Kategorie | WWE News

Breaking News: Beendet WCW, TNA und WWE Legende Sting seine Karriere?

17.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bei Night of Champions 2015 bestritt er ein WWE World Heavyweight Championship Match gegen Seth Rollins, in welchem er sich eine Verletzung am Nacken zuzog. Die Rede ist natürlich von keinem geringeren als Steven James Borden, vielen wohl besser bekannt als Sting. Der 18fache World Champion begann seine Karriere im Jahr 1985 und damals konnte sich wohl noch niemand ausmalen, welche Größe diese Karriere annehmen würde. Nach langen Runs bei WCW und TNA fand der heute 56-Jährige letztendlich doch noch den Weg zu WWE, wo er am 23. November 2014 bei der Survivor Series sein Debüt feierte. Die folgende Fehde mit Triple H führte zum ersten Wrestlemania-Match Bordens, welches er allerdings verlor.

Seine darauffolgende Fehde gegen Seth Rollins mündete in einem Match bei Night of Champions 2015. Dieses Match scheint nun wohl sein Letztes gewesen zu sein. Laut TMZ handelt es sich bei der Verletzung um eine zervikale Spinalkanalstenose. Im Laufe der letzten Monate kontaktierte Sting mehrere Ärzte, welche ihm alle davon abrieten ein weiteres Mal in den Ring zu steigen. Aufmerksame Leser werden sich erinnern, dass bereits Jahre zuvor ein weiterer WWE-Superstar seine Karriere aufgrund einer solchen Verletzung beenden musste: Edge! Der Rated-R-Superstar hing seine Stiefel im Jahr 2011 an den Nagel.

Es wird erwartet, dass Sting sich noch einer Nacken-OP unterziehen muss. Sein offizielles Karriereende soll im kommenden Monat bei der WWE Hall of Fame Zeremonie verkündet werden, in welche er vom „Nature Boy“ Ric Flair eingeführt wird. Laut internen Quellen würde Sting gerne eine Rolle als Non-Wrestler bei WWE übernehmen, allerdings fehlt diesbezüglich zum aktuellen Zeitpunkt noch ein konkretes Angebot.

Quelle: TMZ

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderenn Wrestlingfans über das Karrierenende des Stingers!!!




33 Antworten auf „Breaking News: Beendet WCW, TNA und WWE Legende Sting seine Karriere?“

crossrhodes sagt:

das wars dann wohl endgültig mit sting vs taker! 🙁

Heiko G sagt:

Es geht um Sting

Das wäre die traurigste Nachricht des jahres, wenn das so kommen sollte!! ? eine Legende wie Sting darf nicht so abtreten. Mit einer Niederlage!! Nico Simmersbach

In den amerikanischen Wrestlingmedien wurde dies schon als beschlossen verkündet. Schönen Dank, Vince, daß du die letzte Ikone des Wrestlings derart verheizt hast.

Er ist eine Ikone ja………
Aber mal ehrlich seine zeit ist vorbei

Ja er wurde bei wwe zugrunde gerichtet. Und hat nicht mal ein Match gewinnen dürfen. Der wwe muss klar gewesen sein, das Stings Körper nicht mehr allzu lange mitmacht. Da hätten sie ihn den Titel ruhig einmal gewinnen lassen können. Aber was wwe gemacht hat ist unter aller sau!!

Micha Maker sagt:

Ja er wurde bei wwe zugrunde gerichtet. Und hat nicht mal ein Match gewinnen dürfen. Der wwe muss klar gewesen sein, das Stings Körper nicht mehr allzu lange mitmacht. Da hätten sie ihn den Titel ruhig einmal gewinnen lassen können. Aber was wwe gemacht hat ist unter aller sau!

Das macht doch die WWE schon immer mit Ausnahme von Stone Cold und Triple H…….
Denkt mal an AJ Styles überall auf der Welt ist er der Champ nur bei der WWE wird er gerade total verheizt

Ney Marvin sagt:

Eine Fehde mit Chris Jericho 😀 Das ist natürlich die Definition von „verheizt“ 😀

Ja allein das Sting gegen Triple h verlieren musste bei mania!! Was hat der je groß geleistet? Der hat nur so oft den Titel weil er die Tochter vom Boss nagelt

ich sagt:

danke seth rollins toll gemacht!!

Mal ehrlich nennst du das Fehde?
Die letzte gute Fehde der WWE war für mich der Zusammenbruch der Evolution.
The Authority ist nur eine MacMahon/Helmsly Wiederholung der Attitude Ära
Und seit Jahren werden Fehden nicht ausgebaut denke nur an die Edge Vicky Guerro Fehde, die hätte so schön sein können

zerebrat 108 sagt:

das natürlich keine schöne nachricht für die fans,dennoch muss man sagen das sting schon 30jahre im geschäft ist und er auch nicht jünger wird.durch das alter werden die athleten nunmal auch verletzungsanfälliger und sting war sich nie zu schade fette bumps zu nehmen.
schlussendlich muss man sagen das die gesundheit einfach mal vorgeht und sting eh alles erreicht hat.er muss also keinen was beweisen.klar war sein wwe rum nicht optimal aber er hat sich den letzten traum eines WRESTLERS erfüllt und stand in einem main event von wrestlemania.
ich hoffe das sting denoch irgendwie ein teil der company bleibt und seine jahrelange erfahrung,beliebheit und liebe zm buissness dort einbringen kann.egal ob als talentscout,trainer,gm von raw oder smackdown oder manager eines next gen superstars.

Andy77 sagt:

Schade,ich hätte liebend gerne Sting v Taker gesehen.Die Gesundheit geht aber vor.

Wirklich brutal hart für AJ Styles, im Rumble einen grösseren Spot, beim RAW Debüt ein Match und Sieg gegen ein Jabroni… irgendwas wie Christopher oder Klaus Jerriklo.
Beim ersten Singlematch bei einem PPV musste er auch noch gewinnen, wieder gegen diesen Jobber.
Und richtig tragish wird es im April. Die WWE will doch tatsächlich ihn bei WrestleMania antreten lassen. Hallo??? Dritter PPV in Folge? Was soll das? Am Ende muss er auch noch SummerSlam und andere PPV Matches worken. Wohlmöglich sogar als Champ. Dann muss er jedesmal auch noch ein Belt zum Ring bzw vom Ring weg tragen

Du hast aber die Matchstory verstanden?

Schön wenn sich die geballte Wrestling Experten im Internet alles besser wissen.
Komisch das Sting in jedem Interview Rollins von jeder Schuld freisprach.

Und auch lächerlich wenn man lesen muss, er wurde verheizt.
Wobei? Er hatte wenige Auftritte, wenn wir erstmal die Matches ausklammern, waren alle Aktionen nicht zu seinen Ungunsten.
Sein WM Match lebte mehr von der Story drumherum als von dem spotlastigen Match, was wenig In-Ring Action hatte.
Und ja wie böse, ein Sting bekam ein Titelmatch ohne es sich vorher zu erarbeiten. Und bevor jemand heult, was man für andere Companys geleistet hat, bedeutet in der WWE gar nichts mehr.
Die einzigen Dinge die man verwertet hat, war sein WCW Erbe.
Und man sollte besser auf Stings Worte hören als eure. Er hat selbst betont, dass er sich wohl übernommen hat, als er sich mit einem wesentlich jüngeren, fitteren Worker in einem Match zu messen.
Zudem sagte er bereits nach seiner TNA Zeit, unter Freunden, dass seine Karriere dem Ende entgegen geht, er aber nun den letzten Kick in seiner Karriere erleben will. Ein WrestleMania Match und den Einzug in die WWE HoF.

Und da konnte man zwei Leuten ihren Wunsch/Befriedigung verschaffen. Vince bekommt die Befriedigung, er kann schlussendlich jeden Topwrestler in den WWE bekommen. Und Sting lässt es sich damit entlohnen, dass er seine zwei Wünsche erfüllt bekommt.

Schön wäre es wenn er mit einem Belt zum Ring käme
Bin halt in der Attitude Ära groß geworden und da ist man halt verwöhnt

actionfan sagt:

Der Mann ist 56
Ist klar das der Körper nicht mehr kann.

Ich denke er hat sein großes Ziel erreicht mit einem Mania Match was er zwar verloren hat aber mit der NWO und DX in einem Ring einen großen gegeben hat.

Und solche Kommentare wie: Sting wurde nur schwach dargestellt bei WWE finde ich schwachsinnig

Der Mann bekommt immerhin eine HOF Aufnahme obwohl er eine WCW Legende und das zeigt das WWE ihn ehrt.

Schade und tragisch das es nie ein Match gegen den Undertaker geben wird. Dieses Match hätte in Dallas so gut gepasst.

Uwe sagt:

Naja Leute, in der Fehde mit Rollins wurde er schon verheizt. Rollins verliert gegen Cena und gewinnt direkt im Anschluss gegen Sting. Das hätte nicht sein müssen. Eine non-wrestling Rolle für sting? Schwierig. Könnte ihn mir vielleicht als Hintermann eines neuen stables vorstellen..

Nico Simmersbach Ich erwähne nur Brock vs. Punk 2013, eine grandiose fehde und ein Match des Jahres. Und auch die Fehde Shield vs. Wyatt Family war super, schau nur wie die Fans abgegangen sind, als die beiden Fraktionen zum ersten mal sich gekabbelt haben und dann nur gegenüber standen.

Echt schade, vor allem, weil er kein Match gewinnen durfte. Unumstritten ist er einer der Größten!

Wie Lemmy Von Frankenstein auch sagte, Family vs Shield. Wie man über wochen anfüttertete und dann wusste das match zu überzeugen. Schade dass die Family jixht den Stellenwert geniesst, der ihnen zustehen müsste. Bray hat jedes PPV Singlematch verloren und wäre trotzdem, ein glaubhafter WWE Champ innerhalb von 2 Wochen

Juhu sagt:

Mein Gott, wieviel marks hier grade sind ohne jegliche Ahnung. Micha Maker Sting hat nicht 1 Match in der WWE gewonnen? Stimmt, waren 2

Y2Dead sagt:

Oh mann, was man hier schon wieder für einige Kommentare liest, da bekomme ich echt das kotzen! Sorry, aber dieser Mann reißt sich all die Jahre den Arsch für die Fans im Wrestling Buisness auf (Klar bekommt er auch Geld, aber das bekommen die anderen auch und sicher bekam er nie soviel, wie ein lesnar oder Rock, welche das Wort Legende nicht verdienen, sondern einfach nur zum abkassieren kommen und nicht für die Fans)und bekommt dann sowas von euch! An einige hier schämt euch! Ich bin jetzt nicht der größte Sting Fan, aber gerade auch diesem Mann sollte respekt gezollt werden. Solche Leute, wie er, Jericho und der Undertaker, die es wirklich für die Fans und die Talente tun, macht Ihr runter, da kann ja auch nix besser werden! Und das allerletzte ist sowas von @ ich “ Seth Rollins toll gemacht“ Mal ehrlich, was bist du für ein 5 jähriger Bengel? Sowas ist unter aller Sau und man gönnt niemandem so eine verletzung und macht sich dann auch ncoh darüber lustig! Jericho wird auch noch verspottet, obwohl er sich für die Talente einsetzt…ich verstehe es nicht mehr…Sorry…

Vor Sting ziehe ich den Hut und wünsche Ihm alles Gute

Grisuh sagt:

Bray ist gut aber die WWE hat es verpasst ihm den ein oder anderen Titelrun zu verpassen. Warum bekam er nie einen US oder IC Titleshot?

Sting wurde verheizt? Er hatte ein paar Auftritte und das war es..

Michael O sagt:

Bleibt mal auf dem Teppich. Styles ist erst am Anfang seiner WWE Karriere da kann man nicht von verheizt reden. Er ht jetzt schon ein Match bei WM Hallo wo ist das verheizen? Und Sting den Titel zu geben wäre etwas sehr übertrieben.Auch hier wurde niemand verheizt. Sting ist über 50 da passieren Verletzungen. Er geht schade aber ok. Taker wird auch bald gehen

CM Funk sagt:

Verheizt trifft es voll und ganz! Anders kann man diese „Fehde“ gegen die Authority auch nicht beschreiben! Oh Gott wenn ich an die Sache mit der Statue denke! Da verpflichtet eine Company die größte noch aktive Wrestlinglegende und schreibt so ein Programm. Eine langsam aufgebaute Fehde evtl. mit einem Stable aus Ambrose, Regins und Cena, welche in einem Match Sting vs. Undertaker, Rollins vs. Regins, Cena vs. Hunter geendet hätte…
Aber was interessiert es Vince? Was nicht sein kann, darf auch nicht sein.
Für Sting ist das Karriereende ok. Irgendwann treten alle ab, Geld wird er genug von der WWE bekommen. Aber rückblickend auf seine Zeit als WWE-Wrestler bleibt leider nicht viel übrig. Ärgerlich auch für Rollins: Erst Cena die Nase gebrochen, dann Sting in den Ruhestand geschickt und sich dann selber den Knöchel gebrochen. Das kann man Pech oder auch mangelnde Professionalität nennen. Nichts gegen Rollins, aber so viel Erfahrung besitzt er um zu wissen, dass ein 56 jähriger im Ring steht…

The Dragon sagt:

Absolut Schade, 2 Matches in der WWE beide Verloren, Und so etwas für eine Legende wie den Stinger. Ich bin schon lange ein Fan des Stingers schon zur Zeiten der WCW und als er noch in Farben auftratt.

Wer? Der dicke Bär! sagt:

Breaking News? Lol. Sting juckt mich mal so überhaupt nicht. xD

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube