Kategorie | MMA Archiv

Wanderlei Silva unterschreibt bei Bellator! – Dada 5000 aus Krankenhaus entlassen – Vorschau auf Bellator 151: Warren vs. Caldwell

04.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Wanderlei Silva unterschreibt bei Bellator!

Vor kurzem berichteten wir noch, dass Wanderlei Silva (35-12-1, 1NC) eine dreijährige Strafe von der Nevada State Athletic Commission (NSAC) erhalten hat. Jedoch zeigten sowohl Bellator, als auch Rizin FF Interesse an der MMA Legende und verhandelten sogar mit Silva. Wie nun bekannt gegeben wurde, kehrt Wanderlei Silva tatsächlich aus dem Ruhestand zurück und wird in Zukunft bei Bellator antreten!

So verkündete Silva persönlich, dass er einen Multi-Year und Multi-Fight Contract mit der Promotion unterschrieben habe und er damit wieder aus dem Ruhestand zurückkehren wird. Die große Frage ist allerdings, ob Silva schon in diesem Jahr für Bellator antreten darf, da er für die Vereinigten Staaten eine Sperre bis Mai 2017 erhalten hat, nachdem er im Mai 2014 vor einem Dopingtest geflüchtet ist. Sein damaliger Gegner sollte Chael Sonnen sein, der kurz darauf jedoch positiv getestet wurde und anschließend für zwei Jahre gesperrt worden ist.

Bellator wird mit Sicherheit versuchen, die Sperre von Silva um ein weiteres jahr zu verkürzen, nachdem Silva zunächst eine lebenslange Sperre erhalten hat. Da er zwar vor einem Dopingtest geflüchtet ist, jedoch niemals positiv getestet wurde, gibt es vielleicht Hoffnung für Silva und Bellator. Für Bellator ist der frühere PRIDE Champion sicherlich einer der prominentesten Verpflichtungen aller Zeiten und ein vierter Fight gegen seinen Erzrivalen Quinton „Rampage“ Jackson ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Für Silva wird es bei Bellator sicherlich eine Menge Optionen geben und wir können gespannt sein, wie es mit der MMA Legende weitergehen wird.

Quelle: MMAJunkie.com

Dada 5000 aus Krankenhaus entlassen

Knapp zwei Wochen ist es her, seitdem Dhafir „DADA 5000“ Harris (2-1) bei Bellator 149: Gracie vs. Shamrock III sein Promotiondebüt gegeben hat. Er verlor gegen Kevin „Kimbo Slice“ Ferguson (6-2) via TKO in der dritten Runde, nachdem er im Käfig zusammenbrach. Der Fight wurde stark von den Fans und Medien kritisiert und Harris musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er zwischenzeitlich sogar in Lebensgefahr schwebte. Nun gibt es jedoch gute Nachrichten, denn „Dada 5000“ ist aus dem Krankenhaus entlassen worden!

So verkündete sein Trainingscamp auf Facebook, dass er mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden ist und er Harris nun wieder zu Hause in South Florida ist. Außerdem zeigte sich „Dada 5000“ dankbar, dass seine Fans ihn so unterstützt haben und er hofft, dass es ihm bald besser geht und er sich persönlich an seine Fans widmen kann.

Billy Corben, der eine Dokumentation über Harris drehte, fügte hinzu, dass „Dada“ tatsächlich mit dem Tod am kämpfen war und im Käfig hätte sterben können. Sein Körper machte im Kampf gegen Kimbo nichts mehr mit und er musste mit den Folgen seiner Diät und des Weight Cuts kämpfen. Er habe zwar nie aufgegeben gegen Kimbo, allerdings sei er körperlich komplett am Ende gewesen. Die Heilung, die er mittlerweile durchgemacht hat, sei ein Wunder. Nachdem auch Scott Coker sicherlich diese Meldung mitbekommen hat, sollte er sich vielleicht auch hinterfragen, ob er in Zukunft doch lieber Abstand von solchen Freak Fights hält, bevor es irgendwann noch einen Toten im Käfig geben wird…

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Vorschau auf MMA Events

Vorschau auf Bellator 151: Warren vs. Caldwell

Am heutigen Freitag veranstaltet Bellator mit Bellator 151: Warren vs. Caldwell die dritte Woche nacheinander ein Event. Dieses Mal findet die Veranstaltung im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma, USA statt.

Im Main Event kommt es zu einem Bantamweight bout, der sehr vielversprechend ist. So wird der ehemalige Bellator Bantamweight- und Featherweight Champion Joe Warren (13-4) versuchen, seinen zweiten Sieg nacheinander einzufahren, nachdem er bei Bellator 135 die Bantamweight Championship gegen Marcos Galvao verlor. Sein Gegner wird mit Darrion Caldwell (8-0) einer der talentiertesten Fighter des gesamten Rosters sein. Der Gewinner dieses Fights wird wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon bald um den Titel kämpfen. Wir können gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Außerdem stehen noch drei weitere Kämpfe auf der Main Card. Im Co-Main Event werden Fernando Gonzalez (24-13) und Gilbert Smith (12-4) gegeneinander antreten. Eigentlich sollte Michael „Venom“ Page auf Gonzalez treffen, jedoch verletzte sich der Brite im Vorfeld. Desweiteren kämpfen Goiti Yamauchi (19-2) und Bubba Jenkins (10-2) in einem Bantamweight bout gegeneinander und Joe Taimanglo (21-6-1) und Sirwan Kakai (12-3) eröffnen die Main Card. Insgesamt stehen zehn Ansetzungen auf der Fightcard. Diese findet ihr hier:

Bellator 151: Warren vs. Caldwell Fightcard aus Thackerville, Oklahoma, USA (04.03.2016)

Um den Main Event weiter zu hypen, lud Bellator auf ihrem offiziellen YouTube Kanal noch ein Video über die beiden Protagonisten hoch. Dieses könnt ihr euch hier ansehen:

Die Resultate der Weigh Ins wurden auch veröffentlicht. Keiner der 20 Fighter verpasste das Gewichtslimit! Die Weigh Ins könnt ihr euch hier in schrifftlicher Form anschauen und weiter unten gibt es auch noch das Video der gesamten Weigh Ins:

MAIN CARD (Spike TV, 9 p.m. ET)
Joe Warren (135.2) vs. Darrion Caldwell (135.6)
Fernando Gonzalez (171) vs. Gilbert Smith (170.4)
Bubba Jenkins (146) vs. Goiti Yamauchi (146)
Sirwan Kakai (135.6) vs. Joe Taimanglo (135.4)

PRELIMINARY CARD (MMAjunkie, 7 p.m. ET)
Jermayne Barnes (202.4) vs. Derek Palmer (194)
Roger Carroll (169.8) vs. Neiman Gracie (170.6)
Aaron Roberson (146) vs. Treston Thomison (145.6)
Justin Patterson (170.2) vs. Chance Rencountre (169.2)
Steve Garcia (135.4) vs. Ricky Turcios (134)
Chris Jones (152.4) vs. Ray Wood (145.4)

Abschließend kommen wir zu den Informationen bezüglich der Ausstrahlung. In den USA ist das Event in zwei Teile gesplittet. So wird die Preliminary Card ab 01:00 Uhr MEZ in einem Livestream auf Spike.com zu sehen sein. Danach gibt es dann ab 03:00 Uhr die Main Card auf Spike TV. Für die internationalen Fans, dies gilt also auch für Deutschland, ist hingegen das gesamte Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Vorschau! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube