Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 84: Silva vs. Bisping Event Countdown – Preliminary Card startet um 18:45 Uhr! – Main Card ab 22:00 Uhr Live auf ranFIGHTING!!

27.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Fast zwei Jahre lang mussten die englischen UFC Fans auf ein Event in ihrem Land warten. Jetzt hat das Warten endlich ein Ende, denn am heutigen Abend wird die Ultimate Fighting Championship mit der UFC Fight Night 84: Silva vs. Bisping in die Londoner O2 Arena zurückkehren. Zuletzt trug der Marktführer des Mixed Martial Arts Sports dort die UFC Fight Night 37: Gustafsson vs. Manuwa im März 2014 aus. Es wird bereits die vierte UFC Fight Night im Jahr 2016 sein, allerdings die erste, die als exklusives UFC Fight Pass Event läuft. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf den heutigen Abend vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Zunächst möchten wir die Fightcard etwas genauer betrachten. Dieses Mal waren drei Ansetzungen von Absagen bzw. Änderungen betroffen. Unter anderem musste der Light Heavyweight Fight zwischen Jimi Manuwa (15-2) und Nikita Krylov (19-4) aufgrund einer Verletzung des Briten ganz abgesagt werden. Das Schicksal der Verletzungen ereilte leider auch Henry Briones (16-5-1) und Łukasz Sajewski (13-1), allerdings konnte man für ihre Fights immerhin noch Ersatzgegner finden. Für Briones wird demnach Francisco Rivera einspringen und in einem Bantamweight bout gegen Brad Pickett antreten. Sajewski wird in seinem geplanten Lightweight bout gegen Teemu Packalén durch den UFC Neuling Thibault Gouti ersetzt. Trotz der Änderungen stehen immer noch 13 Fights auf der Card. Das gesamte Event läuft zwar als UFC Fight Pass Event, aber dennoch hat man die Fightcard auch hier wieder in Preliminary Card und Main Card aufgeteilt. So gibt es zunächst neun Prelims, bevor dann vier Main Card Fights folgen.

Main Event

In den Augen vieler Fans und Experten ist Anderson Silva (33-6, 1 NC) der beste MMA Fighter aller Zeiten. Immerhin hielt der 40-Jährige die UFC Middleweight Championship fast sieben Jahre lang. Zudem schaffte er es, eine rekordverdächtige Serie von 17 Siegen in Folge aufzubauen. Sein Kampfstil wurde in dieser Zeit häufig mit den Martial-Arts Filmen eines Bruce Lees verglichen. Die Leichtigkeit, mit der er teilweise seine Gegner bezwang, galt als einzigartig und unnachahmlich. Umso überraschender kam seine Niederlage im Juli 2013, als er von Chris Weidman in der zweiten Runde ausgeknockt wurde. Auch in diesem Fight spielte Silva wieder seine Spielchen, allerdings nutzte Weidman genau das aus, um Silva aus dem Nichts zu überrumpeln. Im Rematch wollte sich dann ein motivierter Silva sein Gold zurückholen, aber er übertrieb es hier bei seinen Attacken. Weidman checkte einen kraftvollen Leg Kick von Silva, sodass sich dieser dabei das Bein brach und somit auch den zweiten Fight gegen Weidman verletzungsbedingt in der zweiten Runde verlor. Viele sprachen im Anschluss bereits von einem sicheren Karriereende, aber „The Spider“ wäre nicht „The Spider“, wenn er nicht zurückgekommen wäre. Gut 13 Monate später stand Silva wieder im Octagon. Dieses Mal hieß sein Gegner Nick Diaz, welchen er unspektakulär via Unanimous Decision besiegen konnte. Silva rasselte allerdings durch den Dopingtest, sodass ihm dieser Sieg im Nachhinein aberkannt wurde. Außerdem erhielt er eine einjährige Sperre von der Nevada State Athletic Commission. Diese ist nun endlich abgelaufen und Silva wird gegen Michael Bisping (27-7) ins Octagon zurückkehren. Der Fight zwischen den beiden schwebt bereits seit 2009 im Raum, aber erst jetzt konnte er endlich realisiert werden. Bisping ist genau wie Silva eine echte Ikone der UFC Middleweight Division. Der 36-Jährige gewann im Juni 2006 die dritte Staffel von The Ultimate Fighter, schaffte aber in der Folgezeit nie den ganz großen Sprung in Richtung Titel. Er scheiterte immer kurz vor dem Title Shot. Dennoch gilt er nach 24 Fights unter dem UFC Banner definitiv als „legit“. Zuletzt konnte er mit Decision Siegen über Thales Leites und C.B. Dollaway auf sich aufmerksam machen, aber ein Sieg über Silva wäre natürlich nochmal ein ganz anderes Statement in Richtung Titelrennen der Middleweight Division. In den offiziellen UFC Middleweight Fighter Rankings steht Bisping momentan an #7. Silva ist dagegen die #5. Beide wollen sich mit einem Sieg zurück in die Titelregion katapultieren.

Co-Main Event

Im zweitwichtigsten Fight des Abends werden mit Gegard Mousasi (37-6-2) und Thales Leites (25-5) zwei der besten Middleweights der Welt aufeinandertreffen. Während Mousasi in den offziellen UFC Rankings auf Platz 9 gelistet wird, steht Leites nur eine Position hinter ihm auf #10. Für beide Fighter wird es hierbei um einiges gehen, da sie beide ihren letzten Kampf verloren haben. Vor allem Mousasi´s Niederlage gegen Uriah Hall überraschte die gesamte MMA Community, da Mousasi der haushohe Favorit war und die erste Runde auch dominieren konnte. In der zweiten Runde landete Hall dann einen perfekten Spinning Back Kick und konnte den Fight beenden. Zuvor gewann der Niederländer zwei Kämpfe hintereinander. Leites‘ letzte Niederlage war gegen Michael Bisping, der im Main Event der Veranstaltung steht. Allerdings war die Decision sehr kontrovers und einige Fans sahen Leites als Sieger des Fights. Damit endete eine 8-Fight Winning Streak für Leites, die die zweitlängste Siegesserie seiner Karriere war. Mit einem Sieg würden beide Kämpfer wieder eine große Nummer in der Division sein, weswegen man sich sicher sein kann, dass beide alles geben werden, um den Fight zu gewinnen.

Main Card

Auf der verbleibenden Main Card finden noch zwei weitere Kämpfe statt. Zum einen werden Tom Breese (9-0) und Keita Nakamura (31-6-2,1 NC) in einem Welterweight bout aufeinandertreffen. Tom Breese ist laut den Wettanbietern der größte Favorit der gesamten Card und viele Fans sind der Meinung, dass Breese das Potential hat, der erste englische UFC Champion zu werden. Wir können also gespannt seib, ob er den Erwartungsdruck standhalten kann und weiterhin unbesiegt bleiben kann.

Im Opener der Main Card kämpfen Francisco Rivera (11-5, 1NC) und Brad Pickett (24-11) gegeneinander. Biede Männer sind bekannt für ihre große KO Power und für ihre spektakulären Fights. So können wir also einen sehr aufregenden Opener erwarten, bei dem einiges los sein wird. Sowohl Rivera, als auch Pickett verloren ihren letzten Fight und da beide in die Top 10 der Bantamweight Division eindringen wollen, werden beide sicherlich einiges riskieren.

Preliminary Card

Im wichtigsten Fight der Preliminary Card nehmen es die talentierten Featherweights Makwan Amirkhani (12-2) und Mike Wilkinson (9-1) miteinander auf. Ingesamt konnten beide vier ihrer fünf Kämpfe unter dem UFC Banner gewinnen. Vor allem Amirkhani gilt für viele Fans als eines der talentiertesten Featherweights der UFC. Außerdem kämpft Davey Grant (8-2) im Bantamweight gegen Marlon Vera (9-2-1). Im Middleweight steigen Scott Askham (13-2) und Chris Dempsey (11-3) gemeinsam ins Octagon. Arnold Allen (10-1) misst sich im Featherweight mit Yaotzin Meza (21-10). Vorher fordert Brad Scott (10-3) den Polen Krzysztof Jotko (16-1) heraus. In der Lightweight Division will Rustam Khabilov (17-3) nach zwei verlorenen Kämpfen wieder auf ie Seigerstraße kommen, dafür muss er allerdings erstmal an Norman Parke (21-4-1) vorbeikommen. Außerdem gibt es einen Heavyweight bout zwischen Daniel Omielańczuk (17-5-1) und Jarjis Danho (6-0), der in Deutschland trainiert und lebt. Desweiteren treffen Teemu Packalén (7-1) und Thibault Gouti (11-0) im Lightweight aufeinander. Und den gesamten Abend eröffnen die Lightweights David Teymur (3-1) und Martin Svensson (14-5).

Eine kompakte Übersicht zur Fightcard findet ihr hier: UFC Fight Night 84: Silva vs. Bisping Fightcard aus London, England (27.02.2016)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht.

UFC Battle Lines

UFC Break Down

Joe Rogan Preview

Free Fights

Zudem wurden auch wieder drei Free Fights hochgeladen, die Anderson Silva und Michael Bisping in älteren Fights zeigen. Diese Videos sind aber nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC 64: Anderson Silva vs. Rich Franklin

UFC 153: Anderson Silva vs. Stephan Bonnar

UFC 120: Michael Bisping vs. Yoshihiro Akiyama

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Mittwoch gab es die Open Workouts, am Donnerstag den Ultimate Media Day und am Freitag die Q&A Session, sowie die offiziellen Weigh Ins. Außerdem verfolgte die „UFC Embedded: Vlog Series“ die Fighter wieder mal über die gesamte Fight Week hinweg.

Open Workouts

Media Day

Q&A Session

Weigh Ins

Main Card (UFC Fight Pass)
•Anderson Silva (186) vs. Michael Bisping (185)

•Gegard Mousasi (185) vs. Thales Leites (186)
•Tom Breese (171) vs. Keita Nakamura (170)
•Francisco Rivera (136)
vs. Brad Pickett (136)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
•Mike Wilkinson (145) vs. Makwan Amirkhani (145)
•Davey Grant (136) vs. Marlon Vera (135)
•Scott Askham (185) vs. Chris Dempsey (185)
•Arnold Allen (145) vs. Yaotzin Meza (144)
•Brad Scott (186)
vs. Krzysztof Jotko (184)

•Norman Parke (155) vs. Rustam Khabilov (155)
•Daniel Omielańczuk(254) vs. Jarjis Danho (261)
•Teemu Packalén (156) vs. Thibault Gouti (155)
•David Teymur (155) vs. Martin Svensson (154)

Embedded: Vlog Series

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland über unterschiedliche Plattformen zu sehen. So gibt es zunächst die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (außer den UFC PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wird dann wieder exklusiv auf ranFIGHTING, dem neuen Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, laufen. Dieser Teil kostet dort nochmal 9,99€ und kann ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden. Hier findet ihr alle Links zu den einzelnen Card Teilen, sowie die deutschen Anfangszeiten dazu:

18:45 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
22:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zur UFC Fight Night 84: Silva vs. Bisping beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Countdown! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube