Kategorie | Europa

wXw „16 Carat Gold – Tag 3“ Ergebnisse aus Oberhausen, Deutschland (13.03.2016)

13.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Westside Xtreme Wrestling „16 Carat Gold – Tag 3“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Deutschland
Datum: 13. März 2016
Zuschauer: 750 (ausverkauft)

1. Match
16 Carat Gold Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Drew Galloway gewann gegen Angelico via Pin nach dem Future Shock DDT.
Matchzeit: 06:39

Drew Galloway forderte direkt im Anschluss sein Halbfinale, woraufhin Axel Dieter Jr. zum Ring kam und das Match startete.

2. Match
16 Carat Gold Tournament – Halbfinale – Singles Match
Axel Dieter Jr. gewann gegen Drew Galloway via Pin nach den Landungsbrücken.
Matchzeit: 10:08
– Die Reaktion auf den Sieg von Axel Dieter Jr. war laut Fanberichten noch schlimmer als am Vorabend. So gab es während des Matches und erst recht nach dem erfolgreichen Pinfall massig Heat für den Hamburger.

3. Match
16 Carat Gold Tournament – Halbfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Sami Callihan via Pin nach dem Penalty Kick.
Matchzeit: 09:06

4. Match
6 Man Tag Team Match
Die Schilds (Bobby Gunns & Vinny the Beast) & Silas Young gewannen gegen Big Daddy Walter, Timothy Thatcher & Mike Schwarz (w/Toby Blunt) via Pin von Gunns an Schwarz nach dem German Suplex Hold.
Matchzeit: 11:22
– Mike Schwarz traf während des Matches unbeabsichtigt Walter mit einem Big Boot im Gesicht.

Big Daddy Walter, der bereits während des Matches seine Partner keines Blickes würdigte, attackierte nach dem Match zunächst Thatcher. Nachdem Schwarz & Blunt ihn beruhigen wollten, schlug er auch das Team Prost nieder.

5. Match
Mixed Tag Team Match
Aaron Insane & Toni Storm gewannen gegen Melanie Gray & Kevin Roadster via Pin von Storm an Gray nach dem Fisherwoman’s Suplex Hold.
Matchzeit: 10:30

6. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero) (c) (w/Adam Polak) gewannen gegen David Starr & Shane Strickland via Pin von Dragunov an Strickland nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 14:37

Unter lauten Reaktionen ertönte nach dem Match das Theme der Sumerian Death Squad, Michael Dante & Tommy End, letzterer auf eine Krücke gestützt, die zum Ring kamen und die Champions konfrontierten. End schnappte sich ein Mikrofon und bezeichnete Adam Polak als einen Hai, der jeden Tropfen Blut riecht, und sofort zur Stelle sei, um Unheil in den Lockerroom und in die Welt zu bringen. Polak lachte nur über diese Aussage und bezeichnete End als schwach. Wenn er ein Hai sei, dann hätte er doch schon lange seine Schergen auf den blutenden und hilflosen End gehetzt. Daraufhin warf End seine Krücke weg und er und Dante attackierten die drei anwesenden Mitglieder von Cerberus, bis diese aus dem Ring flüchteten.

7. Match
wXw Shotgun Title #1 Contendership – 4-Way Match
Da Mack gewann gegen The Rotation, Emil Sitoci und Kim Ray via Pin an Kim nach der Mack Magic.
Matchzeit: 7:45

Der neue wXw World Unified Wrestling Champion Jurn Simmons kam unter der 9. Sinfonie von Beethoven („Freude schöner Götterfunken“), dem Entrance-Theme von Karsten Beck, auf die Stage. Melanie Gray, die ihn begleitete, richtete ihm die Knieschoner, legte ihm den Titelgürtel an und hängte ihm schließlich noch die Robe von Karsten Beck um. Auch Marius van Beethoven erschien nun und verneigte sich vor dem neuen Champion und König. Unter lauten „Karsten Beck“-Chants schritt Simmons zum Ring und quittierte die Rufe nur mit einem Lächeln. „The old king is dead, long live the king“ waren die ersten Worte des neuen Champions an die Fans. Nach einigem Selbstlob ging er auf seinen Weg zum Titelgewinn ein. So hat er für Beck jeden aus dem Weg geräumt, egal ob Les Artistes (Peter Fischer & Lucas di Leo), Andy oder Bones. Zuletzt aber eben auch den Champion selbst, der immer aus Angst weggerannt war und der nur einen so langen Titlerun hatte, weil er (Simmons) das wollte und weil er dafür gesorgt hat. Und nun ist er selbst der Champion, nun hat er das Business selbst in die Hand genommen und das Zepter ergriffen, aber dennoch ist noch ein kleiner Fleck auf seiner Weste und diesen werde er am heutigen Abend noch entfernen. Tyler Bate, sein unfähiger Vorgänger als Becks rechte Hand, fehlt noch auf der Liste seiner Opfer, aber heute Abend werde er ihn dieser hinzufügen. Daher bot er Bate hier und heute ein Match um die wXw World Unified Wrestling Championship an. Tyler Bate betrat daraufhin unter überwältigenden Reaktionen den Ring und das Match konnte starten.

8. Match
wXw World Unified Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) (w/Marius van Beethoven & Melanie Gray) gewann gegen Tyler Bate via Pin nach dem Piledriver.
Matchzeit: 4:04

9. Match
Tag Team Match
Marty Scurll & Trevor Lee gewannen gegen Mike Bailey & Will Ospreay via Submission von Scurll an Bailey im Chickenwing Crossface.
Matchzeit: 20:19
– Trevor Lee kam in Anlehnung an Scurlls Gimmick mit einem Regenschirm zum Ring.
– Es wird geneigte Indy-Fans nicht überraschen, aber das Match wird durchgehend als „awesome“ und „PWG-like“ bezeichnet und reiht sich in die starken Tag Team Matches im Co-Main Event des Sonntags ein.

10. Match
16 Carat Gold Tournament – Finale – Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Axel Dieter Jr. via Referee Stoppage, nachdem Axel in einem Hold mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht KO ging.
Matchzeit: 12:36
– Axel Dieter Jr. wurde einmal mehr von der Oberhausen-Crowd niedergebuht.
– Damit ist Zack Sabre Jr. der Gewinner des 16 Carat Gold 2016!!!

Axel wirkte nach der erneuten Niederlage mehr als nur enttäuscht und wütend, aber er schüttelte Zack kurz die Hand und ging dann Backstage. Zack Sabre Jr. feierte hingegen unter großartigen Reaktionen seinen Erfolg, bedankte sich bei der Crowd und kündigte an, seinen gewonnen Titleshot bei der nächsten Oberhausen-Show (Anm. d. Red. wXw Superstars of Wrestling – Tag 2 am 23.04.2016) einzulösen und dem „Dutch Bastard“ in den Hintern zu treten.

Diskutiert über diese Show mit anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!




1 Antwort auf „wXw „16 Carat Gold – Tag 3“ Ergebnisse aus Oberhausen, Deutschland (13.03.2016)“

Heike Saft-Thurow sagt:

Wird NXT Takeover Dallas bei Prosieben Maxx/Fun übertragen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube