Kategorie | MMA Archiv

Kevin Randleman im Alter von 44 Jahren verstorben – Cage Warriors kehrt nach 17-monatiger Pause zurück – Vorschau auf die MMA Events an diesem Wochenende

12.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Kevin Randleman im Alter von 44 Jahren verstorben

Kevin Randleman gilt für sehr viele Fans und Experten als einer der Pioniere des MMA Sports. „The Monster“ kämpfte während seiner aktiven Laufbahn für die größten Promotions der Welt wie die UFC und PRIDE und auch zum Ende seiner Profikarriere bestritt er noch einige Fights bei Strikeforce. Nachdem Randleman im Jahr 2011 seinen letzten Kampf absolvierte und sein Karriereende bekannt gab, wurde es ruhiger um ihn. Nun wurde heute bekannt gegeben, dass der 44-jährige verstorben ist.

Während es heute Morgen noch ein Gerücht war, bestätigten diverse Newsseiten die Meldung, dass Randleman leider von uns gegangen ist. Die Todesursache lautet Herzversagen in Folge einer Lungenentzündung. Er hinterlässt seine Frau und drei Kinder.

Randleman gilt bis heute als einer der kräftigsten Fighter, die je im Octagon gekämpft haben. Bei UFC 20 kämpfte er erstmals um die UFC Heavyweight Championship, er unterlag Bas Rutten allerdings in einer sehr engen Split Decision. Bei UFC 23 gewann er dann den Heavyweight Titel, als er Pete Williams bezwang. Die Championship konnte er einmal erfolgreich verteidigen, bis Randy Couture ihm dann den Titel abnehmen konnte. Nach dem Titelverlust bestritt er noch zwei weitere Kämpfe für die UFC, bis er dann zu PRIDE FC wechselte.

Bei Pride bestritt er viele legendäre Kämpfe gegen weitere Legenden des Sports wie Mauricio „Shogun“ Rua, Kazushi Sakuraba, Mirko „Cro Cop“ Filipovic oder auch Fedor Emelianenko. Besonders der Kampf gegen Emelianenko gilt bis heute noch als einer der spektakulärsten Fights in der Geschichte von PRIDE, da Randleman den wohl legendärsten Slam in der Geschichte des MMA Sports ausführte. Emelianenko erholte sich allerdings unglaublich schnell von der monströsen Aktion und konnte den Fight via Submission für sich entscheiden. Auch sein riesiger Upset gegen Mirko Filipovic bleibt unvergessen.

Nach dem Upset über „Cro Cop“ verlor er neun seiner nächsten elf Kämpfe bis er im Jahr 2011 dann schlussendlich seinen Rücktritt vom Sport verkündete. Sehr viele Kämpfer, Fans und Offizielle reagierten schockiert auf die Todesmeldung und nahmen Abschied von Randleman. Wir von wrestling-infos.de wünschen den Angehörigen von Randleman sehr viel Kraft in dieser schweren Stunde und bedanken uns bei Randleman für viele spektakuläre Kämpfe in seiner legendären Karriere.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Cage Warriors kehrt nach 17-monatiger Pause zurück

Für viele MMA Fans galt die englische Promotion Cage Warriors jahrelang als beste Organisation in Europa. So bestritten unter anderem UFC Veteran Michael Bisping (27-7), UFC Women´s Strawweight Champion Joanna Jedrzejczyk (11-0) und der amtierende UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-2) ihre ersten Profikämpfe bei der Promotion, bis sie schlussendlich zur UFC wechselten. Zuletzt wurde es allerdings ruhiger um Cage Warriors und es gab sogar Gerüchte, dass es die Promotion bald nicht mehr geben würde, allerdings verkündete man nun nach 17-monatiger Pause das Comeback an.

So soll am 15. April im Camden Centre in London, England Cage Warriors 75 stattfinden. Dies verkündete der Präsident der Promotion Graham Boylan. Kämpfe wurden bislang noch nicht bekannt gegeben, allerdings wird man dies in naher Zukunft sicherlich machen. Zur langen Pause sagte Boylan, dass er erst wieder ein Event ankündigen wollte, wenn er sich sicher gefühlt hätte, dass das Event auch eine hohe Qualität haben würde. Cage Warriors 75 sollte eigentlich im März 2015 stattfinden, allerdings sagte man das Event ab und Boylan verkündete seinen Abschied von Cage Warriors.

Zur Promotion sagte Boylan, dass man einige Fortschritte gemacht habe und dass Cage Warriors weiterhin eine Promotion sei, bei der sich Kämpfer für die ganz großen Ligen beweisen können. Man habe viele neue Talente in Großbritannien entdeckt und die Fans können mit guter Unterhaltung rechnen. Im Jahr 2015 wurden sieben Kämpfer von der UFC unter Vertrag genommen, die zuvor bei Cage Warriors gekämpft haben und in diesem Jahr plant man dort weiterzumachen, wo man im November 2014, bei Cage Warriors 74, aufgehört hat.

Im Jahr 2014 veranstaltete man noch 13 Events in ganz Europa. Die meisten Events in einem Jahr veranstalte man im Jahr 2013, als man insgesamt 14 Events organisierte. Wie viele Events man in diesem Jahr ausrichten möchte, wurde noch nicht bekannt gegeben, aber hoffen wir mal, dass Cage Warriors wieder in alter Form zurückkehren kann und wieder zu einer der größten europäischen MMA Promotions aufsteigen kann.

Quelle: MMAJunkie.com

Vorschau auf die MMA Weltweit Events an diesem Wochenende

Nachdem am vergangenem Wochenende neben UFC Fight Night 82: Hendricks vs. Thompson mit Legacy FC 51: Ramos vs. Vazquez bloß ein weiteres großes Event stattfand, ist in dieser Woche sogar noch weniger in der Welt des MMAs los. So wird nämlich bloß die brasilianische MMA Promotion Shooto Brazil ein Event veranstalten, das man sich wie immer auf dem UFC Fight Pass anschauen kann.

Mit Shooto Brazil 61 veranstaltet die brasilianische MMA Promotion ihr erstes Event in diesem Jahr. Die Veranstaltung findet im Clube Hebraica in Rio de Janeiro, Brasilien statt. Insgesamt wird es zwölf Kämpfe geben, die sich die Zuschauer ansehen können. Im Main Event werden Cássio de Oliveira (17-6-1) und Ronny Markes (15-3) in einem Light Heavyweight bout aufeinandertreffen. Für beide Männer ist es ihr Debüt bei Shooto Brazil und der Sieger dieses Kampfes könnte schon bald um die Shooto Brazil Light Heavyweight Championship kämpfen.

Im Co-Main Event wird es zu einem Kampf in der Lightweight Division kommen. Dabei trifft Benito Tavares (5-3) auf den noch ungeschlagenen Alcides Nunes (6-0). Während Tavares seinen letzten Kampf bei Shooto Brazil verlor, konnte Nunes seinen letzten Fight bei der Promotion via TKO für sich entscheiden. Wir können gespannt sein, wer der beiden sich hier durchsetzen wird und damit einen wichtigen Sieg einfahren wird.

Quelle: Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




1 Antwort auf „Kevin Randleman im Alter von 44 Jahren verstorben – Cage Warriors kehrt nach 17-monatiger Pause zurück – Vorschau auf die MMA Events an diesem Wochenende“

Quacki sagt:

Ich kenne den Suplex von Randleman an Emelianenko aus einem Cracked-Artikel mit dem schönen Titel „Greatest „Oh Shit“-Moments from MMA“. Die Aktion ist echt monströs, im Wrestling wird man das nie sehen, Verletzungsgefahr viel zu hoch 😀
Hier dreimal in Slow Motion:
https://www.youtube.com/watch?v=FtFvR7QRmow
Keine Ahnung, wie man den Suplex nennen soll. „Jumping German Suplex“? Jedenfalls landet Emelianenko genau auf dem Kopf, mit Randleman als Gewicht obendrauf. Das Irre an der Geschichte ist dann allerdings, dass Emelianenko noch gewonnen hat! Wobei, das wirklich irre ist, dass er noch am Leben ist …

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube