Kategorie | MMA Archiv

Erste Kämpfe für UFC 200 angekündigt! – Dana White gibt UFC 196 Buyrate bekannt – Gibt Cris „Cyborg“ schon bald ihr UFC Debüt? – Comeback von BJ Penn verschoben

21.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Erste Kämpfe für UFC 200 angekündigt!

Am 9. Juli soll mit UFC 200 das bislang größte UFC Event in der Geschichte der Company stattfinden. Bereits das erste Jubliäum (UFC 100) hat enorm viele Rekorde gebrochen und gilt bis heute als eines, wenn nicht sogar das Beste, UFC Event aller Zeiten. Natürlich will man in der zweiten Jubiläumsshow ebenfalls die größten Stars des Rosters auftreten lassen, weshalb wir uns sicher sein können, dass UFC 200 ebenfalls großartig wird. Obwohl es noch über drei Monate bis zum Event sind, wurden nun bereits die ersten Kämpfe für die Veranstaltung angekündigt.

So wird der ehemalige UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez (13-2) sein Octagon Comeback geben. Der Mexikaner kämpfte zuletzt bei UFC 188, als er seinen Titel überraschend gegen Fabricio Werdum verlor. Daraufhin sollte es bei UFC 196 eigentlich zu einem Rematch der beiden kommen, jedoch verletzte sich Velasquez im Vorfeld am Rücken und musste den Kampf absagen. Sein Gegner wird mit Travis Browne (18-3-1) eines der besten Heavyweights im Roster sein. Browne konnte seinen letzten Kampf gegen Matt Mitrione gewinnen. In seiner Karriere stand er schonmal kurz vor einem Title Shot, jedoch unterlag er Fabricio Werdum, so dass dieser dann den Titelkampf erhielt. Der Kampf wird natürlich nicht der Main Event der Veranstaltung sein, jedoch kann man sich ziemlich sicher sein, dass dieser Fight auf der Main Card stehen wird.

Der zweite Kampf, der angekündigt wurde, ist ein Middleweight bout zwischen Gegard Mousasi (38-6-2) und Derek Brunson (15-3). Beide konnten ihre letzten Kämpfe sehr deutlich gewinnen und könnten mit einem Sieg schon bald einen Fighter in den Top 5 der Division bekommen. Aktuell wird Mousasi in den offiziellen UFC Rankings auf #9 gelistet, während Brunson zwei Plätze hinter ihm gerankt ist. Mousasi forderte nach seinem letzten Kampf gegen Thales Leites Topfighter wie Lyoto Machida, Vitor Belfort und Anderson Silva heraus, jedoch muss er zunächst einmal Brunson schlagen, der seine letzten drei Kämpfe jeweils via TKO in der ersten Runde gewinnen konnte. Falls weitere Kämpfe für den PPV angekündigt werden, erfahrt ihr das bei uns.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Dana White gibt UFC 196 Buyrate bekannt

Vor zwei Wochen fand mit UFC 196: McGregor vs. Diaz das bislang größte UFC Event dieses Jahres statt. Im Main Event konnte Nate Diaz (19-10) den größten Sieg in seiner Karriere einfahren, als er den UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-3) in der zweiten Runde zur Aufgabe zwang. Im Vorfeld betrieben beide Männer sehr viel Trash Talk, weshalb der Main Event sehr stark gehypt wurde. Während das letzte Event mit McGregor im Main Event schon ganze 1.2 Millionen Buys gezogen hat, scheint McGregor diese Marke wohl übertroffen zu haben.

So wurde UFC 196 laut dem UFC Präsidenten Dana White 1,5 Millionen mal gekauft. Dies würde bedeuten, dass der PPV nach UFC 100 der meistverkaufteste PPV der UFC Geschichte gewesen ist. UFC 100 mit dem großen Rematch zwischen Brock Lesnar und Frank Mir im Main Event zog im Jahr 2009 1,6 Millionen Buys. Allerdings muss diese Aussage nicht der Wahrheit entsprechen, da White in der Vergangenheit bereits desöfteren übertrieben hat und der PPV schlussendlich weniger Buys erzielt hat, als angekündigt. So verkündete White im vergangenen Jahr, dass UFC189 mehr als eine Millionen Buys gezogen hat, schlussendlich waren es jedoch „nur“ 825.000 Buys.

Neben McGregor vs. Diaz stand außerdem ein Women´s Bantamweight Titelkampf zwischen Holly Holm (10-1) und Miesha Tate (19-5) auf der Card. Tate setzte sich in der fünften Runde via Submission durch, nachdem sie auf den Scorecards aller drei Judges hinten lag. Holm, die in ihrem vorherigen Kampf Ronda Rousey besiegte, hat sicherlich einen Teil des „Rousey-Hypes“ mitgenommen und war auch mitverantwortlich für diese überragende PPV Buyrate. Wenn man bedenkt, dass der erste UFC PPV des Jahres schon 300.000 Buys erreicht hat und noch sehr viele große Kämpfe in diesem Jahr folgen werden, könnte die UFC aus finanzieller Sicht eines der besten Jahre ihrer Promotiongeschichte haben. Wir können gespannt sein, ob die künftigen Events ebenfalls s gute Zahlen erreichen werden oder ob der Höhenflug schon bald vorbei sein wird.

Quelle: MMAMania.com

Gibt Cris „Cyborg“ schon bald ihr UFC Debüt?

Schon seit Jahren spekulieren viele Fans, wann Cristiane „Cyborg“ Justino (15-1, 1NC) endlich ihr UFC Debüt geben wird. Während Ronda Rousey die UFC Women`s Bantamweight Championship hielt, wurde immer wieder über einen Super Fight zwischen Rousey und Justino spekuliert, jedoch scheiterten die Verhandlungen schlussendlich am Kampfgewicht, da „Cyborg“, die in der Featherweight Division kämpft, den Weight Cut ins Bantamweight nicht für möglich hielt und Rousey wiederrum nicht bereit war, in die Featherweight Division zu wechseln. Nachdem Rousey ihren Titel gegen Holly Holm verlor, wurde es wieder ruhiger um den Super Fight, nun scheint Justino aber tatsächlich vor ihrem UFC Debüt zu stehen.

So scheint die UFC interessiert zu sein, sie bei UFC 198 debütieren zu lassen. Der PPV wird in Curitiba, Brasilien stattfinden und aktuell sind einige der größten brasilianischen Stars für das Event gebookt. „Cyborg“ soll nun auch ein Teil des Events sein und höchstwahrscheinlich wird sie sogar im Featherweight antreten dürfen. Da die UFC jedoch keine Women`s Featherweight Division hat, stellt sich die Frage, ob eines der Bantamweights bereit wäre, gegen Justino anzutreten oder ob man ein weiteres Featherweight verpflichtet, das dann auch die Brasilianerin treffen wird.

Nach Rousey`s Niederlage gegen Holm zeigte sich letztere bereit, einen Catchweight bout gegen Justino zu absolvieren, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass Holm so früh nach ihrer Niederlage gegen Miesha Tate wieder zurückkehren wird. Auch Tate zeigte Interesse, allerdings wird Tate wohl ebenfalls nicht schon bei UFC 198 antreten, sondern auf den Rückkampf gegen Ronda Rousey warten. Eine weitere Kämpferin, die Interesse zeigte und die nicht so unwahrscheinlich wäre, ist Cat Zingano (9-1). Sie kämpfte zuletzt im Februar 2015 und kündigte an, bereit für ihr Comeback zu sein. Es ist also hochinteressant, wer die erste Gegnerin der Brasilianerin werden könnte. Offiziell wurde „Cyborg“ jedoch noch nicht für UFC 198 angekündigt. Wenn es Neues gibt, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Comeback von BJ Penn verschoben

Vor einigen Monaten machte die MMA Legende BJ Penn (16-10-2) wieder auf sich Aufmerksam, als der frühere UFC Lightweight- und Welterweight Champion ankündigte, wieder ins Octagon zurückzukehren und zu versuchen, sich die UFC Featherweight zu sichern. Er plante hierbei sein Comeback bei UFC 196 oder UFC 197 zu bestreiten, wobei spekuliert wurde, dass er entweder auf Nik Lentz oder auf Dennis Siver treffen wird, jedoch wird sich dieses noch um einige Zeit verschieben, wie nun bekannt gegeben wurde.

So veröffentlichte die UFC ein Statement, das besagt, dass es außerhalb des Kampfgeschehens Anschuldigungen gegen Penn gibt und er diese erstmal aus der Welt schaffen muss, bevor er sein Comeback für den Marktführer des Sports geben kann. Desweiteren sagte man, dass man hinter dem Gericht stehen werde und dessen Entscheidung akzeptieren werde. Um was es sich genau handelt, wurde nicht bekannt gegeben, jedoch muss es eine große Sache sein, wenn Penn sogar vors Gericht gehen muss, um die Anschuldigungen von der Welt zu schaffen. Das Orginalstatement könnt ihr euch hier durchlesen:

“UFC is aware of the recent allegations made against BJ Penn. The organization requires all athletes who compete in the UFC to act in an ethical and responsible manner, as detailed in the UFC Fighter Conduct Policy. UFC will not tolerate violations of the policy. Every athlete is deserving of proper review and this situation, as with any serious allegation, will be investigated by an independent party and thoroughly reviewed by the UFC. The UFC organization will also cooperate with any law enforcement investigation. In light of the serious allegations, UFC has postponed plans to book Penn for an upcoming bout until more details are determined.

“UFC holds athletes who compete in the organization to the highest standard and will continue to take appropriate action, if and when warranted. It is important to note that Penn is considered innocent until proven guilty and UFC is not prejudging this matter.”

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über diese News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube