Entlassungswelle bei NXT: Bull Dempsey, Sylvester LeFort, Marcus Louis und zwei weitere Talente müssen gehen! – Announcerin verpflichtet

05.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Eine „kleine“ Entlassungswelle scheint ins Rollen gekommen zu sein – zumindest sind am Freitag gleich 5 Talente aus dem NXT-Kader entlassen worden. Der prominenteste Name dürfte Bull Dempsey sein, der zu Beginn seiner NXT-Karriere einen großen Push erhielt und als „Monster“ aufgebaut wurde, ehe er an Momentum verlor und zu einem Comedy-Charakter degradiert wurde. Auch als „humorvoller“ Charakter erhielt er zunächst einen kleineren Push, doch auch hier verloren die Offiziellen scheinbar relativ schnell das Interesse. Sein letztes TV-Match bestritt er bei den Tapings am 27. Januar 2016, dort verlor er gegen Samoa Joe. Sein offiziell letztes Match absolvierte er am 30. Januar bei einer NXT-Houseshow. Auf Twitter bestätigte Dempsey bereits seine Entlassung:

It’s been real @WWENXT. Amazing group of coaches and coworkers and a helluva boss. Thank you for the opportunity @TripleH. See ya down the road. That being said, I’m available for bookings, appearances, birthdays, bar mitzvahs and everything in between.

Neben Bull Dempsey wurden auch Sylvester LeFort und Marcus Louis entlassen, welche bis ins Jahr 2014 als Tag Team mit dem Namen „The Legionnaires“ im NXT-TV auftraten und unter anderem ein Programm mit Enzo Amore & Colin Cassady absolvierten. Im Zuge dieser Fehde verlor Louis sogar seine Haare. Anschließend trat Leford hauptsächlich als Manager für verschiedene Talente bei NXT-Houseshows auf. Dabei verkörperte er einen Manager, der einem typischen Charakter aus den 80ern glich. Sein ehemaliger Partner stellte seit der Trennung eine Art „verrückte Person“ dar, was wohl auf seinen Haarverlust zurückzuführen war. Eine relevante Rolle nahmen beide Wrestler seit 2014 allerdings nicht mehr ein, vielmehr traten sie fast nur noch bei kleineren NXT Houseshows in Florida auf.

Zudem wurden noch zwei weitere Talente entlassen, die bisher noch gar nicht im NXT-TV in Erscheinung getreten waren. Oscar Vasquez, der einst bei Lucha Libre USA unter dem Namen Magno auftrat und auch bereits für ROH und TNA arbeitete, musste sich ebenfalls die Entlassungspapiere abholen, obwohl er erst im April 2015 verpflichtet wurde. Sein Debüt feierte er im November 2015 bei einer NXT-Houseshow. Der Brite Pete Howard reiht sich als fünfte Entlassung in die Liste ein. Howard wurde ebenfalls im April 2015 unter Vertrag genommen und hatte lediglich einen Auftritt bei einer Battle Royal im Rahmen einer NXT Houseshow.

– Neben den Entlassungen wurde auch eine Verpflichtung bekannt gegeben. Die 27-jährige Cathy Kelley, die zuvor als TV-Host und Announcerin arbeitete, wurde laut PWInsider verpflichtet. Sie arbeitete beim Online-Network von Maria Menounos, AfterBuzzTV, dort werden Shows wie RAW, NXT und auch „The Bachelor“ besprochen. Kelley sammelte sogar bereits Erfahrungen im Wrestling-Business und trat als Interviewerin bei Championship Wrestling from Hollywood auf. Nachfolgend zwei Fotos von ihrer Twitter-Seite:

Quelle: PWInsider, F4wonline & Twitter

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über diese Entlassung!




11 Antworten auf „Entlassungswelle bei NXT: Bull Dempsey, Sylvester LeFort, Marcus Louis und zwei weitere Talente müssen gehen! – Announcerin verpflichtet“

Kelley hat nicht bei Championship Wrestling from Florida, sondern bei CWFHollywood gearbeitet.

Leon sagt:

Mir egal , schau so oder so kein Nxt .
Bleib lieber dem Main roster treu .
Scheiß egal ob nxt besser ist.

Ich schau auch lieber die 1.Bundesliga anstatt die 2. , obwohl der Titelkampf in der ersten seit 2013 extrem langweilig ist und in der 2.liga es viel spannender zugeht mit dem Meistertitel .

Manyou99 sagt:

@Leon: Man kann ja auch die erste und die zweite Liga anschauen 😉
außerdem ist das doch kein Wettbewerb oder Konkurenzkampf. Es ist immernoch die gleiche Company

hollwos sagt:

leon toller vergleich x) dann mach ich auch mal ein tollen vergleich also du guckst lieber berlin tag und nacht an als game of thrones?

Leon sagt:

Bei mir gibt es immer Konkurrenzkampf ?
So bin ich halt bei den Filmen genauso , z.B hab ich mich für Die Final destination Filmreihe entschieden anstatt die Saw Filmreihe .

meriter sagt:

@Leon dein vergleich ist nicht ganz richtig, denn die 1. bundesliga hat die besseren spieler und mannschaften als die 2. Liga auch der fußball selbst ist zu ca 90% besser als in der 2ten.

NXT hat die besseren Worker und zeigt auch meistens besseres wrestling und hat deutlich besseres booking und das owohl es ja in deinen augen nur die „2 Liga“ ist. Von daher kann ich deinen vergleich nicht nachvollziehen.

AJ Styles sagt:

@Leon
Ist Qualität nicht das entscheidende Kriterium dafür, wer 1. und wer 2. Liga spielt? Demnach macht der Vergleich keinen Sinn, da beispielsweise Finn Balor, Sami Zayn und Samoa Joe größere Stars und bessere Wrestler sind, als es ein Kane oder Eric Rowan je sein wird.

Booker DeWitt sagt:

@leon

Warum nicht beides? Glaub Mir, NXT lohnt sich! Und die 2.Bundesliga übrigens auch 😉

Das Mit Bull Dempsey ist schade, aber fand ihn zum anfang als „Monster“ besser…

Codebreaker sagt:

Kommentare wie die von Leon sorgen mal wieder für extremes Fremdschämen

aber ja immer schön nur RAW gucken, dass macht Vince sicher richtig stolz

#notstraight sagt:

Leon sehr gutes Beuspiel und an alle Leute ja manchmal gibt es gute Fußballspieler in der 2.Liga die kommen auch keistens in die 1.Liga. Aber es schaffen nicht alle in die 1.Liga da auf ihren Positionen schon andere Spieler spielen

wrestlingfan84 sagt:

@#notstraight

Blödes Beispiel, weil WWE-Shows nicht die höchste Qualität aufweisen. Also ganz anders als bei 1. Liga und 2. Liga im Fußball. Nach Pro-Wrestling Maßstäben, und nichts anderes gilt bei WWE, sind die Main Roster Shows im Moment weltweit nichtmal Top 5. Anders als im Fußball, bedeutet im Wrestling „Marktführer“ sein nicht „höchste Qualität der Shows“. Wer in 2016 glaubt, dass RAW und Smackdown bessere Wrestlingshows sind als NXT, der ist meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube