Kategorie | MMA Archiv

Kimbo und Shamrock positiv auf Steroide getestet – Bantamweight Titelkampf für Bellator 156 angekündigt – Wechselt ein ehemaliger ONE Champion schon bald zur UFC? – Rückblick auf ONE Championship 40: Union of Warriors

22.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Kimbo und Shamrock positiv auf Steroide getestet

Sowohl Kevin „Kimbo Slice“ Ferguson (5-2, 1NC), als auch Ken Shamrock (28-17-2) sorgten nicht nur für Kämpfe bei Bellator 149: Gracie vs. Shamrock III Furore, sondern auch wegen den News, die nach dem Event veröffentlicht wurden. So wurden beide Männer positiv auf eine illegale Substanz getestet (wir berichteten). Nun wurde auch bekannt gegeben, auf welche Substanz sie positiv getestet worden sind.

So wurden beide Fighter positiv auf Steroide getestet. Während Slice noch einen T-E Verhältnis von 6,4:1 hatte, betrug Shamrock’s Wert 12,4:1. Das Limit beträgt 4:1. Außerdem wurde Shamrock auch noch positiv auf Opioide getestet. Beide Männer müssen eine Geldstrafe von 5.000€ absitzen, jedoch wird keiner der beiden suspendiert. Für Shamrock ist dies übrigens der zweite positive Dopingtest seiner Karriere. Zuletzt wurde er im Jahr 2009 positiv getestet. Für Ferguson hingegen war dies der erste positive Befund.

Sowohl Ferguson’s Kampf bei Bellator 149, als auch Shamrock’s wurde von den Medien stark kritisiert. Man sprach bei Kimbo vs. Dada 5000 sogar vom schlechtesten Kampf, der jemals bei einer großen Promotion stattgefunden hat. Trotz alldem zog Bellator die besten Ratings in der Promotiongeschichte. Ob und wann einer der beiden nochmal zurückkehren wird, ist noch unbekannt. Es ist jedoch zu erwarten, dass Bellator versuchen wird, beide nochmal für einen Fight zu verpflichten, da sie immer wieder überragende Zuschauerzahlen rausholen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Bantamweight Titelkampf für Bellator 156 angekündigt

In den kommenden Monaten werden sehr viele große Kämpfe bei Bellator stattfinden. Den Anfang werden Andrey Koreshkov und Benson Henderson bei Bellator 153 machen, jedoch folgen noch viele weitere Titelkämpfe. Nun wurde ein weiterer Titelkampf angekündigt, der jedoch schon zwei Mal stattfinden sollte, allerdings beide Male kurzfristig abgesagt wurde.

Die Rede ist vom Rematch zwischen Marcos Galvao (17-6-1) und Edurado Dantas (17-4). Die beiden trafen bei Bellator 89 bereits aufeinander. Damals verteidigte Dantas seine Bantamweight Championship zum ersten Mal, indem er Galvao in der zweiten Runde ausknockte. Er konnte seinen Titel noch ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen, bis er ihn schlussendlich gegen Joe Warren verlor. Joe Warren wiederum verlor seine Championship bei seiner ersten Titelverteidigung gegen Marcos Galvao.

Nach dem Titelgewinn des Brasilianers sollte bei Bellator 144 dann eigentlich ein Rematch zwischen Galvao und Dantas stattfinden, jedoch wurde der Kampf aufgrund einer Trainingsverletzung von Dantas abgesagt werden. Der Fight wurde für Bellator 150 erneut gebookt, jedoch sagte Galvao den Fight im letzten Moment ab, da er Probleme mit dem Weight Cut hatte. Nun wird der Fight also zum dritten Mal angesetzt.

Bellator 156 findet am 17. Juni im Save Mart Center in Fresno, Kalifornien statt. Weitere Kämpfe für diese Card wurden vorerst noch nicht bekannt gegeben. Wir können gespannt sein, ob das Rematch der beiden Brasilianer, die vor einigen Jahren sogar Trainingspartner waren, doch stattfinden wird oder ob sich im Vorfeld wieder jemand verletzt.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Wechselt ein ehemaliger ONE Champion schon bald zur UFC?

Adriano Moraes (14-2) bestritt am vergangenen Freitag noch einen Kampf bei ONE Championship 40: Union of Warriors als er Eugene Toquero via Submission in der ersten Runde besiegen konnte. Damit wäre der Weg zum nächsten Titelkampf eigentlich frei, jedoch scheint der frühere ONE Flyweight Champion andere Pläne zu haben.

So gab der Brasilianer in einem Interview bekannt, dass er bewusst einen Titelkampf gegen Kairat Akhmetov (23-0) abgelehnt hat, weil er als Champion eine Championshipklausel hätte, die es ihm verbieten würde, einen Vertrag mit anderen Promotions zu unterschreiben. Er würde bei ONE auch nur noch 1-Fight Verträge unterschreiben, damit er nach anderen Promotions Ausschau halten kann. Er verstehe zwar immer noch nicht, wie die Punkterichter seinen letzten Titelkampf an Akhmetov geben konnten, jedoch ist er nicht sehr heiß auf ein Rematch um den Titel.

Momentan will Moraes große Kämpfe und es gäbe viele Fighter in anderen Promotions, gegen die er gerne antreten würde. Sein Kampf gegen Toquero sei der vorerst letzte in seinem Vertrag gewesen und er ist nun ein Free Agent, der den Markt erforschen möchte. Er sagte auch, dass es ein Traum für ihn wäre, bei der UFC zu kämpfen. Es gehe ihm nicht ums Geld, jedoch sei es ein Kindheitstraum in der UFC zu kämpfen. Ein Wechsel zur UFC wäre auf jeden Fall eine Option für ihn. Moraes gilt als eines der besten Flyweights außerhalb der UFC und wir können gespannt sein, ob die UFC ihn tatsächlich verpflichtet.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Rückblick auf MMA Events

Rückblick auf ONE Championship 40: Union of Warriors

Am vergangenen Freitag fand mit ONE Championship 40: Union of Warrior die vierte Veranstaltung der größten asiatischen Promotion der Welt statt. Das Event fand im Thuwanna Indoor Stadium in Yangon, Myanmar statt. Nach ONE Championship 29: Kingdom of Warriors war dies das zweite Mal, dass man in Yangon, Myanmar ein Event veranstaltete.

Im Main Event besiegte Aung La N Sang (17-9) den Ägypter Mohamed Ali (10-9) via Submission in der ersten Runde und blieb damit unter dem ONE Championship Banner weiterhin ungeschlagen. Für Ali hingegen war es die zweite Niederlage im zweiten Fight bei der Promotion. Im Co-Main Event setzte sich der ehemalige ONE Flyweight Champion Adriano Moraes (14-2) gegen Eugene Toquero (8-3) durch. Er gewann ebenfalls via Submission in der ersten Runde. Die gesamten Ergebnisse könnt ihr euch hier durchlesen:

ONE Championship 40: Union of Warriors Ergebnisse aus Yangon, Myanmar (18.03.2016)

Leider gibt es ansonsten keine Informationen zum Event. Außerdem lud die Promotion auf ihrem offiziellem YouTube Kanal keine Videos hoch, weshalb wir unseren Rückblick auf das Event hiermit beenden. Die nächste Veranstaltung der Promotion findet am 15. April in Pasay City, Philippinen statt. Im Main Event wird Ben Askren seine ONE Welterweight Championship verteidigen.

Quellen: Tapology.com, Sherdog.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube