Kategorie | Japan

Puro Newsblock: Kota Ibushi löst Verträge bei NJPW & DDT auf! Verpflichtet WWE ihn für die Global Cruiserweight Series? – Michael Elgin entscheidet sich gegen WWE und unterschreibt bei NJPW – Blick auf die kommenden Touren von NJPW, AJPW & Dragon Gate – Vieles Mehr

25.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Herzlich Willkommen zum dieswöchigen Puro Newsblock. Wir blicken heute unter anderem auf die bevorstehenden Events von New Japan Pro Wrestling, All Japan Pro Wrestling und Dragon Gate. Außerdem haben wir Storys über Kota Ibushi, Michael Elgin und aus dem Independent Bereich. Viel Spaß!

Quellen: Puroresuspirit.net, Prowrestlingsheet.com, IheartDG.com, F4WOnline.com, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

NJPW

– Lange war es nun ruhig um den ehemaligen IWGP Jr. Heavyweight Champion Kota Ibushi – seit November 2015 fällt der Japaner aufgrund eines zervikalen Bandscheibenvorfalls aus – nun gab Ibushi ein öffentliches Statement ab und sorgte damit für Aufsehen.

In den Presseräumen von Dramatic Dream Team (DDT) verkündete der 33-Jährige zunächst sein Comeback. Am 21. März 2016 feiert DDT ihr neunzehnjähriges Bestehen in der Tokyo Sumo Hall und neben einem Auftritt des World’s Cutest Tag Team (Candice LeRae & Joey Ryan) wird auch Ibushi für die Promotion antreten, für die er seit 2005 regelmäßig in den Ring steigt. So wird er an der Seite von Gota Ihashi ein Falls Count Anywhere Weapons Three Way Tag Team Match gegen Jun Kasai & Sanshiro Takagi sowie Kenso & Michael Nakazawa bestreiten.

Im gleichen Atemzug verriet Ibushi aber auch, dass er seinen dualen Vertrag mit DDT und New Japan aufgelöst hat. So habe er in seiner Verletzungspause realisiert, dass er in den letzten Jahren ein zu großes Pensum absolviert hat. Im Jahr 2015 bestritt er 86 Matches für beide Promotions, 2014 waren es 95 Matches. Bereits vor seinem Bandscheibenvorfall plagten ihn immer wieder Verletzungen, die er ignorierte, um seinen Verpflichtungen bei DDT und NJPW nachzukommen. Besonders New Japan trifft diese Entscheidung hart, da er als möglicher Nachfolger von Shinsuke Nakamura gehandelt wurde. Nichtsdestotrotz wird Ibushi aber auch in Zukunft für beide Promotions in den Ring steigen.

Ebenfalls gründete Ibushi das „Kota Ibushi Pro Wrestling Research Institute“. Bislang gibt es allerdings nur wenige Informationen zu diesem neuen Projekt.

Die gesamte Pressekonferenz könnt ihr euch hier ansehen:

Mittlerweile gibt es auch erste Anzeichen dafür, dass Kota Ibushi ein Teil der „Global Cruiserweight Series“ von WWE werden könnte. So berichtet Tokyo Sports, dass Ibushi den WWE-Offiziellen von Shinsuke Nakamura empfohlen wurde. Tatsächlich soll auch Ibushi durchaus Interesse an einer Teilnahme an besagtem Turnier haben, welches im Sommer auf dem WWE-Network ausgestrahlt werden soll. Durch seine Vertragsauflösung wäre er nun für den Marktführer zu haben.

 

– Der ehemalige Ring of Honor World Champion Michael Elgin hat nun einen Zweijahresvertrag bei New Japan unterzeichnet! Der Deal erlaubt es dem 29-Jährigen, auch weiterhin für ROH, PWG und Independent-Promotions in den Ring zu steigen. Allerdings wird er fortan natürlich weniger Shows für Ring of Honor worken können. In den letzten Monaten stand Elgin sowohl mit WWE als auch mit TNA in Kontakt, sein Interesse galt aber nur WWE oder New Japan. Vor einigen Monaten wollte man bei WWE, dass er in einer ähnlichen Rolle wie Johnny Gargano und Tommaso Ciampa bei NXT auftritt, um sich so für einen Vertrag zu empfehlen. Außerdem wurde er zu mehreren Tryout-Camps eingeladen. Letztlich kollidierten aber alle diese Optionen mit seinen Verpflichtungen in Japan, sodass weder Auftritte bei NXT noch eine weitere Teilnahme an einem Tryout-Camp zustande kamen.

 

– Wie Tokyo Sports nun berichtet, hat NJPW-Präsident Kaname Tezuka sein Amt niedergelegt. Tezuka, der seit September 2013 als Präsident fungierte, wird nun durch Katsuhiko Harada ersetzt. Tezukas Amtszeit wurde von Beginn an als Übergangszeit angesehen.

 

– Das erste große NJPW-Turnier im Jahr 2016 steht vor der Tür: der New Japan Cup 2016! Insgesamt werden 16 Wrestler in einem Single Elimination Turnier um eine Chance auf den IWGP Heavyweight Title, den IWGP Intercontinental Title oder den NEVER Openweight Title kämpfen. Der Turniersieger wird sein gewünschtes Titelmatch im Main Event des „Invasion Attack 2016“-PPVs erhalten, welcher am 10. April 2016 in der Sumo Hall stattfinden wird.

Beginnen wird das Turnier am 03. März 2016 im Ota-ku General Gymnasium in Tokio – das Finale findet am 12. März 2016 im Shin-Aomori Prefecture General Sports Park in Aomori statt. Am ersten Tag werden alle Matches der ersten Runde ausgetragen, wobei die Paarung  Hiroshi Tanahashi vs. Bad Luck Fale den Main Event darstellen wird.

New Japan veröffentlichte auf dem hauseigenen YouTube-Kanal ein kleines Video zu besagtem Event, welches wir euch nicht vorenthalten wollen:

Nachfolgend die aktuellen Cards der „New Japan Cup 2016“-Tour:

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2016 – Tag 1”
Ort: Ota-ku General Gymnasium in Tokio, Japan
Datum: 03. März 2016

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
Toru Yano vs. Yujiro Takahashi

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
Hiroyoshi Tenzan vs. Michael Elgin

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
Togi Makabe vs. Tama Tonga

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
Tomoaki Honma vs. Satoshi Kojima

Tag Team Match
Katsuyori Shibata & KUSHIDA vs. CHAOS (Kazuchika Okada & Kazushi Sakuraba)

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
Yuji Nagata vs. Hirooki Goto

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
YOSHI-HASHI vs. Tetsuya Naito

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
Tomohiro Ishii vs. “King of Darkness” EVIL

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 1st Round
Hiroshi Tanahashi vs. Bad Luck Fale

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2016 – Tag 2”
Ort: Ota-ku General Gymnasium in Tokio, Japan
Datum: 04. März 2016

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 2nd Round
(Ishii/EVIL) vs. (YOSHI/Naito)

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 2nd Round
(Honma/Kojima) vs. (Yano/Yujiro)

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 2nd Round
(Makabe/Tonga) vs. (Nagata/Goto)

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – 2nd Round
(Tanahashi/Fale) vs. (Tenzan/Elgin)

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2016 – Tag 3”
Ort: Nagano Sports Park General Gymnasium in Nagano, Japan
Datum: 08. März 2016

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2016 – Tag 4”
Ort: New Sunpia Tochigi in Tochigi, Japan
Datum: 09. März 2016

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2016 – Tag 5”
Ort: Wakayanagi General Gymnasium in Miyagi, Japan
Datum: 10. März 2016

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2016 – Tag 6”
Ort: Shin-Aomori Prefecture General Sports Park, Maeda Arena in Aomori, Japan
Datum: 12. März 2016

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – Halbfinale

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – Halbfinale

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2016 – Finale

All Japan

All Japan Pro Wrestling gab nun bekannt, dass alle fünf Titel der Promotion bei der kommenden Tour auf dem Spiel stehen werden. Vom 12. März 2016 bis zum 27. März 2016 findet die „2016 DREAM POWER SERIES“-Tour statt. Unter anderem kommt es zu den ersten Titelverteidigungen der Triple Crown und World Junior Heavyweight Championship, wobei beide Titelmatches an Tag 4 in Okinawa stattfinden werden. Der World Junior Heavyweight Champion Atsushi Aoki, der sich am 21.02.16 den Titel holen konnte, wird auf Dingo treffen. Kento Miyahara wird derweil seine Triple Crown Championship gegen Takao Omori aufs Spiel setzen.

Nachfolgend die Matchcards der kommenden Tour:

All Japan Pro Wrestling “2016 DREAM POWER SERIES – Tag 1”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 12. März 2016

Singles Match
Yuma Aoyagi vs. Shigehiro Irie

Tag Team Match
Masanobu Fuchi & Ultimo Dragon vs. Osamu Nishimura & SUSHI☆Kuzou

GAORA TV Championship
Singles Match
Yohei Nakajima (c) vs. SUSHI

All Asian Tag Team Championship
Tag Team Match
Isami Kodaka & Yuko Miyamoto (c) vs. Takao Omori & Kazuhiro Tamura

Tag Team Match
Atsushi Aoki & Hikaru Sato vs. Atsushi Maruyama & Masashi Takeda

Singles Match
Jake Lee vs. Shuji Ishikawa

Special Singles Match
Kento Miyahara vs. Naoya Nomura

6 Man Tag Team Match
Jun Akiyama, Zeus & The Bodyguard vs. Yuji Okabayashi, Daisuke Sekimoto & Daichi Hashimoto

All Japan Pro Wrestling “2016 DREAM POWER SERIES – Tag 2”
Ort: Tatebayashi Citizen Gymnasium in Gunma, Japan
Datum: 13. März 2016

Singles Match
Yohei Nakajima vs. Kotaro Nasu

Tag Team Match
Masanobu Fuchi & SUSHI vs. Yutaka Yoshie & SUSHI☆Kuzou

Tag Team Match
Zeus & Yuma Aoyagi vs. Hideyoshi Kamitani & Daichi Hashimoto

Singles Match
Jun Akiyama vs. Hikaru Sato

Tag Team Match
Atsushi Aoki & Naoya Nomura vs. Atsushi Maruyama & Masashi Takeda

Tag Team Match
Kento Miyahara & Jake Lee vs. Takao Omori & Kazuhiro Tamura

All Japan Pro Wrestling “2016 DREAM POWER SERIES – Tag 3”
Ort: Yokohama Radiant Hall in Yokohama, Japan
Datum: 19. März 2016

Tag Team Match
Atsushi Aoki & Hikaru Sato vs. Takafumi Ito & Dan Theodore

Singles Match
Yohei Nakajima vs. Tatsuhiko Yoshino

Tag Team Match
Masanobu Fuchi & Gabai Jichan vs. Antonio Honda & SUSHI☆Kuzou

Tag Team Match
SUSHI & Kotaro Nasu vs. Shigehiro Irie & Keisuke Ishii

Special Singles Match
Naoya Nomura vs. Yutaka Yoshie

Tag Team Match
Zeus & Yuma Aoyagi vs. Shuji Ishikawa & Hoshitango

Tag Team Match
Kento Miyahara & Jake Lee vs. Takao Omori & Jun Akiyama

All Japan Pro Wrestling “2016 DREAM POWER SERIES – Tag 4”
Ort: Tomigusku Citizen Gymnasium in Okinawa, Japan
Datum: 21. März 2016

Singles Match
Jake Lee vs. Hikaru Sato

6 Man Tag Team Match
SUSHI, Apple Miyuki & Shuri Joe vs. Hejor Kidman, Rekka & Tida Heat

Special Singles Match
Zeus vs. Naoya Nomura

AJPW World Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
Atsushi Aoki (c) vs. Dingo

Tag Team Match
Osamu Nishimura & Yuma Aoyagi vs. Ultra Soki & Churaumi Saber

Tag Team Match
Jun Akiyama & Gurukun Mask vs. Ultimo Dragon & Yohei Nakajima

Triple Crown Championship
Singles Match
Kento Miyahara (c) vs. Takao Omori

All Japan Pro Wrestling “2016 DREAM POWER SERIES – Tag 5”
Ort: Kawaguchi SKIP City in Saitama, Japan
Datum: 26. März 2016

Singles Match
Atsushi Aoki vs. Tatsuhiko Yoshino

Tag Team Match
Yohei Nakajima & SUSHI☆Kuzou vs. SUSHI & Ryuji Hijikata

Singles Match
Masanobu Fuchi vs. Gabai Jichan

Tag Team Match
Takao Omori & Yuma Aoyagi vs. Hikaru Sato & Naoya Nomura

(Non-Titles) Tag Team Match
Zeus & The Bodyguard vs. Shuji Ishikawa & Yutaka Yoshie

Special Tag Team Match
Jun Akiyama & Super Tiger vs. Kento Miyahara & Jake Lee

All Japan Pro Wrestling “2016 DREAM POWER SERIES – Tag 6”
Ort: Aore Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 27. März 2016

Singles Match
SUSHI vs. Hikaru Sato

Singles Match
Masanobu Fuchi vs. Masao Inoue

Tag Team Match
Yohei Nakajima & Ryuji Hijikata vs. Shigeno Shima & Big THE Ryokan

Singles Match
Yuma Aoyagi vs. Ultimo Dragon

Special Tag Team Match
Kento Miyahara & Jake Lee vs. Takao Omori & Yutaka Yoshie

AJPW World Tag Team Championship
Singles Match
Zeus & The Bodyguard (c) vs. Shuji Ishikawa & Hoshitano

Tag Team Match
Jun Akiyama & Super Tiger vs. Atsushi Aoki & Naoya Nomura

– Des Weiteren gab AJPW nun die Teilnehmer für die diesjährige „Champion Carnival“-Tour bekannt, welche am 9. April starten und am 24. April 2016 ihr Ende finden wird.

A Block: Kento Miyahara, Jun Akiyama, Daisuke Sekimoto, Super Tiger, Kengo Mashimo, The Bodyguard und Naoya Nomura
B Block: Takao Omori, Zeus, Joe Doering, Hideyoshi Kamitani, Ryoji Sai, Yutaka Yoshie und Jake Lee

Dragon Gate

Die Promotion wird am kommenden Sonntag ihre „GLORIOUS GATE“ Tour starten. Zunächst veröffentlichte man die Line Ups der ersten drei Tage:

Dragon Gate “GLORIOUS GATE – Tag 1”
Ort: Himeji Minato Dome in Hyogo, Japan
Datum: 28. Februar 2016

Singles Match
El Lindaman vs. Kaito Ishida

6 Man Tag Team Match
Dragon Kid, Kzy & Yosuke♡Santa Maria vs. Jimmy Susumu, Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!! & Jimmy Kanda

Singles Match
Masaaki Mochizuki vs. “Hollywood” Stalker Ichikawa

Tag Team Match
Naruki Doi & Shingo Takagi vs. Gamma & Takehiro Yamamura

Tag Team Match
Masato Yoshino & T-Hawk vs. YAMATO & Kotoka

6 Man Tag Team Match
Akira Tozawa, Shachihoko BOY & Big R Shimizu vs. CIMA, Eita & Punch Tominaga

Dragon Gate “GLORIOUS GATE – Tag 2”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 02. März 2016

Singles Match
Kaito Ishida vs. U-T

6 Man Tag Team Match
Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Ryo “Jimmy” Saito & Kenichiro Arai vs. CIMA, Takehiro Yamamura & Kaito Ishida

Tag Team Match
Gamma & El Lindaman vs. Don Fujii & “Hollywood” Stalker Ichikawa

Tag Team Match
Dragon Kid & Yosuke♡Santa Maria vs. Eita & Punch Tominaga

Tag Team Match
Jimmy Susumu & Jimmy Kness J.K.S. vs. Masaaki Mochizuki & Jimmy Kanda

Special Tag Team Match
Masato Yoshino & “brother” YASSHI vs. Naruki Doi & YAMATO

10 Man Tag Team Match
Shingo Takagi, Cyber Kong, Naoki Tanizaki, Mondai Ryu & Kotoka vs. Akira Tozawa, Shachihoko BOY, T-Hawk, Big R Shimizu & Kzy

Dragon Gate „GLORIOUS GATE – Tag 3”
Ort: Yokohama Radiant Hall in Yokohama, Japan
Datum: 12. März 2016

Tag Team Match
Masato Yoshino & T-Hawk vs. Gamma & Punch Tominaga

Singles Match
Don Fujii vs. Kzy

Tag Team Match
Akira Tozawa & Big R Shimizu vs. Masaaki Mochizuki & Kaito Ishida

Tag Team Match
Dragon Kid & Yosuke♡Santa Maria vs. CIMA & Eita

8 Man Tag Team Match
Jimmy Susumu, Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Ryo “Jimmy” Saito & Jimmy Kanda vs. Naruki Doi, YAMATO, Shingo Takagi & Kotoka

Sonstiges

– Die japanische Wrestlerin Ray musste vor Kurzem eine Schockdiagnose verkraften, so stellten Ärzte bei ihr einen Gehirntumor fest. Nachdem sich die 34-Jährige am 22. Dezember 2015 eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, entdeckten die Ärzte den Tumor bei einer MRT. Am 21. Januar 2016 wurde Ray operiert und eine Gewebeprobe ergab, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Die Ärzte sprechen von einem Tumor dritten Grades. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, den Tumor operativ zu entfernen. Dennoch ist eine Behandlung möglich und Ray wird mit den Ärzten sprechen, welche Behandlung die Bestmögliche für sie ist. Trotz der niederschmetternden Diagnose absolviert Ray ein dosiertes Training, aber verhindert dabei natürlich jeglichen Druck auf ihren Kopf. Ihr Ziel ist es, vollständig zu genesen, um eines Tages wieder in den Ring steigen zu können. Im Namen von Wrestling-Infos.de wünschen wir ihr viel Kraft und vollkommene Genesung.

 

– Der japanische Independent-Bereich erhält nun mit „Ehime Pro-Wrestling“ eine weitere Anlaufstelle. Das Ziel von Ehime ist es, lokalen Talenten eine Bühne zu bieten. Neben Masayuki Mitomi werden auch Madoka und PSYCHO Teil des Projekts sein – auch die Wrestlerin Akane Fujita soll die Promotion unterstützen. Mitomi teilte mit, dass es Pläne gibt, in Matsuyama ein Dojo aufzubauen, um lokale Talente zu fördern. Das erste Event der Promotion wird am 02. April 2016 stattfinden und man hofft, bis zu 5 Matches zeigen zu können.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube