Die WrestleMania 32 Woche bei W-I.de – Tag 7: WWE WrestleMana 32 Roundtable

03.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Wrestlemania Roundtable
Silentpflücker: Ich begrüße euch ganz offiziell zum Roundtable für die größte WWE-Show des Jahres: Wrestlemania 32 steht auf dem Programm – inklusive neuem Zuschauerrekord. Viele waren vom Aufbau wenig begeistert, bis Shane McMahon wie aus dem Nichts kam und wieder Pepp in die Sache brachte. Aber genügt das? Zumindest unsere Schreiberlinge haben sich diese und noch mehr Fragen gestellt und im Folgenden auch erörtert.

Am Start waren drei User, die wie immer ihre Meinung zur bevorstehenden Mania zum Besten geben werden. Mit dabei sind der WWE-erfahrene Ebe3:16, der stürmische Hurricane und der mit Wortwitz zu Werke gehende Rygel. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Wrestlemania 32
________________________________________________


Singles Match
Chris Jericho vs AJ Styles

Ebe3:16: AJ Styles gegen Chris Jericho! Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, ist das absolute Weltklasse! Wenn man dann noch bedenkt, dass das Ganze bei Wrestlemania, der Größten aller Zeiten stattfindet, ist das noch einmal extra Schlagsahne auf der Torte. Wenn man allerdings bedenkt, dass die beiden das schon bei RAW, Smackdown und dann noch einmal bei RAW gezeigt haben, dann ist es eigentlich fast möglich zu sagen, wann welcher Move kommt – und das ist doch einfach absolute Scheiße! Ja, es ist eine Top Ansetzung, keine Frage. Aber warum musste man das vorher so sehr auslutschen? WWE begreift einfach nicht, dass man nicht vier Mal das gleiche in vier Wochen sehen will. Ich freue mich zwar auf diese Ansetzung und verspreche mir auch wirklich einiges davon, aber wirklich reizen tut sie mich nicht. Zumal es um Nichts geht. Schade eigentlich, denn hier wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Tipp: AJ Styles

Hurricane: Nach dem Rumble hätte ich ein Match zwischen den beiden wohl unterschrieben. Styles, damals hot as hell. Jericho, gerade zurück und eigentlich immer over. Das hätte gepasst. Aber nun haben wir AJ vs. Y2J Nummer 4. Und dazwischen waren Y2AJ beinahe Tag-Champs. Und jetzt hassen sie sich wieder. Und AJ hat außer Ablenkungschants bisher kein Wort gesagt, glaub ich. Ein typischer WWE-Fan, der keine Indys schaut, denkt über AJ wohl im Moment einfach nur: „Redneck-Typ mit komischer Frisur, der ganz flippige Moves drauf hat“. Aber dass er wohl einfach der geilste Dude auf dem Planeten ist, darauf kommt man nicht. Wie auch? Er kommt daher wie ein 0815-Typ von TNA. Und das nachdem er beim Rumble fast das Dach abgehoben hat. Das war eine grandiose Chance, und man hat sie (Muster des Abends) verpasst. Schade drum, so muss Jericho mal wieder den Job bei Mania machen. Hoffentlich ereilt Styles aber ein besseres Schicksal als Fandango… Auch hier gilt wieder: Die Idee ist ok, die Umsetzung aber einer Wrestlemania nicht würdig.

Tipp: AJ Styles

Rygel: Dieses Match ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die WWE entweder nur noch von Woche zu Woche plant oder die eigenen Fans bewusst ärgern möchte. Was wäre so schwer daran gewesen, Styles debütieren zu lassen, Jericho von Anfang an als Fan zu besetzen, und dann kurz vor Wrestlemania den Split durchzuziehen? Da hätte man sogar den ganzen Aufbau mit „New Day“ so stehen lassen können, der Unterschied wäre nur gewesen, dass man bei der Großveranstaltung ein interessantes Dream-Match im „First time ever“-Modus auf der Card gehabt hätte. Aber so etwas wäre wohl einfach nicht WWE-Style und vor allem zu spektakulär gewesen, also exerziert man lieber den Vergleich im Vorfeld dreimal durch und drängt ihn dann in der 4. Auflage dem Publikum penetrant auf. Thematisch interessante Frage: Warum sollte man sich wegen so einem Standard-Weekly-Match eine Großveranstaltung anschauen? An guten Antworten wäre ich echt brennend interessiert, ganz im Gegensatz zu diesem zigmal aufgewärmten Wrestlingeintopf Geschmacksnote „Extra öde“.

Tipp: AJ Styles

___________________________________________________


3 on 4 Handicap Match
The New Day vs. The League of Nations

Ebe3:16: Dieses Match samt „Aufbau“ oder auch Länge der „Fehde“ ist eine absolute Frechheit! Dieses Match und alles, was damit zu tun hat, zeigt, wie wichtig der WWE diese Titel sind und dass sie nicht in der Lage sind, einer Division, die seit Jahren am Boden liegt, nach oben zu helfen. Absolut traurig! The New Day, die sich mit einem Grottengimmick selbst innerhalt eines Jahres over gebracht haben, und das als Heels, wurden plötzlich zu Faces gemacht und gegen 4 Jungs gestellt, die mal World Champion waren oder es hätten werden können, es aber einfach nicht können oder dürfen. Sheamus, Del Rio, Barrett und Rusev! Ich mag Sheamus, ich mag Barrett mit dem Bad News Gimmick, ich mag Rusev, ich mag irgendwie sogar The New Day als Heels, aber so wie die Jungs hier dargestellt werden, gehen die mir sowas von auf den Sack, dass dieses Match mich null, aber sowas von null interessiert! Es ist einfach traurig von WWE, was man mit solchen Leuten macht. Zum Match an sich, das kann ganz ordentlich werden, mich würde es aber nicht wundern, wenn die Crowd lieber nach dem Repo Man oder Skinner chanten wird. Ich denke, dass Kingston oder auch Woods eine ganze Menge einstecken müssen, bevor der hot-tag kommt und The New Day schließlich den Sieg holt. Damit drückt man die 4 Jungs aus Europa und Südamerika noch weiter nach unten, als sie es eh schon waren.

Tipp: The New Day

Hurricane: Ein 4 gegen 3? Warum? Wieso hat die League of Nations überhaupt ein Match gegen die Champs? Sie haben bisher nahezu jedes Duell verloren. Sei es als 1 vs. 1, als 2 vs. 2 oder als 3 vs. 3. Sie haben die Champs danach attackiert und haben nun einen 4 vs. 3-Vorteil. Wieso lasse ich mich darauf ein? Wenn mich jemand nervt, sollte ich ihn dann belohnen? Das leuchtet mir nicht ein – und ich habe mittlerweile Angst, dass New Day sich totläuft. Ich mag die drei, die Crowd reagiert auch noch. Aber es wird gefühlt weniger und da ist man selbst schuld. Da es hier um relativ wenig geht und ich kaum glaube dass diese Fehde danach weitergeht, sollten die Champs ein für alle mal das Ding klären. Bei RAW danach rechne ich fest mit Enzo und Cass und auf diese Promo-Battles freue ich mich schon.

Tipp: The New Day

Rygel: Diesen Teil des Roundtables möchte ich den Leuten widmen, die in der WWE für das Booking zuständig sind. Alle Zeichen deuten ja darauf hin, dass diese Menschen(?) eigentlich für ganz andere Aufgaben eingestellt wurde, wie zum Beispiel der Rasenpflege im McMahon-Haushalt, und nur durch interne Einsparmaßnahmen in ihre jetzige Zusatzposition gerückt sind. Da kann ein bisschen gut gemeinte Hilfe und der eine oder andere Ratschlag sicher nicht schaden. Also: Ein spannendes Match mit aktuellen Champions bookt man grundsätzlich auf zwei verschiedene Arten. Entweder gewinnen die Herausforderer mehrmals gegen die Champs und erkämpfen sich so einen entscheidenden Vergleich, oder sie verlieren mehrmals auf unfaire Weise gegen die Titelhalter und bekommen deshalb dieses Match mitsamt „No DQ“-Stipulation zugesprochen. So etwas macht dann Sinn. Man darf das auf keinen Fall in das eigene Universum rotzen, indem man die Herausforderer zwei Titelmatches absolut clean verlieren lässt. Denn warum sollte man sich durch akute Chancenlosigkeit ein Rubbermatch für Mathematiklegastheniker verdienen, bei dem es dann nicht mal mehr um die Titel geht? So etwas ist dann einfach nur eine Beleidigung des hoffentlich noch vorhandenen Zuschauerverstandes. Oder von mir aus auch „booty“, falls die WWE-Verantwortlichen den ganzen peinlichen New Day-Kram gar nicht krampfhaft auf lustig trimmen wollen, sondern dort nur ihr normales Humorverständnis von der Kette lassen, das irgendwann zu Kindergartenzeiten fest eingerastet ist und nun in tragischer Dauerschleife läuft.

Tipp: League of Nations, schon allein um das Standing der Champions endgültig ins Bodenlose fallen zu lassen

___________________________________________________


7 Man Ladder Match for the Intercontinental Championship
Kevin Owens (c) vs. The Miz vs. Dolph Ziggler vs. Sami Zayn vs. Stardust vs. Zack Ryder vs. Sin Cara

Ebe3:16: Wahrscheinlich der Showstealer des Abends. 6 Top Jungs plus The Miz in einem Ladder Match um den IC Titel, das kann nur gut werden. Hier verspreche ich mir Action, viele Spots und harte Moves. Ich denke, die Crowd wird ebenfalls voll begeistert sein und die Jungs lautstark anfeuern. Ich persönlich gehe eigentlich von einer Titelverteidigung aus, würde allerdings einen Sieg von Sami Zayn nicht ausschließen. Ich denke, die WWE hat es mehrmals angedeutet und wird die Fehde zwischen Owens und Zayn aufnehmen und vielleicht bis zum Summerslam führen. Verdient hätten es die beiden. Und die anderen? Ja, Ziggler und Miz sind ja letzten Endes in diesem Match, weil sie ständig ins 50/50 Booking fallen, sich gegenseitig besiegen und irgendwie zwischendurch auf Owens trafen. Chancen für die beiden sehe ich aber nicht. Zu den anderen drei weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich schreiben soll. Man holt hier 3 Jungs hervor, die irgendwo zwischen Dark Matches bei Smackdown und dem Main Event von Main Event rumdümpelt und steckt sie einfach mal so in ein Match um einen Titel. Was soll man davon halten? Vom Aufbau her eine absolute Katastrophe und nicht einmal ansatzweise B-PPV würdig, schon gar nicht Wrestlemania würdig! Trotzdem werden uns alle richtig gut unterhalten, und ich habe sogar sehr hohe Erwartungen an diesen Match. Vielleicht wird genau dieses Match sogar der Opener um die Stimmung gleich mal nach oben zu bringen.

Tipp: Kevin Owens

Hurricane: Es wäre wohl zu viel verlangt gewesen: Zayn vs. Owens. Wrestlemania 32. An dieser Stelle müsste der geneigte Wrestling-Fan normalerweise sein Höschen wechseln. Aber leider hat man es sich wohl nicht getraut.
Ein Multi-Men-Laddermatch ist immer witzig. Spot auf Spot. Action. Drama. Aber dann hat man eben Zayn im Match. Und Owens. Und ich muss weinen wenn sich dann the Miz, Stardust, Ryder und Sin Cara dazu gesellen. Ziggler ist vom Niveau her ok, aber es passt einfach nicht. Es wäre mit 3-4 Wochen Vorlaufzeit das Match des Abends geworden, da lege ich mich fest. Ein paar Promos und evtl. eine Stipulation, von mir aus auch ein Laddermatch. Aber die Hoffnung bleibt, dass diese Fehde zumindest ein Single-Match bei einem großen Event bekommt. Aber bis dahin hat man die Matches sicher bei Smackdown und Co. Verbraten. Hier hatte man eine Chance und hat sie leichtfertig liegen lassen. Dennoch ein schönes Match, bei dem nonstop-Action wohl garantiert ist. Aber es ist eben nicht Zayn vs. Owens. Da der Titel eh mehr Fluch als Segen ist, wäre es ohne Titel wohl besser. Ich denke KO wird das Ding trotzdem holen, ein Sieg von Zayn wäre aber auch ein wirklich geiler Upset.

Tipp: Kevin Owens

Rygel: Diese Ansetzung nehme ich der WWE so richtig übel. Da lässt man pünktlich vor Wrestlemania Zayn im Geek-Roster starten, setzt ihn sogar direkt gegen Owens und trotzdem zeigt man dann allen Fans genüsslich den Stinkefinger, indem man sie um ein Einzelmatch bringt. Diese beiden Charaktere haben eine fast biblische Geschichte, ihre Fehden quer durch alle internationalen Ligen sind in jeder Inkarnation legendär, die Kämpfe finden sich in allen „Match of the year“-Auflistungen, und die beiden verstehen sich blind im Ring. Das ist praktisch DER Kampf, den wirklich jeder Verantwortliche auf der größtmöglichen Bühne aufführen möchte, einfach weil es der feuchte Traum von jedem ist, der sich auch nur ein bisschen für das Wrestling erwärmen kann. Aber wir sind ja hier in der WWE, da gelten andere Regeln. Denn die Verantwortlichen wissen sehr genau, was sie ansonsten für einen Bullshit anbieten, da darf sich auf keinen Fall ein Vergleich auf der Card wiederfinden, der von der Qualität her das unterirdische Gesamtkonzept gefährden würde. Was tut man also? Man bookt einfach zusätzlich 5 Wrestler in den Vergleich, die ansonsten nichts zu tun haben, und macht das Ganze so zur austauschbaren Flugaffenshow, an die sich schon niemand mehr erinnert, wenn man beim Undertaker-Einzug kurz aus dem Schlaf hochschreckt, weil die Böllereffekte so laut waren. Es lebe das Sports-Entertainment.

Tipp: Kevin Owens

___________________________________________________


Triple Threat Match for the Divas Championship
Charlotte (c) vs. Becky Lynch vs. Sasha Banks

Ebe3:16: Eine Story – eine Fehde – 3x absolutes Können im Ring – 3x Unterhaltung pur – Main Event von Wrestlemania! Ja, ihr habt richtig gelesen. Dieses Match um den Diven-Titel ist mit den drei besten Damen bestückt, die man derzeit im Roster hat! Das ist schon mal das wichtigste für so ein Match! Dazu kommt noch, dass man hier tatsächlich eine Story geschaffen hat, die einen richtig guten Aufbau hatte, die plötzlich eine weitere Diva mit unglaublichem Talent mitnahm und jetzt bei Wrestlemania den Höhepunkt bekommt. So sollte es sein und es zeigt eigentlich, wo die WWE mittlerweile gelandet ist. Das Diven Titelmatch ist für mich besser aufgebaut und wird vielleicht sogar spannender als die 3 Main Events. Dazu ist es mit einem Top-Heel und 2 Top-Faces tip-top besetzt – und die Fans stehen hinter diesen Damen. Also eigentlich alles perfekt. Für mich gibt es hier sogar eine klare Favoritin, Sasha Banks! Einfach, weil die Fans es wollen und weil man mit ihr sich die Möglichkeit offen lassen kann, ob man Heel oder Face geht, oder es gar bei einer Tweenerin belässt, die einfach ihrem Gimmick nachgeht, The Boss!. Ich würde zwar liebend gerne Becky Lynch sehen, aber ich glaube es wird Banks. Charlotte hingegen sehe ich erst an dritter Stelle. Sie hat den Titel gut präsentiert, sollte sich aber jetzt so langsam von ihrem Vater trennen, denn den braucht sie eigentlich nicht und dann von vorne anfangen und nach dem Titel jagen. Aber letzten Endes sind alle 3 Variationen so eng beieinander, dass es tatsächlich richtig spannend wird. Und einen Spoiler diesbezüglich gab es noch nicht. Also lassen wir uns überraschen, hier kann die WWE mal eigentlich überhaupt nichts mehr falsch machen.

Tipp: Sasha Banks

Hurricane: Theoretisch haben wir hier das beste Match des Abends. Vom Aufbau her ist es gut. Von der Qualität im Match sogar sehr gut. Von der Wichtigkeit her eigentlich nicht zu toppen. Das passt. Im Vergleich zu allen Matches und Fehden der letzte Jahre wird das ein Feuerwerk. Ich liebe Sasha Banks, finde Becky einfach nur fantastisch und Charlotte… Naja, die ist auch mehr als solide. Wäre da nicht ihr leicht derangierter Vater, der mir mittlerweile nur noch Angst macht, wäre ich wohl auch ein Fan von Charlotte. Aber solange sie kein eigenes Gimmick bekommt, werde ich nicht ganz warm. Hier bin ich eindeutig für den Boss. Banks hat gegen Bayley bei NXT die wohl besten beiden Matches der Frauen der letzten 10-20 Jahre geworkt. Im Main Roster stand sie bisher aber noch etwas im Schatten. Das sollte sich jetzt ändern. Ich hoffe sie holt sich das Ding und Ric lässt seine Tochter endlich ihr Ding machen. Dann haben alle gewonnen, vor allem aber die Division. Ich will sie gar nicht Diven nennen, denn das wäre ihnen nicht gerecht. Das sind 1A-Athletinnen, die hoffentlich genug Zeit bekommen. Ich gönne allen 3 den Spot und hoffe sie machen das Beste draus.

Tipp: Sasha Banks

Rygel: Huch, was ist denn hier passiert? Da scheint ja jemand geschlafen zu haben, wie sollte sich sonst so ein Match auf die Card verirren? Sehr gut aufgebaut, bestückt mit drei der besten Damen im kompletten Business, als Ansetzung noch völlig unverbraucht und spannungstechnisch unglaublich dicht, da man allen Teilnehmerinnen einen Sieg zutrauen würde. Ein absolut wrestlemaniawürdiges Match, sogar zu seligen Zeiten, als diese Veranstaltung noch etwas Besonderes war. Ich gehe davon aus, dass es nach Wrestlemania im Kasperhauptquartier echt Ärger geben wird, weil es der eigentlich angedachte Vergleich zwischen Charlotte und Nikki Bella im ersten No-IQ-Falls-count-in-any-Position-„Title vs. Brustimplantat“-Jahrhundertmatch durch irgendeinen Flüchtigkeitsfehler bzw. das Verletzungspech von Miss Cena nicht auf die Card geschafft hat. Was für ein Glück und ich fasse mich hier auch bewusst kurz. Nicht dass es im Endspurt noch jemand von den Verantwortlichen merkt und die einzige Oase in dieser Unterhaltungswüste einsandet.

Tipp: Sasha Banks

___________________________________________________


Street Fight
Brock Lesnar vs. Dean Ambrose

Ebe3:16: Für mich Nummer 3 der Main Events von Wrestlemania – und somit das dritte von 3 Main Events, welches mit Teilzeit Leuten ausgestattet ist. Ja, die WWE kann es. Zur Story kann man nicht viel sagen. Auf der einen Seite Ambrose, der einfach nicht klein zu kriegen ist, und auf der anderen Seite The Beast, Brock Lesnar! Versteht mich nicht falsch, ich mag beide. Allerdings muss ich zugeben, dass Ambrose sein Gimmick zu übertrieben spielen muss. Zu The Shield Zeiten hat mir das deutlich mehr gefallen. Aber okay, das ist nicht sonderlich schlimm.
Der Aufbau war so wie immer wenn es um eine Fehde mit Lesnar geht. Heyman labert für ihn, wenn er mal dabei ist, verprügelt er seine Gegner oder geht nicht in den Ring. Den Rest, also irgendwelche Promos, machen dann seine Gegner und das war es. Nichts Besonderes, eher das Gegenteil. Aber was wird uns denn erwarten? Lesnar wird einen Suplex nach dem anderen raushauen, Ambrose letzten Endes regelrecht durch die Halle prügeln. Klar wird Ambrose mit verrückten Gegenständen nach Lesnar werfen, aber alles andere ist doch nicht zu erwarten. Für mich ist das ein Match, welches zeigen soll, was Ambrose alles einstecken kann – und mehr nicht. Ein Sieg von Ambrose wäre wirklich mehr als überraschend und würde Ambrose einen enormen Push verpassen, der ihn eigentlich direkt ins WWE World Titel geschehen bringen muss! Und deswegen glaube ich das einfach nicht. Sicherlich wird die Crowd hier gut unterhalten werden und es wird sehr harte Moves geben, aber das war es dann auch schon.

Tipp: Brock Lesnar

Hurricane: Oh Jesus! Oh my god! Wie man es auch nimmt, das muss einfach nur der Wahnsinn werden. Brock Fucking Lesnar gegen Dean Fucking Ambrose. In einem Street Fight. Bei Wrestlemania. Was will man mehr? Die beiden haben dazu im Vorfeld gute Arbeit geleistet und das Match promotet. Es ist mein persönlicher Main Event. Das will ich sehen, auch wenn es um nichts geht. Ich würde beiden einen Sieg gönnen. Vor allem Ambrose würde ein Sieg hier so viel geben. Aber ich befürchte dass Brock nicht erneut verlieren wird. Beim Rumble von den Wyatts eliminiert, bei Fastlane von Ambrose um den Sieg gebracht. Eigentlich muss er das Ding gewinnen aber Ambrose wird absolut abliefern und daher kann ich damit leben. Wenn er Lesnar aber mit der Kettensäge den Kopf absenst, den er vorher mit dem Barbed-Wire-Stick malträtiert hat, hat er eine Chance. Ansonsten bleibt ein geiler Fight mit hoffentlich zwei Gewinnern.

Tipp: Brock Lesnar

Rygel: Tja, eigentlich wäre das hier auch ein Vergleich, auf den ich mich freuen würde, wenn Ambrose nicht der größte Loser in der gesamten WWE-Historie wäre. Machen wir uns mal nichts vor, der einzige Unterschied zum Brooklyn Brawler ist, dass Dean auch mal gerne im Mainevent chancenlos verprügelt wird und den einen oder anderen Jobber in den Weeklies mit Mühe und Not besiegen darf. Dabei ist es auch sehr bezeichnend, dass Ambrose seit dem Shield-Split eigentlich nur Kevin Owens in einer Fehde platt machen durfte, sich aber sonst für alles und jeden hinlegen musste. Er darf also nur den Mann auf regelmäßiger Basis weghauen, der eigentlich selber keine Niederlagen gebrauchen kann, da er die größte Heel-Hoffnung im gesamten Roster ist. Und jetzt schickt man den inoffiziellen Goofy der WWE gegen Lesnar in die Schlacht, fantastisch. Denn wie bekommt man schneller das Momentum weg, das sich das Beast durch die Streak-Beendigung aufgebaut hat? Natürlich indem man ihm eine Niederlage gegen die Witzfigur zufügt, die wahrscheinlich sogar gegen Stephanie McMahon hoffnungslos untergehen würde. Und um Ambrose nicht komplett out of character agieren zu lassen, bekommt er das Ganze sehr wahrscheinlich auch nur gebacken, weil die komplette Wyatt-Family in den Kampf eingreift. Anders ist einfach nicht zu gewährleisten, dass es bei diesem Vergleich nur Verlierer gibt. Ach, WWE …
PS: Ich war übrigens glühender Moxley-Fan und habe mich auch über den ersten Run des Ambrose-Charakters gefreut. Diese Tatsache lässt das katastrophale Gesamtfazit aber nicht besser ausfallen, ganz im Gegenteil wird so deutlich, wie sehr die WWE mittlerweile gezielt Wrestlingkarrieren ruiniert.

Tipp: Dean Ambrose

___________________________________________________


Hell in a Cell Match
The Undertaker vs. Shane McMahon

Ebe3:16: Mann, was hab ich mich gefreut als ich las, dass Shane wieder da ist. Endlich nicht immer dasselbe, endlich frischer Wind! Das tat so gut! Nun stand wie Frage im Raum, warum kam er zurück? Und auch wenn es das Ganze schon mal gab, McMahon vs. McMahon, es war was anderes als wir die letzten sieben Jahre gesehen haben – und deswegen freute ich mich. Am Ende war es aber der Undertaker, gegen den er ran muss, und schon kamen bei mir die ersten Zweifel. Shane McMahon, letzten Endes nie ein richtiger Wrestler, tritt bei Wrestlemania gegen den Man an, der eine unerreichbare Streak geschaffen hat und bisher nur von Brock Lesnar besiegt werden konnte. Hm…
Gesetzt den Fall, Undertaker gewinnt, was ist dann? Dann hätte man eine Story für knapp vier Wochen aus dem Boden gestampft mit 2 Teilzeitleuten (Match nummero 2 mit Teilzeit Stars, welches eines der drei Main Events wird), wovon der eine mehr als alt ist und der andere die letzten sechs Jahre nicht anwesend ist, mehr nicht, nichts weitreichendes oder etwas, was etwas anderes nach sich zieht.
Und wenn Shane gewinnt? Dann ist alles was jetzt noch von der Streak über ist auch hinfällig und der Undertaker ist nicht mehr ernst zu nehmen bzw. sollte niemals wieder kommen. Wie ihr seht, aus meiner Sicht sind beide möglichen Enden nicht unbedingt hilfreich denn auch wenn man sich mit einer Niederlage des Undertaker abfinden könnte, ist der große Umschwung bei WWE durch einen neuen GM Namens Shane dennoch nicht zu erwarten. Für mich ist es somit eine Match Ansetzung die in keiner Weise bis zum Ende gedacht ist und deshalb mehr als fragwürdig. Aber: Das Match an sich dürfte recht ordentlich werden. Nicht allzu schnell, aber dafür umso härter! Shane wird nicht nur eine verrückte Sache machen und der Taker ebenfalls. Ich kann nur sagen, ich lasse mich überraschen und werde einfach sehen, welches Ende mit welchen Konsequenzen oder auch nicht man uns präsentiert.

Tipp: The Undertaker

Hurricane: Es war wohl DER Schocker dieses Jahres. Shane-O-Mac is back! Und wie viel Impact hatte das!? Ich hatte Gänsehaut, die Halle flippte aus und es war die beste RAW-Show seit langer Zeit. Und dann? Von da an verlor dieses Match für mich so viel an Momentum, dass es mir momentan leider fast egal ist. Ich weiß dass es kein Leckerbissen wird, aber beide haben bereits gezeigt was sie aus so einem Stipulation herausholen können. Vor ein paar Wochen wäre es für mich wohl DAS Match bei Mania gewesen. Es steht ja auch einiges auf dem Spiel. Aber wieso Shane das Match akzeptiert, wieso der Taker jetzt doch Vinnies Bitch ist und und und. Es sind einfach zu viele offene Fragen bzw. nicht zufriedenstellende Antworten. Man hatte etwas Großartiges konstruiert und ist nun dabei es kaputt zu machen. Es wird unterhaltsam, aber ich befürchte wir haben hier einfach 3-4 Wochen gefüllt – und ab Montag erwartet uns wieder eine 20-minütige Authority-Promo zu Beginn… Einzig das Debut des Balor Clubs in irgendeiner Form an diesem Abend könnte es für mich noch spannend machen, aber eigentlich passt das hier nicht rein. Daher gehe ich mal davon aus, dass man den Taker nicht noch weiter demontieren will. Streak verloren, Würde behalten.

Tipp: The Undertaker

Rygel: Kommen wir nun zur Krönung des ganzen peinlichen Theaters, das die WWE als eine Art Parodie auf gute, in sich logische Unterhaltung aufführt. Shane McMahon hat etwas in der Hand, das ihm die Kontrolle über RAW verschafft. Da er als Kind aber von Stephanie einmal zu oft vom Wickeltisch gesuplext wurde, spielt er diesen Trumpf nicht einfach aus, sondern setzt ihn lieber bei Wrestlemania in einem Match aufs Spiel, in dem er von vorneherein keine Chance hat. Meine Güte, wenn ein normaler Autor auf die Idee kommen würde, so eine uninspirierte Bankrotterklärung einem Serienproduzenten als Konzept vorzulegen, wäre er seinen Job los oder würde direkt standrechtlich erschossen werden, in der WWE bringt es so ein kreativer Offenbarungseid aber sogar bis zum Aufhänger des Mainevents bei der wichtigsten Veranstaltung des Jahres. Unfassbar. Und dabei soll mir auch niemand damit kommen, dass die Chose sicher ein guter Brawl wird. Das ist nämlich Unsinn, da Shane McMahon entgegen anderer verklärter Aussagen kein guter Wrestler ist, sondern nur ein drittklassiger Stuntman, der seinen Ruf nur durch Stürze von hohen Aufbauten etabliert hat. Was er aber als fast Fünfzigjähriger nicht mehr machen wird, so dass er gar nichts mehr anzubieten hat, außer dem seltsamen Herumgehampel, das auch ich immer aufführe, wenn ich betrunken genug bin, um mich für einen großartigen Tänzer zu halten. Also wird er solange vor dem Taker weglaufen, bis Super-Cena seinen Wrestlemania-Moment bekommt, die nächste Runde im unsäglichen Authority-Quatsch eröffnet und gleich noch seine Fehde gegen den Deadman klarmacht. Ähnlich hypen könnte man mich wirklich nur mit einem Fußpilzangebot.

Tipp: Shane McMahon

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Roman Reigns vs. Triple H (c)

Ebe3:16: Main Event oder Co Main Event, ich denke es wird der Co Main Event. Aber sicher bin ich mir nicht. Aber fangen wir von vorn an. Alles begann beim Royal Rumble 2015, als Roman Reigns diesen gewann und somit für den Main Event bei Wrestlemania vor genau einem Jahr gesetzt war. Der Beginn einer Story, einer Fehde, dessen Ausmaß sich damals wohl noch niemand bewusst war. HHH und seine Schergen sorgten nun dafür, dass es Reigns mehr als schwer hatte und sich durch unzählige „Schlachten“ kämpfen musste, bevor es ihm dann bei der Survivor Series 2015 endlich gelang, World Heavyweight Champion zu werden. Nur zu dumm, das der Money in The Bank Gewinner seinen Koffer einlöste und das ganze Spiel eigentlich von vorne begann, nur in der knapp 24 Stunden Fassung. Letzten Endes verlor er beim Rumble erneut den Titel an Triple H, der den Rumble gewann und genau jetzt sein Gegner ist. Eigentlich die perfekte Story! Langer Aufbau, zwischen durch mit ein paar anderen Fehden Gegnern und nun am Gipfel und bereit, das Gute siegen zu lassen. Den einzigen Knackpunkt, den diese Fehde hat ist der, dass niemand Roman Reigns mag. Und somit ist das ganze sowas von hinfällig und eigentlich auch nicht Main Event würdig. Wäre Reigns noch ein Daniels Bryan oder ein CM Punk oder vielleicht ein Sami Zayn – dann wäre es wirklich perfekt. Doch Reigns ist ein von Vince ausgesuchter Junge, den die Fans nicht wollen und er selbst kann nicht einmal was dafür. Man hat 1 Jahr lang versucht, ihn over zu bringen – und ist kläglich gescheitert. Man versucht hier zwanghaft, daran festzuhalten, ist sich aber eigentlich schon lange bewusst, dass man hätte loslassen sollen. Dazu kommt, dass mit Triple H ein weiterer Teilzeit Worker in einem der 3 großen Main Events steht, wie so viele Jahre davor. Gut, WWE hat zur Zeit Pech und viele Jungs sind verletzt. Aber es hatte auch mit den Jungs die jetzt verletzt sind nie den Anschein, dass es nicht HHH am Ende ist der in eines der Main Events zieht. Man lernt also einfach nicht und bringt andere over und nun hat man den Salat. Sollte Reigns gewinnen, wird er, selbst wenn es ein Jahrhundert Match wird, erneut ausgebuht. Mit persönlich tut er leid. Ich habe ihn live in Deutschland dieses Jahr gesehen und ich mochte ihn. Er kam gut rüber und workte anständig, wirkte sympathisch. Aber in den USA hilft ihm das nicht weiter denn er wird beschissen gebookt und wenn er Pech hat, niemals angenommen. Das Match an sich dürfte hart geführt werden, wobei HHH Reigns arg zusetzen wird um vielleicht doch noch ein paar Fans zum Mitleid für Reigns zu zwingen. Aber mehr wird nicht passieren. Von den Fans her kann dieses Match zum Desaster werden, auch wenn ich den beiden ein sehr gutes, hartes Match mit vielen Power-Moves zumute. Es kann natürlich sein, dass man um Reigns zu unterstützen The Rock oder ähnliche Größen sucht die ihm helfen, aber auch das wird nichts bringen. Für die größte Wrestlemania aller Zeiten allerdings ein absolutes No-Go! Ich bin gespannt wie heftig der Gegenwind der Fans am Ende tatsächlich sein wird.

Tipp: Roman Reigns

Hurricane: Es ist die größte Show des Jahres. Es ist der größte Titel der Promotion. Es ist der Chef gegen das neue Face der Company. Es wäre also alles angerichtet. Dennoch fehlt hier etwas. Hinzu kommt, dass man selbst wohl nicht mehr ganz weiß, wie man Reigns nun darstellen soll. Nach wochenlangen Jubelstürmen – die vom Ton-Mann mühsam eingefügt wurden – hörte man zuletzt Buh-Rufe. Hat man ihn aufgegeben? Keine Frage, die Brawls waren nett und auch, dass sie keine unnötigen Matches geworkt haben – schon gar nicht gegeneinander – machen es ein wenig besser. Dennoch sollte das Match des Abends für mich ein wenig mehr sein. Ich denke es wird sicher nicht schlecht, aber ich kann mir einfach kein befriedigendes Ende vorstellen. Gewinnt HHH, wäre das eigentlich fatal für Reigns. Gewinnt er, wäre die Halle wohl vorsichtig gesagt „not amused“. Löst man es via Fuck Finish wäre das Wrestlemania nicht würdig. Ich bin gespannt wie man es löst, aber obwohl ich Roman sogar relativ gerne mag: Ich weiß eigentlich nicht für wen ich hier bin. Ich gehe dennoch mal mit der naheliegenden Lösung:

Tipp: Roman Reigns

Rygel: Mit das Schlimmste an der WWE ist ja, dass diese Liga partout nicht lernen will. Natürlich ist es jedem Promoter gestattet, mal auf ein falsches Pferd zu setzen und sich für ein paar Wochen zu vergaloppieren, das sind eben alles nur Menschen. Die WWE hält sich aber für gottgleich und drückt deshalb jede Idee solange gnadenlos durch, bis das Publikum sie annimmt oder komplett mit der Liga bricht. Das Ende ist beim aktuellen Versuch übrigens noch völlig offen mit Tendenz auf Nuller-Rating. Schon bei der letzten Wrestlemania standen die Typen vor dem Problem, dass sie Reigns als neues Topbabyface krönen wollten, aber mit der Begeisterung über diesen Einfall praktisch allein im Universe standen. Also musste Rollins den Tag retten, indem er eincashte. Wie kommt man auf die Idee, trotzdem in diesem Jahr die gleiche Schiene zu fahren? Dazu auch noch mit Triple H als neuen Kontrapart, einem Ex-Wrestler, der mittlerweile nach 5 Minuten im Ring pumpt wie ein Maikäfer auf Bienenkoks und der nicht den Heel geben will, weil er sich selber als Superhelden sieht und unglücklicherweise in einer Machtposition ist, um sich auch exakt so zu inszenieren. Mir tut Reigns inzwischen wirklich leid, denn dieser Mann ist auf keinen Fall so schlecht wie er in dieser stinklangweiligen und vorhersehbaren Schmierenkomödie wirkt, wirken muss. Fast so leid wie die Fans, denn was nach dieser Wrestlemania kommt, wird bitter. Weit und breit kein würdiger Herausforderer in Sicht, dafür mit McMahon ein Boss, der erst kürzlich zu Protokoll gegeben hat, wie geflasht er regelmäßig von seiner und der Performance der Rest-Authority ist. Wahrscheinlich ist es egal, ob man zukünftig diese Liga live verfolgt oder sich durch die Aufnahmen des letzten Jahres kämpft. Ausgetauscht werden da nur noch die Gesichter der Ringprotagonisten, die Storyline lautet wie seit der Menschheitsdämmerung „Authority vs. Champion“, und wer als vernunftbegabter Fan zuerst kotzt, hat verloren. Es sei denn, er findet rechtzeitig die Fernbedienung und rettet sich mit dem Schleudersitz „Aus-Taste“.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Fazit

Ebe3:16: Die größte Wrestlemania aller Zeiten steht bevor, und dennoch ist es die schwächste, die jemals stattgefunden hat. Man hat einen zukünftigen Champion, den keiner will, man hat zu viele Teilzeit-Wrestler, die die ganze Road versaut haben, man hat Jobber die plötzlich um Titel kämpfen und einen Boss, der versucht zu retten was schon verloren ist. Das Ganze wirkt sowas von überfordert, lustlos und irreführend. Man hat meiner Meinung nach eigentlich den Blick für das richtige Match mit den richtigen Leuten verloren. Man hält sich an alten Dingen fest, die man hätte vor Jahren schon abschaffen müssen – und man legt eine Sturheit an den Tag, die kaum noch zu überbieten ist. WWE versteht es, sich nach außen zu präsentieren, Werbung zu schalten und überall auf der Welt präsent zu sein. Aber man versteht es nicht mehr, eine Story zu zwei passenden Jungs zu finden, die am Ende die Leute begeistern werden. Schade eigentlich, denn genau das sollte bei der größten Sports Entertainment Show im TV so sein. 3 Matches, das Diven-Titel-Match, das Ladder Match und AJ Styles gegen Jericho, werden vom Wrestling her sicherlich absolut toll, keine Frage. Auch die Matches Lesnar gegen Ambrose und Undertaker gegen Shane werden genügend krasse Momente haben. Aber trotzdem wirkt es belanglos und kann nur als eine Show gesehen werden, die nirgends rein passt. Also als einzelne Show. Ich hoffe, dass es bald einen Umbruch gibt, denn sonst wird es auch WWE schwer haben und immer mehr Leute verlieren. Nichts desto trotz, ich gucke mir Wrestlemania an, live über das Network – und ihr solltet das ruhig auch tun. Denn entweder wir können uns hinterher tierisch darüber aufregen, was die WWE verbockt hat oder aber wir werden tatsächlich vollkommen überrascht. XD

Hurricane: Es ist der „The Grand Daddy of Them All“. Der „Showcase of the Immortals“. Und wir haben 4 Pre-Show Matches, ein Titelmatch mit Zack Ryder – und im wohl wichtigsten Match des Abends stehen sich ein Teilzeitworker und ein Geschäftsmann mit Wrestlinghobby gegenüber. Es ist sicher nicht alles scheiße an dieser Mania-Card. Es sind Leute wie AJ Styles und Chris Jericho in einem Match. Oder Kevin Owens und Sami Zayn. Oder ein Street Fight zwischen dem Beast und dem Lunatic Fringe. Und der größte Titel steht auch auf dem Spiel. Dennoch fehlt das „gewisse Etwas“. Der Hype, den eine Wrestlemania eigentlich auslösen müsste. Und wenn man sich die NXT-Card ansieht, wird man fast ein wenig wehmütig. Es ist schade, da man durchaus gute Chance hatte. Auch wenn viele Worker verletzt ausfallen, man hat immer noch ein Roster, mit dem man eine Bombencard auf die Beine stellen kann. Und Bray Wyatt darf in der Pre-Show gegen R-Truth und Co. die Battle Royal bestreiten… Das passt eben alles irgendwie nicht zusammen, und ich kann mich nicht endgültig freuen. Klar, es ist Mania und ich will es sehen. Aber mehr, weil es Mania ist und nicht weil es sich wie eine anfühlt. Es steht also Wrestlemania drauf. Es ist wohl auch Wrestlemania drin. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir hier ein zwielichtiger Straßenrandverkäufer eine Adidas-Hose mit 4 Streifen andrehen will. Sieht fast richtig aus, ist aber falsch. So haben wir dieses Jahr eben den „Grand Daddy of missed opportunities“.

Rygel: Wenn ich hier schreiben würde, dass ich mich auf Wrestlemania freue, dann wäre das wohl nach den oben zu bestaunenden Texten eine Überraschung. ^^ Andererseits habe ich aber auch keine Lust, wie üblich darauf hinzuweisen, dass es sich um die schwächste WM-Card aller Zeiten handelt, auch wenn das sehr offensichtlich ist. Da nutze ich doch lieber den Platz und kläre mal die Frage auf, die mir garantiert wieder im Kommentarbereich gestellt wird und die sich darum dreht, warum ich mir die WWE noch immer anschaue. Das ist recht einfach: Ich bin ein großer Fan von Owens, Zayn, Styles und Lesnar, die Weeklies kommen für lau im Fernsehen, meine Festplatte hat eine Aufnahmefunktion und ich beherrsche meine Fast-Forward-Taste aus dem Effeff. Ich habe mir sogar überlegt, Wrestlemania auf dem Network mitzunehmen, da der erste Monat gratis ist. Davon bin ich aber doch wieder abgerückt, denn für diesen PPV gilt definitiv das Motto „Geschenkt ist noch zu teuer“. Immerhin muss man ja auf jeden Fall Zeit investieren, wahrscheinlich würde ich auch nach spätestens einer halben Stunde meiner gerade gelobten Vorspultaste hinterherjammern. Da gehe ich lieber in die Heia und lese mir am nächsten Tag die Ergebnisse durch. Sehr wahrscheinlich ist das sogar mitreißender, da die News-Reporter auf WI-Info im Gegensatz zu WWE-Verantwortlichen ihr Handwerk echt verstehen. Bleibt mir nur, mich zu konzentrieren, denn eigentlich steht sogar die Gefahr im Raum, dass ich bis Montag schlicht vergesse, was da am Sonntag veranstaltet wird. So gesehen eigentlich sehr rücksichtsvoll von der WWE, den Event so zu organisieren, dass man garantiert nichts verpassen kann. Dafür bedanke ich mich mal einfach, schon allein um diesen Beitrag höflich, wenn nicht sogar versöhnlich zu beenden.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß bei Wrestlemania 31 und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Ebe3:16, Hurricane und Rygel.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




3 Antworten auf „Die WrestleMania 32 Woche bei W-I.de – Tag 7: WWE WrestleMana 32 Roundtable“

Streets of Gold sagt:

Natürlich freut sich durch diese miese Road to WM niemand wirklich auf das Event. Aber ich denke dennoch, dass WrestleMania als Event an sich ganz ordentlich wird. Wrestlerisch wird es sicherlich den ein oder anderen Leckerbissen geben, und wer weiß, vielleicht kommt ja ein Seth Rollins oder Cesaro zurück? Gab auf jeden Fall viele Gerüchte in letzter Zeit. Zudem debütiert der Balor Club entweder heute bei WrestleMania oder morgen bei RAW (davon gehe ich mittlerweile fest aus). Die WWE hat auf jeden Fall die Chance, dieses Event (neben gutem Wrestling natürlich) mit überraschenden Comebacks/Debüts/Matchausgängen oder sonstigen OMG-Momenten (z. B. im Street Fight zwischen Ambrose und Lesnar oder im Hell in a Cell Match) ansehnlich zu machen. Die schlechte Road muss man beim PPV-Schauen einfach ausblenden. (Annmerkung: Ich bewerte in diesem Post nur den PPV an sich ohne Kick-Off-Show, da ich diese nicht anschauen werde)

Gurkenhobel sagt:

Dafür hatte dieses WE mit NXT Takeover Dallas eine der grandiosesten Shows seit langem!
Alleine dafür hat sich dieses Wochenende gelohnt!
Bei NXT macht die WWE mehr richtig als falsch!

WRESTLEMANIA PREDICTIONS:

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Triple H (c) vs. Roman Reigns
Sieger: Roman Reigns
Entscheidung via: Pin an HHH nach dem Spear – im Anschluss dreht ein ausgebuhter RR durch und turnt heal gegen eine der WWE-Legenden (Stone Cold, HBK oder The Rock)

Siegt Shane, erhält er die Kontrolle über RAW – Hell in a Cell Match
The Undertaker vs. Shane McMahon
Sieger: Undertaker
Entscheidung via: irgendein kranker Spot von Shane (durch den Käfig/ vom Käfig?), von dem er sich nicht erholt… bitte kein Eingreifen von Vince oder seinen Getreuen – aber vermutlich wird das kommen :-/

Street Fight
Brock Lesnar vs. Dean Ambrose
Sieger: NO CONTEST
Entscheidung via: (Wyatts crashen das Match, weder Lesnar noch Ambrose sind in der Lage, das Match zuende zu bringen)

WWE Divas Championship
Triple Threat Match
Charlotte (c) vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch
Sieger: Sasha Banks
Entscheidung via: Becky klopft ab im Banks Stamement

4-on-3-Handicap Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, Rusev & King Barrett)
Sieger: The New Day
Entscheidung via: Eingreifen von J. Coachman als zahlenmäßiger „Ausgleich“ (oder DQ?)

WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Kevin Owens (c) vs. The Miz vs. Dolph Ziggler vs. Sami Zayn vs. Stardust vs. Zack Ryder vs. Sin Cara
Sieger: Owens
Entscheidung via: Zayn hat seine Fingerspitzen bereits am Gold, aber K.O. holt sich in letzter Sekunde den Sieg. (Nach Mania: Single-Fehde Zayn-Owens)

Singles Match
Chris Jericho vs. AJ Styles
Sieger: AJ Styles
Entscheidung via: Pin nach dem Phenomenal Forearm – oder sogar via Submission im Calf Crusher? DAS wäre huge! (bitte nicht: Einroller/ DQ!)

Pre-Show Match
Andre the Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Bisher 16 von 20 Teilnehmer bestätigt: Heath Slater, Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel. The Big Show, Kane, Tyler Breeze, Mark Henry, Jack Swagger, Fandango, Damien Sandow, Darren Young, Konnor, Viktor, Goldust und R-Truth
Sieger: Braun Strowman
Entscheidung via: Na, wie man eben eine Battle Royal gewinnt… (letzte drei Männer im Ring: Strowman, Big Show, Kane)

Pre-Show Match
10 Divas Tag Team Match
Team Total Divas (Brie Bella, Alicia Fox, Paige, Natalya & Eva Marie) vs. Team B.A.D. & BLOND (Naomi, Tamina, Lana, Emma & Summer Rae)
Sieger: die Heels
Entscheidung via: I don’t give a single fuck… aber vermutlich wird Lana involviert sein.

Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto (c) vs. Ryback
Sieger: keinen Schimmer (evtl. Ryback, der heel turnt)
Entscheidung via: I don’t give a single fuck…

Pre-Show Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)
Sieger: I don’t give a single fuck…
Entscheidung via: I don’t give a single fuck… (was besonders traurig ist, da ich ein großer Fan der Dudleys bin)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube