Kategorie | TOP Wrestling News

ECW Legende Axl Rotten verstorben

05.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Und wieder hat es einen viel zu früh erwischt. Wie wir nun erfahren mussten, ist das ECW Original Axl Rotten am gestrigen Tag im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Seine Leiche wurde in einem kleinen Motel in Baltimore gefunden, in einem als gefährlich und heruntergekommen eingestuften Teil der Stadt. Dabei war er nur wenige Stunden zuvor noch auf Twitter aktiv, die genauen Umstände zum Todesfall sind bisher noch nicht geklärt.

Über die Jahre kämpfte Rotten aber immer wieder mit der Drogensucht und hatte zusätzlich weitere gesundheitliche Probleme. Sein Rücken machte Probleme, sodass seine Freunde versuchten, Geld für die nötige OP zusammenzukratzen. Zudem hatte er mit den Folgen einer Gesichtslähmung zu kämpfen und war bedingt durch die Drogensucht in mehreren von WWE bezahlten Entziehungen. Zwar gab es immer mal wieder Nachrichten, wonach er auf dem Weg aus dem Sumpf heraus wäre, aber genauso häufig war auch von Rückschlägen zu lesen.

Mittlerweile bestätigte auch WWE das Ableben von Rotten und veröffentlichte ein kurzes Statement. Dabei erwähnte man seine ECW Laufbahn von 1993 – 1999 und sprach der Familie sein Beileid aus.

Wie gesagt, den größten Teil seiner Karriere verbrachte Rotten bei der ECW. Zwar gewann er dort nie einen Titel, er stand aber wie kaum ein zweiter für den brutalen Stil der Liga und hatte damit auch einen großen Anteil am Erfolg der Promotion. Nach einigen Backstage-Vorfällen wurde er schließlich gefeuert, im Anschluss verschwand er für 2 Jahre aufgrund von privaten Problemen von der Bühne. Danach trat er als Independent-Wrestler an, wurde allerdings zusammen mit seinem früheren Tag Team Partner Balls Mahoney für das ECW Revival 2006 zurückgeholt. Zu einem neuerlichen Run kam es aber nie, er wurde aufgrund erneuter Verhaltensauffälligkeiten abermals entlassen. 2010 hatte er schließlich noch einen Auftritt bei TNA, aber wie so viele ehemalige ECW Wrestler hatte auch Brian Knighton, so sein bürgerlicher Name, Schwierigkeiten damit, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Falls sich jemand genauer mit der Karriere von Axl Rotten beschäftigen möchte, vor ziemlich genau einem Jahr kam eine Dokumentation über Ihn heraus, in welcher unter anderem seine Drogensucht sowie auch die Genesung von Verletzungen thematisiert werden. Die Doku trägt den Titel „Extreme Injuries, Hardcore Recovery“ und kann nachfolgend angesehen werden.

Diskutiert auch im Forum über diese News!




2 Antworten auf „ECW Legende Axl Rotten verstorben“

So ein Mist, aber es deutet alles auf einen Selbstmord hin, wenn man seinen letzten Twitterpost liest.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube