Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1186 Ergebnisse + Bericht aus Anaheim, Kalifornien vom 15.02.2016 (inkl. Videos)

16.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1186
Ort: Honda Center in Anaheim, Kalifornien, USA
Datum: 15. Februar 2016

Nach einem Rückblick auf die Vertragsunterzeichnung in der letzten Woche und dem Brawl zwischen Dean Ambrose und Brock Lesnar (inkl. Rührei á la Moxley) wird die heutige Ausgabe von Dean Ambrose eröffnet. Bei Fastlane wird er das wichtigste Match seines Lebens bestreiten, dann wird es Brother vs. Brother vs. Beast heißen. Dean Ambrose vs. Roman Reigns vs. Brock Lesnar – doch dies ist erst Sonntag, denn heute steht Monday Night RAW auf dem Programm.

Schon als kleiner Junge hat er gelernt, dass man auch mal die Dinge tun muss, die getan werden müssen, auch wenn sie nicht so angenehm sind.

Das Beast ist sicherlich wütend, das Beast will bestimmt Rache, weshalb Brock Lesnar wieder zum Ring kommen und ihn (Ambrose) ein für alle Mal zerstören soll. Daraufhin erscheint… Stephanie McMahon! Unter Buhrufen stellt sie fest, dass Dean Ambrose Brock Lesnar nicht zerstören wird. Und was noch viel schlimmer ist: Er benötigte die Hilfe von Roman Reigns, um Brock Lesnar einen Low Blow zu verpassen. Was wäre passiert, wenn Reigns nicht erschienen wäre? Fragen über Fragen, doch am Sonntag wird es auch Antworten geben. Sollte Dean Ambrose gewinnen, wird er auf den hochgelobten, „The Cerebral Assassin“, „The King of Kings“, auf den WWE World Heavyweight Champion Triple H treffen. Dean weiß allerdings bereits, um was es geht, weshalb Steph zum Punkt kommen soll. Sie sagt, dass Dean heute einen F-5 haben will – und diesen wird er auch bekommen. Sie kündigt ein „Fatal 5 Way“ Match um Deans Intercontinental Championship an. Sollte Roman Reigns eingreifen, wird Ambrose disqualifiziert und verliert seinen Spot im Fastlane Main Event. Das Match wird jetzt stattfinden! Nacheinander kommen Kevin Owens, Stardust, Tyler Breeze und Dolph Ziggler zum Ring und das Match kann beginnen!

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Fatal 5 Way Match
Kevin Owens gewann gegen Dean Ambrose (c), Stardust, Tyler Breeze und Dolph Ziggler via Pin an Breeze nach der Pop-Up Powerbomb –> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 12:34

Später wird es zum Rematch zwischen AJ Styles und The Miz kommen. Weiterhin wird es ein Exklusivinterview mit Brie Bella geben.

Renee Young fängt nun Backstage Dean Ambrose ab, welcher sichtlich verärgert ist. Er sagt, dass er mit dem Titelverlust leben muss. Die Authority gibt ihm damit einen neuen Schub, bei Fastlane zu gewinnen. Er wird bei WrestleMania auf Triple H treffen und diesen besiegen. Mit der Frage, ob das nicht Gänsehaut bereitet, verschwindet Ambrose. Wenige Momente später steht Kevin Owens bei Renee und will sich feiern lassen. Dolph Ziggler kommt vorbei und gratuliert zum Titelgewinn. Da er Owens in letzter Zeit mehrmals besiegt hat, fordert Dolph nun ein Titelmatch bei Fastlane. Mit einem „Nah.“ verschwindet Owens.

Weil es mal vor Monaten ein kleines Segment gab, muss man heute natürlich darauf zurückblicken: Die Kazoo-Fressattacke von Big E wird gezeigt. Bei Fastlane wird es zur Rückkehr der Cutting Edge Peep Show kommen, mit The New Day als besondere Gäste. The New Day stehen daraufhin auch im Ring und machen sich über Edge und Christian lustig. Anschließend kommen die drei noch auf Mark Henry zu sprechen, ehe es zum nächsten Match kommt.

2. Match
Singles Match
Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem verbotchten Big Ending.
Matchzeit: 04:41

Brock Lesnar wird diese Woche bei SmackDown auftreten.

Byron Saxton ruft nun Brie Bella heraus. Auf die Frage, wie es Daniel Bryan geht, kann Brie nicht vollständig antworten, da sie von Charlotte unterbrochen wird. Gemeinsam mit ihrem Vater kommt die WWE Divas Championesse zum Ring. Brie und Charlotte zicken sich an, wobei Charlotte empfiehlt, dass Brie zuhause bleiben und sich um Daniel Bryan und Nikki Bella kümmern sollte. Irgendwann hat auch Ric Flair genug und will mit Brie ein Hühnchen rupfen, jedoch wird er von Charlotte zurückgehalten. Nun macht sich Charlotte Sorgen um die zukünftigen Kinder von Daniel und Brie, wofür sie sich eine Ohrfeige und mehrere Bryan-Gedächtniskicks einfängt.

Ein Hype Video zu den Wyatts wird eingespielt.

3. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen The Miz via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 11:50
– Chris Jericho schaute sich das Match vom Kommentatorenpult aus an.

Chris Jericho schnappt sich ein Mikrophon und gratuliert AJ Styles zum Sieg. AJ unterbricht seinen Gegenüber und erklärt, dass Jericho zwar letzte Woche einen Sieg errungen hat, jedoch verlor er zuvor gegen ihn. Deshalb formuliert Styles die Herausforderung, die Y2J eh bringen wollte: AJ Styles vs. Chris Jericho bei Fastlane. Eine phänomenale Idee, so Y2J, jedoch weiß er nicht, ob er nochmal gegen AJ wrestlen will. Er muss es sich noch überlegen, weshalb es seine Antwort erst bei SmackDown geben wird.

Nach einer erneuten Werbepause kommen die Dudley Boyz zum Ring. Ohne zu zögern, rufen sie die Usos heraus, jedoch erscheinen diese nicht. Nach einem Rückblick auf den Turn der Dudleyz in der letzten Woche erklärt D-Von, dass sie das schlimmste Tag Team der Welt sind. Bubba Ray erinnert an SmackDown, denn seit letzten Donnerstag gibt es keine Tische mehr. Anschließend bringt Bubba die Dudleyz und das WWE Network over. Die Fans können „We want tables“ chanten, solange sie wollen, es wird nichts bringen. Um ehrlich zu sein, ist es ihnen egal, was die Fans chanten. Mit einem „Testify“ endet diese Promo.

4. Match
Singles Match
Summer Rae gewann gegen Paige via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:42

Paul Heyman steht nun im Ring. Nach seiner üblichen Begrüßung bringt er Lesnar als zukünftigen WWE World Heavyweight Champion over. Bei Fastlane wird es zum Match Brock Lesnar vs. Dean Ambrose vs. Roman Reigns kommen. Ein Biest wird siegreich nach Hause gehen und Triple H bei WrestleMania herausfordern. Heyman ruft im Anschluss Reigns heraus, welcher der Aufforderung auch nachkommt. Heyman bedankt sich bei Reigns dafür, dass er ihm das Folgende ins Gesicht sagen kann. Er hat größten Respekt vor Reigns, doch niemand kann Lesnar besiegen. Nicht Reigns, nicht Ambrose und auch nicht beide zusammen. Dennoch könnte Reigns Ambrose besiegen, deshalb muss sich Roman entscheiden: Was ist ihm wichtiger – Seine Familie oder sein „Bruder“ Dean Ambrose? Reigns kann nicht beides haben – er muss ein Opfer bringen, um an sein Ziel zu kommen. Reigns bedankt sich dafür, dass Heyman ihm die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat, heutzutage gibt es so etwas nur noch sehr selten. Er und Ambrose haben jedoch kein Problem damit, gegeneinander zu kämpfen. Schließlich konnte er Ambrose auch schon besiegen. Brock konnte er hingegen zwar nicht besiegen, aber er konnte ihm wenigstens in den A**** treten. Am kommenden Sonntag wird er (Roman) irgendwie gewinnen, zu WrestleMania fahren und dort Triple H besiegen. Nach einem Händedruck zwischen Heyman und Reigns verlässt Paul den Ring. Plötzlich wird Roman Reigns von den Dudley Boyz angegriffen! Dean Ambrose kommt für den Save heraus und zusammen können die „Brüder“ die Dudleyz in die Flucht schlagen. Anschließend deutet Ambrose einen Dirty Deeds an, doch Reigns kann rechtzeitig entkommen.

Es folgt ein Rückblick auf die Attacke der Wyatts gegen Big Show aus der Vorwoche.

5. Match
Singles Match
Heath Slater (w/ Adam Rose, Bo Dallas & Curtis Axel) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Impaler DDT.
Matchzeit: 02:06

R-Truth und Goldust. Heute: Restaurant!

Nach einem Hype Video zu Kevin Owens wird bekannt gegeben, dass Kevin Owens seine Intercontinental Championship bei Fastlane gegen Dolph Ziggler verteidigen muss. Nah. Außerdem wird Kalisto seine United States Championship gegen Alberto Del Rio aufs Spiel setzen. In der Pre-Show!

6. Match
6 Man Tag Team Match
The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio & Rusev) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) & Neville via Pin an Sin Cara durch Del Rio nach dem Double Foot Stomp in der Ringecke.
Matchzeit: 09:15

Alberto Del Rio erklärt Backstage, dass Kalisto nur Glück hatte. Daher fordert er den US Champ zu einem 2-out-of-3-Falls Match bei Fastlane heraus.

7. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Naomi (w/ Tamina Snuka) via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 02:10

Nach dem Match wird Becky Lynch von Tamina Snuka & Naomi angegriffen. Sasha Banks kommt zum Ring, kann aber auch nicht viel gegen die zwei Heel-Diven ausrichten.

Bei Thursday Night SmackDown wird es zum Tag Team Match zwischen den Dudley Boyz und Roman Reigns & Dean Ambrose kommen.

Vor dem Main Event hält Bray Wyatt eine seiner typischen Promos. Auch Braun Strowman darf sich noch kurz zu den aktuellen Geschehnissen äußern.

8. Match
Singles Match
The Big Show gewann gegen Braun Strowman (w/ Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) via DQ, nachdem die restliche Wyatt Family eingegriffen hatte.
Matchzeit: 02:10

Nach dem Match prügeln die Wyatts weiter auf The Big Show ein. Ryback will den Save machen, jedoch wird auch er abgefertigt. Nach einiger Dominanz kommt Kane aus dem Ring hervorgekrabbelt und zusammen können die drei Hünen die Wyatt Family ausschalten. Mit diesen Bildern endet RAW.

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




51 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1186 Ergebnisse + Bericht aus Anaheim, Kalifornien vom 15.02.2016 (inkl. Videos)“

Really ? main event strowman vs show oder bin ich grad falsch

Nein, da hast du leider Recht

Wow von diesem ME hat jeder schon mal geträumt

Denselben Gedanken hatte ich auch…. :/

Endlich pusht man mal summer rae ich hoffe sie bekommt in nächster zeit mal einen großen push mit titelgewinn #push summer rae

Das einzig Gute an der Show war der Titelgewinn von Owens….und selbst das wurde dem Erdboden gleich gemacht, als Ziggler gleich nach dem Fight ein Titelmatch wollte. Lasst es doch Tyler Breeze gewinnen. Der durfte überraschend viel im Match zeigen und machte eine gute Figur. Der Rest…Gähn. Die letzte Stunde war übel. Sehr übel. Das Rating folgt als Strafe.

Auch Alpträume können wahr werden

MusSan sagt:

Einfach nur eine FRECHHEIT!!!
FRECHHEIT, dass Summer Rae gegen Paige gewinnen durfte und das Match dominieren durfte!
FRECHHEIT, dass die Dudleyz geopfert werden nur damit Reigns gepusht wird, obwohl ihn niemnad haben will!
FRECHHEIT, dass das Match zwischen Becky Lynch und Naomi nur 2:10 Minuten ging, obwohl sie mehr drauf haben und mehr vedient haben!
Und die größte aller FRECHHEITEN ist der Main Event! Big Show gegen Strowman, einfach nur eine FRECHHEIT! Vince GEH IN RENTE! Jetzt will er uns Strowman ins Auge drücken und die Show endet mit den alten Säcken Big Show und Kane mit Rybotch. Einfach nur eine FRECHHEIT!!!

Michael sagt:

Titelwechsel Ambrose? Möchte man ihn tatsächlich zu WM32 schicken

Oh Gott, man kann nur schlimmstes Befürchten, wenn der ME Show vs Strowman heisst und eine Paige derartig verjobbt wird! Immerhin wird Reigns nicht nach dem Ultimate Warrior der 2te, der bei bei einer WM Doppel Champ wird!

Weltenfresser sagt:

Joa, ist wohl n klare Zeichen dass Ambros zu WM fährt und womöglich den Titel gewinnt. Der Rest…oh mein Gott wa für eine lahme Ausgabe…der Main Event?? Mein Gott!! Das war ja schlimmer als Brechdurchfall in der Bahn zu bekommen. Während einer Panne. Auf dem Land. Ernsthaft, welcher Writer denkt sich sowas aus??Versuchen die wirklich Strowman zu „pushen“ ?? Und hey! wir bekommen del Rio vs. Kalisto die 11.000te. Nein, ich lass es sein, ich überlass das meckern lieber Herrn Moser und dem Jens.

Bronco sagt:

Großartig. Der titelverlust lässt die Hoffnung steigen das man sich von reigns im wrestlemania Main Event verabschiedet hat und nun ambrose triple h besiegen darf. Für KO freut es mich ohnehin.

Auch der Rest der Show liest sich besser als die Wochen zuvor

WAAASSSSS!? Big Show vs Strowman war der Main Event? Dieser Vince leidet an Wahnvorstellungen. Er meint es wohl ziemlich ernst Braun Strowman zu pushen. Wenn die Quoten fallen wird er bestimmt Bray Wyyatt, Harper und Rowan die Schuld geben, nicht Big Show, Ryback oder Strowman. GEH IN RENTE VINCE!

Cobana sagt:

Ich habe das GANZ starke Gefühl das es bei WM 32 3H vs. RR vs. DA vs. BL heissen wird. Niemals schiessen die RR nun aus dem Mainevent

Michimi sagt:

Zweiminutenmainevent…..wow! Sowas muss man sich erstmal ausdenken. Auch wenn zwischen big Show und strowmann wrestlerisch kein guter Kampf zu erwarten ist, finde ich die Ansetzung ganz spannend!! Aber so….??

CRX sagt:

Ich hatte heute mal wieder das Gefühl, als hätte man einfach etwas hingeklatscht.

Dass Paige verliert, bedeutet iwas mit Total Divas. Guckt fast keine Sau, aber jeder wundert sich warum sie gegen Summer Rae verliert…

Diese Golden-Truth-Segmente gehen mir ziemlich aufn Sack. 😀 Dieses Mal als Kellner MIT Gesichtsbemalung..Ich dachte wir sind in der „Reality-Era“, wer stellt heutzutage solche Menschen ein? 😀

Und der Main Event…lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Klasse WWE, warum zum Teufel verjobbt ihr Paige???? Ich verstehe es seit Wochen nicht. Auch wenn es mit TD zu tun hat ist das totaler bullshit. Sie gehört zu den besten Divas….Das man sie bei TD einsetzt zerstört das Gimmick Paige ganz langsam von innen heraus. Ich hoffe, das man das Mädel spätestens nach WM wieder oben in den Division ansiedelt. Die wwe ist leider zu blöd um was interessantes aufzubauen. Ich sehe schwarz, wenn man in Zukunft Divas wie Eva, summer und co oben hält und die, die wirklich was drauf haben dümpeln im Keller rum. Sorry, aber ich musste meinen Frust mal Luft lassen….

schnacksel3:16 sagt:

war das jetzt auch wirklich Monday Night RAW oder eine WWESuperstar Ausgabe??!
Das liest sich ja schon schrecklich…alleine der MainEvent wtf!!!

Owens bekommt wenigstens den Titel und ich finds auch gut das er Ziggler die Abfuhr erteilt…das wars aber auch!

Paige verliert gegen Summer Rae…klar konnte man so machen aber in unter drei Minuten?????

Und der arme AJ wird einfach diesen Jericho nicht mehr los…der tut ihm alles andere als gut. Ich hab mir den Start für AJ in der WWE ganz anders vorgestellt…aber was hätte man auch erwarten sollen :/

Ist doch ganz klar ein zusehen Dean macht seine remacht Klausel bei WM32 klar gegen kevin owens und gewinnt. …Roman reigns vs Tripel h da holt sich Roman denn title wieder und the Rock spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. ..die dudleys holen sich zum 10 mal denn Titel von New Day. ….und kalisto verteidigt seinen gegen alberto del Rio und bei der royal gewinnt braun strwomann

zerebrat 108 sagt:

wenn ich hier lese was bei raw noch so spektakuläres passiert ist,bin ich echt froh mich nach den fatal 5 way match hingelegt zu haben.war doch besser seinen körper zu regenerieren als mit raw zu schwächen! 😀

ich bewerte die show mal mit folgenden fragen:

warum verliert ambrose seinen titel vor fastlane?
er wird doch nicht etwa zu wrestlemania fahren?
wieso darf ziggler gleich ein titelmatch fordern?
gabs früher nicht mal eine rematch klausel für den champ?
warum verjobbt man paige für summer rae?
warum sagt jericho nicht einfach bei raw ja zu aj styles?

man schafft’s ja nicht mal spannende raw ausgaben zu produzieren und da will man smackdown pushen?ich schmeiß mich weg 😀

iche sagt:

Ich weiß ja nicht was Ihr an KO findet, schade das dieser Vogel den titel gewinnen durfte.

Marinho27 sagt:

So bringt man Strowman over!!! Einfach genial

Und Reigns handshake mit heyman? Hmmmmmm…mmm

Du sprichst mir aus der Seele,seit Monaten verjobbt WWE Paige das is echt schieße. Wenn das der Startschuss ner Fehde war traue ich Vince auch durchaus zu das Paige die Fehde verliert hoffe man wird es wie in Nxt machen und das der alte auf Hunter hört und sie langsam mal pusht sonst sehe ich nur einen Ausweg ihre Karriere zu retten WWE zu verlassen,bin schon seit den Indis Fan von ihr und echt enttäuscht wie man Paiges Talent begraben tut 🙁

Noname sagt:

Ich oute mich mal… ich fande die Raw Ausgabe (vom ME abgesehen) gar nicht mal schlecht. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum einfach generall alles gehated wird, dass nicht dem eigenen Ideal entspricht.

ThePain sagt:

Oka, jetzt will ich auch mal.
Fangen wir mal an was mir an Raw gefallen hat.
Der Opener (bei einem vernünftigen Booker der MAIN EVENT)
Gutes Match von allen beteiligten. Owens als Sieger, immerhin geht es bei Ihm vs Ziggler mal um etwas. Und Dean wurde nicht gepinnt. (passiert am Sonntag)

Oha nun zum Rest:
Wir verjobben Paige weil sie bei Total Dummheit was gemacht hat? , Ach who cares. Schade um eine der besten Diven im Roster. Wobei WWE ist einfach dumm.

Was sollte das mit Ryder. Füllmaterial oder wollte Vince wieder nur mal die äh BIG LEAUGE präsentieren. NXTler können nix??? Naja Füllmaterial.

Zum Main Event : Nun ja sieh stehen halt auf große Männer. Der ganze Wyatt Push(mag die bande wirklich) wird leider bei WM eh wieder ein Ende haben.

YuKezZzy sagt:

da hat vince wass richtig gemacht der titel passt zu kevin owens besser als zu ambrose

AlBundy4President sagt:

Bitte geht bei der RAW-AudioReview auch auf den Stone Cold Podcast mit Special Guest „deBigsho“ ein 😀 😉 🙂

Respect sagt:

Das Golden-Truth segment diese woche, stammt zu 100% von Vince McMahon persönlich.. Das ist genau sein schlechter, unpassender Humor..*PG Hust, PG*.
Alter Mann, geh in Rente und gib den Wrestlern, Sorry, „Superstars“ mehr Freiheiten!

Sunny-the-game sagt:

Voll geil nach dem beschissenen Raw immer lucha Underground schauen des gibt ein voll den kick

Bronco sagt:

Das Ende von big e vs. Mark Henry war etwas merkwürdig. Entweder ist da in der Absprache was schief gelaufen oder man hat den nächsten verletzten

Davan sagt:

Die Golden-Truth-Segmente sind klasse. „WE aren’t in your house“ „Of course not, it’s not 1996“ Der Witz war klasse!

Könnte mir einer sagen was ihr gegen summer rae habt technisch eine der besten mit paige und auch die mic skills sind stark könnte sie mir wirklich gut als champ vorstellen

Fastlane sagt:

Ich gebe Raw ne schöne 4 – Ausreichend.

Warum:
+ Eröffnungssegment
+ KO gewinnt
+ Dean Ambrose wurde ordentlich gebooked

– Booking Divas (Paige, Matchtime Becky)
– Main Event!!!
– Diverse Lückenfüller – die wirklich langweilig und/oder peinlich waren (Goldust; Social Outcast; für mich auch die League of nations)
– Insgesamt die 3 Stunde

Klar, man könnte auch Raw ne 5 geben…aber man muss sich einfach davon verabschieden, dass es mal ne Raw geben wird welche konstant 3 Stunden unterhaltsam ist. Das ist im Grunde unmöglich sowie das WWE Produkt derzeit und schon länger ist (die Wrestler und Storylines gebooked werden).

Ansonsten:
– Schon ne Kunst AJ Styles so ins Niemandsland zu verfrachten…

– Es wurde mal wieder deutlich warum Roman R. einfach (noch) nicht der TopGuy company werde kann, aus Konsumenten sicht.
Von der Statur und Aussehen her hat er alles was es braucht ABER ihm fehlt einfach Charisma – die Ausstrahlung. Er wirkt einfach langweilig, hat nichts interessantes.
Dies liegt einmal an ihm selber, an seinen Skills (insbesondere Mic-Work – er hat wirklich kein schauspielerisches Talent) und an seinem Booking. Vlt. würde er als Heel besser funktionieren…als Babyface derzeit definitiv nicht.

Interessant ist zusehen dass Dean Ambrose in den Mittelpunkt gerückt ist und sie Roman zurückhaltender eingesetzt haben…warum? Die frage wird wohl bei Fastlane beantwortet werden… und das ist für mich auch der einzige interessante Aspekt an dem PPV. Wer gewinnt den ME… das Match an sich interessiert mich wenig…und die restliche Card noch weniger.

leonidas sagt:

wer jetzt glaubt, ambrose gewinnt bei fastlane durch den titel verlust bei raw, ist nicht mehr zu helfen, es dient allein nur der spannung, damit wir glauben es gäbe 3 potenzielle gewinner bei fastlane und nichts anderes.

auserdem reigns micskills sind echt goldwert 😀

ECW sagt:

„auserdem reigns micskills sind echt goldwert“

Wohl ein Anflug von Humor deinerseits!

Wäre schön, wenn die WWE es endlich erkennen würde: AMBROSE statt Reigns.

loveheartcore sagt:

Geht es nur mir so oder sehe nur ich ein 8 Man TT Match bei Wrestlemania?

Big Show, Ryback, Kane & Undertaker vs Wyatt Family

Ansonsten Opener war eigentlich das einzig gute an der Ausgabe

Meine Fresse ist das mies gewesen alles.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Es waren ein paar ganz gute Sachen dabei, aber auch sehr viel Scheisse.

Den Beginn fand ich dieses Mal richtig gut. Die Show beginnt mal mit Ambrose und nicht der üblichen Reigns/Authority Kacke, dann die Ankündigung des „Fatal 5“. Ich mag Multi Men Matches eigentlich ganz gerne, vor allem Fatal 4´s und die Chamber Matches, von daher hatte ich seit Monaten mal wieder sowas wie Vorfreude auf ein Match bei Raw !!! Mit Ambrose, Owens und Ziggler hatte man drei Leute dabei, die in die höheren Cardregionen gehören und mit Breeze und Stardust natürlich zwei Leute die aufgrund ihrer Matchstatistiken der Vergangenheit eigentlich gar nichts in dem Match verloren hatten. Trotzdem hats mich gefreut beide zu sehen, weil sie mir im Ring sehr gut gefallen und sie mal ne vernünftige Darstellung verdient hätten. Gut fand ich dann auch das beide auch ihre Spots im Match hatten und Breeze nach dem beauty Shot sogar nen Near Fall hatte. Da fand ichs dann noch nichtmal so schlimm, das er im Endeffekt den Pin einstecken musste. Den Titelwechsel find ich auch rundum gelungen. Owens mit dem Titel auf der Road to WM ist klasse und Ambrose kann sich jetzt voll auf den WWE Title konzentrieren. Ich bin zwar immernoch eher pessimistisch das am Ende Reigns das Rennen bei Fastlane macht, aber durch den titelverlust sind die Chancen für Ambrose auf jeden Fall gestiegen. Leider wurde die kurze Euphorie dann im kommenden backstage Segment leicht getrübt, als Ziggler sich selber direkt nen Title Shot sicherte. Das Match hat man jetzt in den letzten Monaten bestimmt 5-6 Mal bei Raw und SD gesehen. Es interessiert mich einfach nicht mehr.

Weiter gehts mit New Day. Find die Jungs immer unterhaltsam, aber auf das Comedy Segment bei fastlane mit der cutting edge peep show kann ich echt gut verzichten. Vom anschließenden Match gegen Henry blieb nur das verbotchte finish im Gedächtnis. Gefühlt ist in letzter Zeit bei Henrys Matches immer das Finish gebotcht oder? Das eine Mal wo er und Swagger sich nicht einigen konnten wer jetzt der legale Mann im ring ist, dann wo Titus im Breeze zuwarf und der über ihn hinweg flog anstatt im WSS zu landen und dann heute der Big Ending. Sah echt extrem bescheuert aus. Aber ich weiß auch nicht ob die Schulter von Big E das überlebt hätte, wenn Henry im Big Ending auf ihr gelandet wäre :D.

Zu den Diven. Ich muss es einfach ganz klar sagen, wen juckt das Match zwischen Brie und Charlotte? Brie hat nichts dafür geleistet dieses MAtch zu bekommen. Ein Roll-Up Sieg nach 10 Niederlagen in unter 2 Minuten, so sieht kein No. 1 Contender aus. Dann noch dieser billige Versuch mit dem karriereende von Bryan und den Kicks die Sympathien für Bryan auf Brie zu übertragen…furchtbar.
Bei dem anderen Diven-PPV Match (Team BAD vs Becky & Sasha) ist auch nur interessant wie es zwischen Bekcy und Sasha ablaufen wird. Ich denke mal, das es dann bei Wm zum Triple Threat mit Charlotte um den Divas Title geht. Das wäre dann auch mal ein Diven Match auf das ich richtig Bock hätte.
Achja dann war ja noch Paige vs Summer Rae..was soll man dazu sagen?! Als Paige Fan für mich eine absolute Enttäuschung, das man sie jetzt auch noch für Summer Rae opfert. Ich würde aber wetten, das daraus jetzt auch wieder eine tolle Matchserie gemacht wird. Bei SD gibts dann nen Paige SIeg und das mit „Spannung“ erwartete 3. Match gibts dann wieder bei raw oder so.

Die Promos von heyman und den Dudley Boys fand ich beide gut. Vor allem der Turn der Dudleys war wichtig, weil ich als Faces total das Interesse an ihn verloren hatte. Bubba war am Mic sowohl gestern als auch schon bei SD sehr überzeugend. Hoffe mal das sie nicht direkt morgen bei SD wieder „begraben“ werden wenn sie gegen Ambrose & Reigns antreten. Btw ich hoffe das ist dann das letzte MAl in nächster Zeit das das ME bei SD Ambrose & Reigns vs ? / ? heißt, ist ja nicht mehr auszuhalten diese Random Tag Matches.

Die Outcasts dürfen nen SIeg einfahren, klasse, freut micht für Heath Slater, das er mal nen sehr seltenen Moment im Spotlight bekommt. Dafür werden sie wahrscheinlich dann nächste Woche wieder für nen Kane oder so verjobbt. Schade…

Miz vs Styles war nen gutes Match meiner MEinung nach, ich würde Miz auch durchaus gerne in ner ordentlichen Fehde mal wieder sehen, besonders am Mic find ich ihn echt gut. Für Styles gehts nach Fastlane dann hoffentlich gegen Owens bei WM um den IC Title 🙂 .

Das 6 Man Tag mit der League of Nations war auch ganz ordentlich bis auf das Finish mit dem bescheurten Finisher von del Rio. Das sah ja so scheisse aus wie Sin Cara da gefühlt ne Minute in den Seilen hängt und sich dann auch noch perfekt hochzieht damit del Rio ihn besser treffen kann. Mit dem Superkick und dem Cross Armbreaker hat del RIo doch zwei ordentliche Finisher, wieso dann immer diese bescheurte Foot Stomp?!

Zum main event…halleluja Big Show vs Strowman. Als das die ganze Show über angekündigt wurde und man immer mehr zum Ende kam, hab ich die ganze Zeit gedacht NEIN das können die doch nicht ernsthaft als ME bringen, aber es kam so. Die ständigen Eingriffe von den Wyatts bin ich mittlerweile auch satt. Vor allem weil sie in letzter Zeit auch noch immer nach zwei Minuten kommen, obwohl es bei dem match in diesem Fall sogar ein Segen war. Ryback und der „gefürchtete“ Demon Kane..OMG. Das könnte bei Fastlane eines der schlechtesten 6 Man Tag Matches überhaupt geben.

Insgesamt kann man beim Fastlane PPV eigentlich bis 4:30 pennen und dann zum ME aufstehen. Die restliche Matchcard besteht eigentlich nur aus Matches die man schon oft genug gesehen hat. Kalisto vs del Rio Teil 6?, Ziggler vs Owens Teil 10?, Charlotte vs Brie Teil 5? , Styles vs Y2J auch schon Teil 3! obwohl Styles erst seit knapp 4 Wochen in der WWE ist. Dann das Diven Tag Match, das Comedy Peep Show Segment und das 6 Man Tag mit den Wyatts, alles nicht wirklich reizende Matches..

Danielo sagt:

Ok…
Bin voll gehyped auf Fastlane und WM… nicht!

Läuft bei WM wohl eher auf Lesnar gegen Ambrose heraus. Den Titel nahm man ihm um andere zu stärken, da wohl Ambrose keinen (Midcard) Titel braucht wenn er gegen das Beast fehdet.

Springbotch sagt:

Alter Leute die heißen Rybotch, Kane & Big Slow !!!!!!! 🙂

Das ist doch nicht so schwer oder ?

Strizi99 sagt:

Ganz ehrlich:es kotzt mich echt an….habe so gerne u.das nun seit ca.25 Jahren Wrestling angeschaut aber was die letzten Jahre gezeigt wurde….is unter aller Sau!!!Kann mich an eine halbwegs gescheite RAW Sendung in den letzten Jahren erinnern,aber sonst….

Denke auch….jeder…wirklich jeder der hier was zu meckern hat,hat Grund dazu….JEDER oder fast jeder von uns würde bessere ‚Scripts‘ schreiben,Storry’s-Fehden aufbauen…..würde au h mal auf Wünsche u.Reaktionen des Publikums eingehe(klar,kann man nicht alles berücksichtigen….aber was viel.die Mehrheit möchte?)
Auch mal die nötigen u.verdienten Pushs einiger wie z.b.Cesaro(wieso bekommen solche Leute keine Titelchance)
Viel.auch mal die ganzen Rentner wie z.b.Big Show,Kane,Mark Hendry usw.kürzer treten zu lassen?Als ‚Mentoren‘ mitlaufen lassen….junge Leute pushen

Was mich aber gewaltig ankotzt…u.damit könnt ihr mich nun hassen:
Wieso stellt man einen Brock Lesner so gewaltig hin?Wieso darf der nur austeilen,muss kaum einstecken…kann jeden fertig machen..egal wie groß der Gegner ist u.selbst wenn mal 3 gegen ihn stehen darf er meist ohne Schwierigkeiten jeden auseinander nehmen!!!!Auch ein BEAST muss mal Leid zugefügt werden!!!

Was soll das das man einen Brawn Strowman oder so…so stark hinstellt?Keiner kann ihm was anhaben…egal ob da ein Reigns,Ambrose oder wer auch immer zusammen arbeitet….er nimmt alle zusammen auseinander u.keiner kann es mit ihm aufnehmen

Schueli sagt:

Zum Match mit Mark Herny und Big E.

Mark Herny hat sich wohl an den Rippen verletzt, deswegen ging das Match so seltsam zu Ende.

thesecondcitysaint sagt:

So jetzt beruhigt euch doch alle mal! Die RAW Ausgabe war nicht die beste das ist klar aber so schlecht war sie nun auch nicht man hat alle Storys weiter geführt und Owens ist wieder IC Champ (Sehr geil)! Ausserdem fehlt der WWE einfach eine unmenge an Leistungsträgern deshalb finde ich das die Shows zurzeit nichtmal so schlecht sind und ich glaube immernoch dran das Ambrose neuer WHC Champion wird und nicht Roman also beruhigt euch alle denn zum Teil ist das echt übertrieben wie schlecht RAW hier geredet wird obwohl es natürlich schon bessere Zeiten gab..

Da loco sagt:

Ich hoffe dass Brie vor ihrem Rückzug aus der WWE noch einmal den Divas Title halten darf.
Sicherlich ist sie nicht die technisch stärkste, aber bei weitem auch nicht die schlechteste. Sie war immer mit Herzblut dabei und ich mag sie sehr.
Zudem sucht sie sich ihre Siege und Niederlagen ja nicht aus, das machen die Writer.

Sie hat sich nicht beklagt und immer abgeliefert, good job Brie, now get that belt for a last time before you leave…

leonidas sagt:

review heute ? :p

Phantom sagt:

Also meine persönliche Meinung:
Das Ambrose den Titel verliert war vorauszusehen, weil er ihn bei Fastlane nicht verteidigen kann, aber ich hätte es Ziggler mehr gegönnt als Owens, aber immer noch besser als Breeze und Stardust.
Stylez gegen The Miz war meiner Meinung nach ein relativ gutes Match, wen man vorher Big E und Henry gesehen hat.
Neville und Lucha Dragons fand ich sehr gut und ich hätte sie auch gewinnen lassen.
Also soweit ne solide RAW-Ausgabe, doch das Main Event hätte man sich sparen können.

ShizZzel sagt:

Alles blöd…
alles doof…
alles unnötig..
frechheit…
zeitverschwendung…
blödsinn…
schlecht…
billig…
langweilig…


Schlimm dass ihr alle eure Zeit mit einer ach so schlechten Sendung verbringen müsst…
Könntet einem glatt leid tun.
Man könnte ja einfach was anderes schauen, aber dann hat man ja keinen Grund mehr das Web voll zu spamen…
Eigentlich alles halb so wild, nur schade dass die Writer sich mittlerweile bisweilen auch auf dieses Niveau herablassen…

Dean hat nicht so gewirkt, als wolle er den IC Titel zurück (siehe die gute Analyse dazu im RAW Review)

NoName sagt:

Zu RAW gibt es kaum viel zu sagen. Ich rieche da aber einen Turn bei Fastlane. Paul Heymann an der Seite von Roman Reigns? Ja, das ist, glaube ich, der einzige Weg RR doch noch zur Nr. 1 zu machen.

Phantom sagt:

Ein Heel Turn von Reigns würde meiner Meinung nach besser passen weil Ambrose als Face beliebter als Reigns ist.

Immerhin haben sie Paige bei Mainevent gegen Summer gewinnen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube