Kategorie | Europa

wXw „16 Carat Gold – Tag 1“ Ergebnisse aus Oberhausen, Deutschland (11.03.2016)

12.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Westside Xtreme Wrestling „16 Carat Gold – Tag 1“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Deutschland
Datum: 11. März 2016
Zuschauer: ca. 660

Aaron Insane eröffnete das Carat-Wochenende und wandte sich in der Pre-Show an die Fans. Er erklärte, dass Bobby Gunns nicht anwesend sei und er daher dessen Platz im Alternate Four Way und letztendlich auch im Carat einnehmen werde.

Pre-Show-Match
Alternate Four Way – 4-Way Match
David Starr gewann gegen Tyler Bate, Aaron Insane und Mike Schwarz via Pin an Aaron Insane nach dem Product Placement.

1. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Big Daddy Walter via Pin nach einem Japanese Leg Roll Clutch.
Matchzeit: 13:05

Nach dem Match ging Walter kurz auf Zack Sabre Jr. los und verpasste ihm einige Tritte, bevor er  anschließend Backstage verschwand.

2. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – Singles Match
Timothy Thatcher gewann gegen Sasa Keel via Pin nach einem Headbutt.
Matchzeit: 08:15

3. Match
Singles Match
Toni Storm gewann gegen Leva Bates (aka Blue Pants) via Pin nach ihrem Fisherwoman’s Suplex Hold.
Matchzeit: 05:47

Nach dem Match kam Melanie Gray zum Ring und attackierte die siegreiche Toni Storm, woraufhin für den zweiten Tag ein Singles Match zwischen den beiden Langzeit-Rivalinnen angekündigt wurde.

4. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Mike Bailey via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 08:52

5. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – Singles Match
Will Ospreay gewann gegen Shane Strickland via Pin nach dem 630°-Splash.
Matchzeit: 14:28
– Laut Fanberichten ein unglaubliches Highflyer-Match mit „unmöglichen“ Moves.

6. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – Singles Match
Angelico gewann gegen Trevor Lee via Pin nach einem Cruzifix Slam.
Matchzeit: 07:38

7. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – Singles Match
Drew Galloway gewann gegen Silas Young via Pin nach dem Future Shock DDT.
Matchzeit: 09:10

Nach dem Match hielt Galloway noch eine klassische Face-Promo, in welcher er sich für die Chance bei wXw antreten zu dürfen bedankte und die Liga, die Fans und das Wrestling selbst in den Himmel lobte.

8. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Kim Ray via Pin nach dem Sliding D.
Matchzeit: 09:09

9. Match
16 Carat Gold Tournament – 1. Runde – I Quit Match
Axel Dieter Jr. gewann gegen Marty Scurll via Stipulation, nachdem er Scurll in einen Submission Hold nahm und diesen mit einem Kendo-Stick noch verstärkte.
Matchzeit: 23:08

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




5 Antworten auf „wXw „16 Carat Gold – Tag 1“ Ergebnisse aus Oberhausen, Deutschland (11.03.2016)“

Seimen sagt:

ist jemand von euch da ?

StableGuy sagt:

Nein, aus dem Team ist dieses Jahr leider niemand vor Ort.

Petermann sagt:

Ich war gestern da. Das erste mal WXW, bin vor allem drauf aufmerksam geworden, da mein Lucha Underground Liebling Angelico da war.

Ich muss sagen für jeden, der sich im Indie-Buisness ein wenig auskennt (wie mich) aber auch für außenstehende, die eigentlich nur WWE ab und zu gucken (meine Schwester) hat es sich auf jeden fall gelohnt! Sehr familiär das ganze, man konnte sich vor Beginn des Events Autogramme von den US-Leuten und den Engländern holen und mit ihnen Quatschen/Fotos machen.

Wie viele es sicher schon von WXW kennen konnte man sich direkt an den Ring stellen, freie Platzwahl, es gab kein Gedrängel oder sonstige Unnetigkeiten zwischen den Fans. Die Stimmung war hervorragend von Anfang bis Ende. Das Alternate 4 Way am Anfang war sehr unterhaltsam, Walter gegen Zack war dann leider nicht so gut wie erhofft, zu viel „Kräftemessen“ und das Ende war relativ flott.

Thatcher gegen Keel war Standardkost, die Fangesänge haben es aber besser gemacht 🙂 Es gab sogar ne Keel Corner (ähnlich wie Cesaro Section) wo wir auch standen und natürlich mitgemacht haben.

Ein ansehnliches Damen-Match zwischen Blue Pants und Toni Storm, nichts herausragendes aber unterhaltsam.

Danach fing es an, besser zu werden. Dragunov verkörpert seine Rolle einfach sehr gut und zu Mike Bailey muss man wohl auch nichts mehr sagen. Sehr stiffe Kicks und Chops, die Crowd war total drin (unter anderem „Hey Bailey“ Gesänge) und auch endlich mal ein Match mit mehr Tempo und High-Flying.

Nach der Pause dann ganz klar das Match of the Night (wie ich auch schon fast erwartet habe). Klassisches High-Flying Lucha Style match mit lustiger Tanzeinlage und sogar einer kleinen Slowmo-Sequenz wie man sie von PWG kennt. Die Fans waren drin. Da guck ich mal kurz weg, weil ein Fan irgendwas ruft, guck wieder rüber auf einmal kommt da tatsächlich eine Springboard Shootingstar Press von Ospreay nach draußen richtung Sitzendem Publikum. Das war schon sehr beeindruckend so aus der Nähe. 630 Splash gab es auch noch, die Jungs haben wirklich was aufgefahren.

Auch die nächsten 3 Matches waren dann ziemlich temporeich und es gab sogar ein paar Brawls außerhalb des Rings. Von Angelico gegen Trevor Lee hab ich mir ein wenig mehr erwartet, es war aber immerhin eine schöne Matchstory, dafür nicht soo viele Spots zu sehen. Drew gegen Silas auch ein sehr stiff geführtes und intensives Match. Konnte man sich auch sehr gut angucken. Ebenso Calihan (der unglaublich over war) und Kim Ray (neben Scurll wohl der größte Heel am Abend). Kim hatte sich irgendwie am Mund oder der Nase verletzt so dass es ein wenig blutete. Das finish war ein wenig plötzlich aber gut…

Der Main Event war auch das, was man erwarten konnte. Ein klassischer I-Quit-Brawl. Die Handschellen-Aktion haben sie irgendwie zwei mal verbotcht, als sich die Handschellen einfach von selbst wieder lösten, das war ein wenig schlecht gemacht. Dafür waren die Schirm- und Kendostick-Schläge umso beeindruckender, Axel-Dieters Bauch/Brust war da schon ziemlich maltretiert am ende. Ich hätte gerne noch einen Außergewöhnlicheren Spot gesehen, mit nem Tisch oder sonst was. Aber man kann ja nicht alles haben.

Insgesamt auf jeden Fall die 28 Euro Wert. Coole Stimmung, tolle Atmosphäre, Schöne Halle, mäßige bis sehr gute Matches. Alles, was das Wrestlingfanherz begehrt 🙂

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!

Beetlejuice sagt:

Wo kann ich diese grässliche Show angucken?

StableGuy sagt:

wXw veröffentlicht seine Shows immer relativ zeitig als Video on Demand. Schätze mal innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte man die Show darüber erhalten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube