Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Hirooki Goto & Kenny Omega ersetzen Shinsuke Nakamura – Näheres zu den Exklusivverträgen von Lethal, O’Reilly & Fish – Auch Daniels unterschreibt – Card für die morgigen TV-Tapings u.v.m.

05.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nach dem Abgang von Shinsuke Nakamura zu WWE galt es für Ring of Honor für die 14th Anniversary Shows einen Ersatz zu finden und diese Suche war nun auch gleich doppelt erfolgreich. So werden gleich zwei der NJPW-Topstars den abgewanderten Nakamura beim Pay-Per-View und auch bei den am folgenden Tag stattfindenden TV-Tapings ersetzen. Die Rede ist hierbei von Hirooki Goto und Kenny Omega.

Für Goto wird es eine Rückkehr zu ROH sein, nachdem er bereits im letzten Sommer zwei Matches für die größte amerikanische Independentliga bestritt. Und wer weiß, vielleicht kehrt er gar als IWGP World Heavyweight Champion zurück, denn zwei Wochen vor der Anniversary Show wird er bei New Japans „New Beginning“ gegen Kazuchika Okada um dessen Titel antreten. Omega hingegen bestritt bereits im Jahr 2010 seine letzten Matches für ROH und auch er könnte als großer Champion zurückkehren, denn schließlich wird er bei „New Beginning“ ein Match gegen Hiroshi Tanahashi um die vakante IWGP Intercontinental Championship bestreiten.

Nach aktuellem Stand werden Omegas Auftritte am „14th Anniversary“-Weekend auch nicht die Einzigen für ROH bleiben. So soll Omega im Großen und Ganzen die Rolle von AJ Styles übernehmen und als Semi-Regular regelmäßig ROH-Shows worken. Es ist damit zu rechnen, dass er – sollten sich die Shows von Ring of Honor nicht mit den Touren New Japans überschneiden – sämtliche großen Pay-Per-Views worken und darüber hinaus bei einigen kleineren Events antreten wird. In jedem Fall hat Ring of Honor mit diesen beiden Verpflichtungen einen veritablen Ersatz für Shinsuke Nakamura gefunden und man darf gespannt sein, wie man die beiden New Japan Stars einsetzen wird.

– Aber nicht nur im Februar wird es zahlreiche New Japan Worker in die USA verschlagen, sondern auch im Mai, wenn wieder die alljährlichen Crossover-Shows von New Japan Pro Wrestling und Ring of Honor anstehen. Hierzu gab man nun die genauen Termine bekannt, über welche ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen könnt:

– 8. Mai 2016 in Chicago, Illinois (Pay-Per-View)
– 9. Mai 2016 in Detroit, Michigan
– 11. Mai 2016 in Toronto, Ontario, Kanada
– 14. Mai 2016 in Brooklyn, New York

Zur letzten Show in Brooklyn sei gesagt, dass man noch keinen festen Austragungsort hat. Aktuell gibt es Spekulationen,  laut denen man wieder im MCU Field, einem Minor League Baseball Stadion, veranstalten wird, wo bereits vor einigen Monaten die „Field of Honor ’15“-Show stattfand, welche herausragende Kritiken erhielt. Dies war die Parallel-Show zu NXT TakeOver: Brooklyn im August, bei welcher ROH über 2.000 Zuschauer in die Arena locken konnte, und dies obwohl 13.000 Wrestling-Fans gleichzeitig den NXT-Event besuchten.

– Im Laufe der letzten Woche berichteten wir HIER über die Vertragsverlängerungen von Jay Lethal, Bobby Fish und Kyle O’Reilly. Mittlerweile sind auch nähere Details zu den Verträgen ans Licht gekommen. So handelt es sich jeweils um Einjahresverträge mit einer signifikanten Gehaltserhöhung, welche die drei Stars mit zu den Topverdienern der Independent-Szene macht. Wenn man bedenkt, dass reDRagon auch noch regelmäßig von New Japan Pro Wrestling gebookt werden und dort auch gutes Geld verdienen, dann kann man davon ausgehen, dass Fish und O’Reilly fortan um einiges mehr verdienen werden, als mit einem normalen NXT-Kontrakt oder als viele Kollegen bei TNA.

Allerdings muss man auch ergänzend hinzufügen, dass es sich hierbei um Exklusivverträge handelt. So ist es Jay Lethal, Bobby Fish und Kyle O’Reilly in Nordamerika nur erlaubt für Ring of Honor und Pro Wrestling Guerrilla (hier besteht eine besondere Vereinbarung zwischen den Ligen) aufzutreten. In Übersee können sie Bookings ihrer Wahl annehmen, wobei auch in Japan eine Einschränkung gilt, sodass die drei nur von New Japan gebookt werden dürfen.

In jedem Fall ist mit diesen neuen und vor allem gut dotierten Verträgen zu erwarten, dass Lethal, O’Reilly und Fish zu den Go-to-Guys bei Ring of Honor zählen und sie in sämtlichen großen Storylines involviert sein werden. Darüber hinaus werden sie im anstehenden Jahr wohl auch eine große Rolle im Titelgeschehen spielen, gerade da man zuletzt mit AJ Styles einen Mann in dieser Card-Region verloren hat und auch Michael Elgin im Moment keinen festen Vertrag besitzt, sondern nur pro Auftritt bezahlt wird.

– Doch nicht nur diese drei Wrestler befinden sich seit kurzem im Besitz von ROH-Exklusivverträgen. Nach neuesten Informationen hat auch Christopher Daniels einen solchen Vertrag unterschrieben und ist somit ab sofort nicht mehr für Bookings in Nordamerika zu haben – er ist vielmehr nur noch für Übersee-Bookings (Europa, Mexiko, Japan etc.) verfügbar, sodass alle Anzeichen auf ähnliche Modalitäten wie bei Jay Lethal und den Young Bucks hindeuten.

Daniels‘ Tag Team Partner Kazarian hat im übrigen zum jetzigen Zeitpunkt keinen solchen Vertrag unterschrieben, da er nach wie vor ohne Einschränkungen für Bookings zur Verfügung steht. Dennoch ist davon auszugehen, dass Ring of Honor sich auch um einen Exklusivvertrag mit dem langjährigen TNA-Wrestler bemüht. Ähnlich sieht die Situation auch bei Moose und Matt Sydal aus, deren Verträge ebenfalls noch alle Independent-Bookings zulassen.

Der Kreis der Wrestler mit den neuen ROH-Exklusivverträgen ist inzwischen ein sehr illustrer und spiegelt die Situation von Ring of Honor sehr gut wieder. So beinhaltet er folgende Wrestler:
* ROH World Champion Jay Lethal
* ROH Television Champion Roderick Strong
* The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)
* The Young Bucks (Nick & Matt Jackson
* reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish)
* Christopher Daniels

– Am 19. und 20. Februar veranstaltet Ring of Honor bekanntlich zwei Shows in der Korakuen Hall in Tokio und für diese bestätigte New Japan Pro Wrestling nun die ersten Wrestler. So werden ROH World Champion Jay Lethal und ROH World Television Champion Roderick Strong das Aufgebot anführen. Darüber hinaus werden die Briscoes (Jay & Mark Briscoe), Moose, Adam Cole, reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish), Michael Elgin, Dalton Castle und Headbooker Delirious bei den Shows dabei sein. Etwaige Matchansetzungen sind noch nicht bekannt, aber darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

– „Ausverkauftes Haus“ ist aktuell quasi in jeder Ring of Honor News zu lesen. Unter dem Motto „es läuft“ hat man nun auch den Pay-Per-View für die 14th Anniversary Show am 26. Februar in Las Vegas, Nevada ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage ist es aber möglich, dass man auch für diesen Event – wie zuletzt bereits für einige andere Shows geschehen – das Kontingent an Tickets noch einmal aufstocken wird.

– Am morgigen Samstag findet im Rahmen eines TV-Tapings bekanntlich der Abschluss der Winter Warriors Tour 2016 statt. Hierfür steht nun der Großteil der Card, welche ihr euch im Folgenden anschauen könnt.

Ring of Honor „Winter Warriors Tour 2016 – Night 6“ TV-Tapings
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 06. Februar 2016

ROH World Tag Team Titles #1 Contender – 7 Tag Team Gauntlet Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Beretta) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) vs. Alex Shelley & ACH

Singles Match
Adam Cole vs. Matt Sydal

Singles
Match
Dalton Castle vs. Christopher Daniels

Tag Team Match
Silas Young & The Beer City Bruiser vs. The Boys (Brandon & Brent Tate)

Top Prospect Tournament 2016 Halbfinale + Finale
Halbfinalisten: Brian Fury, Punisher Martinez, „Action“ Ben Ortiz, Lio Rush

Singles
Match
Kelly Klein vs. Taeler Hendrix (w/ Truth Martini)

Singles Match
Hania The Huntress vs. Mandy Leon

Singles Match
ODB vs. Faye Jackson

6 Women Tag Team Match
Amber Gallows, Veda Scott & Allysin Kay vs. Sumie Sakai, Thunderkitty & „Crazy“ Mary Dobson

Ebenfalls angekündigt:
ROH World Champion: Jay Lethal (w/ Truth Martini)
ROH World Television Champion: Roderick Strong
ROH World Tag Team Champions: War Machine (Ray Rowe & Hanson)
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
Cedric Alexander
Moose (w/ Stokely Hathaway)
BJ Whitmer
Adam Page
Caprice Coleman
Will Ferrara
Cheeseburger

Diskutiert über dieses und viele weitere Themen mit anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube