Vince und Kevin Dunn die Hosen runterziehen und einen runter holen. Warum? Er besitzt das Gimmick eines unerfahreren Wrestlers mit dem Ziel ehemalige Independent-Stars zu begraben. Er hat eine große Zukunft. Spätestens nach 1,5 Jahren ist er Main-Eventer! Denn er hat den Look, keine Mic-Skills, begrenztes Move-Set und ist langweilig. Ergo: Roman Reigns nur als Heel.

Apollo Crews: Mehr als Upper-Midcard wird er nicht erreichen. Schlimmstenfalles landet er in der Undercard. BITTE KOMM ZU NXT ZURÜCK!!!

Vaudevillians: Los Matadores und Ascension. Mehr muss ich nicht sagen.

SAWFT: Schwer hier eine Prognose abzugeben.

24.04.2016: Extreme Rules (TBA)

UndertakerY2J sagt:

Da hatte man die Chance Samy Zayn den Titel bei WM zu geben und dann mit Owens die Fehde weiter zu führen und verhaut es wieder.. Klar gönn ichs auch Ryder aber wir sehen ja was daraus geworden ist und Miz vs. Ryder ist nun wirklich nicht interessant.. dan hätte die Zayn Owens Fehde noch mehr gepusht.

Und bitte kümmert euch um den US Title..ist ja traurig..interessiert doch keinen mehr..gebt Cesaro den Titel und lasst ihn dann mit Baron Corbin oder sonst wen fehden. Aber Kalisto und dann noch der ober hammer Ryback sind ja wohl nicht das Wahre..

Tobias Friedl To be announced

MusSan sagt:

Ein Roster-Split muss her! 62 Wrestler und 14 Wrestlerinen sind Momentan im Main Roster vertreten.

YuKezZzy sagt:

hä haben die dass geändert weil nach wm kommt erst extreme rules danach money in the bank und dann erst kommt payback oder irre ich mich ?

YuKezZzy sagt:

ich hoffe dass vince pläne für die neun nxt austeiger hat dass wäre eine verschwendung wenn vince keine pläne für die neuen htte zb apollo crews hat denn der typ ist groß und hat viel muskeln

Madlen Sc sagt:

Extreme Rules wurde nach hinten verschoben. Erst kommt PayPack 🙂

Rarri sagt:

Apollo Crews ist der neue Shelton Benjamin. Mehr wird aus ihm nicht. Leider. Was für eine erneute Verschwendung.

Ich hoffe Carmella wird auch hochgezogen, Team SAWFT muss eigentlich eine große Zukunft haben. Die Vaudvillains werden nicht über den Stand der Los Matadores hinauskommen.

Baron Corbin wird ein Top Heel werden, weil er Vinces NXT-Liebling war. Der ist genau nach seinem Geschmack.

Emma vs Becky wtf o.O das ergibt ma Null Sinn!
Alleine wegen WM und Main Event die Woche wäre Paige viel logischer aber das is Vince halt.

CM Funk sagt:

„Dennoch stellt dieses Szenario auch wieder das Booking der WWE in Frage: Warum wird der neue #1 Contender bei WrestleMania clean besiegt?“
Na weil: „Everything can happen in the WWE!“ Oder mit den Worten des alten Adenauers: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube