Kategorie | MMA Archiv

Wanderlei Silva unterschreibt auch Vertrag bei Rizin FF! – Bestreitet Chael Sonnen schon bald wieder einen Kampf? – Rückblick auf Bellator 151: Warren vs. Caldwell – Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

09.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Wanderlei Silva unterschreibt auch Vertrag bei Rizin FF!

Am vergangenen Freitag berichteten wir noch darüber, dass Wanderlei Silva (35-12-1, 1NC) einen Vertrag mit Bellator unterschrieben hat und damit wieder in den MMA Sport zurückkehren wird. Obwohl er eigentlich noch bis zum Frühjahr des kommenden Jahres in den USA gesperrt ist, steht er damit bei einer amerikanischen MMA Promotion unter Vertrag, die ihre Events fast ausschließlich im eigenen Land veranstaltet. Jedoch war Bellator nicht die einzige Promotion, die Interesse zeigte, Silva zu verpflichten. Auch die japanische Promotion Rizin FF kündigte an, dass man mit der MMA Legende verhandeln werde und mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass Silva auch bei Rizin FF unterschrieben hat!

So wird Silva auch schon in naher Zukunft sein Debüt für die japanische Organisation geben. Jedoch wird er keinen MMA Fight bestreiten, sondern ein Grappling Tag Match gegen Kazushi Sakuraba und Hideo Tokoro, die beide bereits bei den ersten Rizin FF Events im vergangenen Dezember auftraten. Wer Silva’s Partner sein wird und wie genau der Kampf ablaufen wird, ist noch unbekannt. Die Regeln des Fights sollen aber laut der Promotion schon bald bekannt gegeben werden.

Das nächste Rizin Event findet am 17. April in der Nippon Gaishi Hall in Nagoya, Japan stattfinden. Neben diesem Fight wurde auch schonb ein Kampf zwischen Hisaki Kato (5-2) und Yuta Watanabe (19-6-4) angekündigt. Zudem wird Rena Kubota (1-0) einen Shoot-Boxkampf bestreiten und Kanako Murata (0-0) wird sein professionelles MMA Debüt geben. Silva unterschrieb auch hier wieder einen Multi-Year und Multi-Fight Vertrag, weshalb wir uns sicher sein können, dass wir Silva auch in Zukunft wieder öfters in Japan sehen werden. Sollten weitere Informationen bekannt gegeben werden, berichten wir darüber.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Bestreitet Chael Sonnen schon bald wieder einen Kampf?

Gerade ging es noch um Wanderlei Silva, allerdings gibt es große Neuigkeiten bezüglich seines Erzrivalen Chael Sonnen (29-14-1)! Sonnen, der bei UFC 173 bzw. UFC 175 eigentlich gegen Silva kämpfen sollte, wurde im Vorfeld des Kampfes positiv getestet und daraufhin für zwei Jahre gesperrt. Diese Sperre endet jedoch schon bald und, auch wenn er sich selber als zurückgetretenden Fighter sieht, hat Sonnen’s Manager großartige Neuigkeiten für alle Fans des ehemaligen UFC Middleweight Title Challenger.

So verkündete Ariel Helwani, dass er Gespräche mit Sonnen’s Manager geführt habe und dieser gesagt hat, dass Sonnen wieder kämpfen würde, wenn der Fight stimmen würde. Sollte ihm der „richtige“ Kampf angeboten werden, würde Sonnen die Chance nutzen und wieder zurückkehren. Er ist laut seinem Manger immer noch konkurrenzfähig.

Vor allem nach den Nachrichten, dass Wanderlei Silva auch wieder in den MMA Sport zurückkehren wird, stellt sich natürlich auch die Frage, ob die beiden doch einmal gegeneinander antreten werden. Silva hat sowohl für Bellator, als auch für Rizin FF einen Vertrag unterschrieben, weshalb er auf jeden Fall wieder zur Verfügung stehen würde. Sollte Sonnen seine Sperre absetzen, könnte man sich vorstellen, dass Bellator ihm ein Angebot macht und vielleicht den hocherwarteten Kampf zwischen Sonnen und Silva ansetzt. In letzter Zeit setzte Bellator immer wieder Kämpfe zwischen Altstars an, die gute Nummern gezogen haben, weswegen diese Option sicherlich nicht auszuschließen ist.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Rückblick auf MMA Events

Rückblick auf Bellator 151: Warren vs. Caldwell

Am vergangenen Freitag veranstaltete Bellator mit Bellator 151: Warren vs. Caldwell ihr viertes Event in diesem Jahr. Die Veranstaltung fand im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma, USA statt und wurde auf Spike TV bzw. Spike.com übertragen. Insgesamt fanden zehn Kämpfe statt, wovon vier auf der Main Card waren und auf Spike TV übertragen wurden, während die weiteren sechs Fights auf Spike.com übertragen wurde.

Im Main Event der Veranstaltung konnte Darrion Caldwell (9-0) den größten Erfolg in seiner MMA Karriere feiern. Er bezwang den früheren Bellator Bantamweight- und Featherweight Champion Joe Warren (13-5) deutlich via Submission in der ersten Runde und bewies damit erneut sein unfassbares Talent. Caldwell dominierte den Kampf von Anfang an, zeigte einen herausragenden Suplex und beendete den Fight via Rear Naked Choke. Höchstwahrscheinlich wird er in seinem nächsten Fight um die Bellator Bantamweight Championship kämpfen. Für Warren ist die Zukunft hingegen ungewiss.

Im Co-Main Event blieb Fernando Gonzalez (25-13) ungeschlagen unter dem Bellator Banner. Er besiegte den ehemaligen RFA Welterweight Champion Gilbert Smith (12-5), der kurzfristig für den verletzten Michael „Venom“ Page einsprang. Der Fight war sehr ausgeglichen und Gonzalez gewann schlussendlich via Split Decision.

In der verbleibenden Main Card setzte sich zum einen Bubba Jenkins (11-2) gegen Goiti Yamauchi (19-3) und in einem Featherweight bout durch und beendete dessen Titelambitionen für’s Erste. Er besiegte den Japaner via Unanimous Decision. Im Opener der Main Card konnte Joe Taimanglo (22-6-1) Sirwan Kakai (12-4) ebenfalls via Unanimous Decision bezwingen.

Die kompletten Ergebnisse könnt ihr euch hier durchlesen:

Bellator 151: Warren vs. Caldwell Ergebnisse aus Thackerville, Oklahoma, USA (04.03.2016)

Die Promotion lud leider keine Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch, jedoch wurden die TV Ratings bekannt gegeben. So verfolgen durchschnittlich 768.000 Zuschauer die Main Card auf Spike TV, womit man sich im Vergleich zum Event der Vorwoche um 5% verbesserte (733.000 Zuschauer). Zeitgleich mit dem Event liefen auf ESPN zwei Basketball Spiele der NBA, die jeweils über eine Millionen Zuschauer anzogen. Man hatte also auch dieses Mal mit harter Konkurrenz zu kämpfen, weshalb man mit den Ratings sicherlich zufrieden sein kann.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!!

Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

Am vergangenen Wochenende fand mit UFC 196: McGregor vs. Diaz einer der größten PPVs der letzten Jahre statt und zog dementsprechend auch sehr viel Aufmerksamkeit, jedoch fanden auch noch einige andere Events statt. Neben einer Bellator Veranstaltung, veranstalteten auch mehrere kleinere Promotions Events, auf die wir nun zurückblicken werden.

Den Anfang machte Titan FC am Freitag mit Titan FC 37: Dos Santos vs. Simon. Das Event fand in Ridgefield, Washington, USA statt und wurde auf dem UFC Fight Pass übertragen. Im Main Event der Veranstaltung gewann Anderson dos Santos (14-3) die vakante TItan FC Bantamweight Championsip. Er setzte sich gegen Ricky Simon (7-1) via Submission durch. Außerdem verteidigte Andre Harrison (12-0) erfolgreich seine Titan FC Featherweight Championship gegen Steven Siler (28-15) und auch Tim Ellliott (13-6-1) verteidigte den Flyweight Titel der Promotion erfolgreich gegen Pedro Nobre (17-2).

Das nächste Event fand ebenfalls am Freitag statt. RFA 36: Brown vs. Camus fand in Prior Lake, Minnesota, USA statt und im Main Event konnte man einen ehemaligen Top 15 Fighter der UFC bewundern. So gab Chico Camus (15-7) nämlich sein Promotiondebüt und bezwang gleich Matt Brown (10-6) via Unanimous Decision. Im Co-Main Event gewann Melvin Blumer (13-3) außerdem in einem Featherweight bout gegen Matt Murphy (5-6) via Submission in der zweiten Runde.

Am Sanstag fand dann das größte europäische Event in dieser Woche statt. Die polnische Promotion KSW veranstaltete mit KSW 34: New Order nach langer Zeit mal wieder ein Event. Im Main Event verteidigte Karol Bedorf (14-2) erfolgreich seine KSW Heavyweight Championship gegen James McSweeney (15-14). Er gewann via TKO in der ersten Runde. Außerdem fanden zwei weitere Titelkämpfe statt. Zum einen behielt Tomasz Narkun (12-2) seine KSW Light Heavyweight Championship, nachdem er Cássio de Oliveira (17-7) in der ersten Runde ausknocken konnte und auch Artur Sowiński (17-7) verteidgte seine KSW Featherweight Championship erfolgreich gegen Fabiano Silva (26-7).

Das letzte große Event an diesem Wochenende fand in Japan statt. DEEP veranstalte mit DEEP Jewels 11 wieder ein Event. Im Main Event setzte sich Emi Tomimatsu (11-10) gegen Saori Ishioka (13-9) durch. Sie gewann den Kampf via Submission in der zweiten Runde. Im Co-Main Event besiegte Mizuki Inoue (11-4) Nori Date (1-2). Auch sie gewann via Submission.

Die gesamten Sammelergebnisse könnt ihr euch hier nochmal komplett anschauen:

MMA Sammelergebnisse der Kalenderwoche 9: Bellator 151 – Titan FC 37 – RFA 36 – Mehr!

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube