WWE Thursday Night SmackDown #859 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon vom 11.02.2016 (inkl. Videos)

12.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Thursday Night SmackDown #859 (Tapings: 09.02.2016)
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Februar 2016

Die Show beginnt mit Chris Jericho. Y2J sagt, dass er am Montag begriffen hat, dass er AJ Styles respektiert aber nicht mag. Er glaubt, dass AJ nicht phänomenal ist, denn dies hat er bei WWE noch nicht bewiesen – ganz im Gegensatz zu ihm (Jericho) selbst. Er ist der Beste, in allem was er tut und phänomenal ist nicht gut genug für ihn. Nun macht sich AJ Styles für das angesetzte Match auf den Weg in die Halle, aber noch vor dem Matchstart werden sie vom Social Outcast unterbrochen. Heath Slater glaubt, dass sie heute Smackdown ins Gespräch bringen werden, denn sie sind die „Phenomenal Four“. Allerdings ist Bo Dallas heute nicht vor Ort, da er im Studio neue Rap-Songs aufnimmt. Es folgt eine Diskussion über einen möglichen Tag Team Namen – „Axel Rose“ und „Social House Cats“ gehören zu den Vorschlägen. Chris Jericho hat irgendwann genug vom Gerede des Social Outcast und kurz darauf entsteht ein Brawl. In bester SmackDown-Tradition bekommen wir natürlich was? Richtig, ein Tag Team Match!

1. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Chris Jericho gewannen gegen The Social Outcast (Curtis Axel & Adam Rose) via Pin an Rose durch Styles nach dem Springboard Flying Forearm.
Matchzeit: 07:34

Groß zusammen gefeiert wird allerdings nicht: Jericho verpasst seinem Rivalen einen Codebreaker.

Als Nächstes sehen wir die Dudley Boyz im Ring. Bubba Ray sagt, dass sie am Montag ein Statement hinterlassen haben, aber das Einzige, über was die Leute sprechen wollen, ist der Rücktritt von Daniel Bryan. Sie haben es satt ständig von Bryan zu hören. Devon fügt an, dass die Leute sie nach ihrer Rückkehr nur als Nostalgie-Act betrachtet haben, dabei sind sie doch das böseste Team auf der Welt. Bubba erklärt, dass sie zurückgekehrt sind, um ihr Vermächtnis zu erweitern. Bubba kündigt an, die örtlichen Schreiner arbeitslos zu machen. Sie werden die Sache mit den Tischen aufgeben, keine Tische mehr für die Fans.

Für das kommende Match gesellt sich Becky Lynch zu den Kommentatoren.

2. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Naomi (w/ Tamina Snuka) via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: 13:25
-Während des Matches kam es außerhalb des Rings zu einer Konfrontation zwischen Tamina und Becky. Sasha verpasste Tamina dafür einen harten Kick gegen den Kopf und machte dann im Ring den Sack zu.

Backstage sehen wir AJ Styles bei JoJo. Er sagt, dass er stolz darauf ist, ein Redneck zu sein, aber er ist kein Rookie. Er hat Jerichos Mindgames durchschaut und wird später zeigen, warum man ihn The Phenomenal One nennt.

In der Halle macht sich nun die Wyatt Family auf den Weg in den Ring. Bray deutet in seiner typischen Art und Weise an, dass sie dabei sind, die „Titanen“ der WWE zu Fall zu bringen. Damit spielt er natürlich auf die Attacken der Wyatts gegen Brock Lesnar, Kane, The Big Show & Ryback an. Auch die restlichen Mitglieder kommen kurz zu Wort und sprechen über Titanen, Apokalypse und zwecklosen Widerstand. Laut Bray hat der Krieg gerade erst begonnen.

3. Match
6 Man Tag Team Match
Neville & The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen The Cosmic Wasteland (Stardust & The Ascension: Konnor & Viktor) via Pin an Konnor nach Salida del Sol, Senton Bomb und Red Arrow.
Matchzeit: 03:32

Ein Video zu Daniel Bryans Rücktritt wird gezeigt – inklusive Tweets, Medienberichten und Highlights seiner Karriere.

4. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Codebreaker.
Matchzeit: 15:31

Die Show endet mit einem feiernden Chris Jericho und lauten Pops.

Fallout:

 

Diskutiert auch im Forum über diese Show!




13 Antworten auf „WWE Thursday Night SmackDown #859 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon vom 11.02.2016 (inkl. Videos)“

T.U.P sagt:

Da scheint ja trotz der Niederlage von AJ mal ein roter Faden in einer Show zu sein – Respekt WWE

CRX sagt:

Tja AJ! Willkommen in der „Big League“! /ironie off

Knorf sagt:

Die Fehde um Jericho und Styles gefällt mir recht gut, so sollten Midcard-Fehden aussehen.

MusSan sagt:

Was!? The Kosmic Wasteland existieren immer noch? Dieses Stable ist ein Griff ins Klo. Macht aus Stardust wieder Cody Rhodes! Es ist nicht mehr zu ertragen.

FloridaAgriculturalGroup sagt:

zumindest war es im Main Event und man muss halt Jericho langsam für Mania als Heel für den Taker aufbauen, da ist so ein alter Sack wie AJ nur im Weg 😉

Ratedr2407 sagt:

Willkomen im 50/50 Booking AJ :/

Murat Kant sagt:

Sollte Brock Lesnar nicht diese Woche bei SmackDown anwesend sein ?

Klingt ja schon mal nicht ganz so ätzend wie die letzten Wochen. Grade Styles/Jericho könnte grandios werden. Sehe das 50/50 booking da gar nicht mal als Problem solange man den Endspurt bzw. Das Finale der Fehde nicht verkackt und die beiden einfach machen lässt. Durch das hin und her bleibt es etwas spannender auch wenn Jericho AJ im Endeffekt ja einfach nur over bringen will.

Thomas sagt:

Bray Wyatt ist am Mic einfach genial! Das ist schon die halbe Miete für einen guten Wrestler/Entertainer.

Kenshiro81 sagt:

Also ich finde für die Storyline ist es gut, dass AJ Styles gegen Jericho verloren hat, da dies zu einen 3. Match beim PPV führen wird. Gegen Jericho zu verlieren ist meiner Meinung nach keine Schande, unterschied wäre wenn er gegen Slater oder Miz sich hinlegen müsste. Wenn es nocheinmal einen Clean Finish gegeben hätte, wäre das 3. Match ja eher uninteressant.
Ich glaube, ich werde diese Smackdown Show wird die erste in den letzten 1 1/2 Jahren sein, die ich mir ansehe.

BamBamOwenhigh sagt:

Liest sich recht interessant die Ausgabe.
Auch wenn einiges ( u.a. die ´´Fehde´´ Kevin Owens/Dolph Ziggler, der ´´Push´´ für Titus O´Neil, der sich anbahnende Wrestlemania-Main-Event Triple H/Roman Reigns-wohl naiverweise hoffe ich immer noch darauf,dass es nicht dazu kommt usw.)noch fragwürdig ist, so gibt es momentan meiner Meinung auch positive Entwicklungen (die Fehde AJ Styles/ Chris Jericho, die Darstellung von Dean Ambrose, Bray Wyatt und der Wrestlerinnen, der Heelturn der Dudley Boyz, der sich stetig verbessernde Alberto Del Rio, der würdevolle Abschied von Daniel Bryan).

thesecondcitysaint sagt:

Ist doch gut das Jericho gegen Styles gewinnt so wird es ein 3. Match bei Fastlane geben (Hoffe ich doch) und das wird Styles dann gewinnen. Jericho ist große Klasse was das over brigen von Wrestlern angeht nicht so wie manch anderer hust* HHH hust*. Danach könnte ich mir gut vorstellen das AJ und Dean Ambrose eine Fehde um den IC- Titel für ein Match bei Wrestlemania aufbauen.

Best in the World sagt:

Also dieser Bray Wyatt ist ein wahnsinn am mic. unglaublich stark.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube